SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 0-2 (0-1)


narf

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Im ersten Moment hab ich beim Abgang von der Tribüne applaudiert, weil auch ich mich über die Leistung richtig geärgert hab. Inzwischen tut's mir leid und ein bisschen schäme ich mich auch dafür. Auf dem Platz stand ein Haufen junger Burschen, die die Unterstützung der Fans gebraucht hätten. Wir haben uns verhalten wie ein Haufen Gloryhunter, die sich während einer schlechten Phase (vor ein paar Wochen waren wir immerhin noch Erster) beleidigt zurückziehen. Der Block West singt: "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage..." tut es aber nicht. Ich hoffe, dass die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft wieder so werden kann wie früher, momentan ist sie weit davon weg und das schon seit sehr langer Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Prinzipiell bin ich davon überzeugt, dass die sportlichen und wirtschaftlichen Probleme nicht in Schöttel ihre Wurzel haben. Was mich aber brandheiß macht, wenn PS5 in so einem Spiel unser wohl größtes Talent verheizt. Bei so einer höhnischen Trauerstimmung beim Spielstand von 0:2 den Schaub zu bringen ist eine Frechheit! Ich hätte auch den Wydra rausgenommen. Der Prager kann sich seine Watschen ruhig abholen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im ersten Moment hab ich beim Abgang von der Tribüne applaudiert, weil auch ich mich über die Leistung richtig geärgert hab. Inzwischen tut's mir leid und ein bisschen schäme ich mich auch dafür. Auf dem Platz stand ein Haufen junger Burschen, die die Unterstützung der Fans gebraucht hätten. Wir haben uns verhalten wie ein Haufen Gloryhunter, die sich während einer schlechten Phase (vor ein paar Wochen waren wir immerhin noch Erster) beleidigt zurückziehen. Der Block West singt: "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage..." tut es aber nicht. Ich hoffe, dass die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft wieder so werden kann wie früher, momentan ist sie weit davon weg und das schon seit sehr langer Zeit...

Der Mannschaft werfe ich persönlich auch nicht viel vor. Da weiß ich, das gewisse Spieler einfach nicht mehr können und einfach nur spielen weil komplett die Alternativen fehlen. Der Protest richtet sich gegen die Herren die sichs im VIP Klub gemütlich machen und für diese Missstände im Verein verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Das ist Blödsinn, traxler, und das weißt du auch. Warum hat man statt dem heuer inferioren Katzer nicht Schrammel aufgeboten? Warum hat man nicht den bis dato guten Schimpelsberger als RV spielen lassen? Schöttel macht heuer aufstellungstechnisch und auch taktisch einfach zu viele (schwerwiegende) Fehler, das kann man nicht leugnen. Ich mag PS wirklich sehr, aber diese schweren Fehler, die er heuer gemacht hat, kann man einfach nicht ausblenden.

Ähm, hast du Schrammel in den letzten Partien gesehen? Der war noch weit weit schwächer als es Katzer heute war. Und Trimmel auf RV war der einzige Ausdruck von so etwas wie Mut in der heutigen Aufstellung. Vielleicht ist aber Schimpelsberger auch nach der Verletzung noch nicht in der Lage, alle drei Tage zu spielen, das wissen wir alles nicht. Fakt ist: Ein Schimpelsberger oder ein Schrammel hätten die Mannschaft heute auch nicht rausgerissen. Und das Problem ist, dass nur Hofmann einer ist, an dem sich die anderen aufrichten können. Wenn er nicht da ist, ist der kleinste Dämpfer für die Mannschaft nicht mehr auszubügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

In unserer Mannschaft tummeln sich einfach zu viele Nichtskönner, dann kommt so ein Spiel raus. Ich kann mich nur wiederholen, die Offensive ist nicht mal BL tauglich. Ein Witz ist das so eine Mannschaft zusammenzustellen. Dann kommen noch so Versager wie Katzer oder Heikkinen hinzu und schon führt uns der Aufsteiger im eigenen Stadion vor. Es reicht.

Ich würde noch nicht mal sagen "Nichtskönner", sondern "Mitläufer" und Jugendspieler die mit dem Druck nicht umgehen können (was man ihnen so noch nicht einmal vorwerfen kann, vor allem den Jungen nicht). Und was war die bisherige Antwort? Spieler wie Heikkinen, Katzer, Kulovits oder Sonnleitner (letzterer hat als Einziger die Leistungsberechtigung noch in diesem Kader zu stehen) werden einem als Führungsspieler verkauft und deren Verträge trotz mangelnder Leistungen weiterhin verlängert und verlängert.

Das ist ohne Zweifel Schöttels Verantwortung. Rapid hat sich heute endgültig wie Wr. Neustadt präsentiert. Rapid ist und wird aber niemals Wr. Neustadt sein. Bei Rapid hat ein Kader vorhanden zu sein der Ausfälle wie die Aktuellen auffangen kann um solche Partien wie die heutige trocken runterspielen zu können (da erwartet sich keiner großen Glanz).

Soviel zum "sportlichen".

Wird Schöttel jetzt wirklich abgelöst, darf und kann es damit nicht getan sein! Wenn man jetzt rebootet dann aber endlich einmal richtig! Ich möchte eine Vereinsführung und ein Management mit einer klaren Linie und Zukunftsvisionen, sowie eine sportliche Leitung die es bewerkstelligen kann, Verstärkungen der Mannschaft mit Kickern die den Begriffen "Leistungsträger" und "Führungsspieler" wenigstens von ihren Grundtugenden her gerecht werden, durchzusetzen.

Alles nur bitte nicht wieder irgendeine halbgare Lösung die - wie von vielen Postern ja auch schon zurecht erwähnt - eine Rehab auf Zeit bringt und uns nach 6 bis 18 Monaten wieder in die selbe Scheißgasse manövriert.

I hobs afoch sott.

Die Edith meint:

Zum Verlassen der Tribünen:

Mein vollstes Verständnis und meine Zustimmung.

Zum Verhöhnen der eigenen Spieler eines geringen aber nicht so kleinen Teils der Dagebliebenen:

Abstoßend und unwürdig. Wut und Enttäuschung gut und schön aber die Verhöhnung eines 17, 18 oder 20 Jährigen ist ganz großes Kino.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Der Mannschaft werfe ich persönlich auch nicht viel vor. Da weiß ich, das gewisse Spieler einfach nicht mehr können und einfach nur spielen weil komplett die Alternativen fehlen. Der Protest richtet sich gegen die Herren die sichs im VIP Klub gemütlich machen und für diese Missstände im Verein verantwortlich sind.

Geäußert wurde er aber gegen die Mannschaft. Ich finde, dass sich Spieler wie Starkl, Grozurek, Schaub oder Wydra eine Entschuldigung verdient hätten. Aber letztendlich auch alle anderen, denn wir sind uns wohl einig, dass die nicht absichtlich schlecht spielen, oder? Man kann der Mannschaft wirklich viel vorwerfen, erschreckend war vor allem die Ratlosigkeit, aber sie haben es bis zum Schluss probiert.

Unser Problem ist der zu kleine Kader, mit der ersten Garnitur spielen wir um die Plätze 1-3 mit. Mit 3-4 Ausfällen an Schlüsselpositionen sind wir zuhause gegen WAC chancenlos. Das ist das Problem, das hat aber außer Salzburg wohl jede Mannschaft. Bin mir sicher, dass die Austria ohne Jun, Simkovic und Hosiner momentan auch mehr Probleme hätte. Egal, ob Schöttel bleibt oder nicht, im Winter muss schlicht und einfach der Kader verstärkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir tun die jungen Spieler heute extrem leid! Werden im ungünstigsten Moment ins kalte Wasser geworfen (der Wechsel von Schaub war da seitens PS wieder einfach nur irreregulär). Ein starker Charakter kann eventuell damit umgehen, ein sensibler eher weniger und kann dies sicherlich Einfluss auf den weiteren Werdegang haben.

Aber natürlich ist es auch schwierig, in solch einer prekären Situation darauf Rücksicht zu nehmen aus Fansicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hast du Schrammel in den letzten Partien gesehen? Der war noch weit weit schwächer als es Katzer heute war. Und Trimmel auf RV war der einzige Ausdruck von so etwas wie Mut in der heutigen Aufstellung. Vielleicht ist aber Schimpelsberger auch nach der Verletzung noch nicht in der Lage, alle drei Tage zu spielen, das wissen wir alles nicht. Fakt ist: Ein Schimpelsberger oder ein Schrammel hätten die Mannschaft heute auch nicht rausgerissen. Und das Problem ist, dass nur Hofmann einer ist, an dem sich die anderen aufrichten können. Wenn er nicht da ist, ist der kleinste Dämpfer für die Mannschaft nicht mehr auszubügeln...

