Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 14. November 2012 Die entscheidende Frage ist halt: Warum kommt der Artikel gerade jetzt? Warum sammelt man sich solche Geschichten zusammen, bis dann Feuer am Dach ist, um dann mit Sachverhalten daherzukommen, die Jahre her sind? Warum hat mit Kuhn und Ebner noch alles gepasst, als wir in die EL-Gruppenphase aufgestiegen sind und Tabellenführer waren? Da ist doch eine Hidden Agenda dahinter, wenn jetzt in diesem Moment eine solche Abrechnung daherkommt. Und dann wird man's auch hinterfragen dürfen, wer diese Leute sind, die diese Informationen zu einem so brisanten Zeitpunkt rausrücken und ob es denen nicht viel eher darum geht, selbst etwas im Verein zu werden... Auch wenn der Artikel vom großen Forumschef geschrieben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) @narya: Mal so nebenbei bemerkt: Es ist wirklich immer wieder erfrischend, deine Beiträge hier im Forum zu lesen. Es gibt kaum einen User, mit dem ich so übereinstimme, wie mit dir. Zum Thema: Dass interne Themen nach außen getragen werden, um Veränderungen zu erreichen ist natürlich vollkommen legitim. Aber in einem Punkt muss man den Kritikern hier schon recht geben. Solche Whistleblower (das hast du ins Spiel gebracht, ich finde es ein wenig übertrieben) waren immer dann am erfolgreichsten, wenn sie nicht einfach mit Vorwürfen aufgetreten sind, sondern diese durch interne Dokumente oder andere Quellen belegten. Danny hat zwar schon angekündigt, dass er dies könnte und machen würde, wenn Kuhn und CO. dem widersprechen, er hat es bis jetzt aber nicht gemacht. Und falls die Strategie der Verantwortlichen doch sein sollte, das auszusitzen, wäre es vielleicht doch gut, wenn man Belege für die Vorwürfe liefern könnte. Vielleicht wäre es im ersten Schritt bereits brisanter gewesen, wenn man zumindest teilweise Belege mitgeliefert hätte. Aber das ist reine Spekulation, ohne die Quellen oder Belege von Danny zu kennen. Und er wird sich sicher Gedanken gemacht haben, aus welchen Gründen er diese Belege nicht gleich mitliefert. Und zur Klarstellung: Ich hinterfrage überhaupt nicht, DASS Danny glaubwürdige Belege für seine Vorwürfe hat. Es geht mir vielmehr um die Strategie, ob und/oder wann diese Belege vorgelegt werden sollen. bearbeitet 14. November 2012 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 dass der herr nervös wird steht für mich ebenso ausser frage - denn wenn er jetzt gehen muss dann war das vermutlich sein letzter job den er bekommen hat. Warum sollte das so sein? Sicher hat er jetzt negative Schlagzeilen. Aber wenn man ehrlich ist, werden zwei Dinge hängenbleiben: Er verpasst Termine und er ist nur "Flirter". Das reicht allemal, um noch irgendwo in der Privatwirtschaft unterzukommen. Diese Kritikpunkte sind ja nur ein Teil eines Managers und auch Kuhn wird einiges Positives für den Verein getan haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 14. November 2012 Hier Dannyo Unwissenheit anzudichten ist einfach nur eine Frechheit! Er hat wohl mehr Einblick in den Verein als wir alle gemeinsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. November 2012 Mir sind persönlich im Laufe der letzten Jahre auch immer wieder von verschiedenen Seiten Informationen zugetragen worden, die so haarsträubend waren, dass es schwer war, sie zu glauben. Dennoch habe ich immer versucht, planlose Basherei zu hinterfragen und dagegen zu diskutieren. Wenn Kritik, dann bitte fundiert und mit Beleg. Nicht auf Hörensagen und Einbildung, weils ins Weltbild passt. Das hier ist jetzt aber was ganz anderes. Hier schreibt ein Halbjournalist und Vereinsinsider, der mit sehr vielen Leuten in Kontakt steht und der auch hinterfragen kann, nicht jede