Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

geholfen hats jedenfalls wenig.

ganz im gegenteil. der "marke rapid" hats wohl nicht geschadet, oder ? also warum sollte es jetzt schaden ?

euch hat auch der umzug in den allseater hanappi, der zur damaligen zeit mit tradition nix zu tun hatte (was ja heute wiederum umgedreht wird) nicht geschadet, warum sollte eine moderne aufstellung des vereines - bei steigenden fanzahlen - jetzt schaden ?

@schwemmlandla:

was mir einfällt ? mir fällt ein z.b. dir vor augen zu führen dass ihr in eurer eigenen welt lebt. was fällt dir/euch ein, andere anzugehen und ihnen jedes mitspracherecht abzusprechen nur weil sie nicht fans eures "geheiligten" vereins sind ? gehts noch ? nur weil hier leute etwas schreiben was nicht in dein kleines rapidweltbild passt müssen sie sich anscheissen lassen ? wie gehts dir ?

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Rapid als solches, existiert in unseren Köpfen, Herzen und Emotionen - SCHEISS EGAL, WAS WO DRAUFSTEHT!!!

Tradition und Geschichte brauchen nicht unbedingt eine Verpackung - die Bewahrung von Traditionen ist verdammt nochmal Aufgabe der Fans!!! Der Vorstand darf das von mir aus vermarkten, aber zu tun hat der doch eigentlich nix damit...

sehe ich ganz genauso!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz im gegenteil. der "marke rapid" hats wohl nicht geschadet, oder ? also warum sollte es jetzt schaden ?

euch hat auch der umzug in den allseater hanappi, der zur damaligen zeit mit tradition nix zu tun hatte (was ja heute wiederum umgedreht wird) nicht geschadet, warum sollte eine moderne aufstellung des vereines - bei steigenden fanzahlen - jetzt schaden ?

@schwemmlandla:

was mir einfällt ? mir fällt ein z.b. dir vor augen zu führen dass ihr in eurer eigenen welt lebt. was fällt dir/euch ein, andere anzugehen und ihnen jedes mitspracherecht abzusprechen nur weil sie nicht fans eures "geheiligten" vereins sind ? gehts noch ? nur weil hier leute etwas schreiben was nicht in dein kleines rapidweltbild passt müssen sie sich anscheissen lassen ? wie gehts dir ?

wer bist du?

antis zweitnic?

der der uns vor augen führt dass wir unser weltbild ändern sollen?

wir sind eh gerade dabei & brauchen dafür keinen windbrecher & wünsche dir nun:

geh mit einem guten wind, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bayer Leverkusen = VOEST Linz !!

Das ist nicht zu vergleichen.

Sagt jemand der Name SK Rapid Wienerberger etwas?

Nein!?? Dann lernt Geschichte!

In England läuft das Finanzielle ganz anders, das ist mit uns gar nicht zu vergleichen.

Was aber nicht heißt, dass deren Modelle schlecht sind.

Ich sehe weder bei ManU noch bei Liverpool einen Traditionsverlust.

Dass sich unsere Entwicklung mittlerweile in Richtung Dynamo Rapid bewegt, ist da sicher ein anderes Problem.

Aber auch dieses Jahr haben die Fans überlebt. Wäre das so geblieben mit dem Namen, würde das heute keinen weiter stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schwemmlandla:

was mir einfällt ? mir fällt ein z.b. dir vor augen zu führen dass ihr in eurer eigenen welt lebt. was fällt dir/euch ein, andere anzugehen und ihnen jedes mitspracherecht abzusprechen nur weil sie nicht fans eures "geheiligten" vereins sind ? gehts noch ? nur weil hier leute etwas schreiben was nicht in dein kleines rapidweltbild passt müssen sie sich anscheissen lassen ? wie gehts dir ?

Es geht darum, du beschimpft andere Leute als Clown, das kanns einfach nicht sein. Hier als großer Messias und Alleswisser im Rapid-Channel auftauchen und dann andere beschimpfen die wesentlich mehr Ahnung haben was bei Rapid läuft.

Aber nochmal, was kümmerts dich eigentlich? Leb du in deiner Traumwelt (in der du definitiv lebst) und verschone uns hier mit deinem besserwisserischen Gehabe. Wir sind bisher auch ganz gut ohne dich zurechtgekommen. Die Clowns unter sich sozusagen. ;) Gesellst du dich dazu, kannst du dich ja dann ab jetzt auch selber als Clown bezeichnen.

