Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ist doch in den großen skigebieten, mit ausnahme des „ersten“ liftes, eh immer so!? Musste in kitz, flachau, schladming auch nie großartig wo warten! Wirklich zach wars eh immer nur am stuhleck

Also ich musste in den letzten Jahren in schladming immer warten, daher hat mich das am nassfeld nun gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Also ich musste in den letzten Jahren in schladming immer warten, daher hat mich das am nassfeld nun gewundert.

Dann hatte ich glück

BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht hat sich das in den letzten zehn Jahren stark verbessert, aber wir mussten damals regelmäßig warten, in den Semesterferien wohlgemerkt. 

Also bei da gondel unten wars schon zach, aber sonst gings eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War die letzten 4 Tage in Saalbach und da war‘s auch recht voll. Auf der Südseite immer ca. 1-3 Minuten Wartezeiten, auf den Pisten war auch einiges los. Auf der Nordseite (Zwölferkogel, Schattberg) war‘s besser. Die Wartezeiten hören sich vielleicht nicht viel an, für außerhalb der Ferienzeit und unter der Woche hat mich das aber schon überrascht.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzte woche 3 Tage Hochkönig: wieder mal Traumwetter :love: gehabt und top schnee. Irgendwie haben wir immer glück wenn wir dort sind.

Dieses WE gehts nach Gastein von Do-Sa - Do/Fr siehts mal sehr verschneit aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Admira Fan schrieb am 1/28/2018 um 22:14 :

Also bei da gondel unten wars schon zach, aber sonst gings eigentlich

zur hauptverkehrszeit sollte man sich halt nicht wundern :D

oder fährst um 8 die tangente entlang und wunderst dich, dass es staut? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Eine Bekannte wurde auf der Piste zusammengeführt und erlitt einen Kreuzbandriss. Da der Unfallverursacher weiterfahren konnte, gab's "natürlich" eine Fahrerflucht. :nein: Kommt's mir nur so vor oder hat sich das Verhalten der Skifahrer in den letzten Jahren deutlich verschlechtert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Eine Bekannte wurde auf der Piste zusammengeführt und erlitt einen Kreuzbandriss. Da der Unfallverursacher weiterfahren konnte, gab's "natürlich" eine Fahrerflucht. :nein: Kommt's mir nur so vor oder hat sich das Verhalten der Skifahrer in den letzten Jahren deutlich verschlechtert? 

Bezüglich fahrerflucht kann ich nicht wirklich was sagen - aber die risiko bereitschaft der Leute ist fix gestiegen, wäre mein eindruck! Zusätzlich haben die Leute das Material des öfteren auch nicht im Griff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube es vergeht kein Wochenende, nachdem in den Tiroler Medien nicht nach Zeugen von irgendwelchen Skiunfällen gesucht wird, weil der Verursacher abgehauen ist. 

Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Bezüglich fahrerflucht kann ich nicht wirklich was sagen - aber die risiko bereitschaft der Leute ist fix gestiegen, wäre mein eindruck! Zusätzlich haben die Leute das Material des öfteren auch nicht im Griff!

Erst letztens eine Situation beobachtet, wo sich zwei kleine Kinder auf einem kurzen Stück Piste abgemüht hatten (die Umfahrung war leider gesperrt) und man konnte eindeutig erkennen, dass die sichtlich Probleme hatten runter zu kommen bzw. auch Angst hatten.

Und es gab doch einige Idioten, die da mit horrendem Tempo relativ knapp an ihnen vorbei sind, anstatt 1min zu warten bis die kinder unten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube es vergeht kein Wochenende, nachdem in den Tiroler Medien nicht nach Zeugen von irgendwelchen Skiunfällen gesucht wird, weil der Verursacher abgehauen ist. 

Die gopro dient mittlerweile nicht nur dazu, dass man seine eigene Fahrt filmt, sondern manche haben die wohl auch montiert, um videomaterial bei einem Unfall mit Fahrerflucht zu sammeln, was auch vollkommen verständlich ist. Ein Armutszeugnis von Menschen, dass man da einfach abhaut. Man ist doch eh über die Haftpflicht versichert und wenn man betrunken wo reindonnert, dann ist man eh selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Die bringt halt bei den rechtlichen Folgen nichts

Welche rechtlichen Folgen? Zivilrechtlich zahlt eh die Versicherung und strafrechtlich bekommst eh diversion, sofern der unfallgegner nicht schwer verletzt ist und sonst wird es halt eine geringe Geldstrafe. Nüchtern musst halt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 11 Minuten:

Welche rechtlichen Folgen? Zivilrechtlich zahlt eh die Versicherung und strafrechtlich bekommst eh diversion, sofern der unfallgegner nicht schwer verletzt ist und sonst wird es halt eine geringe Geldstrafe. Nüchtern musst halt sein.

Bin zwar kein versicherungsprofi, aber wenn man fahrlässig handelt (zu schnell,...) kann ich mir schon vorstellen das die versicherung nicht bezahlt! Und die strafrechtlichen folgen, kann man im ersten moment wohl nicht abschätzen - das wird wohl für viele im ersten schock der grund sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Welche rechtlichen Folgen? Zivilrechtlich zahlt eh die Versicherung und strafrechtlich bekommst eh diversion, sofern der unfallgegner nicht schwer verletzt ist und sonst wird es halt eine geringe Geldstrafe. Nüchtern musst halt sein.

Nicht, wenn Alkohol im Spiel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.