Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Klar, es stört mich auch nicht. Aber ihr habt schon Recht, dass eine Klarstellung bzw. Beschreibung der Vorgehensweise meinerseits notwendig war.

Und was meine Aktivität im Rapid-Channel angeht, gelobe ich Besserung. abseits.at ist ganz sicher nicht wichtiger als das ASB, aber es ist halt eine zeitaufwändige Sache, die sich noch nicht 100pro so eingespielt hat, wie ich es will. I'll be back :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dannyo,somit ist alles aufgeklärt.

Hoffe nur Rapid bleibt weiter in der vorwärtsbewegung, besonders was die Stadionfrage und die Kaderzusmmmenstellung betrifft.

im namen des sk rapid ...

es wird gearbeitet & darauf geschaut, dass wir unseren standard verbessern - gut ding braucht weile.

des weiteren, ist der sk rapid auf jeden fall mal 'gut' aufgestellt und vor allem vorbereitet & dies

nicht nur auf das anstehende derby;

als fan, würde ich mir auch eine gewisse 'ruhe' vor dem sturm gönnen wollen ;)

sieg!

gwg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es tut mir leid, dass ich die Sensationsgeilheit einiger User hier nicht befriedigen kann, aber manche Dinge müssen eben vorsichtig angefasst werden.

Zwischen Sensationsgeilheit und Klarstellung/Wasserstandsmeldung liegen Welten.

Ich rechne nicht mehr mit einer Beweiserbringung, so wie sich dein Text ließt. Schade, darunter leidet auch irgendwo die Glaubwürdigkeit. Auf der anderen Seite kann ich deine Argumente vollkommen nachvollziehen, dass der aktuelle Zeitpunkt wohl sehr schlecht für weitere Angriffe wär. Dafür hast du wohl auch viel zu viel Zeit vergehen lassen. Sind aber nur meine Eindrücke, wer weiß wie es wirklich war/ist.

Danke für die ausführliche Stellungnahme und deinen Einsatz für unseren geliebten Verein.

Ich glaub da geht es halt darum, dass du Anschuldigungen erhoben hast. Und in Österreich liegt in (den meisten Fällen) die Beweislast nicht bei den Beschuldigten. Du hast etwas vorgeworfen, sie haben es dementiert (so irgendwie halt). Jetzt bist du halt du dran. Wenn du es aus bestimmten Gründen nicht kannst oder willst, wirkt es halt für so manchen, dass du es überhaupt nicht könntest.

Das bleibt weiterhin stehen, allerdings wird es die Zeit vergessen lassen. Schade dass man wohl nie erfahren wird, wie schlecht Kuhn angeblich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da voll beim Danny bei seiner Stellungnahme bis auf einen Punkt.

Niemand weiß, was bei Rapid noch geschieht, nicht mal der Präsident selber:)

Wir sind so ein Haufen, daß dies unmöglich ist! Bitte diese Aussage mit etwas Humor betrachten.

und dies mit einem gepflegten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So, ich bin wieder da und möchte jetzt mal im Detail antworten. Wegen der besprochenen "letzten Aktivität": Wenn ich wirklich auf Urlaub fahre, was eh selten vorkommt, dann schlafe ich im Dschungel und bin praktisch nicht online ;)

Kurz dazu: Wären es nicht Rapid-Verantwortliche gewesen, sondern Politiker, die ich in meinen Artikeln kritisiert habe, wäre ich geklagt worden. Davon bin ich überzeugt. Nur habe ich mich hier in etwas softeren Gewässern bewegt. Rein inhaltlich sollte man aber allgemein darüber nachdenken, wieso das für die Beschuldigten nicht zur Debatte stand. Vielleicht doch etwas zu unangenehm?

Also, zur Sache: Ich habe zwei Artikel geschrieben, die viel Staub aufwirbelten und hatte dabei kein Interesse daran mir irgendetwas aus den Fingern zu saugen. Ja, ich denke, dass bei Rapid vieles falsch läuft und, dass man an bestimmten Positionen im Klub über eine Frischzellenkur nachdenken sollte. Ich möchte noch einmal ganz klar betonen, dass ich diese Artikel nicht geschrieben habe, weil ich abseits.at oder das ASB bekannter machen wollte und schon gar nicht, weil ich möglicherweise einen Job bei Rapid haben möchte. Das ist nicht der Fall. Ich fühle mich in meiner beratenden, kreativen Tätigkeit bei Rapid wohl. Ich bekomme von Rapid kein Geld. Ich habe guten Kontakt zur gesamten Geschäftsstelle, wobei der eine oder andere auch ein Freund geworden ist.

