wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 Und zum nächsten Artikel zu dem Thema sei gleich gesagt: Das kann noch dauern. Denn der Artikel soll zu großen Teilen aus Interviews bestehen, für die ich noch keine Termine habe. Bitte also um Geduld. Lass dir Zeit! Generell sollte doch ohnehin klar sein, das einzig und allein der Autor einer Story zu entscheiden hat, wann er sie veröffentlicht. Das ist wohl das mindeste an Recht, dass man zugestehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. November 2012 Das ist immerhin eine ordenliche basis, wenn er es jetzt noch zustande bringt das er in Hütteldorf ein neues Stadion hinstellt dann ist er sowieso "DER" Präsident der Rapidgeschichte. Und sein Nachfolger kann darauf aufbauen und den Verein, auch dank des Medialen Drucks aus dem Daniel seinem Internet, in die Zukunft führen. das wissen wir erst später. wenn 2032, nachdem danny den 31 "the man without a face" herausgebracht hat, wir im rapid 30 jahresrückblick lesen "leider wurden in er euphorie der edlinger-ära verabsäumt den verein für die zukunft fit zu machen, weshalb dieser in ein jahrelanges sportliches tief fiel", dann schaut die gschicht wieder anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2012 fand das ganze jetzt auf keinen fall schlecht! auf den konter vom daniel: " was stimmt nun wirklich"? (emirates) war er sichtlich nicht wirklich vorbreitet, hat quasi bei ihm kurz der 'buntstift' zu malen begonnen; weiter so und beim nächsten mal, gscheide böck mitnehmen > zwecks die 100 km/h warats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2012 Und zum nächsten Artikel zu dem Thema sei gleich gesagt: Das kann noch dauern. Denn der Artikel soll zu großen Teilen aus Interviews bestehen, für die ich noch keine Termine habe. Bitte also um Geduld. Hast du vor deinen ersten beiden Artikeln eigentlich Rücksprache mit den "beschuldigten" Personen gehalten und sie mit den Vorwürfen konfrontiert ? Und wenn ja, warum hast du die Reaktionen drauf nicht eingebaut ? Damit hättest du dich, was Edlingers nicht ganz unberechtigtem Vorwurf des unfairen Journalismus bzw. der Verbreitung von Unwahrheiten entziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2012 witzig (und schade, dass das unbemerkt blieb) fand ich, dass er in sachen 120 mio-projekt entrüstet getan hat, er könne doch nicht mit dem investor zur stadt gehen, das wär doch unsauber und korruption! keine viertelstunde später sagt er, natürlich war er mit emirates beim flughafen wien... da kann man aber kaum etwas ableiten. es ist schon etwas anderes wenn ein fußballpräsident für ien stadtentwicklungsprojekt bei der stadt lobbyismus beteibt oder wenn er mit oder ohne einem potentiellen hauptsponsor beim flughafen wien networking betreibt. der unterschied ist für mich flughafen wien - gemeinde wien. er wird nicht beim flughafen für ein bauprojekt von emirates geworben haben. man weiß nicht in welche richtung er da vorgefühlt hat. da kann man nur spekulieren, es klingt etwas blöd, aber man kann daraus nichts ableiten. ich will ihn nicht verteidigen, aber in der hanappi projektsache bin ich klar seiner meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. November 2012 Warum wir immer ein Budgetloch haben, ist auch nicht besprochen worden. Und statt Krankl wäre Weber besser gewesen. Und statt den Turki, der Strache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. November 2012 Ich denke mal egal wie die runde gestern gelaufen ist-ich zolle dannyo hiermit grossen respekt für den Mut den er aufgebracht hat und sich der Situation zu stellen. War sicher net einfach einem politiker gegenüber zu stehen,der wie man es eben gewohnt ist,immer um den heissen Brei herumredet,und andere net wirklich zu wort kommen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Zur Edlinger-Thematik. Der Mann hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Politik. Warum zum Henker denkt man, dass er in der Lage ist ein Unternehmen mit einem zweistelligen €-Millionen Budget zu führen? Ich würde mir ja noch einreden lassen, wenn man ihn aufgrund seiner ausgezeichneten Kontakte zur roten Bundes- und Stadregierung als quasi Lobbyisten hielte. Aber auch hier bringt er (Stichwort: Stadion) nichts! Nein, Edlinger ist mehr als rücktrittsreif und sollte auf jeden Fall lieber heute als morgen gehen! Er ist ganz einfach aufgrund seiner Ausbildung, Erfahrung und absolut auch aufgrund seines Alters nicht in der Lage das Unternehmen Rapid in eine prosperierende Zukunft zu führen. Was wir jetzt brauchen sind Visionen. Ein Plan (und zwar sportlich und finanziell) der über das nächste Jahr hinausgeht. Wir wursteln deppert rum und hauen Plattitüden wie "Tradition kann man nicht kaufen" und ähnliche Scheisse raus. Der Ernstl Dokupil hat mitte der 90er Jahre davon gesprochen, dass Rapid 10000 Abonnenten haben kann. Damals hatten wir keine 2000 und alle haben ihn ausgelacht. Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht der Meinung, dass wir jemanden wie den Dokupil benötigen. Er gilt jetzt hier für mich nur als Beispiel für "über den Tellerrand blicken und Visionen haben!" Das ist etwas was dem Berufspolitiker Edlinger leider total fehlt! Bevor man den Schöttel raus schmeißt (darüber kann man wirklich diskutieren) muss man vorher 100x mehr über Edlinger diskutieren... bearbeitet 19. November 2012 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2012 da kann man aber kaum etwas ableiten. es ist schon etwas anderes wenn ein fußballpräsident für ien stadtentwicklungsprojekt bei der stadt lobbyismus beteibt oder wenn er mit oder ohne einem potentiellen hauptsponsor beim flughafen wien networking betreibt. der unterschied ist für mich flughafen wien - gemeinde wien. er wird nicht beim flughafen für ein bauprojekt von emirates geworben haben. man weiß nicht in welche richtung er da vorgefühlt hat. da kann man nur spekulieren, es klingt etwas blöd, aber man kann daraus nichts ableiten. ich will ihn nicht verteidigen, aber in der hanappi projektsache bin ich klar seiner meinung. da kann man aber kaum etwas ableiten. es ist schon etwas anderes wenn ein fußballpräsident für ien stadtentwicklungsprojekt bei der stadt lobbyismus beteibt oder wenn er mit oder ohne einem potentiellen hauptsponsor beim flughafen wien networking betreibt. der unterschied ist für mich flughafen wien - gemeinde wien. er wird nicht beim flughafen für ein bauprojekt von emirates geworben haben. man weiß nicht in welche richtung er da vorgefühlt hat. da kann man nur spekulieren, es klingt etwas blöd, aber man kann daraus nichts ableiten. ich will ihn nicht verteidigen, aber in der hanappi projektsache bin ich klar seiner meinung. Da bin ich grundsätzlich bei dir, wobei den Sager "ich kann ja nicht Lobbyismus für einen Lobbyisten machen" können wir ja auch nur so als Anhaltspunkt nehmen. Leider war der Huber da nicht resolut genug um in die Tiefe zu gehen, was er eigentlich meinte, auch weil er seinen Versuch zur Antwort sehr ungeschickt und zu Edlingers Gunsten genau auf die Beziehungen bezog, wodurch Edlinger auf der emotionalen Ebene und auf Unschuldslamm machen konnte, zum anderen danach sofort das Thema gewechselt wurde. Weiters geht es dem RE einen kompletten Schmarren an, ob ein Einkaufszentrum dort ein wirtschaftlicher Erfolg ist oder nicht, ist ja schlussendlich dem Investoren sein Kaffee sich um die Vermarktung zu kümmern, am Ende des Tages steht aber ein Stadion mit Verkehrs- und Parklösung da (wie gesagt, wenn alles gut geht und Hand und Fuß hat). Hier wäre meiner Meinung nach sehr interessant gewesen, zu welchem Stadium des Projektes sich Rapid schon zurücklehnte. Und hier finde ich, dass von seitens des SK Rapid wirklich ohne Vorbehalte jede Chance seriös geprüft werden muss, es muss einen Akt geben, was war da, was wurde geprüft, was wurde entschieden und warum wurde so entschieden. Weil wenn das so ein Humbug ist, was da im Kurier steht, leg ich am nächsten Tag schon meine Dokumente vor, ein SV Gutachten, eine Wirtschaftsprognose eines Steuerberaters, einen Vorstandsbeschluss dass aufgrund der Aktenlage dieses Projekt nicht weiter verfolgt wird, usw.. So wurde die Behauptung vom Kurier, dass die Chance vergeben wurde lediglich durch eine Gegenbehauptung entlastet, aber Beweis hat er auch keinen vorgelegt. Nur weil einer bei einem Erstgespräch mit Informationen in komprimierter Form kommt gleich zu entscheiden, das ist Schmonzes und Alibihalber sagen wir "geh zur Gemeinde", oder hat Kuhn konsequent zwei Monate lang jeden Tag angerufen und um Detailpläne und Zahlen gebeten und erst als da nix zurück kam, den Investor abgeschasselt. Aber wie gesagt, dass hat Huber mit seinem patscherten Anfang der Widerrede schon ziemlich verpfuscht. Leider sind einige solche widersprüchlichen Punkte aufgrund der lahmarschigen Diskussionsführung nicht wirklich von beiden Seiten ausgiebig beleuchtet worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. November 2012 "Heast Blada huach zua!" Ist mir jedenfalls auch aufgefallen....kam irgendwie seltsam rüber. Haha ich glaub dann hättet ihr heut sämtliche Schlagzeilen ... auch über die Grenzen hinaus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Und statt den Turki, der Strache Ich hör ihn schon schreien: "Budgetloch statt Gönner, das wäre ja noch schöner." Bevor Strache bekommt bevorzuge ich noch eher den ominösen Sack voll Geld. Quasi: Sack voll Geld, statt "Heimatheld". bearbeitet 19. November 2012 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2012 Nach Edlinger kommt Hoscher und alles bleibt beim alten. Aber nein bei Rapid gibts keine Parteipolitik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robi313 Weltklassekicker Geschrieben 19. November 2012 Zur Edlinger-Thematik. Der Mann hat in seinem Leben nie etwas anderes gemacht als Politik. Warum zum Henker denkt man, dass er in der Lage ist ein Unternehmen mit einem zweistelligen €-Millionen Budget zu führen? Ich würde mir ja noch einreden lassen, wenn man ihn aufgrund seiner ausgezeichneten Kontakte zur roten Bundes- und Stadregierung als quasi Lobbyisten hielte. Aber auch hier bringt er (Stichwort: Stadion) nichts! Der Mann hat mal die Finanzen einer ganzen Nation im dreistelligen €-Milliarden Budget verwaltet. Es gibt viele Kritikpunkte an RE, mit der Argumentation kommst du aber nicht weit denke ich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 19. November 2012 Nach Edlinger kommt Hoscher und alles bleibt beim alten. Aber nein bei Rapid gibts keine Parteipolitik. Ist ja auch dessen Ziehsohn...aso wait... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. November 2012 Der Mann hat mal die Finanzen einer ganzen Nation im dreistelligen €-Milliarden Budget verwaltet. Es gibt viele Kritikpunkte an RE, mit der Argumentation kommst du aber nicht weit denke ich.. Das kannst Du aber beim besten Willen nicht mit einem privaten Unternehmen vergleichen. Ich möchte RE auch in keinster Weise seine Fähigkeiten als Politiker absprechen. Nur, Rapid ist weder eine Partei noch das Finanzministerium! Die Mechanismen sind gänzlich anders... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts