FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt


veilchen1210

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil es hier noch nicht angesprochen wurde, aber es ist eh nichts Neues:

Lt. heutiger Krone ersetzt Leovac Suttner und Dilaver Holland bzw. geht Mader mehr in die Offenisve. Morgen sehen wir ja ob es kommt, aber es ist die wahrscheinlichste Variante und von den meisten hier schon so erwartet worden. :)

nein. ich erwarte (und erhoffe) mir mader statt holland auf der #6 und AG10 im offensiven mittelfeld. leovac statt suttner ok, dilaver glaub ich nicht im DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bisherige ZUseherzahlen gegen Neustadt:

7.882, 7.000, 8.325, 7659, 7.364 und 7.572.

Bisher abgesetzte Karten für morgen 8.200

Sprich wir werden gegen diesen Gegner morgen eine Rekordkulisse haben. Ich empfinde das als Weiterentwicklung. Und den großen Boom werden wir ohne U-Bahn und Nord-Neu nicht haben. Momentan können wir uns nur langsam Schritt für Schritt steigern. Besonders die Ost, weil die Längstribünen eigentlich schon sehr zufriedenstellend sind.

Und Amen, signifikante Steigerungen gehen wohl nur mit mher Längsseitensitzern einher, jede Wette auch bei den Grünen wärens keine ~15k wenns so wenig Seitenplätze gäbe wie bei uns, dazu noch die U-Bahn vor die Haustüre. Wenn beides mal da ist seh ich durchaus mal eine Steigerung auf 11-13k realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

auch wenns derzeit weniger statements von deren seite gibt: solang die freundlichen USTler dort rumstehen ist ein Osttribünenbesuch für mich absolut ausgeschlossen, mit solchen Menschen möcht ich nichtmal auf der selben Tribüne das Spiel verfolgen - sehen übrigens andre ebenso. Deshalb haben wir wohl auch auf den Längsseiten eher zu wenig Platz und eine überdimensionierte Fantribüne. Die Zuschauerentwicklung ist trotz alledem eigentlich sehr befriedigend in den letzten Jahren.

Auch ich könnte auf die UST sehr gerne verzichten. Erstens einmal, weil ich deren Gesinnung verabscheue, und weil Politik im Stadion nix verloren hat.

Andererseits finde ich das Argument: ist ein Osttribünenbesuch für mich absolut ausgeschlossen, mit solchen Menschen möcht ich nichtmal auf der selben Tribüne das Spiel verfolgen (bitte jetzt nicht bös sein, b.z.w. falsch verstehen) etwas zu theatralisch und populistisch. Glaubst Du echt, das Du damit ein Zeichen setzt ?? Genauso könntest verlangen, das man aus Österreich auswandern sollte, weil es die ÖFP gibt. (Naaaa, de san necht rechts. *lol*)

Die Ost hat bekanntlich 2 Ränge, ich z.B. steh am unteren Rang. Auch weil ich mit den UST nix zu tun haben will, aber von denen lass ich mir nicht mein Fansein nehmen, und mich von der Fantribüne vertreiben.

Die Konsequenz sich den Matchbesuch wegen denen auf ner anderen Tribüne zu verlegen, mag für Dich persönlich Sinn machen, ich halte es für überzogen.

Ich als einfacher Fan kann gegen diese Gruppierung nix machen, und ob ich wegen" denen" mich jetzt von der Tribüne vertreiben lasse, geht denen sicher am Arsch vorbei. Wenn es der Verein nicht schafft, dagegen etwas zu machen, ists für mich als Fan sicher noch schwieriger.

Und warum ich dein Zitat für populistisch halte: du bist immer noch im selben stadion wie die UST, nur halt einige Meter weiter als ich. Und was setzt du damit für ein Zeichen ?? Gar keines.

Glaubst dem Verein ist es nicht sogar lieber (überspitzt ausgedrückt) Du wechselst auf die teurere Tribüne, als wenn Du (oder besser recht viele) wegen den UST auf den Stadionbesuch verzichten?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich kann natürlich nur für mich sprechen.

mir gehts nicht darum ein zeichen zu setzen. wer bin ich, dass ich als einer von ~3000 ein zeichen setzen könnte. ich bin wegen ust nicht mehr auf der ost, weil ich keine lust habe mit solchen leuten auf einer tribüne zu stehen. weil ich keine lust habe, einen fanklub zu unterstützen, der sich diesen fanklub unterwirft oder mit ihm auf ein packerl wirft.

es wird immer darüber gejammert wie wenige leute auf die ost kommen und alle möglichen gründe werden angeführt. die schlechte ubahn anbindung ist schuld, die hohen ticketpreise sind schuld, die id ist schuld. alles ist schuld, nur man selber nicht. vielleicht sollte man mal bei sich selber anfangen.

wenn ich afugrund von 1. ust und 2. der unfähigkeit zur selbstreflektion einfach nicht auf der tribüne stehen will ist das meine entscheidung. wenn du das für überzogen hältst ist das deine meinung. wie man an den zahlen der ost sieht, gibt es nicht wenige menschen die es nicht für überzogen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ich kann natürlich nur für mich sprechen.

