Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt aber auch eine Umfahrung, wenn das euer Problem ist.

Ja, ich kenn eh die Planai ;)

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Schick sie in der Gondel runter. Dann kannst du in der Tenne im Platzhirsch gleich das erste bier trinken bis sie da ist :feier:

fyp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb am ‎20‎.‎11‎.‎2019 um 09:02 :

Danke für eure Inputs. Wegen mir ists ja nicht, ich komm den Zielhang auf der Planai ja eh problemlos runter, nur meine Flamme halt nicht ;)

 

Ich schließe mich da den anderen an, bis zur Mittelstation abfahren und dann mit der Gondel runter. Ich glaube, das machen in Schladming einige, da sollte deine Flamme also nicht alleine sein.

Wir waren von der Schule aus Mitte der 90er in Schladming (wir waren damals so 12-13), außer dem Zielhang ist wirklich alles problemlos zu befahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich schließe mich da den anderen an, bis zur Mittelstation abfahren und dann mit der Gondel runter. Ich glaube, das machen in Schladming einige, da sollte deine Flamme also nicht alleine sein.

Wir waren von der Schule aus Mitte der 90er in Schladming (wir waren damals so 12-13), außer dem Zielhang ist wirklich alles problemlos zu befahren.

Zielhang geht im März auch noch um halb 7 Abends, wenn es in der Schafalm etwas länger würde. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Skisaison wurde heute auf der Bergeralm eröffnet. Bedingungen tip, top.:super: Und vom Wind her ging es auch. 

@Diamondback Habe sie die Gondeln bei diesem Kombibahn schon wieder weggegeben?

 

War heute sattelberg skitour, bergeralm noch nicht getestet. 

Im Sommer fahren NUR die Gondeln, also kann mir nicht vorstellen dass die abgegeben wurden. Allerdings fahren bei viel Wind nur die Sessel, vielleicht haben sie heute mit mehr Wind gerechnet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin grad am verzweifeln - Gradonna musste storniert werden, Freunde können/wollen es sich doch nicht leisten!

Gut soll so sein, bisal rum gefragt, andere Bekannte haben auch nocht nicht gebucht! Kurze Rückfrage was sie suchen & Budget -> Hotel direkt an Lift/Piste, 2EW, 2K, HP inkl Liftkarte 2.500€ - 2.800€ :lol: wer einen Tipp, ich hät in ganz Österreich nix gefunden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Bin grad am verzweifeln - Gradonna musste storniert werden, Freunde können/wollen es sich doch nicht leisten!

Gut soll so sein, bisal rum gefragt, andere Bekannte haben auch nocht nicht gebucht! Kurze Rückfrage was sie suchen & Budget -> Hotel direkt an Lift/Piste, 2EW, 2K, HP inkl Liftkarte 2.500€ - 2.800€ :lol: wer einen Tipp, ich hät in ganz Österreich nix gefunden :feier:

Kleinere/unbekanntere Schigebiete durchsuchen wenns in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic

Die letzten zwei Wochen nur Sonnenschein auf den Bergen, jetzt solls drei Tage schlechter werden inkl. Schneefall und ab Dienstag geht's wieder mit Sonnenschein weiter.

Ratet mal wann ich die wahrscheinlich einzigen zwei Tage dieses Winters Schi fahren gehe. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Admira Fan schrieb am 17.1.2020 um 17:15 :

Grad 2 Tage Flachau-Flachauwinkel-Kleinarl-Wagrain-Alpendorf hinter mich gebracht, ein Traum gewesen :feier:

war die route genau so? hört sich etwas kompliziert an :D

flachau-flachauwinkel ist erst nächstes jahr möglich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

war die route genau so? hört sich etwas kompliziert an :D

flachau-flachauwinkel ist erst nächstes jahr möglich. :=

Waren 2 Tage! Erster Tag Flachau - Flachauwinkel - Kleinarl - Grafenberg - Flachau (2 mal im Bus) und 2. Tag dann Flachau bis Alpendorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand eine Empfehlung für ein Schigebiet bzw. in weiterer Folge Schihotel welches:

- für Kleinkind / Anfänger (mit 1x absolviertem Schikurs - also blaue Pisten und ganz leichte rote Pisten sollten gehen) geeignet ist und

- für Anfang März noch gute Schneesicherheit bietet?

Ich tendiere momentan zu Katschberg, da wir dort jetzt waren und es uns gut gefallen hat. Aber die Buchungslage ist dort schon ganz gut und die Auswahl / die Preise daher nicht so berauschend. Und eigentlich trifft dort der Punkt 1 ja nicht mehr so ganz zu - weil beim Tellerlift will ich auch nicht den ganzen Tag fahren. ..

@Admira Fan vielleicht - du hast ja auch Kind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand eine Empfehlung für ein Schigebiet bzw. in weiterer Folge Schihotel welches:

- für Kleinkind / Anfänger (mit 1x absolviertem Schikurs - also blaue Pisten und ganz leichte rote Pisten sollten gehen) geeignet ist und

- für Anfang März noch gute Schneesicherheit bietet?

Ich tendiere momentan zu Katschberg, da wir dort jetzt waren und es uns gut gefallen hat. Aber die Buchungslage ist dort schon ganz gut und die Auswahl / die Preise daher nicht so berauschend. Und eigentlich trifft dort der Punkt 1 ja nicht mehr so ganz zu - weil beim Tellerlift will ich auch nicht den ganzen Tag fahren. ..

@Admira Fan vielleicht - du hast ja auch Kind?

Denk für das was du suchst, geht so gut wie jedes :ratlos: aus meiner Erfahrung nach:

Oberschwarzach - Hinterglemm

Gradonna - Kals am Großglockner

Schweizerhof - Kitzbühel

Lacknerhof - Flachau

almresort - Gerlitze (nach den Ferien weiß ich obs passt

aber ich denk mal, jedes Quartier an der Piste wird in eurem Fall nicht völlig verkehrt sein!?

Aufgrund des Zeitpunktes aber wohl eher was was über 1.000m liegt!? Obertauern, Nassfeld,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.