462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Nein, das nicht. Aber da meine Favoriten bereits aus dem Rennen sind, relativiert sich die morgige Präsentation ein bisschen.

Jancker kenne und schätze ich, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass er eine gute Wahl ist. Trotzdem möchte ich sein Konzept abwarten, bevor "draufgehaut werden darf".

Hochstätters Arbeit kenne ich nicht, werde sie mir aber genau ansehen, sollte er morgen präsentiert werden. Deshalb kann ich noch nicht einschätzen, ob er eine so viel bessere Lösung als Jancker wäre.

Denn wenn wir uns ehrlich sind: Hochstätter wäre zwar die wünschenswerte "externe Lösung", aber sooo viel erfahrener als Jancker ist auch er nicht.

Es wird bei beiden auf zwei Dinge ankommen: Die Vernetzung (die ja bei Jancker zumindest momentan kaum gegeben ist - aber das lässt sich mit guter Arbeit recht schnell aufbauen) und das mittel- und langfristige Konzept.

Und dann gibt's noch eine Frage, die sich recht bald beantworten wird und auf die ich sehr gespannt bin: Wird der neue SD den Job "alleine" machen? Es muss ja nicht unbedingt sein, dass er ein "Team" braucht - und da kommt dann der Faktor Ebner ins Spiel, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Und ob er auch die Vollmacht/ Kompetenz sportliche fragen alleine zu entscheiden hat.

Z.B.: kann er den Trainer entlassen, und einen neuen suchen, ohne das Präsidium zu fragen?

Denke da würde sich CJ schwer tun, und CJ wird wohl auch nicht mit allen Vollmachten ausgestattet werden, sowie wird ihn auch Hr.Ebner zur seite gestellt werden,dadurch ist er auch wenn sein Konzept super sein sollte, eingeschränkt um dieses umzusetzten.

Und weil das RE so will, wird auch CJ SD werden, alles andere würde mich wundern.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin sicherlich nicht pro jancker, aber vor Hochstätter würde ich auch eher warnen.

Ein Mann mit Bundesliga Erfahrung, ja. Immerhin insgesamt 7 Jahre...

Bei Gladbach hat er nicht unbedingt mit großen Taten auf sich aufmerksam gemacht, noch dazu ist er dafür bekannt nicht unbedingt Finder junger Talente zu sein.

Bei Hannover haben sie ihn dann sehr kritisch betrachtet und waren äußerst negativ eingestellt.

Ergebnis nach 2 Jahren war, dass sie ihn zwar nicht gehasst haben und ihn nicht allein verantwortlich gemacht haben für sportliche Miseren, er dennoch aber zusammen mit Kind und Hecking als 3er Sündenbock galt.

Sich die Schuld zu 3t teilen zu müssen scheint aber schon seine größte Leistung gewesen zu sein...

Ich weiß nicht, all das klingt mir in beiden Fällen: Jancker oder Hochstätter wieder einmal nach einer echt miesen Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so ganz ohne Vita ist der Hochstätter nicht.. allerdings dürfte er einige Linke gedreht haben. (passt vielleicht eh zur Rapid :facepalm: )

Hab da mal was in unserem INTERNET gefunden

Siehe

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/christian-hochstaetter-die-liebe-zu-borussia-haelt-immer-1.2837571

Wenn es ein Janker wird, ist es sicher die einfache Lösung allerdings dürfte er mit seiner Jugend SD-arbeit viele Bonus Punkte gesammelt haben.

Man will ja einen SD für alle Ebenen.

Janker müsste man nur das Geschäft der Profis beibringen in der Jugend kennt er sich ja schon aus.

ergo einfachste Lösung = Rapid Neu

Vielleicht hilft seine erfahrung beim im artikel angesprochenen jugendinternat bei unserer akademie :ratlos:

Also wirklich leiwand erscheint mir die lösung nicht, mit jancker kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also wirklich leiwand erscheint mir die lösung nicht, mit jancker kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...