Meldung gelich für bare nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Danny für seine zwei Artikel auf die erstbeste Information bzgl. eines Vorfalls reagiert und das umgehend in einem Absatz einfließen lässt, sondern erst dann, wenn er davon ausgeht, dass dem auch wirklich so war. Ihm das also von mehreren Seiten bestätigt wird. Jetzt liegt fundierte und argumentierte Kritik am Tisch. Quellen gibt es und der Autor beruft sich auf diese. Jetzt kann man auch davon ausgehen, dass die meisten Vorwürfe, oder zumindest der große Teil davon, auch stimmen. Warum es bedenklich sein soll, dem Glauben zu schenken, .. naja, sehe ich nicht so. mit dem 1. absatz geh ich absout konform, aber genau das wend ich eben auch auf die beiden artikel an - informationen von einem vermeindlichen insider, derzeit trotzdem OHNE jegliche, dargelegte beweise. du nimmst sie für bare münze, ich seh das derzeit halt noch ein wenig kritischer. ich kenne dannyo nicht privat, kann ihn also nur aufgrund meiner 6-jährigen mitschreiberei im asb und aufgrund seiner äusserungen hier halbwegs einschätzen - aber alleine wenn ich an den ersten artikel denke mit dem angeprangerten und als populistisch dargestellten jvoh-transfer denke, der damals durch unseren admin als meilenstein in unserem transferagieren dargestellt und bewertet wurde und eben jetzt genau den verantwortlichen vorgeworfen wurden, dann stimmt wirft das für mich einfach ein komisches licht auf diese ganze aktion, auch wenn sich dannyo dann irgendwo in den untiefen dieses threads dazu geäussert und relativiert hat - ändert nichts daran, dass im hinausgetragenen artikel die kritik an diesem transfer aufrecht bleibt, obwohl dieser zum damaligen zeitpunkt mehr als begrüsst wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 Hier Dannyo Unwissenheit anzudichten ist einfach nur eine Frechheit! Er hat wohl mehr Einblick in den Verein als wir alle gemeinsam! !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. November 2012 Warum sollte das so sein? Sicher hat er jetzt negative Schlagzeilen. Aber wenn man ehrlich ist, werden zwei Dinge hängenbleiben: Er verpasst Termine und er ist nur "Flirter". Das reicht allemal, um noch irgendwo in der Privatwirtschaft unterzukommen. Diese Kritikpunkte sind ja nur ein Teil eines Managers und auch Kuhn wird einiges Positives für den Verein getan haben. Also und wenn der Rudi ein SPÖ Platzerl findet...da mach ich mir keine Sorgen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2012 Natürlich ist es ein verlorenes Jahr, aber hey, wir sind hier in Österreich. Es wird ein paar "Krisensitzungen" geben, ein paar Leute werden die Abteilungen wechseln, der Kuhn wird vom neuen Präsidenten in die befreundete Privatwirtschaft verabschiedet werden. Kann mir nicht vorstellen das mehr passiert. Was der Kuhn später macht ist mir ehrlich gesagt egal. Solang ich mit dem Unternehmen nix zu tun hab, kann er machen was er will. Wichtig ist nur, dass bald Leute das Ruder übernehmen die den Verein vorwärts bringen. Darauf will ich nicht bis 2013 warten. Je länger dass man Probleme aufschiebt, desto schwieriger wird es werden diese zu lösen. Deshalb sollt man gleich damit anfangen und Leute werkeln lassen die davon auch was verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. November 2012 Also und wenn der Rudi ein SPÖ Platzerl findet...da mach ich mir keine Sorgen.... Also und wenn der Rudi ein SPÖ Platzerl findet...da mach ich mir keine Sorgen.... So ist es die haben alle noch einen (top bezahlten) job bekommen. soll er - is mir egal, solnage er nicht mehr bei uns sein unwesen treibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. November 2012 ich weiss nicht, für mich klingen die beiden artikel leider wie ein persönlicher rachefeldzug eines enttäuschten scouts, der sich und seine arbeit nicht genug gewürdigt finde. Teilweise stimmen mich auch die reaktionen darauf sehr nachdenklich, denn ohne wirklich einblick in die verfahrene situation bei rapid zu haben, wollen viele ein köpferollen sehen, dass seinesgleichen sucht - kaum fakten, keine beweise, einfach aufgrund von 2 artikeln in einem internetforum. und ich möchte bitte klarstellen, dass ich keinesfalls mit der arbeit in unserem verein voll auf zufrieden bin, da gibt es sicher einiges an verbesserungspotential, aber sich hinzustellen und im nachhinein vieles anzuprangern ist halt ein leichtes, ich geb nur zb. den jvoh-transfer zu bedenken, der hier im vorfeld, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch von dannyo als quasi meilenstein in unserer transfergeschichte hingestellt wurde, den jetzt als populistischen transfer abzukanzeln, wie im vorigen artikel ist halt ein leichtes. aber bitte, muss jeder für sich entscheiden, wie er mit diesen artikeln und infos umgeht, ich denke, dass vorallem dir, dannyo, solche artikel mit einem haufen anschuldigungen ohne wirklich beweise oder quellen dafür zu bringen, mehr schaden werden, als sie dir bringen, aber du wirst dir das sicher gut überlegt haben, bevor du derartige artikel erstellt und veröffentlicht hast. Ok, du verstehst da gerade wirklich alles falsch! Ich kann euch allen 100%ig versichern, dass das hier kein persönlicher Rachefeldzug ist. Ich bin nicht beleidigt, gekränkt oder sonst was. Selbst wenn Rapid nie wieder was von mir wissen will, scoute ich für einen von drei Klubs aus der deutschen Bundesliga, wenns mir Spaß macht. Dass der Vennegoor of Hesselink Transfer ein Flop war, davon wäre ich nicht ausgegangen. Habe bereits gesagt, dass ich mich da eindeutig geirrt habe, was mir hoffentlich auch mal zugestanden wird. Weiters prangere ich nicht alles nach dem Motto "nachher ist man immer gscheiter" an, sondern habe konkrete Lösungen und Konzepte. Ich bin übrigens auch jetzt noch mit Rapid in Kontakt um diese Konzepte auf Kurs zu bringen. Worum's mir geht ist der Verein. Ich bekam in den letzten ca. 2 - 3 Jahren großen Einblick in die Arbeitsweise aller beteiligten Personen und lernte fast alle Leute in der Geschäftsstelle kennen. Und ich möchte mir als Rapid-Fanatiker diese unprofessionellen Methoden nicht mehr gefallen lassen. Das ist mein Hauptantrieb. Persönlichen Nutzen ziehe ich aus der ganze Sache überhaupt nicht - außer eben die Klicks auf die Artikel, aber das wäre bei jedem anderen Artikel auch so. Und um es nochmal klarzustellen: Ich kann ALLES was ich hier schreibe beweisen. Wenn ihr wüsstet welche Mails und Anrufe ich seit der Veröffentlichung dieses Artikels vor 14 Stunden bekommen habe... da wäre gleich nochmal Stoff für 2500 Wörter und ich rede nicht von Pseudoinsidern... Weil einige enttäuscht sind, dass der Artikel nicht deftig genug ist: Nochmal: Ich fahre hier keinen Rachefeldzug gegen irgendjemanden. Struktur ist wichtig, auch in dieser Artikelserie. Und wenn sich im Verein niemand bewegt, wird's einen dritten Teil geben. Und der wird wieder ein bisschen mehr Unangenehmes offenbaren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2012 Warum sollte das so sein? Sicher hat er jetzt negative Schlagzeilen. Aber wenn man ehrlich ist, werden zwei Dinge hängenbleiben: Er verpasst Termine und er ist nur "Flirter". Das reicht allemal, um noch irgendwo in der Privatwirtschaft unterzukommen. Diese Kritikpunkte sind ja nur ein Teil eines Managers und auch Kuhn wird einiges Positives für den Verein getan haben. die antwort auf deine frage ist ja eh im zitat. - eine trennung von herrn kuhn zum gegenwärtigen zeitpunkt wäre sicher wie eine "entlassung" anzusehen. daher wäre ich schon sehr nervös wenn in der öffentlichkeit eine derartige hetze gegen mich veranstaltet wird. ich gehe daher davon aus dass man versuchen wird das ganze auszusitzen und denn wenn etwas gras über die sache gewachsen ist sich mit einer versorgung bei befreundeten unternehmen aus der affäre zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 14. November 2012 Danke an alle für euer Feedback, Daniel wird heute sicher noch Stellung nehmen Nur vorweg: Ich kann jedem versichern, dass Daniel 100%ig davon überzeugt ist, dass alle Vorwürfe im Artikel stimmen. Er muss ja auch in erster Linie selbst dafür den Kopf hinhalten, wenn es hart auf hart kommen sollte. Es gab durchaus einige weitere interessante Vorwürfe, die Daniel aber nicht niedergeschrieben hat, weil er sich eben nicht absolut sicher war. Es gibt sicherlich Journalisten in Österreich, die wohl ähnliche oder sogar tiefergehende Einblicke in dieser Causa haben, die aber die Vorzüge des "Leben-und-Leben-lassens" zu schätzen wissen und diese Punkte nicht auf den Tisch legen. Insofern finde ich den Schritt vom Daniel verdammt mutig, denn er macht sich sein Leben dadurch nicht unbedingt einfacher. Edit: Sehe gereade, dass Daniel eh gerade zwei Beiträge weiter oben geantwortet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2012 Geh bitte, wo ist das auch nur annähernd wie Heute oder Österreich??? Die beiden von dir genannten Medien arbeiten weder fundiert, noch argumentieren die ihre Artikel und Vorwürfe. Auch gegeb sie wohl keinen großen Deut auf die Verlässlichkeit ihrer Quellen. Was beim Danny fix anders ist! Wie war das eigentlich damals mit der Lucona-Affäre, oder dem Buwog-Skandal, oder den diversen im Korruptionsuntersuchungsausschuss behandelten Themen. Wie kam das denn an die Öffentlichkeit? Pfff, also übertreibs mal nicht. Die BUWOG war der größte Immodeal der Republik und bei der Lucona sind Menschen gestorben, das ist ein bisserl was anderes als ein angeblich schlecht arbeitender Manager eines Fußballvereins. Na, dann soll er die fundierten Fakten auf den Tisch legen. Bis dahin ist das ganze nichts wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. November 2012 mit dem 1. absatz geh ich absout konform, aber genau das wend ich eben auch auf die beiden artikel an - informationen von einem vermeindlichen insider, derzeit trotzdem OHNE jegliche, dargelegte beweise. du nimmst sie für bare münze, ich seh das derzeit halt noch ein wenig kritischer. ich kenne dannyo nicht privat, kann ihn also nur aufgrund meiner 6-jährigen mitschreiberei im asb und aufgrund seiner äusserungen hier halbwegs einschätzen - aber alleine wenn ich an den ersten artikel denke mit dem angeprangerten und als populistisch dargestellten jvoh-transfer denke, der damals durch unseren admin als meilenstein in unserem transferagieren dargestellt und bewertet wurde und eben jetzt genau den verantwortlichen vorgeworfen wurden, dann stimmt wirft das für mich einfach ein komisches licht auf diese ganze aktion, auch wenn sich dannyo dann irgendwo in den untiefen dieses threads dazu geäussert und relativiert hat - ändert nichts daran, dass im hinausgetragenen artikel die kritik an diesem transfer aufrecht bleibt, obwohl dieser zum damaligen zeitpunkt mehr als begrüsst wurde. Diese Sichtweise ist völlig legitim und ich teile diese auch. Nur muss man einfach zugeben dass die Kritik an Kuhn nicht neu ist. Zudem hat Dannyo ja betont dass diese Vorwürfe beweisbar sind was wiederum gegen reinen Populismus spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 14. November 2012 Ja ja in diesem Verein stinkt es von ganz unten bis ganz oben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts