Sturm Graz - Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ja Trabocher, ich seh das ganze Szenario ähnlich.

Auch wenns gestern sehr weh getan hat und ich wütend auf die Spieler war, möchte ich nicht, so wie viele hier, die Mannschaft samt Trainerstab mit Kritik überschütten und alles in Frage stellen.

Es war meines Erachtens vor der Saison schon klar, zumindest realistisch betrachtet, das die heurige Saison keine übermäßig gute werden kann, da im Sommer/Herbst einfach zu viel verändet wurde und man daher schließlich immer noch im Umbruch steht.

Deswegen, wie Trabocher schon schrieb, ist die nächste Spielzeit erst die Saison der Wahrheit. Natürlich vorausgesetzt man ist nicht so blöd und entfernt Hyballa nach einer durchwachsenen Saison wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Peinlich wie manche mit sich selbst im Kreis argumentieren.

Da werden irgendwelche Fakten-freien Aussagesätze in den Raum geworfen und dann fortlaufend Blödsinn für Blödsinn damit begründet.

"Hyballa ist planlos" - was soll das überhaupt bedeuten, das glaubt ja wohl keiner wirklich ?!

Dass er nicht weiß wie er Aufstellen oder was er Trainieren soll ? - Unsinn.

Seine Pläne sind lediglich die letzten beiden Spiele grob schief gegangen und warum das so war darüber könnte man vernünftig diskutieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

<p>

<br />

Ja Trabocher, ich seh das ganze Szenario ähnlich.<br />

Auch wenns gestern sehr weh getan hat und ich wütend auf die Spieler war, möchte ich nicht, so wie viele hier, die Mannschaft samt Trainerstab mit Kritik überschütten und alles in Frage stellen.<br />

Es war meines Erachtens vor der Saison schon klar, zumindest realistisch betrachtet, das die heurige Saison keine übermäßig gute werden kann, da im Sommer/Herbst einfach zu viel verändet wurde und man daher schließlich immer noch im Umbruch steht.<br />

Deswegen, wie Trabocher schon schrieb, ist die nächste Spielzeit erst die Saison der Wahrheit. Natürlich vorausgesetzt man ist nicht so blöd und entfernt Hyballa nach einer durchwachsenen Saison wieder.<br />

<br />

Ich persönlich würd schon gern im Frühling einen positiven Trend sehen. Das muss sich nicht unbedingt in resultaten niederschlagen, aber man sollte im frühjahr schon eine klare handschrift des trainers erwarten dürfen.

<br />

</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es argumentiert keiner mit Foda um Hyballa zu verteidgen. Ich kreide hier nur die Sichtweisen "Hyballa raus"-Schreier an.

Edit: Nebenbei darf auch angemerkt sein, dass Hyballa keine großen Töne gespuckt hat. Er hat in seinen Interviews nur gesagt was er mit der Mannschaft erreichen WILL, welchen Fußball er von seinen Spielern sehen WILL, welche Vorstellungen er hat und nicht was er alles WIRD. Ist nicht Hyballas Schuld, dass die Leute mit direkten Aussagen nicht viel anfangen können, nachdem jahrelang ein Trainer auf der Bank gesessen ist der Weltmeister im Understatement und Ausredensuchen war. Ziel ist ein Platz fürs internationale Geschäft, und da liegt man derzeit noch auf Kurs. Werden wir heuer Vierter und zreissen nächstes Jahr dafür alles weil das Ganze Werkl richtig zu Laufen beginnt solls mir auch recht sein.

Das stimmt natürlich vollkommen, ist man hierzulande auch nicht gewohnt, die direkte Art und Weise von Hyballa. Daran muss man sich als Fan auch erst gewöhnen.

Das Spiel gestern jedoch hätte man auch ohne große Zielsetzungen gewinnen müssen, immerhin hat man die gleiche Mannschaft noch vor kurzem locker bezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Peinlich wie manche mit sich selbst im Kreis argumentieren.

Da werden irgendwelche Fakten-freien Aussagesätze in den Raum geworfen und dann fortlaufend Blödsinn für Blödsinn damit begründet.

"Hyballa ist planlos" - was soll das überhaupt bedeuten, das glaubt ja wohl keiner wirklich ?!

Dass er nicht weiß wie er Aufstellen oder was er Trainieren soll ? - Unsinn.

Seine Pläne sind lediglich die letzten beiden Spiele grob schief gegangen und warum das so war darüber könnte man vernünftig diskutieren.

na ich lasse mich von dir ja gerne eines besseren belehren! Nach 5 Monaten hat Herr PH keinen Stamm gefunden. 7 Spieler die er (mehr oder weniger) geholt hat in der Startelf waren nicht ansatzweise dazu in der Lage das zu zeigen wovon der Herr immer redet. Das wirkt dann langsam planlos.

Und seine Interviews, schon klar, dass er gesagt hat was er erreichen will, aber wenn das nicht geht und das ist wohl ersichtlich muss er seinen Plan ändern.

Ich bin auch für Änderungen von Systemen, das ist ja kein Problem, nur muss die Änderung sichtbar sein und sonst muss ich eine zeitlang zweigleisig fahren. System A (Wunschsystem trainieren und in Testspielen autonmatisieren) und ein einfaches, effektives System B (Kämpfen und als Einheit auftreten) spielen lassen. Dann sehen die Fans wenigstens dass die Spieler alles geben. Dann müssen auch die Ergebnisse nicht so 100% sein. Da wird niemand den Kopf fordern.

Aber wenn die 11 herumlaufen wie kopflose Hühner, und es ist egal welche 11 der Herr aufs Feld schickt dass machen alle, dann hat er ein Problem. Als Trainer ist er dafür verantwortlich wie sich die Mannschaft präsentiert.

Ich glaube dass er sich durch die dauernde Wechslerei ziemlich unbeliebt macht (gemacht hat) und nun keiner der Spieler mehr für ihn 110% gibt. Wie gesagt seine Methodik und Pädagogik sind zweifelhaft (aber schau dir mal ein paar Trainings an).

Ob die Spieler jetzt weicheier sind oder nicht ist egal, als Trainer bin ich verantwortlich aus dem Haufen etwas zu machen und das gelingt ihm nicht!

Bzgl. Bocherls Postings: er soll nur nicht vergessen wie er sich zu kritisieren erlaubt und dann andere die das auch machen verar.... da verliert er seine Glaubhaftigkeit! ;-) Also Bocherl nichts für ungut aber ein wenig Kultur erwart ich mir schon von dir, aber dass du konkreten Fragen ausweichst und immer mit Phrasen konterst bin ich schon gewohnt von dir!

Zu beginn der Saison hat jeder gemeint 10 Spiele muss man ihm schon geben, so die sind jetzt um, jetzt braucht er plötzlich ein weiteres Transferfenster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na ich lasse mich von dir ja gerne eines besseren belehren! Nach 5 Monaten hat Herr PH keinen Stamm gefunden. 7 Spieler die er (mehr oder weniger) geholt hat in der Startelf waren nicht ansatzweise dazu in der Lage das zu zeigen wovon der Herr immer redet. Das wirkt dann langsam planlos.

Und seine Interviews, schon klar, dass er gesagt hat was er erreichen will, aber wenn das nicht geht und das ist wohl ersichtlich muss er seinen Plan ändern.

Ich bin auch für Änderungen von Systemen, das ist ja kein Problem, nur muss die Änderung sichtbar sein und sonst muss ich eine zeitlang zweigleisig fahren. System A (Wunschsystem trainieren und in Testspielen autonmatisieren) und ein einfaches, effektives System B (Kämpfen und als Einheit auftreten) spielen lassen. Dann sehen die Fans wenigstens dass die Spieler alles geben. Dann müssen auch die Ergebnisse nicht so 100% sein. Da wird niemand den Kopf fordern.

Aber wenn die 11 herumlaufen wie kopflose Hühner, und es ist egal welche 11 der Herr aufs Feld schickt dass machen alle, dann hat er ein Problem. Als Trainer ist er dafür verantwortlich wie sich die Mannschaft präsentiert.

Ich glaube dass er sich durch die dauernde Wechslerei ziemlich unbeliebt macht (gemacht hat) und nun keiner der Spieler mehr für ihn 110% gibt. Wie gesagt seine Methodik und Pädagogik sind zweifelhaft (aber schau dir mal ein paar Trainings an).