Großteils nur ausreden, ich schätze deine Loyalität die du immer wieder zeigst wirklich sehr, aber du würdest denke ich mit wehenden Fahnen in den Schlund der Hölle springen, mit einem lächeln auf dem Gesicht.

Der Kader ist nicht so schlecht wie viele tun, punktuell natürlich verbesserungswürdig, aber wenn man sich ansieht was da alles scheinbar plötzlich nicht mehr kicken kann, dann ist vollkommen klar das es Primär andere Ursachen hat als rein die Qualität der einzelnen.

Mit dem Kader muss man locker den 3ten Platz behaupten , die Austria eigentlich fordern können, nur die Bullen sind jenseitig.

Wie lange möchtest du dir solchen Unfussball noch geben, unter Schöttel gabs doch keine 2 annehmbaren Spiele hintereinander, er hätte eigentlich im Frühjahr schon weg gehört, dieser komische 2te Platz hat halt auch vieles kaschiert (nur erreicht weil andere noch mehr im Oasch daham waren),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Spieler oft die Leidtragenden, aber diese Form des Protests gibt es ja auch fast nur, wenn die spielerische Leistung (also die der Spieler) auch nicht passt. Also ganz unschuldig kommt die Mannschaft nicht zum Handkuss.

V.a. wenn man sich anhören muss, wie ein Sonnleitner meint, daß er in der Bundesliga nur von Austria, Sturm und Salzburg gefordert wird. Da versteh ich jeden Rapidfan, der nach einer solchen Leistung an die Decke geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich würde noch nicht mal sagen "Nichtskönner", sondern "Mitläufer" und Jugendspieler die mit dem Druck nicht umgehen können (was man ihnen so noch nicht einmal vorwerfen kann, vor allem den Jungen nicht). Und was war die bisherige Antwort? Spieler wie Heikkinen, Katzer, Kulovits oder Sonnleitner (letzterer hat als Einziger die Leistungsberechtigung noch in diesem Kader zu stehen) werden einem als Führungsspieler verkauft und deren Verträge trotz mangelnder Leistungen weiterhin verlängert und verlängert.

Denen jungen mache ich auch keinen Vorwurf, die dürfen jetzt alles ausbaden. Junge Spieler jetzt reinzuwerfen wo es spielerisch so rein gar nicht läuft, ist ja keine einfache Situation. Denen fehlts einfach an richtigen Führungsspielern, aber dieses Problem kennen wir.

Geäußert wurde er aber gegen die Mannschaft. Ich finde, dass sich Spieler wie Starkl, Grozurek, Schaub oder Wydra eine Entschuldigung verdient hätten. Aber letztendlich auch alle anderen, denn wir sind uns wohl einig, dass die nicht absichtlich schlecht spielen, oder? Man kann der Mannschaft wirklich viel vorwerfen, erschreckend war vor allem die Ratlosigkeit, aber sie haben es bis zum Schluss probiert.

"Vorstand raus" richtet sich nicht gegen die Mannschaft. Endschuldigen tu ich mich sicher nicht, die Leistung war heute unter aller Kritik. Einfach Rapid unwürdig. Bei mir entschuldigt sich auch keiner für diese Leistung, damit müssens fertig werden. Wie gesagt, die Kritik hat sich nicht gegen die jungen Spieler gerichtet, das werdens ja hoffentlich mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ähm, hast du Schrammel in den letzten Partien gesehen? Der war noch weit weit schwächer als es Katzer heute war. Und Trimmel auf RV war der einzige Ausdruck von so etwas wie Mut in der heutigen Aufstellung. Vielleicht ist aber Schimpelsberger auch nach der Verletzung noch nicht in der Lage, alle drei Tage zu spielen, das wissen wir alles nicht. Fakt ist: Ein Schimpelsberger oder ein Schrammel hätten die Mannschaft heute auch nicht rausgerissen. Und das Problem ist, dass nur Hofmann einer ist, an dem sich die anderen aufrichten können. Wenn er nicht da ist, ist der kleinste Dämpfer für die Mannschaft nicht mehr auszubügeln...