Was ist nun also konkret passiert, nachdem die beiden Artikel veröffentlicht wurden und Medienprofi Edlinger mich in Talk und Tore komplett zerlegt hat (das ist übrigens ein Vorwurf, der beim einen Ohr rein und beim anderen raus geht - versucht es mal selbst, es ist nicht sooo easy, wie es scheint)?

- Rapid kommunizierte sofort (!) anders

- Rapid stimmte zu, dass man ein Gesicht braucht

- Rapid holte Schulte

- Rapid holte Boskovic heim

- Rapid holte Sabitzer, was von vielen Seiten gefordert wurde

- Rapid mistete den Kader aus, stellte Kicker wie Prokopic oder Prager - ebenfalls von mir kritisiert - frei

- Rapid ist im Vergleich zur Zeit vor dem 8.11. wieder in Bewegung

Jeder soll selbst für sich beurteilen, ob meine Artikel ihren Teil dazu beitrugen, dass diese Dinge passierten. Nur die Artikel werden's nicht gewesen sein, gar keine Frage. Aber meines Erachtens sorgten sie zumindest dafür, dass genügend Druck erzeugt wird, um Rapid klar zu machen, dass die Süßholzraspelei jetzt vorbei sein muss und die Veränderungen sofort angepackt werden müssen - und nicht erst dann, wenn der Zeitpunkt für alle Beteiligten bequemer wäre.

Ich wusste am Anfang nicht, wie die Artikel ankommen würden. Ich hatte echt keine Ahnung. Zwischen einem kurzen "Aha" und einem Online-Guerillakrieg war alles drin. Wenn ich ein allgemeines Ziel mit diesen Publikationen verfolgte, war es eine Reaktion des Vereins. Ihr habt die Reaktionen vor allem in Form der Neuerungen, neuen Personalien und veränderter Außendarstellung mitbekommen. Das war aber noch lange nicht alles, denn ich traf in den Tagen nach den Veröffentlichungen so ziemlich alle Leute, die zum Thema etwas zu sagen hatten: Klinglmüller und Marek waren mit mir beim Präsidenten; mit Edlinger hab ich ein Packl Tschick weggeraucht; Ebner präsentierte mir sehr ausführlich die neuesten Scoutinghilfsmittel und Individualanalysetools (die übrigens Vor- und Nachteile haben); Kuhn sprach mit mir vor allem über die Vergangenheit und die Marke Rapid. Jeder dieser Termine war interessant und jeder der Gesprächspartner begegnete mir mit großem Respekt, auch wenn's manchmal hitziger wurde und ich versuchte mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Bevor die Vermutung gepostet wird: Nein, ich habe mich von niemandem weichkochen lassen und habe den Leuten auch ins Gesicht gesagt, welche Fehler sie meiner Meinung nach machen bzw. wie sie diese ausmerzen können. Im Übrigen versuchte man auch nicht mich weich zu kochen.

Jetzt werden Beweise gefordert. Ok, wird akzeptiert. Wie schon zu Beginn dieser Causa, werde ich aber keine voreiligen Veröffentlichungen tätigen, nur weil das Volk Brot und Spiele will. Genauso wenig voreilig waren die beiden "Männer ohne Gesicht"-Artikel, deren Zeitpunkt meines Erachtens gut war und auf die hin sehr wohl etwas passiert ist. Interviews, Beweise... alles da. Es ist fertig, es ist angerichtet. Aber ich bringe jetzt keinen weiteren Artikel und werde als jemand, der den Verein und die Arbeitsweise im Klub mittlerweile gut kennt, ein für mich sehr wichtiges Recht beanspruchen: Ich werde diese ganze Sache weiterhin in MEINEM Tempo durchziehen und nicht in dem Tempo, das die mich kritisierenden User gerne sehen würden. Ja, ich habe gesagt, dass noch etwas kommt - passiert vielleicht auch noch - aber seit ich das gesagt habe, ist eben intern wieder einiges passiert und einige Dinge wurden so bearbeitet, wie ich mir das vorstelle. Es ist eine Frage von Fairneß, Rapid auch einen angemessenen Handlungsfreiraum zuzugestehen.

Ich weiß, dass jeglicher neue Artikel zur momentanen Zeit mehr kaputt machen würde, als er bringen würde. Es würde genau JETZT nichts bringen, wieder jemanden anzuzünden und einen neuerlichen Kampf zu schaffen, während im Verein konsequenter und fokussierter gearbeitet wird, als vor meiner Kritik. Ich weiß auch, was im Jahr 2013 noch bei Rapid passieren wird - und mit diesem Hintergrundwissen kann ich schon ganz gut einschätzen, was meine nächsten Schritte oder Nicht-Schritte sein sollten. Es tut mir leid, dass ich die Sensationsgeilheit einiger User hier nicht befriedigen kann, aber manche Dinge müssen eben vorsichtig angefasst werden.