Ob die Spieler jetzt weicheier sind oder nicht ist egal, als Trainer bin ich verantwortlich aus dem Haufen etwas zu machen und das gelingt ihm nicht!

Bzgl. Bocherls Postings: er soll nur nicht vergessen wie er sich zu kritisieren erlaubt und dann andere die das auch machen verar.... da verliert er seine Glaubhaftigkeit! ;-) Also Bocherl nichts für ungut aber ein wenig Kultur erwart ich mir schon von dir, aber dass du konkreten Fragen ausweichst und immer mit Phrasen konterst bin ich schon gewohnt von dir!

Zu beginn der Saison hat jeder gemeint 10 Spiele muss man ihm schon geben, so die sind jetzt um, jetzt braucht er plötzlich ein weiteres Transferfenster...

Wir sind ja in einigen Punkten einer Meinung, aber dieses Posting hättest du Ende der letzten Saison für FF auch verfassen können. Ich werd das Gefühl nicht los, dass du das immer noch nicht verkraftet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bzgl. Bocherls Postings: er soll nur nicht vergessen wie er sich zu kritisieren erlaubt und dann andere die das auch machen verar.... da verliert er seine Glaubhaftigkeit! ;-) Also Bocherl nichts für ungut aber ein wenig Kultur erwart ich mir schon von dir, aber dass du konkreten Fragen ausweichst und immer mit Phrasen konterst bin ich schon gewohnt von dir!

Weshalb sollte ich meine Glaubwürdigkeit verlieren? Du verlierst eher deine mit deinem Baldur'schen Bocherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Auch wenns nur Testspiele waren. Hast die Spiele gegen Belgrad, Nikosia oder gegen Bratislava gesehn? Die Ansätze waren in jedem Spiel da. (Nur um auf dein Argument, dass man keine Ansätze sieht, einzugehen).

jo hab ich danke. Nur was genau helfen mir Ansätze in Testspielen im Juni wenn im Oktober von selbigen nichts mehr zu erkennen ist? Dann hat sich die Mannschaft in der Zeit zurück entwickelt oder wie? Und mein Argument ist dass man JETZT seit Wochen keine Ansätze sieht, nicht dass man sie nie sah.

T. Kainz ist 18 (?) - eine Investition für die Zukunft. Und Hyballa hat z.B auch schon Hütter und Schloffer desöfteren "Schnuppern" lassen. Alleine bei solchen Namen klingelt es doch, wie unser Weg aussehen soll.

Hütter war zB kein Wunschspieler von Hyballa. Dazu ist Hütter bereits 22, also bereits aus einem Alter raus wo man wirklich von jungem Talent sprechen kann, und nach den paar auftritten zu urteilen die er hatte, ist er mit selbigen auch nicht übermäßig gesegnet. Hat aber ähnlich einem Flo Kainz den Weg des Profis ohne Ausbildung gewählt. Schloffer sitzt nach ein paar Kurzeinsätzen (mit sehr positiven Auftritten) mittlerweile wieder bei den Amas, dafür durfte ein grottiger Bodul gestern (wieder) 90 Minuten spielen...

T. Kainz ist 20. Ich halte von T. Kainz eh einiges, nur du nanntest ihn ja vorher recht abschätzig.

Unterm Strich bleibt für mich eine arge Konzeptlosigkeit zu sehen. Es kann ins Spiel keine Linie gebracht werden, man kreiert keine Chancen, schießt dem entsprechend auch keine Tore. Dazu kommen immer wieder Kindergartenfehler der Defensive, wodurch man oft schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen muss (erstes WAC, erstes RBS Spiel). Es gibt keinerlei Spielaufbau, es fehlt an einem Organisator in der Mitte. Es fehlt weiterhin ein RV; Hölzl wurde ja nun wieder gegen Kaufmann ausgetauscht, wobei Hölzl heuer wohl bisher der beste RV war bei uns. Es ist nach 5 Monaten kein Stamm gefunden, es wird wie wild rotiert, man gibt keiner Mannschaft mal über 2 oder 3 Runden das Vertrauen sich einzuspielen (mit ausnahme von 4 oder 5 die Narrenfreiheit genießen, egal wie ihre Leistungen sind).

