Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

hold your colour

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Du hast natürlich recht. Er hat explizit angekündigt, dass er die Beweise sicher offen legen wird, falls von der Seite Rapids eindeutige Dementis kommen. Diese sind jetzt schon mehrfach gekommen, und wenn man da KEIN Dementi rauslesen will, muss man schon ziemlich viel verdrehen. Den Post habe ich jetzt nicht mehr bei der Hand, aber diese Ankündigung war ohne Spielraum für Missverständnisse.

Und ich schätze Dannyo eigentlich als so einen Mann mit Anstand ein. Ergo entweder Kuhn hat wirklich diesen Mist gebaut ODER ich schätze Dannyo falsch ein. Eine Frage die für mich zu klären ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und ich schätze Dannyo eigentlich als so einen Mann mit Anstand ein. Ergo entweder Kuhn hat wirklich diesen Mist gebaut ODER ich schätze Dannyo falsch ein. Eine Frage die für mich zu klären ist.

Im Thread "das ASB trifft Werner Kuhn - die Antworten" hat Dannyo in seinem letzten post bereits geschrieben, dass er seine Ziele bereits erreicht hat. Es wird also wohl nicht mehr viel bis gar nichts kommen. Vielleicht mag jemand seinen letzten post hierher kopieren, am Handy ist mir das zu mühsam.

Edit:

ich habe absolut nicht von diesen artikeln profitiert und das war auch nie meine intention. Was ich erreichen wollte, hab ich erreicht. Wies weitergeht? Ein bisschen zeit vergehen lassen. Ich glaub, dass alle, die 1+1 richtig ausrechnen können, verstanden haben.

Ausführlicheres später

grüße aus atlanta

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Thread "das ASB trifft Werner Kuhn - die Antworten" hat Dannyo in seinem letzten post bereits geschrieben, dass er seine Ziele bereits erreicht hat. Es wird also wohl nicht mehr viel bis gar nichts kommen. Vielleicht mag jemand seinen letzten post hierher kopieren, am Handy ist mir das zu mühsam.

Edit:

Nur weiss kein Mensch, was diese Ziele sein sollen. Wenn Anschuldigungen ohne Beweise das Ziel waren, wurde es erreicht. Dieses, wer 1+1 zusammenzählen kann ist nur Wischi Waschi. Entweder hat er was, oder er hat nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur weiss kein Mensch, was diese Ziele sein sollen. Wenn Anschuldigungen ohne Beweise das Ziel waren, wurde es erreicht. Dieses, wer 1+1 zusammenzählen kann ist nur Wischi Waschi. Entweder hat er was, oder er hat nichts.

Meine Meinung ist ähnlich. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man wohl nichts neues zu hören bekommen wird.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

er schrieb doch, dass er es einen 3.Artikel geben wird, er aber noch paar interviews braucht, und die termine dafür gerade ausmacht, oder lieg ich da falsch?

edit: is natürlich schon paar wochen aus wie das geschrieben wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und ich schätze Dannyo eigentlich als so einen Mann mit Anstand ein. Ergo entweder Kuhn hat wirklich diesen Mist gebaut ODER ich schätze Dannyo falsch ein. Eine Frage die für mich zu klären ist.

die idee dass dannyo zwischen die fronten geraten ist, ist dir noch nicht gekommen? zwei fronten, ein politikum - auf der einen seite die quelle, auf der anderen seite die beschuldigten. als geheim zu haltende quelle habe ich noch immer über journalisten die beste chance gewisse informationen gezielt an die öffentlichkeit kommen zu lassen. dannyo wird wohl eine quelle haben für seine infos, als beweis kann nur jemand dienen der die veröffentlichten infos bezeugen kann, weil er dabei war. warum sollte diese quelle sich erst nach 90 oder 120 tagen bereit erklären, dies zu bezeugen? warum nicht schon nach 10 tagen?

ich würde diese möglichkeit nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die idee dass dannyo zwischen die fronten geraten ist, ist dir noch nicht gekommen? zwei fronten, ein politikum - auf der einen seite die quelle, auf der anderen seite die beschuldigten.

als geheim zu haltende quelle habe ich noch immer über journalisten die beste chance gewisse informationen gezielt an die öffentlichkeit kommen zu lassen. dannyo wird wohl eine quelle haben für seine infos, als beweis kann nur jemand dienen der die veröffentlichten infos bezeugen kann, weil er dabei war. warum sollte diese quelle sich erst nach 90 oder 120 tagen bereit erklären, dies zu bezeugen? warum nicht schon nach 10 tagen?

ich würde diese möglichkeit nicht ausschließen.

