Sturm Graz - Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

1909

Bitte hilf mir und sag, welche positiven Ansätze du meinst, nur zum Verständnis.

Sieh dir die Spiele gegen RBS/WAC an. Dann siehst die Ansätze, die wir uns in jedem Spiel erhoffen. Da wird ein schönes Kombinationsspiel gezeigt, mit vielen herausgespielten Torchancen. So eine Leistung müsste halt nur konstant gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja das Spiel gegen den WAC war gut, gegen Salzburg auch (in Summe 3 Halbzeiten). Und seither??? Veränderungen sollten nachhaltig sein und da sehe ich nichts! Da hatte auch Kapfenberg im letzten Jahr wahrscheinlich mehr gute Halbzeiten!

Ich versteh nicht warum es so schwer ist zu sehen dass es bei uns keine Linie gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wollte ist interessant formuliert, am liebsten hätte er vermutlich Götze aus Dortmund mitgenommen, aber mit unserer Kriegsklasse reichts dann halt doch nur zu "Wunschspielern" wie Madl, T.Kainz oder Martschinko! (oder nicht einmal die)

Die Vereinsvorgabe lautete Verjüngung und die ist Hyballa kompromisslos nachgekommen. Mit allen Nachteilen die sowas mit sich bringen....

Ja, aber dann bist selbst Schuld. Wozu hol ich dann einen T.Kainz wenn ich eh nicht erwarten kann dass er eine echte Verstärkung ist? Wenn er eh nur ein weiterer JAG (just another guy) ist, dann brauch ich den gleich gar nicht und lass Sittsam schnuppern oder Koch spielen. Und natürlich hätte jeder Trainer gern das Budget um einen Götze zu kaufen, jedoch sollte man auch in seiner eigenen Preisklasse die Spieler die man verpflichtet "wollen". Sonst kann man sichs gleich sparen

Sieh dir die Spiele gegen RBS/WAC an. Dann siehst die Ansätze, die wir uns in jedem Spiel erhoffen. Da wird ein schönes Kombinationsspiel gezeigt, mit vielen herausgespielten Torchancen. So eine Leistung müsste halt nur konstant gebracht werden.

Grade RBS ist ein lächerliches Beispiel, da kam erst dann was als es a) schon zu spät war, man b) einen Mann mehr war und c) SBG nur noch hinten rum stand. Und gegen den WAC hätt das Spiel am Ende auch 4:4 ausgehen können, so toll war das nun auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Grade RBS ist ein lächerliches Beispiel, da kam erst dann was als es a) schon zu spät war, man b) einen Mann mehr war und c) SBG nur noch hinten rum stand. Und gegen den WAC hätt das Spiel am Ende auch 4:4 ausgehen können, so toll war das nun auch wieder nicht

Hätti warri, is mir aber egal ;)

Auch wenns nur Testspiele waren. Hast die Spiele gegen Belgrad, Nikosia oder gegen Bratislava gesehn? Die Ansätze waren in jedem Spiel da. (Nur um auf dein Argument, dass man keine Ansätze sieht, einzugehen).

Wirst schon gleich lustig wie der Baldur?

Dabei is er zZ eh einer der erträglicheren hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bleib dabei, wenn im Frühjahr, nach 2 vollen Vorbereitungen kein Fortschritt erkennbar ist, darf kritisiert werden. Vorher wohl auch, aber ich find es entbehrlich. Bei Foda wurde immer verteidigend erwähnt, dass er im Sommer immer wieder umbauen musste. Dann sollte dies für Hyballa, der noch dazu ein neues System in die Mannschaft bringen will, auch gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätti warri, is mir aber egal ;)

Auch wenns nur Testspiele waren. Hast die Spiele gegen Belgrad, Nikosia oder gegen Bratislava gesehn? Die Ansätze waren in jedem Spiel da. (Nur um auf dein Argument, dass man keine Ansätze sieht, einzugehen).

Dabei is er zZ eh einer der erträglicheren hier ;)

Testspiele sind Testspiele, die bringen wirklich nichts, wenns im Pflichtspiel so läuft wie letztens.

Ich stehe dem ganzen Projekt noch positiv gegenüber, mag sein dass noch ein großer Schnitt am Spielersektor notwendig ist, dass da womöglich auch beliebte Spieler wie Gratzei zu Opfern werden könnten, muss halt auch klar sein.

Das Problem muss ja nicht der Trainer allein sein. Vielleicht liegts auch an der Neuordnung der Hierarchien nach Foda, man erinnere sich nur an die Szabics-Aufregung, die dann in einer überraschenden Verlängerung endete, die aus jetziger Sicht wohl eher suboptimal war.

Faktum ist leider auch, dass der Trainer tun kann was er will, wenn sich die Spieler dagegen wehren, wird alles scheitern. Egal wie gut durchdacht und schön seine Konzepte sind. Das ist das Fatale.

Ich bleib dabei, wenn im Frühjahr, nach 2 vollen Vorbereitungen kein Fortschritt erkennbar ist, darf kritisiert werden. Vorher wohl auch, aber ich find es entbehrlich. Bei Foda wurde immer verteidigend erwähnt, dass er im Sommer immer wieder umbauen musste. Dann sollte dies für Hyballa, der noch dazu ein neues System in die Mannschaft bringen will, auch gelten.

Natürlich gilt das auch für Hyballa, diese "Umbau-Diskussionen" bei FF waren ja sowieso zumeist sinnlos. Nur sieht man vom Offensivgeist rein gar nichts, und das sollte schon auch nach einigen Monaten wenigstens in Ansätzen zu erkennen sein. Es wird ja trainiert, in Länderspielpausen getestet, es gab eine Vorbereitung. Klar dauert es, aber es wird dann nicht über Nacht erkennbar sein, sondern schrittweise. Und eben diese Schritte muss man leider im Augenblick mit der Lupe suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja, aber dann bist selbst Schuld. Wozu hol ich dann einen T.Kainz wenn ich eh nicht erwarten kann dass er eine echte Verstärkung ist? Wenn er eh nur ein weiterer JAG (just another guy) ist, dann brauch ich den gleich gar nicht und lass Sittsam schnuppern oder Koch spielen. Und natürlich hätte jeder Trainer gern das Budget um einen Götze zu kaufen, jedoch sollte man auch in seiner eigenen Preisklasse die Spieler die man verpflichtet "wollen". Sonst kann man sichs gleich sparen

T. Kainz ist 18 (?) - eine Investition für die Zukunft. Und Hyballa hat z.B auch schon Hütter und Schloffer desöfteren "Schnuppern" lassen. Alleine bei solchen Namen klingelt es doch, wie unser Weg aussehen soll.

Reimerink wäre ein absoluter Wunschsspieler von Hyballa gewesen. Warum wurde der nicht geholt?

Weils dann wieder heißt, die nehmen unseren Youngsters den Platz weg?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Bocherl nur 2 Beispiele:

(1) Nach einem Spiel gegen die Austria folgender Eintrag von dir (beachte das Datum)

Geschrieben 24. September 2011 - 23:24

Foda, bitte putz dich zum Team. Wär wirklich für alle Beteiligte das Beste, vorallem wenn man weiß welche Abfindung Foda kassieren würde, wenn man den Vertrag nicht verlängert oder ihn sogar kündigen würde...

(2) nach einem X gegen Tirol (beachte auch hier das DAtum)

Geschrieben 18. September 2011 - 19:57

snapback.pngOoK_PS sagte am 18. September 2011 - 16:35:

ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn man hofft, dass Pürcher nicht weiterspielen kann? ich glaub mit zehn mann wäre man besser als mit ihm...

Ich wurde beim laufenden Meter auch zusammenputzt...

Neben der, wieder einmal, schwachen Leistung der Mannschaft auch klassisch "vercoacht". Was sich ein Foda mit der Pürcher-Popkhadze-Rochade gedacht hat soll mir wer plausibel erklären. Auch, wenn der Mura nach der Einwechslung nicht gerade Eigenwerbung betrieb hätte ich ihn gern zu Beginn gesehen. Ist ja was anderes in ein Spiel zu kommen als von Beginn an zu spielen. Verletzungen, Sperren ect. lass ich nur bedingt gelten. Gegen diese Mannschaft MUSS einfach gewonnen werden. Besonders nach dem Ausschluss. Frage nebenbei: Wann hat Sturm das letzte Mal kämpferisch gewonnen? So richtig druckvoll gekratzt, gebissen und den Gegner niedergekämpft. Wars überhaupt schon mal unter Foda? Ich seh da kein Feuer, kein unbedingter Wille zum Sieg, kein Frustfoul, kein gar nichts. Das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Mit den U-11 Standards (defensiv als auch offensiv) hab ich mich schon abgefunden. Da wirds anscheinend net besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Datum beachten? Der Unterschied ist aber, dass Foda schon ein paar Jahre Trainer war und nicht erst seit Sommer. Hier ist die Kritik verständlich, da wir ja auch in der Meistersaison einen Topfn nach dem anderen gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