Ja, Schrammel war nbei weitem nicht überragend. Aber Katzer ist heuer der Schatten seiner selbst und hat - auch heute btw - schon sehr sehr viele Tore verschuldet. Sei es durch schlechtes Stellungsspiel oder einfach aufgrund von schwerwiegenden Blackouts, die einem Routinier wie ihm nicht passieren dürfen. Da war Schrammel bei weitem das geringere Übel.

Mag sein, Schippl. hat in den letzten Spielen aber richtig beherzte Aktionen geliefert. Wenn er noch nicht fit genug war, hast du natürlich recht. Rein leistungstechnisch hat Trimmel derzeit aber nichts auf der RV-Position verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Großteils nur ausreden, ich schätze deine Loyalität die du immer wieder zeigst wirklich sehr, aber du würdest denke ich mit wehenden Fahnen in den Schlund der Hölle springen, mit einem lächeln auf dem Gesicht.

Der Kader ist nicht so schlecht wie viele tun, punktuell natürlich verbesserungswürdig, aber wenn man sich ansieht was da alles scheinbar plötzlich nicht mehr kicken kann, dann ist vollkommen klar das es Primär andere Ursachen hat als rein die Qualität der einzelnen.

Mit dem Kader muss man locker den 3ten Platz behaupten , die Austria eigentlich fordern können, nur die Bullen sind jenseitig.

Wie lange möchtest du dir solchen Unfussball noch geben, unter Schöttel gabs doch keine 2 annehmbaren Spiele hintereinander, er hätte eigentlich im Frühjahr schon weg gehört, dieser komische 2te Platz hat halt auch vieles kaschiert (nur erreicht weil andere noch mehr im Oasch daham waren),

Der Kader ist zu schwach und zu dünn besetzt. Die Tatsache, dass bei uns ein Flügelstürmer Außenverteidiger spielen musste war zum Beispiel ein ganz entscheidender Faktor für die Niederlage im Derby. Und wenn man heute sieht, dass wir mit zwei Startelfdebütanten angetreten sind, dann ist auch klar, dass wir die Ausfälle im Moment einfach nicht kompensieren können.

Zum Thema Loyalität: Glaub mir, ich bin alles andere als glücklich über die Situation. Ich glaub nur nicht, dass sie besser wird, wenn man in jeder schlechten Phase die Nerven wegschmeißt und den Trainer austauscht. Das haben unsere Freunde aus Favoriten lang genug gemacht und ich fand es immer schon unsympathisch. Schöttel und die Mannschaft müssen halt bald mal nachhaltige Reaktion auf solche Leistungen zeigen, sonst wird's halt schwierig.

"Vorstand raus" richtet sich nicht gegen die Mannschaft. Endschuldigen tu ich mich sicher nicht, die Leistung war heute unter aller Kritik. Einfach Rapid unwürdig. Bei mir entschuldigt sich auch keiner für diese Leistung, damit müssens fertig werden. Wie gesagt, die Kritik hat sich nicht gegen die jungen Spieler gerichtet, das werdens ja hoffentlich mitbekommen haben.

Burgstaller hat sich im übrigen für die Leistung entschuldigt. "Vorstand raus" richtet sich gegen den Vorstand, das Verweigern von Support und Räumen der Tribüne trifft einzig und allein die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sobald die Aufstellung bekannt wurde hab ich geschrieben dass dies eine "Schas Aufstellung" ist, einfach zu viele junge Spieler bzw ohne Praxis, Trimmel als AV statt eines gut spielenden Schimpelsberger, ich leg mich fest, PS5 sollte besser früher als später seinen Hut nehmen, die Aufstellungen gehen schlicht und einfach nur auf seine kappe, ob auf der management Ebene auch was zu tun ist kann ich niucht beurteilen, aber unsere eh schon spärlich gesähten nachwuchstalente mit soclen Traumen zurückzulassen ist ienfach ein witz als Trainer.auch ein Danke von mir an die West bzw OSt für das setzen des zeichens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.