Rapid braucht Veränderung. Rapid begann sich in den letzten zwei Monaten zu verändern. Rapid wird sich noch weiter verändern. Und wenn mir eine Sache wichtig ist, dann die, dass Rapid professioneller, geradliniger und erfolgreicher wird. Alles was ich jetzt (und damit meine ich JETZT - in ein paar Monaten kann die Welt wieder anders aussehen und ich behalte mir die Möglichkeit vor, eines Tages wieder etwas offensiver zu werden) veröffentliche, ist für meine Ziele als Rapid-Fan völlig kontraproduktiv, weil das Werkl dadurch wieder ins Wanken geraten würde. Nicht ich möchte in dieser Sache "gewinnen" - ich will, dass Rapid gewinnt und profitiert. Ich bin nicht der Teufel, der bei nächstbester Gelegenheit wieder zündelt - das würde ich machen, wenn ich abseits.at oder das ASB ins Rampenlicht stellen möchte, was wie gesagt nicht meine Intention war und ist. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass meine Absichten integer sind - und diejenigen, die einen Einblick haben wie weit meine Kontakte und Infos gehen, wissen, dass man dem Geschriebenen vertrauen kann.

Und jm2c: Der einzige Grund, warum ICH nach Beweisen gefragt werde und nicht die Beschuldigten nach Gegenbeweisen ist der, dass ich übers ASB greifbar bin. Umgekehrt hätte es aber auch seine Berechtigung, oder nicht?

prinzipiell ist deine sicht der dinge absolut zu akzeptieren. es ist aber klar dass man mit der veröffentlichung dieser vorwürfe sein publikum schafft und dieses ja auch "benutzt" um etwas zu bewegen. man kann dann nicht einfach von sensationsgeilen usern sprechen. wenn du deinen artikel nicht veröffentlich hättest, hättest nicht das gehör gefunden, dh du hast diese sensationsgeilheit benötigt.

der grund warum man dich mit der frage nach beweisen konfrontiert ist dass du vorwürfe in den raum gestellt hast und zumindestens in meinem rechtsverständnis der kläger die beweise vorzulegen hat. natürlich bist du leichter greifbar und das mag für den einen oder anderen user eventuell ein thema sein.

ansonsten finde ich deine ausführung durchaus ehrlich und plausibel. deine rechtschaffenheit in dieser frage habe ich aber auch nie in zweifel gezogen. meine "anderen" zweifel hast sicher mitbekommen, die gehen in eine alternative richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

ansonsten finde ich deine ausführung durchaus ehrlich und plausibel. deine rechtschaffenheit in dieser frage habe ich aber auch nie in zweifel gezogen. meine "anderen" zweifel hast sicher mitbekommen, die gehen in eine alternative richtung.

geh bitte warum kommst du da mit verschwörungstheorien daher wo ja mittlerweile bekannt ist, dass solche jobs bei rapid schon jahre vorher durch freunderlwirtschaft vergeben werden.

So wie man hoscher ja auch schon als designierten präsidenten anreden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibt es da eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe gedacht, da werden Sachen ans Licht kommen wo es uns die Sprache verschlägt, aber bis heute kam nichts von Seiten Dannyos...

zwei postings über dir wurde die neuigkeit vom dannyo kommentiert - aber für dich - mein einfachgestrickter freund - gibts hier den link zu dannyos letzter stellungnahme:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=forums&module=forums&section=findpost&pid=5277076

geh bitte warum kommst du da mit verschwörungstheorien daher wo ja mittlerweile bekannt ist, dass solche jobs bei rapid schon jahre vorher durch freunderlwirtschaft vergeben werden.

So wie man hoscher ja auch schon als designierten präsidenten anreden kann.

alles was nicht bewiesen ist, ist bis zur gelungenen beweisführung eine verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

zwei postings über dir wurde die neuigkeit vom dannyo kommentiert - aber für dich - mein einfachgestrickter freund - gibts hier den link zu dannyos letzter stellungnahme:

http://www.austrians...ost&pid=5277076

Danke ! was soll ich sagen? Wieder mal ein unnötiger Post von ihm um einfach Zeit zu gewinnen. Und jetzt zu behaupten, Schulte, Sabitzer, Boskovic... wäre ein gewisser Beitrag von ihm gewesen halte ich mal für völlig überzogen. Nach jeder Winterperiode gibt es gewisse Veränderungen!! Der ganze Männer ohne Gesicht kram war eine unnötige Aktion, aber vielleich hat es ja abseits.at geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.