PS: Und klar lebe ich in meiner eigenen Welt und zwar in einer wo ich gänzlich auf lästigen Wind verzichten kann. ;)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Aber auch dieses Jahr haben die Fans überlebt. Wäre das so geblieben mit dem Namen, würde das heute keinen weiter stören.

Du hast meine Intention nicht verstanden. Es geht mir lediglich darum, dass Tradition nicht automatisch ein Ausschlußgrund für wirtschaftliche Vernunft sein muss.

Würde irgend jemand dem FC Bayern seine Tradition streitig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Würde irgend jemand dem FC Bayern seine Tradition streitig machen?

des machens schon ganz von selbst, mit diesen elendigen klatschhilfen.( auch vuvuzela der lungenkranken genannt ) bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ganz im gegenteil. der "marke rapid" hats wohl nicht geschadet, oder ? also warum sollte es jetzt schaden ?

euch hat auch der umzug in den allseater hanappi, der zur damaligen zeit mit tradition nix zu tun hatte (was ja heute wiederum umgedreht wird) nicht geschadet, warum sollte eine moderne aufstellung des vereines - bei steigenden fanzahlen - jetzt schaden ?

die tendenz geht eindeutig in richtung bereinigung der vereinsnamen. außer RB führen heute gerade mal 3 vereine einen Sponsor im Namen und Wappen. mattersburg heißt zwar offiziell SV Bauwelt Koch Mattersburg, offenbar wird aber kaum darauf wert gelegt, dass der name auch konsequent so verwendet wird (nicht einmal auf der Vereinshomepage).

vor einigen jahren sah das noch ganz ander aus - trotzdem steht die liga finanziell wohl nicht schlechter als früher.

edit. sogar in der ersten liga schaffens die meisten, auch die top-teams, ohne sponsor im namen.

bei den ganzen wohlgemeinten argumenten für einen Sponsor im Vereinsnamen, die von leuten kommen, die ihre antipathie gegenüber Rapid bei allen anderen gelgenheiten zur schau stellen, gehts vemrutlich nur darum, dass sie Rapid als einen 08/15 verein sehen wollen, der sie nunmal nicht ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bei den ganzen argumenten für einen Sponsor im Vereinsnamen, die von leuten kommen, die ihre antipathie gegenüber Rapid bei allen anderen gelgenheiten zur schau stellen, gehts vemrutlich nur darum, dass sie Rapid als einen 08/15 verein sehen wollen, der sie nunmal nicht ist.

Es geht eher darum aufzuzeigen, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und di Rapidler akzeptieren müssen, daß sie dauerhaft die Nummer 3 im Land bleiben werden, wenn sie ihre Dogmen aufrecht erhalten wollen.

Wenn man das akzpetiert, ist es schön. Dann versteh ich aber die aktuelle Aufregung über den sportlichen und wirtschaftlichen Zustand nicht, denn dann ist man sportlich und wirtschaftlich eh genau da, wo man hingehört.

Oder anders gefragt: was würdest Du signifikant verbessern, ohne an den Dogmen zu rühren?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eher darum aufzuzeigen, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und di Rapidler akzeptieren müssen, daß sie dauerhaft die Nummer 3 im Land bleiben werden, wenn sie ihre Dogmen aufrecht erhalten wollen.

Wenn man das akzpetiert, ist es schön. Dann versteh ich aber die aktuelle Aufregung über den sportlichen und wirtschaftlichen Zustand nicht, denn dann ist man sportlich und wirtschaftlich eh genau da, wo man hingehört.

Ich denke sehr viele Rapidfans wissen das auch, auch wenn wir uns selber mit "aber wie sind Rapid" Sprüchen gegenseitig was anderes erzählen.

Rapid steht jetzt auf einem Scheideweg, entweder man erkennt die Zeichen der Zeit und baut den Verein (das muss nicht von Heute auf Morgen sein, nur es muss einmal damit begonnen werden in die richtige Richtung zu gehen.) um, oder man sagt seinen Mitgliedern und Fans ganz einfach, leibe Leute wir stossen hier an Grenzen und mehr als jetzt ist national und international einfach nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denke sehr viele Rapidfans wissen das auch, auch wenn wir uns selber mit "aber wie sind Rapid" Sprüchen gegenseitig was anderes erzählen.

Rapid steht jetzt auf einem Scheideweg, entweder man erkennt die Zeichen der Zeit und baut den Verein (das muss nicht von Heute auf Morgen sein, nur es muss einmal damit begonnen werden in die richtige Richtung zu gehen.) um, oder man sagt seinen Mitgliedern und Fans ganz einfach, leibe Leute wir stossen hier an Grenzen und mehr als jetzt ist national und international einfach nicht möglich.

