Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Superstar

BTW frage ich mich welche 10 Spiele er meint? Die Gruppenphase mit 6 Spielen - ok. Aber alles was davor kam, sprich das EL-Playoff. Das kann doch nicht ernsthaft mehr als geplant gewesen sein !?!?

das ist ja nichts anderes als Augenauswischerei, da läuft im Trainig sicher was schief das die ganze Mannschaft sowas von kraflos, leer, unmotiviert ist. Vielleicht liegts auch an der falschen Regeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf diesen Punkt wollte ich noch näher eingehen..

Man budgetiert inoffiziell mit der Gruppenphase, baut den Kader aber nur für die Liga zusammen (sonst dürfe das Wort Doppelbelastung kein einziges Mal fallen). Dieser Umstand, kurz und knapp in einem Satz zusammengefasst, zeigt: Bei uns sitzen Dilettanten, Betriebsblinde und Hobbymanager am Werk, anders kann man sich diese fundamentalen, gravierenden Fehler nicht erklären.

Da zeigt sich halt wieder, dass das mit dem Fisch und dem Kopf doch mehr als ein Sprichwort ist. Wenn man von ganz oben solche Dinge vorgelebt bekommt, wer soll dann bitte Konsequenzen ziehen?

Es ist unglaublich, dass man diesen fundamentalen Fehler via Videobotschaft eingesteht.

das ist ja nichts anderes als Augenauswischerei, da läuft im Trainig sicher was schief das die ganze Mannschaft sowas von kraflos, leer, unmotiviert ist. Vielleicht liegts auch an der falschen Regeneration.

Es geht unterm Strich um 6 (!) Spiele, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass wir so im Arsch sind. Mal abgesehen davon, dass von diesen 6 Spielen erst 4 (!!) stattegefunden habe. Also mal ehrlich ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da zeigt sich halt wieder, dass das mit dem Fisch und dem Kopf doch mehr als ein Sprichwort ist. Wenn man von ganz oben solche Dinge vorgelebt bekommt, wer soll dann bitte Konsequenzen ziehen?

Es ist unglaublich, dass man diesen fundamentalen Fehler via Videobotschaft eingesteht.

Es geht unterm Strich um 6 (!) Spiele, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass wir so im Arsch sind. Mal abgesehen davon, dass von diesen 6 Spielen erst 4 (!!) stattegefunden habe. Also mal ehrlich ... :facepalm:

und Recht host du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

BTW frage ich mich welche 10 Spiele er meint? Die Gruppenphase mit 6 Spielen - ok. Aber alles was davor kam, sprich das EL-Playoff. Das kann doch nicht ernsthaft mehr als geplant gewesen sein !?!?

Es geht unterm Strich um 6 (!) Spiele, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass wir so im Arsch sind. Mal abgesehen davon, dass von diesen 6 Spielen erst 4 (!!) stattegefunden habe. Also mal ehrlich ... :facepalm:

nicht 10 spiele mehr als geplant sondern mehr als die konkurrenz (also die, die gar nicht itnernational vertreten waren). dazu führt er noch die ausfälle der stammkräfte an.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat er gestern nur kurz, er hat uns aber zugesagt, dass heute noch was kommt, also nur Geduld :)

Er wird heut schon bei der PK um 12:30 am Podium oben sitzen, das wird kommen :davinci:

Denke, dass der Dannyo uns schon berichten wird, wenns was zum Berichten gibt. Nur weil jetzt jeder fragt, ob da noch was kommt, wird er es nicht schneller machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

BTW frage ich mich welche 10 Spiele er meint? Die Gruppenphase mit 6 Spielen - ok. Aber alles was davor kam, sprich das EL-Playoff. Das kann doch nicht ernsthaft mehr als geplant gewesen sein !?!?

Das ergibt alles keinen Sinn, ehrlich.. Er soll beantworten:

- Wieso stellt man den Anspruch, international zu spielen, budgetiert aber scheinbar nichtmal bis zu den PlayOffs? Der Anspruch ist legitim, bei 4 bzw. 5 Startplätzen muss Rapid einen haben. Und: Wenn man dann doch weiter kommt, sind das alles unerwartete Einnahmen. Worin plant man diese zu investieren?

- Wieso legt man den Kader nicht auf die internationale Bühne aus, um zumindest reale Chancen auf das erreichen der Gruppenphase zu haben, welche wiederrum jährlich 2-3 Millionen mehr im Budget ausmachen könnte?

- Wieso, wenn die Doppelbelastung so tragisch ist, wird an Schlüsselpositionen nicht zumindest halbwegs qualitativ gleichwertig nachbesetzt (OM/Hofmann)?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nicht 10 spiele mehr als geplant sondern mehr als die konkurrenz (also die, die gar nicht itnernational vertreten waren). dazu führt er noch die ausfälle der stammkräfte an.

Tja die Mehrbelastung stand ja von vornherein fest, damit kann man planen kommt ja nicht zufällig oder plötzlich.

Und PS wollte den Kader verkleinern oder wie man so schön sagt schlanker machen, und das man in einer Saison mit ausfällen rechnen muss das kommt auch nicht plötzlich oder zufällig. (Wir bei uns planen immer mit 8% Krankenstand dh. bei der Mitarbeiterberechnung werden immer 8% aufgeschlagen um Schlußundendlich das benötigte Personal auch da zu haben)

ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber auch bei Rapid kann man sicher statistisch errechnen wie viele Verletzungen ich haben und mit wievielen Ausfällen ich rechnen muss - also als Anhaltspunkt für die Kaderplanung. Als Ergebnis wird es mir im Groben die Anzahl an Spielern auswerfen die ich Statistisch pro Position benötige um die errechneten Ausfälle abzudecken.

also abschließend sind das alles vorhersehbare Situationen die ich aber mit Planung sehrwohl im Griff halten kann, und es gibt keinen aber wirklich keinen Grund das als Ausrede zu verwenden denn das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ergibt alles keinen Sinn, ehrlich.. Er soll beantworten:

- Wieso stellt man den Anspruch, international zu spielen, budgetiert aber scheinbar nichtmal bis zu den PlayOffs? Der Anspruch ist legitim, bei 4 bzw. 5 Startplätzen muss Rapid einen haben. Und: Wenn man dann doch weiter kommt, sind das alles unerwartete Einnahmen. Worin plant man diese zu investieren?

- Wieso legt man den Kader nicht auf die internationale Bühne aus, um zumindest reale Chancen auf das erreichen der Gruppenphase zu haben, welche wiederrum jährlich 2-3 Millionen mehr im Budget ausmachen könnte?

- Wieso, wenn die Doppelbelastung so tragisch ist, wird an Schlüsselpositionen nicht zumindest halbwegs qualitativ gleichwertig nachbesetzt (OM/Hofmann)?

Es ergibt einfach keinen Sinn, für mich zumindest nicht. Wenn das Problem auch die alten "Leistungsträger" sind, dann frage ich mich, warum man diese (insb. Katzer, Heikkinen) von Jahr zu Jahr verlängert und nicht gegen jüngere "Leistungsträger" eintauscht? Da beisst sich doch hint und vorn die Katze in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Das ergibt alles keinen Sinn, ehrlich.. Er soll beantworten:

- Wieso stellt man den Anspruch, international zu spielen, budgetiert aber scheinbar nichtmal bis zu den PlayOffs? Der Anspruch ist legitim, bei 4 bzw. 5 Startplätzen muss Rapid einen haben. Und: Wenn man dann doch weiter kommt, sind das alles unerwartete Einnahmen. Worin plant man diese zu investieren?

- Wieso legt man den Kader nicht auf die internationale Bühne aus, um zumindest reale Chancen auf das erreichen der Gruppenphase zu haben, welche wiederrum jährlich 2-3 Millionen mehr im Budget ausmachen könnte?