@Trabocher: es stimmt schon, man kann kein System innerhalb von 5 Monaten von Grund auf umbauen, ABER man kann in der Zeit sehrwohl punktuelle Verbesserungen vornehmen. Aktuell ist jedoch weder unsere Defensive, noch unser MF und schon gar nicht unser Angriff besser als letzte Saison. Unterm Strich ist man spielerisch wohl recht ident mit dem was man letzte Saison zeigte. Man sollte auch zumindest regelmäßig Ansätze einer neuen Philosophie sehen. Die sah man in ein zwei Testspielen gegen B-Garnituren von int. Gegnern und vereinzelt in der MS. Und grade bei dir wunderts mich doch dass du auch eher kritisch kommentierst, warst ja du der immer sagte dass die Tabelle nicht so wichtig ist wie die gezeigte Leistung. Aktuell passt aber weder das eine noch das andere. Man ist von der Spitze doch schon recht weit entfernt und spielerisch ist man auch klar schlechter als die ersten 3 (wobei man vom Kader her mit den Wienern mMn mithalten kann).

Mich würd ja durchaus intressieren was der Gustl zur aktuellen Situation sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jo hab ich danke. Nur was genau helfen mir Ansätze in Testspielen im Juni wenn im Oktober von selbigen nichts mehr zu erkennen ist? Dann hat sich die Mannschaft in der Zeit zurück entwickelt oder wie? Und mein Argument ist dass man JETZT seit Wochen keine Ansätze sieht, nicht dass man sie nie sah.

Hütter war zB kein Wunschspieler von Hyballa. Dazu ist Hütter bereits 22, also bereits aus einem Alter raus wo man wirklich von jungem Talent sprechen kann, und nach den paar auftritten zu urteilen die er hatte, ist er mit selbigen auch nicht übermäßig gesegnet. Hat aber ähnlich einem Flo Kainz den Weg des Profis ohne Ausbildung gewählt. Schloffer sitzt nach ein paar Kurzeinsätzen (mit sehr positiven Auftritten) mittlerweile wieder bei den Amas, dafür durfte ein grottiger Bodul gestern (wieder) 90 Minuten spielen...

T. Kainz ist 20. Ich halte von T. Kainz eh einiges, nur du nanntest ihn ja vorher recht abschätzig.

Unterm Strich bleibt für mich eine arge Konzeptlosigkeit zu sehen. Es kann ins Spiel keine Linie gebracht werden, man kreiert keine Chancen, schießt dem entsprechend auch keine Tore. Dazu kommen immer wieder Kindergartenfehler der Defensive, wodurch man oft schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherlaufen muss (erstes WAC, erstes RBS Spiel). Es gibt keinerlei Spielaufbau, es fehlt an einem Organisator in der Mitte. Es fehlt weiterhin ein RV; Hölzl wurde ja nun wieder gegen Kaufmann ausgetauscht, wobei Hölzl heuer wohl bisher der beste RV war bei uns. Es ist nach 5 Monaten kein Stamm gefunden, es wird wie wild rotiert, man gibt keiner Mannschaft mal über 2 oder 3 Runden das Vertrauen sich einzuspielen (mit ausnahme von 4 oder 5 die Narrenfreiheit genießen, egal wie ihre Leistungen sind).

@Trabocher: es stimmt schon, man kann kein System innerhalb von 5 Monaten von Grund auf umbauen, ABER man kann in der Zeit sehrwohl punktuelle Verbesserungen vornehmen. Aktuell ist jedoch weder unsere Defensive, noch unser MF und schon gar nicht unser Angriff besser als letzte Saison. Unterm Strich ist man spielerisch wohl recht ident mit dem was man letzte Saison zeigte. Man sollte auch zumindest regelmäßig Ansätze einer neuen Philosophie sehen. Die sah man in ein zwei Testspielen gegen B-Garnituren von int. Gegnern und vereinzelt in der MS. Und grade bei dir wunderts mich doch dass du auch eher kritisch kommentierst, warst ja du der immer sagte dass die Tabelle nicht so wichtig ist wie die gezeigte Leistung. Aktuell passt aber weder das eine noch das andere. Man ist von der Spitze doch schon recht weit entfernt und spielerisch ist man auch klar schlechter als die ersten 3 (wobei man vom Kader her mit den Wienern mMn mithalten kann).

Mich würd ja durchaus intressieren was der Gustl zur aktuellen Situation sagt...

Wo kann ich unterschreiben? Genau das sind die Problemfelder.

Die Testspiele aus dem Sommer sind Geschichte, davon kann man sich jetzt nichts kaufen. Und wie es schon gesagt wurde, mehrmals: Wir werden nicht besser, sondern schlechter. Anfangs hat man ja noch punktuell etwas neues erkannt, damit ist es vorbei.

Zur Kritik bzw. der Kritik an der Kritik: Manche sind halt noch so befreit dass Foda weg ist, dass der neue Coach jetzt einen Extrabonus hat. Soll sein, es stimmt ja natürlich dass eine Umstellung dauert, aber wie syke sagte, man sollte doch nach so langer Zeit schon wenigstens irgendwas neues sehen können. Tut man aber nicht. Wenn man die planlose Defensive und die nicht vorhandene Offensive beiseite lässt.

Und natürlich zählt die Tabelle, da siehts ja momentan eh ganz gut aus, angesichts der Umstände. Aber das Spiel gestern spottet jeder Beschreibung, da muss man die Spieler schon einmal vor den Vorhang holen und Rechenschaft fordern, wenn sich manche wie Beachsoccerspieler gerieren, den nächsten Gitarrenriff planen oder das nächste Ferserl ins Nichts spielen, dann greift man sich an den Kopf. Wo ist der angekündigte Druck? Die Offensive? Am Flip-Chart hilft das nichts, es muss umgesetzt werden.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ASB as its best. Ist voriges Jahr auch so gsudert worden, als wir 12 Runden noch einen Punkt weniger hatten?

Ja, sogar ordentlich. Eigentlich die ganze Zeit. Da wurden außerdem zu dem Zeitpunkt Stangl und Neuhold in die Stammformation gefordert.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weshalb sollte ich meine Glaubwürdigkeit verlieren? Du verlierst eher deine mit deinem Baldur'schen Bocherl.

Das Bocherle hast du dir zugezogen als du mit dem Wasserbuben angefangen hast! Würdest genau lesen würdest du Baoy lesen! Ist die Bezeichnung für eine kleine Insel auf den Philipinen.

Aber auch mit dieser Antwort war mal wieder nichts konkretes dabei! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir sind ja in einigen Punkten einer Meinung, aber dieses Posting hättest du Ende der letzten Saison für FF auch verfassen können. Ich werd das Gefühl nicht los, dass du das immer noch nicht verkraftet hast.

Also ich halte FF aus der Diskussion hinaus und vergleiche auch nicht. Der Umbruch war gut und nötig, aber es wurde ziemlich vieles falsch gemacht(Gludo, Sportdirektor Co Trainer, und auch PH)

Ich messe PH nicht an FF oder einem anderen Trainer sondern an seinen Worten und an der Leistung und die passt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich halte FF aus der Diskussion hinaus und vergleiche auch nicht. Der Umbruch war gut und nötig, aber es wurde ziemlich vieles falsch gemacht(Gludo, Sportdirektor Co Trainer, und auch PH)

Ich messe PH nicht an FF oder einem anderen Trainer sondern an seinen Worten und an der Leistung und die passt nicht!

Für Gludo kann Hyballa aber wohl recht wenig. Das ist ja die nächste Baustelle, die kopflose Vereinsführung. Wenn man glaubt es geht nicht mehr (schlimmer), kommt ein neues Konzept daher. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was Konkretes willst hören? Ja, momentan läufts noch nicht rund. Ja, spielerisch und vor allem kämpferisch ists mau. Und ja, das Rotieren verkraftet anscheinend nicht jeder (Gratzei, Weber...). Dennoch noch lange kein Grund nur ansatzweise am Stuhl des Trainers zu sägen, wie du es schon forderst. Ein Übergangsjahr darf man einem neuen Trainer mit neuem System und neuen Spielern schon geben. Wie schon erwähnt, ich find deine Trainerdiskussion nach 12 Runden äußerst entbehrlich, zumal ich mich an keine Kritik an Foda deinerseits damals erinnern kann.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.