FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt


veilchen1210

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

ich will niemanden in schutz nehmen oder so, aber samstag 16 uhr ist halt auch ein extremer orschtermin. einige müssen arbeiten, andere gehen um die zeit noch einkaufen etc.

dazu kommt halt auch noch ein unattraktiver gegner. mMn würde da das stadion nicht einmal voll, wenn man die karten herschenkt.

also ich finde Sa 16 Uhr ideal! Warum sind dann in Deutschland die Stadion voll obwohl schon um15.30 Uhr begonnen wird? bzw. in Liga 2 sogar schon um 13.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja nord u. süd sind quasi voll. es geht eigentlich um die ost wiedermal

5€ die karte ist ein geschenk, auch wenn es nur online möglich ist.

wenn ich wirklich hin will u. habe selbst keine kreditkarte dann frage ich eben meine eltern,verwante,bekannte,freunde ...

Dann mach ich das Angebot am Spieltag 5 euro für jede karte...dann haben wir sicher 10.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Oida was wollts, es ist Wiener Neustadt, ausser unattraktiv nur mehr unattraktiv, bitte wenn gegen die Letzten der Letzten der Liga 8000 aufwärts auftauchen is das eh gut, vor ein paar Jahren wären da 2500 gekommen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

also ich finde Sa 16 Uhr ideal! Warum sind dann in Deutschland die Stadion voll obwohl schon um15.30 Uhr begonnen wird? bzw. in Liga 2 sogar schon um 13.30 Uhr

This!

Die Leute haben ja immer eine Ausrede. 16:00 Uhr ist zu früh, 18:30 Uhr ist zu spät, unter der Woche ist auch orsch, im Frühling ist man verliebt, im Sommer ist es zu warm, im Herbst liegen zu viele Blätter auf der Straße und im Winter ist es zu kalt.

Momentan ist ja auch der Fußball den wir spielen sehr schön zum anschauen, wieder eine Ausrede weniger.

Es ist eh müßig darüber zu philosophieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich bitte um differenzierte betrachtunsgweise:

  1. vor 5 jahren wären 8k im vvk gegen den unattraktivsten gegner seit einführung der 10-er liga vollkommen utopisch gewesen. jetzt sind wir alle schon enttäuscht. unsere ansprüche wachsen halt auch…
  2. ich sehe hier aber auch ein bisserl meine these bestätigt, dass die preispolitik zwar ein aspekt, aber nicht DER hebel zur sprungartigen steigerung des zuschauerszuspruchs ist. fußball ist ein emotionales produkt, da ist das subjektive „leiwand“ empfinden, wesentlich wichtiger, als die „möglichst wenig zahlen“ motivation.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Meine Herren, bitte GRÖßER schreiben :D

@fermin

Die Ansprüche sind gestiegen, keine Frage. Allerdings sind wir jetzt schon seit längerer Zeit bei ca. 7500-9000 Zuschauern (außer bei Derbys und gegen RBS....gegen Sturm sinds nur über 10.000, weil die viele Auswärtsfans mitbringen). Irgendwie tut sich da nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also ich finde Sa 16 Uhr ideal!

find ich auch den besten termin. alles ab 14:00 bis 16:00 samstags ist gut. wie in der guten alten sport & musik zeit. die edit meint, hin und wieder eine sonntagvormittagsmatinee hätte auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@ deus

wir sollten uns bitte von dem gedanken verabschieden, dass wir eine ähnliche anhängerstruktur / reservoir haben wie rapid. wir haben nicht 100k selektiv religiöse in petto, die auftauchen wenn es gut läuft und cool ist. ich sehe das ja in meinem freundes und bekanntenkreis: eigentlich ziemlich fußballdesinteressiert und sobald hype vorhanden, hupfen`s in grün weiß herum, frönen in vollen zügen der lemming kultur. und reden sich die schimmelruine zur kathedrale hoch.

wir veilchen (fans & verein) müssen uns bewußt sein, dass es nur „kleinklein“ mit zähem, organischem wachstum geht.

wir sind weniger, wir sind anspruchsvoller, wird sind bequemer. ist so.

auf rückenwind können wir uns nur bedingt verlassen, sondern es muss in zäher kleinarbeit das violette gesamtpaket (sportlicher erfolg, gutes image, stadionsatmosphäre, kundenservice,etc.) immer weiter verbessert werden.

wenn dann solche fußballerischen zumutungen wie die vastic ära passieren, müssen die massiven rückschritte halt auch wieder aufgeholt werden.

habt ihr die stimmung in den letzten heimpartien des frühjahrs vergessen? das war 1990-er atmosphäre. ich hätte nicht zu träumen gewagt dass wir uns so schnell wieder weitgehend davon erholen.

und das in krisenhaften zeiten, in denen selbst der scr seine bude nur im derby vollkriegt und das happel im ec ausverschenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich finde Sa 16 Uhr ideal! Warum sind dann in Deutschland die Stadion voll obwohl schon um15.30 Uhr begonnen wird? bzw. in Liga 2 sogar schon um 13.30 Uhr

10 mal soviel leute, also haben auch 10 mal soviel leute zeit am samstag nachmittag. wenn bei uns 8.000 kommen, kommen dort halt 80.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

10 mal soviel leute, also haben auch 10 mal soviel leute zeit am samstag nachmittag. wenn bei uns 8.000 kommen, kommen dort halt 80.000.

Tatsächlich? Hab bis jetzt gar nicht gewußt, dass München oder der Raum Dortmund jeweils rund 18 Millionen Einwohner haben... :ratlos:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.