Doch, daran hab ich auch bereits gedacht, ändert aber nichts an der Situation, dass die "üble Nachrede" bleibt. Glaub in Deutschland is das sogar gesetzlich verankert.

§186 StGB

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Objektive Bedingung der Strafbarkeit ist die Nichterweislichkeit der Wahrheit der Tatsache. Gerade durch die dogmatische Einordnung der Nichterweislichkeit als objektive Bedingung der Strafbarkeit muss der Beschuldigte (Angeklagte) auch die Beweislast hierzu tragen.

Nicht dass ich das jetzt unbedingt gleichsetzen würde, was allerdings durchaus möglich ist. Aber allein dies zeigt, wie gefährlich und haglich so eine Sache ist. Versetz dich Mal in die Lage von Kuhn, sowas is einfach nicht leiwand für einen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Doch, daran hab ich auch bereits gedacht, ändert aber nichts an der Situation, dass die "üble Nachrede" bleibt. Glaub in Deutschland is das sogar gesetzlich verankert.

§186 StGB

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Objektive Bedingung der Strafbarkeit ist die Nichterweislichkeit der Wahrheit der Tatsache. Gerade durch die dogmatische Einordnung der Nichterweislichkeit als objektive Bedingung der Strafbarkeit muss der Beschuldigte (Angeklagte) auch die Beweislast hierzu tragen.

Nicht dass ich das jetzt unbedingt gleichsetzen würde, was allerdings durchaus möglich ist. Aber allein dies zeigt, wie gefährlich und haglich so eine Sache ist. Versetz dich Mal in die Lage von Kuhn, sowas is einfach nicht leiwand für einen Menschen.

Und wieso hat ihn noch niemand angezeigt? Womit wir wieder beim kleinen 1*1 der Politik wären.

Denn so groß ist der Sprung zu unserem Rechtssystem nicht, üble Nachrede gibt es auch bei uns.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und wieso hat ihn noch niemand angezeigt? Womit wir wieder beim kleinen 1*1 der Politik wären.

Denn so groß ist der Sprung zu unserem Rechtssystem nicht, üble Nachrede gibt es auch bei uns.

Jap, das wäre dann der Rückschluss... warum hat Kuhn noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet? Hat er Angst vor der Beweisveröffentlichung?

Aber ich mag nicht zu viel spekulieren, hoffe auf eine baldige Klarstellung von Dannyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Jap, das wäre dann der Rückschluss... warum hat Kuhn noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet? Hat er Angst vor der Beweisveröffentlichung?

Aber ich mag nicht zu viel spekulieren, hoffe auf eine baldige Klarstellung von Dannyo.

Ich denke nicht, dass mehr Klarstellung kommen wird.

Beide Seiten bleiben jetzt in Deckung, da fühlen sie sich aktuell wohl. Kuhn könnte Danny garantiert klagen wegen all der Anschuldigungen. Danny müsste auf die Unterstützung seiner Quellen hoffen und dass diese Ihre Aussagen belegen können. Und ob ihm das das Risiko wert ist, nur um ein, zwei Personen zu schaden? Ich wage es zu bezweifeln. Bei aller Liebe zu Rapid, mein Privatleben würde ich definitiv nicht aufs Spiel setzen. Wieso also ein Dannyo?

Wie du selbst sagst, diese ganze Geschichte lässt ziemlich klare Rückschlüsse zu. Damit hat Danny erreicht, was er wollte. Auch wenns einige gerne anders sehen um Danny in Zugzwang zu bringen, Beweise zu veröffentlichen, Danny hat damit gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich denke nicht, dass mehr Klarstellung kommen wird.

Beide Seiten bleiben jetzt in Deckung, da fühlen sie sich aktuell wohl.

Dann soll Herr Mandl wenigstens Eier beweisen und sagen dass nichts mehr kommt und keine Aussagen á la "ich hab noch einiges/ da kommt noch was/ich muss jetzt erstmal interviews führe" usw. treffen.

Wie du selbst sagst, diese ganze Geschichte lässt ziemlich klare Rückschlüsse zu. Damit hat Danny erreicht, was er wollte. Auch wenns einige gerne anders sehen um Danny in Zugzwang zu bringen, Beweise zu veröffentlichen, Danny hat damit gewonnen.