- Wieso, wenn die Doppelbelastung so tragisch ist, wird an Schlüsselpositionen nicht zumindest halbwegs qualitativ gleichwertig nachbesetzt (OM/Hofmann)?

ja weil halt keine kohle da ist, bzw. zu wenig aufgestellt wird. ganz unabhängig davon, dass der kader sowieso zu teuer ist in relation zu seiner qualität.

um das mal zu visualisieren...

wir budgetieren jedes jahr mit einem minus im gegenwert von 110 bis 160 VW Golf in der basisversion.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Teil 10 online; Holt Rapid einen Sportdirektor, der PS und Rudi E. entlastet?

Inwieweit RE dadurch zu entlasten ist, will er nicht dikskutieren. Er glaubt, dass es von ihm und "seinen Freunden" (Anm.: Präsidiumsmitglieder, "das sind alles meine Freunde") ein Fehler war, vor 1,5 Jahren keinen Nachfolger von Ali Hörtnagl bestimmt zu haben. Wenn sich dann so eine Situation herauskristallisiert, dass es ein Fehler ist, dann nimmt er den auf sich. Aber dann muss man etwas daran ändern. Für ihn steht daher außer Frage, dass der Posten des SD wieder besetzt wird. Es wird aber ein paar Wochen dauern, denn passende Kandidaten findet man nicht an jeder Ecke. Ein paar Gespräche (inkl. Konzepte) gab es bereits. Bis zu Weihnachten hofft er (!), dass eine Entscheidung getroffen wurde. Jemand, der im Sportbereich die Planung von der U6 bis zur KM in die Hand nimmt. Das wird kurzfristig als Korrektur einer "nicht ganz glücklichen" Entscheidung vor 1,5 Jahren über die Bühne gehen.

ja weil halt keine kohle da ist, bzw. zu wenig aufgestellt wird. ganz unabhängig davon, dass der kader sowieso zu teuer ist in relation zu seiner qualität.

um das mal zu visualisieren...

wir budgetieren jedes jahr mit einem minus im gegenwert von 110 bis 160 VW Golf in der basisversion.

Wenn wir sie über Kamper beziehen, gehen sich 200 aus :D

By the way.. gestern Nacht, gegen halb 1, hatten die Videos im Schnitt 300 Views.. Jetzt bewegen sie sich zwischen 10 und 4000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

By the way.. gestern Nacht, gegen halb 1, hatten die Videos im Schnitt 300 Views.. Jetzt bewegen sie sich zwischen 10 und 4000.

Ja die 300 stimmen aber nicht - Bei Youtube immer so. Bei manchen Videos sind dann mehr Kommentare als Views.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Teil 11 online; Was kann Rudi E. zu Ebner und den Vorwürfen der veralteten Scoutingsituation sagen?

Er glaubt, dass Stefan Ebner über ein unglaubliches Wissen in dem Bereich verfügt. Er schätzt seine genaue und verlässliche Arbeitsweise, aber er hat nicht die Innovation, die für einen Sportdirektor nötig ist (deshalb wurde er es auch nicht). Rudi E. will die Scoutingsitauion überprüfen lassen, möchte dazu jetzt aber nicht weiter Stellung nehmen, denn die ist Aufgabe des neuen Sportdirektors. Er will den neuen Sportdirektor diese Aufgabe eigenständig entwickeln lassen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

Teil 12 online; weiter zum Scouting: Riedmüller und Herzog wurden beschossen, was sagt Rudi E. dazu?

Er denkt, beide verfügen über eine sehr hohe Qualifikation, waren beide gute Fußballer und sind mit dem Verein engstens verbunden. Trimmel und Korkmaz (nur zwei Beispiele) entspringen den Gedanken unserer aktuellen Scouts. "Mit Kritik sollte man vorsichtiger sein, man verletzt Menschen."

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.