Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Superstar

Auch wenn schon lange von dem 2-3 Millionenloch jedes Jahr die Rede war, so ist doch nochmal heftig, dieses "Vabanquespiel" nun durch RE bestätigt zu bekommen. Das ein Fußballverein von Zeit zu Zeit mal was wagen muss, ist klar, aber bitte nicht regelmäßig. Eigentlich unglaublich, dass dieses "Glücksspiel" bis jetzt anscheinend halbwegs gut gegangen ist. Das solche Probleme von der Lizensierung akzeptiert werden, wundert mich aber wieder nicht.

Mir wäre da eindeutig lieber (und eigentlich führt auch kein Weg daran vorbei), wenn ich z.b. 2-3 Jahre mal nicht "oben" dabei bin, aber dafür die Finanzen weiter in Ordnung gebracht werden (den Kader so aufzustellen, dass ohne 2-3M Loch die Saison ausfinanziert werden kann). Dieser Weg muss jedoch vorher klar transportiert werden.

Mir ist schon klar, dass man uns nicht mit Deutschland vergleichen kann, aber der BVB hatte vor dem jetzigen Erfolgslauf auch massive Verschuldungsprobleme und musste daher auch den Spieleretat massiv kürzen. Es wurde daher u.a. vermehrt auf junge/entwicklungsfähige Spieler gesetzt und man gab der sportlichen Leitung (Klopp/Zorc). Warum sollte vergleichbares nicht bei uns möglich sein?

Außerdem glaube ich gar nicht, dass wir massive Qualitätseinbußen hinnehmen müssen, wenn wir unseren Kader entsprechend verändern.

bei den aktuellen Leistungen muss man sicher nicht mit Qualitätseinbußen rechnen.

aber hier wären wir wieder da wass Dannyo angesprochen hat, man benötigt ein dementsprechendes Scouting um sowas zustande zu bringen.

Talentierte, qualitative Spieler die leistbar sind usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir wäre da eindeutig lieber (und eigentlich führt auch kein Weg daran vorbei), wenn ich z.b. 2-3 Jahre mal nicht "oben" dabei bin, aber dafür die Finanzen weiter in Ordnung gebracht werden (den Kader so aufzustellen, dass ohne 2-3M Loch die Saison ausfinanziert werden kann). Dieser Weg muss jedoch vorher klar transportiert werden.

Mir ist schon klar, dass man uns nicht mit Deutschland vergleichen kann, aber der BVB hatte vor dem jetzigen Erfolgslauf auch massive Verschuldungsprobleme und musste daher auch den Spieleretat massiv kürzen. Es wurde daher u.a. vermehrt auf junge/entwicklungsfähige Spieler gesetzt und man gab der sportlichen Leitung (Klopp/Zorc). Warum sollte vergleichbares nicht bei uns möglich sein?

Das Problem ist aber, dass wir ohnedies einen Kader haben, der für oben nicht konkurrenzfähig ist... Kosten tut er aber offenbar so viel wie der einer Mannschaft, die sich berechtigte Hoffnung auf den Titel und das eine oder andere Punkterl in der EL machen darf... Sohin bleibt die Frage: Wieso holen wir durchschnittliche Spieler zum Preis von Guten?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Kurierartikel schlägt mMn dem Fass den Boden aus. Eine Hand weiß nicht was die andere tut, zahlungskräftige Sponsoren werden vergrault (wie auch schon von Dannyo beschrieben)..

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein 120 Mio € Projekt, was auch die Infrastruktur um das Stadion belebt hätte, den Standort Hütteldorf für Rapid noch wertvoller gemacht hätte und der Präsident (!) wusste davon laut eigenen Angaben nichts?

So leid es mir tut, aber diese unfähige Führungsetage sieht keinen einzigen Cent mehr von mir.

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vor allem bei einem handfesten plan ist es zumal einfacher und besser lukrative investoren für das projekt zu gewinnen, als wenn man herum sempert. Ist klar dass so ohne Hand und Fuss wohl nur sehr wenig interesse erzeugt werden kann.

siehe sturm, die in eigener sache den ganzen stadionvorplatz samt infrastruktur "vorab" geplant haben, i persönlich finds grauslig, aber es ist zumindest eine idee eine vision, so holt man sich pot geldgeber bei weitem leichter ins boot.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Auch hier kann ich nur nochmal raten: Keine Schnellschüsse. Ich glaube dem Artikel durchaus, aber die Information ist nicht neu. Gut, die Summe ist höher als die meisten (auch ich) erwartet hätten, aber die Tatsache an sich ist die selbe - Kuhn hat sehr potente Sponsoren verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube nicht, dass dieses Projekt wirklich umsetzbar gewesen sein soll. Aber: Dass unser Präsident nichts davon wusste, ist schon ein Brocken, den es erstmal zu verdauen gilt.

Genau das gleiche mit dem Emirates Deal. Man hört immer wieder, dass es bei uns Mitarbeiter gibt, die die Foren (und das ASB wird da wohl sicher dabei sein) durchlesen. Die Geschichte mit Emirates ist seit mittlerweile Jahren bekannt. Und der Präsident weiß davon gar nix? Das glaubt doch bitte kein Mensch...

Ich habe noch nicht alle Videos gesehen. Aber das, was ich gesehen habe, bestätigt nur meine Haltung von Edlinger. Er ist ein gewiffter Politiker, der viel spricht aber wenig sagt. Da wird minutenlang herumgeeiert. Alleine seine Antwort mit der "jüngeren Führung", welche nach seiner Amtszeit kommen wird. Und was ist bis dahin? Was passiert das nächste Jahr? Das sitzt man einfach aus. Händ falten, Goschen halten.

SD wird heute nicht vorgestellt bei der PK um 12:30 Uhr (also auch nicht Jancker)

Gut, damit lohnt es sich also nicht sich diese PK anzusehen bzw. einen Ticker zu verfolgen.

Es wird in etwa das gleiche wie in den Videos gesagt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von mir aus könnens heute 10 SDs vorstellen und Hofmanns Vertrag nachträglich um 10 Jahre verlängern - das sind doch alles nur Maßnahmen um die tobende Meute irgendwie zu beruhigen. Das Hauptproblem bleibt gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab gerade den Kurier Artikel gelesen. Das kann doch nicht sein, dass ein Präsident eines Vereines es nicht mitbekommt wenn jemand kommt und uns ein 120 Millionen Projekt präsentiert.

Ich bin Fassungslos! Diese Verfehlungen müssen Konsequenzen haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

SD wird heute nicht vorgestellt bei der PK um 12:30 Uhr (also auch nicht Jancker)

Hier sollte man eh nichts überstürzen um die Meute zu beruhigen. In Ruhe soll ein kompetenter Mann gesucht werden, der ins Anforderungsprofil passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Worum gehts dann ?

Naja, es sollen (lt. Edlinger) die Entscheidungen, welche diese Woche getroffen wurden, vorgestellt werden... also...

* man sucht einen SD

* man strebt jetzt doch einen Neubau an

* man gibt Schöttel Zeit bis X

* nächstes Jahr kommt eine neue Führung

das wars dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, es sollen (lt. Edlinger) die Entscheidungen, welche diese Woche getroffen wurden, vorgestellt werden... also...

* man sucht einen SD

* man strebt jetzt doch einen Neubau an

* man gibt Schöttel Zeit bis X

* nächstes Jahr kommt eine neue Führung

das wars dann...

Aso also wieder mal nix neues ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.