mir gehts nicht darum ein zeichen zu setzen. wer bin ich, dass ich als einer von ~3000 ein zeichen setzen könnte. ich bin wegen ust nicht mehr auf der ost, weil ich keine lust habe mit solchen leuten auf einer tribüne zu stehen. weil ich keine lust habe, einen fanklub zu unterstützen, der sich diesen fanklub unterwirft oder mit ihm auf ein packerl wirft.

es wird immer darüber gejammert wie wenige leute auf die ost kommen und alle möglichen gründe werden angeführt. die schlechte ubahn anbindung ist schuld, die hohen ticketpreise sind schuld, die id ist schuld. alles ist schuld, nur man selber nicht. vielleicht sollte man mal bei sich selber anfangen.

wenn ich afugrund von 1. ust und 2. der unfähigkeit zur selbstreflektion einfach nicht auf der tribüne stehen will ist das meine entscheidung. wenn du das für überzogen hältst ist das deine meinung. wie man an den zahlen der ost sieht, gibt es nicht wenige menschen die es nicht für überzogen halten.

Wahrscheinlich hab ich es falsch rübergebracht. Bin schon seit über 30 Jahren treuer Fantribünenfan , zuerst auf der Ost, dann der West und jetzt wieder Ost.

Ich bin mir sicher in Bezug auf die UST liegen wir auf einer Welle. Nur für mich ist es eben (für mich) die falsche Konsequenz, mich von diesen Typen "vertreiben" zu lassen, b.z.w. mich an meinem Fansein zu hindern. (für mich zählt mein Platz auf der Fantribüne dazu)

Ich bin Fan der Veilchen, und nicht irgendwelcher politischer Gruppierungen. Deswegen werde ich auch nicht die konsequenz ziehen, und die Tribüne wechseln. (Übrigens, nur so nebenbei, auf der Ost, unterrer Rang, rechts, also zur Nordseite, sind recht leiwande Typen, mit denen ich immer wieder plaudere. ) Die zählen für mich mehr, als irgendwelche Gestalten die irgendwo im Stadion (und sei es "nur" ober mir) zu finden sind.

Mal ehrlich, vor allem da Du ja auf der Ost die Chance hast, auszuweichen (ich bin mir sicher, ich bekomm auf der Ost von den UST weniger mit als Du auf der Nord) wo ist der Sinn auf die Nord zu wechseln ?? Ich weiche dem auslösenden Grund nur weiträumiger aus, sonst nix.

Und als letztes. Das traurige ist ja leider nur das es in der Österreichischen Politik zum Teil wieder populär geworden ist, rechtsradikale Ansichten zu vertreten. Und da soll ich konsequenzen ziehen, weil es offener als in der Vergangenheit, im Stadion passiert ?? Ist ja nix neues, das man auch diese Typen im Stadion erleben muss.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin schon seit über 30 Jahren treuer Fantribünenfan , zuerst auf der Ost, dann der West und jetzt wieder Ost.

offtopic: gibt´s bilder von der alten ost-zeit ? tribüne gab´s da aber mWn nicht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

offtopic: gibt´s bilder von der alten ost-zeit ? tribüne gab´s da aber mWn nicht oder ?

Ne, damals war alles noch Wiese. War irgendwie witzig, Und die Süd war noch eine Holztribüne. Mein Gott, die war erst grindig. *lol*

http://img166.imageshack.us/img166/7553/horrstadion19843schriftii8.jpg

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ne, damals war alles noch Wiese. War irgendwie witzig, Und die Süd war noch eine Holztribüne. Mein Gott, die war erst grindig. *lol*

http://img166.images...3schriftii8.jpg

ich bin auf der "süd" auf kaputten holzbankerl gesessen, gestanden, gesprungen. nicht einmal hab ich mir einen schiefer eingezogen :) aber kultig war´s trotzdem irgendwie.

mein persönliches highlight damals ... ralph hasenhüttl gegen bremen :love:

http://www.austria-a...3&Bewerb_ID=106

2.500 zuschauer ... skandalös :lol:

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich bin auf der "süd" auf kaputten holzbankerl gesessen, gestanden, gesprungen. nicht einmal hab ich mir einen schiefer eingezogen :) aber kultig war´s trotzdem irgendwie.

mein persönliches highlight damals ... ralph hasenhüttl gegen bremen :love:

http://www.austria-a...3&Bewerb_ID=106

2.500 zuschauer ... skandalös :lol:

damals war das zuschauerinteresse viel geringer und zudem haben wir away schon eine 0:5 packung hinnehmen müssen. von daher war das (damals) normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so unatraktiv ist wn nicht.gerade die austria hat bis jetzt gute erfahrungen mit wn gemacht(viele spieler die bei euch keine chance hatte.trainer usw).ich find in wn wird gute arbeit geleistet mit sehr wenig mitteln und billigen spielern. für das stadion kann man nix;aber für junge spieler in der bundesliga eine chance.ich hab respekt vor dem team und es gibt unsymphatischere mannschaften als wn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.