Nichts anderes sage ich.

Inwiefern die Leute das wissen und nicht zugeben wollen, oder wirklich nicht wissen, kann ich nicht beurteilen. Wird wohl solche und solche geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es geht eher darum aufzuzeigen, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und di Rapidler akzeptieren müssen, daß sie dauerhaft die Nummer 3 im Land bleiben werden, wenn sie ihre Dogmen aufrecht erhalten wollen.

Wenn man das akzpetiert, ist es schön. Dann versteh ich aber die aktuelle Aufregung über den sportlichen und wirtschaftlichen Zustand nicht, denn dann ist man sportlich und wirtschaftlich eh genau da, wo man hingehört.

Oder anders gefragt: was würdest Du signifikant verbessern, ohne an den Dogmen zu rühren?

wirtschaftlich muss man sich weiterentwickeln - in einen bereich wie RB wird man dabei aber nie vorstoßen können, wenn man sich nicht einem einzel-investor ausliefern möchte, der die kontrolle über den verein praktisch vollständig übernimmt. das ist zu akzeptieren, damit hab ich kein problem.

ansonsten muss ein schritt nach dem anderen getan werden. ein statdion wäre da ein enorm großer und auch wichtiger schritt. bekommt Rapid ein neues Stadion, kann das auch den Namen eines Sponsors erhalten, von mir aus auch für 99 Jahre - und ich denke, damit hätten die allerwenigsten ein problem, auch im BW. der verein muss schrittweise attraktiver werden, für sponsoren, fernsehen etc. und ein stadion kann da durchaus eine initialzündung sein.

wie gesagt, ohne mäzen oder regelmäßige champions league gelder wird auch das nicht für RB sphären reichen, aber das muss es auch nicht.

ein sponsor im vereinsnamen wäre finanziell nur ein tropfen auf dem heißen stein, das zeigt mMn auch die entwickjlung bei den anderen vereinen in österreich, die wie gesagt immer mehr darauf verzichten. das würde uns nicht wesentlich nach vorne bringen - und im endeffekt sogar noch schaden.

edit. und ich weiß nicht was du sonst noch für dogmen meinst. den Mitgliederverein - in der jetzigen form - kann man auch überdenken. die macht der mitglieder ist ja ohnehin ein witz im vergleich zur macht der fans auf den rängen bzw. wird sie auch nicht wirklich genutzt - das ist aber möglicherweise ein mentalitäts problem ("bringt eh ois nix").

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wirtschaftlich muss man sich weiterentwickeln

Wie?

Ich mein, neues Stadion schön und gut (so sicher ist das ja jetzt auch nicht, daß das kommt); das bringt sicher mal einen Boost (auch wenn dafür eigentlich eh schon ein Dogma aufgegeben wird - Sponsor im Stadionnamen).

Der hält ein paar Jahre.

Und dann? Wo seht ihr Rapid in 20 Jahren? Was ist da Eure (realistische) Vision als Fans?

wie gesagt, ohne mäzen oder regelmäßige champions league gelder wird auch das nicht für RB sphären reichen, aber das muss es auch nicht.

Und wo ist dann der UNterschied zu heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie?

Ich mein, neues Stadion schön und gut (so sicher ist das ja jetzt auch nicht, daß das kommt); das bringt sicher mal einen Boost (auch wenn dafür eigentlich eh schon ein Dogma aufgegeben wird - Sponsor im Stadionnamen).

Der hält ein paar Jahre.

Und dann? Wo seht ihr Rapid in 20 Jahren? Was ist da Eure (realistische) Vision als Fans?

Und wo ist dann der UNterschied zu heute?

so lange RB bei Salzburg drin sitzt und soviel investiert wie jetzt, wird man immer hinterher sein.

zur Austria besteht aber keine riesenlücke, auch wenn das vielen im moment so vorkommt. in den letzten jahren gab es immer perioden, wo ein wiener verein dem anderen - z.T. auch deutlich - voraus war. die austria hat uns momentan überholt, wird uns aber nicht uneinholbar davon ziehen - denn dazu müsste ja sie ihrerseits deutlich näher an RB herankommen und dazu hat sie letztlich genau die gleichen möglichkeiten wie wir: sich einem einzelinvestor anvertrauen (nach Stronach vermutlich nicht so bald) oder es regelmäßig in die CL schaffen.

alles andere können wir auch durch weniger invasive maßnahmen aufholen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.