So klar sind sie sicher nicht für alle. Und die Glaubwürdigkeit der Person Mandl leidet aus manchen Blickwinkel womöglich auch. Ein Sportportal, welches solche Aussagen trifft und dann monatelang keine Stellung bezieht is unprofessionell. Wobei die Wahl von Abseits.at als Plattform für diesen "Feldzug", dann auch schon im Vorherein als unprofessionell bezeichnet werden kann. Das die Betreiber davon persönlich profitieren(Klicks) is wieder ein anderes Kapitel.

Is natürlich super für einen Rapidfan, dass er damit etwas erreicht hat, auch ich freu mich darüber. Im Endeffekt steht aber noch immer die angekündigte Weiterführung dieser Aktion im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein herr splinta glaubt das ein daniel mandel sich alles aus der nase gezogen hat?

danny, hat klar und deutlich gesagt, dass er aufgezeigt hat & sein ziel erreicht hat, is ja etwas passiert oder etwa nicht?

nachdem nach mehrmaligen internen, sagen wir mal so, "deuter" nichts passiert ist, geht man als fan eines

vereines an die öffentlichkeit, nicht mehr und nicht weniger.

sehr mutig und gewagt aber aus meiner sicht war dies nun mal von notwendigkeit!

und wenns dir gar so wichtig ist, rede pers. mit daniel mandl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und ein herr splinta glaubt das ein daniel mandel sich alles aus der nase gezogen hat?

Ich glaube gar nichts, ich warte auf eine Klarstellung.

danny, hat klar und deutlich gesagt, dass er aufgezeigt hat & sein ziel erreicht hat, is ja etwas passiert oder etwa nicht?

Die Leute die glauben, dass Schulte auf Grund dieser Artikel bestellt wurde, die täuschen sich gewaltig.

Natürlich is was passiert und das war auch gut so.. Nämlich allen voran, dass sich die Verantwortlichen Mal zeigen und ihren Mund aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gar nichts, ich warte auf eine Klarstellung.

Die Leute die glauben, dass Schulte auf Grund dieser Artikel bestellt wurde, die täuschen sich gewaltig.

Natürlich is was passiert und das war auch gut so.. Nämlich allen voran, dass sich die Verantwortlichen Mal zeigen und ihren Mund aufmachen.

helmut schulte, hat damit gar nichts am hut, setzt sich aber mit dem prob. auseinander;

gehört ja nun dazu unser sportdir.

aus dem letzten satz, schließe ich, dass du im wesentlichen der aktion zu sprichst;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

helmut schulte, hat damit gar nichts am hut, setzt sich aber mit dem prob. auseinander;

gehört ja nun dazu unser sportdir.

aus dem letzten satz, schließe ich, dass du im wesentlichen der aktion zu sprichst;

Natürlich, ich fand das ganze super, dass Dannyo und alle die eingebunden waren, so eine Initiative gezeigt haben. Auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ein gewisser Selbstnutzen wohl dabei war, is es eine gute Sache. Für die Person Mandl is es wohl auch irgendwo ein "Karrierehighlight", wenn ich das so nennen darf, dann (erneut) in einer Gesprächsrunde aufzutreten, die im österreichischen TV ausgestrahlt wird.

Wir sind ein MG-Verein und irgendwo war auch für mich der Druck der Fans(kein Gesang, Platzsturm, Transparente,..) akzeptabel.. der Weg über den "medialen Druck" is allerdings der feinere Wegund offensichtlich auch der effektivere.

Es ist und war nciht meine Absicht, Dannyo oder diese Aktion mit meinen Aussagen in ein negatives Licht zu rücken. Dort ist er ob dieser Beweisgeschichte leider bereits aus meiner Sicht. Dadurch dass man das Ganze "einschlafen hat lassen" und die anfängliche Aufbruchstimmung verblasst ist, interessiert es vl. viele nicht mehr. Durch gewisse Aussagen (z.B.: Das noch Interviews von ihm geführt werden) warte ich da einfach noch auf etwas.

Mein Wunsch wäre es einfach, dass wieder eine Stellungnahme von seiner Seite kommt und wenn es heißt "ja ich habe Beweise aber kann die aus best. Gründen nun doch nicht veröffentlichen" oder "Projekt beendet, es wird nichts mehr kommen" dann dann stellt mich das bereits zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.