T. Kainz ist 18 (?) - eine Investition für die Zukunft. Und Hyballa hat z.B auch schon Hütter und Schloffer desöfteren "Schnuppern" lassen. Alleine bei solchen Namen klingelt es doch, wie unser Weg aussehen soll.

Reimerink wäre ein absoluter Wunschsspieler von Hyballa gewesen. Warum wurde der nicht geholt?

Weils dann wieder heißt, die nehmen unseren Youngsters den Platz weg?

In der aktuellen Situation womöglich richtig, im Erfolgsfalle jedoch wäre das egal, Spielerkritik gibts ja zumeist nur wenn es sehr schlecht läuft. Siehe hier.

Datum beachten? Der Unterschied ist aber, dass Foda schon ein paar Jahre Trainer war und nicht erst seit Sommer. Hier ist die Kritik verständlich, da wir ja auch in der Meistersaison einen Topfn nach dem anderen gespielt haben.

Schon richtig, aber man muss nicht mit Foda argumentieren, um Hyballa zu verteidigen, das ist gar nicht nötig. Hyballa wird sicherlich noch genug Zeit haben, aber wie schon gesagt, die Frage lautet: Sind die Spieler die richtigen? Warum hat man mit Szabics verlängert? Was geschieht am Stürmersektor? Wie gehts bei den Amateuren weiter? Kommt von da vielleicht mal wieder was brauchbares? Beliebig fortsetzbare Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Faktum ist leider auch, dass der Trainer tun kann was er will, wenn sich die Spieler dagegen wehren, wird alles scheitern. Egal wie gut durchdacht und schön seine Konzepte sind. Das ist das Fatale.

Ich hoffe ihn ereilt nícht das selbe Schicksal wie Andre Villas Boas bei Chelsea.

Der hatte gegen Lampart, Terry und Co. auch keine Chance seine Ideen umzusetzen.

Hyballas größte Fehler waren leider seine unzähligen Interviews mit großen Worten. Das fällt einen dann halt auch in unserer Liga auf den Kopf.

Die Spieler selbst sollten sich aber auch mal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe ihn ereilt nícht das selbe Schicksal wie Andre Villas Boas bei Chelsea.

Der hatte gegen Lampart, Terry und Co. auch keine Chance seine Ideen umzusetzen.

Hyballas größte Fehler waren leider seine unzähligen Interviews mit großen Worten. Das fällt einen dann halt auch in unserer Liga auf den Kopf.

Die Spieler selbst sollten sich aber auch mal hinterfragen.

Genau da wird wohl auch der Hund begraben sein. Richtig gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schon richtig, aber man muss nicht mit Foda argumentieren, um Hyballa zu verteidigen, das ist gar nicht nötig.

Es argumentiert keiner mit Foda um Hyballa zu verteidgen. Ich kreide hier nur die Sichtweisen "Hyballa raus"-Schreier an.

Edit: Nebenbei darf auch angemerkt sein, dass Hyballa keine großen Töne gespuckt hat. Er hat in seinen Interviews nur gesagt was er mit der Mannschaft erreichen WILL, welchen Fußball er von seinen Spielern sehen WILL, welche Vorstellungen er hat und nicht was er alles WIRD. Ist nicht Hyballas Schuld, dass die Leute mit direkten Aussagen nicht viel anfangen können, nachdem jahrelang ein Trainer auf der Bank gesessen ist der Weltmeister im Understatement und Ausredensuchen war. Ziel ist ein Platz fürs internationale Geschäft, und da liegt man derzeit noch auf Kurs. Werden wir heuer Vierter und zreissen nächstes Jahr dafür alles weil das Ganze Werkl richtig zu Laufen beginnt solls mir auch recht sein.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.