Morgen wissen wir hoffentlich mehr, um einen Jancker hätte man halt nicht so ein Tamtam veranstalten müssen.

Hätte doch in seinem Fall ein neues Türschild & neue Visitenkarten genügt.

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

es werden eh alle so weitermachen wie bisher, nur für die Öffentlichkeit wird ein zusätzliches "Gesicht" installiert, einen weiteren Blitzableiter, der sich gegen ein mittelprächtiges Schmerzengeld als Sündenbock vor die Kameras und vor erboste Fans hinstellt, wenns erwartungsgemäß so weiterlaufen sollte!

warum für so eine Augenauswischerei einen sündteuren Wunderwuzzi verpflichten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei manchen hier frage ich mich was für einen großartigen Namen als Sportdirektor stellen sie sich vor.

Möglichst keinen Rapidbezug aber sollte international einen Namen haben und am besten gleich 3 neue Spieler mitbringen.

Aber das wird es nie und nimmer spielen, alleine vom Gehalt wird man keinen Spitzenmann bekommen.

Wenn es Jancker wird ist es die einfachste aber sicher nicht die schlechteste Lösung.

Jancker kennt das Umfeld und den Verein und liegt der Nachwuchs sehr am Herzen und ich würde ihn sicher den Vorzug gegenüber Hochstätter geben.

Vorausgesetzt es handelt sich um diese beiden Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei manchen hier frage ich mich was für einen großartigen Namen als Sportdirektor stellen sie sich vor.

Möglichst keinen Rapidbezug aber sollte international einen Namen haben und am besten gleich 3 neue Spieler mitbringen.

Aber das wird es nie und nimmer spielen, alleine vom Gehalt wird man keinen Spitzenmann bekommen.

Wenn es Jancker wird ist es die einfachste aber sicher nicht die schlechteste Lösung.

Jancker kennt das Umfeld und den Verein und liegt der Nachwuchs sehr am Herzen und ich würde ihn sicher den Vorzug gegenüber Hochstätter geben.

Vorausgesetzt es handelt sich um diese beiden Kandidaten.

ja, aber dann lass ichs gleich bleiben und mach nicht so ein Tamtam, von wegen "einen strategischen Fehler entdeckt, den wir jetzt umgehend korrigieren müssen, aber dann..." - dann hätts eine einfache Kompetenzumschichtung intern in einer Fußnote bekanntgegeben auch getan! So hat man wieder einmal völlig unrealistische Erwartungshaltungen geweckt, aber das kennen wir ja eh schon, wieso bloß fällt mir grad jetzt unser Stadion ein, wieso?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, aber dann lass ichs gleich bleiben und mach nicht so ein Tamtam, von wegen "einen strategischen Fehler entdeckt, den wir jetzt umgehend korrigieren müssen, aber dann..." - dann hätts eine einfache Kompetenzumschichtung intern in einer Fußnote bekanntgegeben auch getan! So hat man wieder einmal völlig unrealistische Erwartungshaltungen geweckt, aber das kennen wir ja eh schon, wieso bloß

fällt mir grad jetzt unser Stadion ein, wieso?!?

Ja, da gebe ich Dir recht.

Aber unser Vorstand und RE machen zur Zeit wirklich eine unglückliche Figur bei ihren Entscheidungen und außendarstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Als ich hier am Anfang des Threads davon geschrieben hab das es jancker wird/werden könnte , wurde ich belächelt ........

bearbeitet von ultra wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich seh's schon kommen, morgen tritt Jancker als neuer SD auf ... große Empörung unter den Anwesenden ... Edlinger bricht in Gelächter aus, Jancker zieht sich die Latexmaske von Gesicht .... Magath kommt zum Vorschein ... großer Jubel unter den Anwesenden ... Edlinger bricht in noch lauteres Gelächter aus ... Magath zieht sich die Latexmaske vom Gesicht ... Ebner kommt zum Vorschein und gibt die Vertragsverlängerung von Prager bekannt ... die Rapid-Fans erwarten freudig den Weltuntergang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten