Sturm Graz - Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn er in 5 (in Worten 5) Monaten nicht mehr zustande gebracht hat ist das aber kein gutes Zeichen, und Mauern kann ich auch nicht erkennen. BTTE SOHNEMANN sag mir WO erkennst du etwas von den angekündigten spielerischen Neuerungen????? Außer 3 Halbzeiten, und da hatte Kapfenberg letztes Jahr mehr, war bisher nichts zu sehen. Daher vermute ich einfach auch dass diese nicht geplant sondern passiert sind!

PH hätte seine Lehren schon viel früher ziehen müssen, denn es war nicht das erste schlechte Spiel von uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

hier wird mal wieder alles dramatisiert. natürlich war das gestern eine schwache leistung und natürlich ist die derzeitige Form unserer Spieler nicht gerade spitzenklasse 8auch größer mannschaft haben tiefs im laufe der saison), aber dass jetzt alles scheisse ist, ist maßlos übertrieben.

ich gebe zu, dass ich derzeit mit ein paar entscheidungen des trainers nicht einverstanden bin, weil sie entweder für mich nicht nachvollziehbar sind oder/und mmn nur ungesunde unruhe in die mannschaft bringen(kaufmann ist wirklich nur ein ergänzungsspieler, mehr sicher nicht. ein defensives mittelfeld, das nur aus madl besteht, muss zwangläufig dran scheitern einen vernünftigen spielaufbau zusammen zu bringen. bodul einzusetzen hat sich im nachhinein als fehler erwiesen, hätte aber auch frunktionieren können, wenn er sich am Riemen reisst. um nur ein paar beispiele zu nennen), aber bis zu beginn des frühlings hat hyballa bei mir auf jeden fall die chance sich zu beweisen. man kann hyballa dran messen, ob er m stande ist den karren aus den dreck zu hieven.

Sehr schön gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die richtigen Spieler fürs System ist halt auch so ein neumodisches Schlagwort. Gibts wo einen IKEA für Coaches, wo man reingeht und sich den passenden LV oder Mittelstürmer holt, der zu den anderen passt? Das Billy-Regal fürs Taktikbrett? Eine Illusion. Man sollte schon auch annehmen können, dass Spieler lernfähig sind, sich anpassen können. Leider manchmal eine Fehlmeinung.

Naja wenn ich als Trainer merke dass ich doch Spieler geholt habe die a) mit meinem System nicht können oder es nicht begreifen b) mit mir als Trainer ein Problem haben c) mit sich ein Problem haben, dann bin ich gefordert. PH ist da überfordert!

Natürlich gibt es keinen Spielerikea aber dennoch, Wunschspieler müssen mehr zeigen da sie a) hoffentlich so gut beobachtet wurden dass erkennbar war dass sie ein solches System spielen können und b) intelligent genug für ein solches System sind!

Und gerade der Zusammenhalt in der Mannschaft war in den letzten Jahren ein großes Plus, dass wussten nicht nur die STurm Spieler sondern auch andere zu schätzen. Dieses Klima wird jetzt zerstört!

Gehe aber den großteil deines Posts mit dir d'accord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sprung nach vorn geht nicht über Nacht, das musste auch Mao schon erkennen. Und die aktuell schlechter werdenden Leistungen sind auch kein Symptom dafür dass es besser wird. Erinnert an den selbsternannten "Krebsheiler" Hamer, der ja meinte, dass Tumore, wenn sie wachsen, im Stadium der Heilung sind. So ist es aber nicht, auch nicht im Fußball. Es wird dann nicht aus dem aktuell sehr hässlichen Entlein über Nacht ein Schwan werden.

Man bemerkt leider keinerlei Entwicklung, das ist das schlimme. Man kann verlieren, man kann im Cup ausscheiden, kein Thema. Aber man kann nicht ideenlos auftreten und immer wieder Zeit fordern. Klar hat Hyballa noch Zeit, das fordert ja wohl keiner ernsthaft, ihn rauszuwerfen. Aber gemessen an seinen Ankündigungen und an den Leistungen der Mannschaft, sieht man deutlich, dass der Wurm drin ist. Sehr tief drin im schwarzen Fleisch bohrt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und das rechtfertigt die Leistung weil? Das nimmt den Trainer in Schutz weil? Nicht vergessen, gestern spielten 7 Spieler die der Trainer wollte. Der Trainer war maßgeblich an der Transferpolitik im Sommer beteiligt, also wenn man den Kader kritisiert, muss man auch die Person kritisieren die ihn maßgeblich zusammengestellt hat.

Wollte ist interessant formuliert, am liebsten hätte er vermutlich Götze aus Dortmund mitgenommen, aber mit unserer Kriegsklasse reichts dann halt doch nur zu "Wunschspielern" wie Madl, T.Kainz oder Martschinko! (oder nicht einmal die)

Die Vereinsvorgabe lautete Verjüngung und die ist Hyballa kompromisslos nachgekommen. Mit allen Nachteilen die sowas mit sich bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein neues System braucht Zeit, natürlich, aber man sollte es schon auch in Ansätzen erkennen können, so kurz ist PH nicht in Graz, und in Favoriten rennt das Werkl ja auch. Der Vergleich mag hinken, wie schon von einigen zuvor ausdiskutiert, ganz von der Hand zu weisen ist er nicht. So viel hat sich grad vorne nicht bei uns verändert, hinten ja. Da könnte man schon erwarten, dass wenigstens offensiv eine Änderung, ein neues System, irgendwas zu erkennen ist. Da ist halt leider Fehlanzeige.

Ich finde weiterhin, das Hyballa es schaffen kann, dass unter ihm auch toller Offensiv Fussball gespielt werden kann, nur bin ich da auch ein bissl beim Heri Weber, der sagt es muss im Kern eine Stammmannschaft geben. Man muss einem Stammspieler auch mal ein schlechtes Training verzeihen können und ihn nicht gleich auf die Bank oder Tribüne setzen.

So kann kein System greifen, wenn fast jedes Spiele eine andere Mannschaft spielt. Ein Kaufmann pendelst seit Saisonbeginn zwischen Bank, Tribüne, Amateuren und Startelf genau so ergeht es auch anderen. Wie soll da ein Spieler wissen wie er dran ist, bzw. sich mit den anderen Einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde weiterhin, das Hyballa es schaffen kann, dass unter ihm auch toller Offensiv Fussball gespielt werden kann, nur bin ich da auch ein bissl beim Heri Weber, der sagt es muss im Kern eine Stammmannschaft geben. Man muss einem Stammspieler auch mal ein schlechtes Training verzeihen können und ihn nicht gleich auf die Bank oder Tribüne setzen.

So kann kein System greifen, wenn fast jedes Spiele eine andere Mannschaft spielt. Ein Kaufmann pendelst seit Saisonbeginn zwischen Bank, Tribüne, Amateuren und Startelf genau so ergeht es auch anderen. Wie soll da ein Spieler wissen wie er dran ist, bzw. sich mit den anderen Einspielen.

Dieses Problem fällt jetzt halt vielen nur auf, weil nicht mehr FF am Ruder ist. Es wird rotiert, ja, aber auch weil sich wirklich keiner aufdrängt. Vielleicht wird auch falsch rotiert, warum SuPa und Szabics immer spielen, ist logisch nicht erklärbar.

Ich denke auch dass Hyballa es schaffen kann. Man ist bei ihm halt kritischer, weil die Erwartungshaltung sehr hoch war.

Für mich ist aber das Bedenklichste, dass man nicht mal kämpft. Gestern hätte man doch auch versuchen können, sich da mit der Brechstange zum Sieger zu fighten. Kein Anzeichen davon. Man muss halt auch mal was probieren. Das geht bei uns leider gar nicht.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Chr1s, soll man etwa totschweigen, dass die Mannschaft sich nur noch verschlechtert? Ich sudere nicht, ich stelle nur die Lage fest, das ist ein gewaltiger Unterschied. Man sudert, wenn eigentlich kein objektiver Grund für Unzufriedenheit besteht. Das ist jetzt aber wohl der Fall, wenn man sang- und klanglos gegen Innsbruck zuhause im Cup verliert.

Man muss auch unangenehme Dinge ansprechen. Ich bin immer noch überzeugt, dass Hyballa der richtige ist, aber positiv zu einem Coach eingestellt sein heißt sicher nicht, negative Punkte auszublenden und totzuschweigen. Man muss auch ansprechen, was schiefläuft bzw. nicht gut ist, mit dem schönen Satz "gebt ihm Zeit!" wird sicher nichts anders werden. Wie gesagt, von heut auf morgen wird der Schalter nicht umgelegt. Und wenn am Samstag Rapid in Liebenau gewinnt, und die hinter uns platzierten Teams siegen, sieht die Sache gleich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ Wasserträger

Spielerisch konstant ist es NOCH nicht, da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich schon mehr Ansätze erkannt als unter Foda, die mich positiv stimmen. Wie gesagt, bei vielen Fans hat Hyballa eben noch Schonfrist, was auch nur fair ist. Der Kader ist erheblich jünger (kein einziger Spieler Ü30 in der Startelf!) und dementsprechend dauert es.

Btw: ists lustig, wenn ein (Nick-)Name in einem Forum adaptiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kurzfassung: Hyballa leider planlos und überfordert. Bitte weg mit ihm. Hat denn hier keiner die Eier zuzugeben, dass er trotz gutem Spielermaterial nix schafft, sondern planlos agiert. Ich find ihn sehr symphatisch, aber die Alarmglocken klingen laut. Ps: es tut weh, aber ich habe heute 150 € gewonnen live, da klar war, dass wir nach Führung eingehen. Und eines noxxj: den Wallner würde ich mit Handkuss nehmen, gleich wie einen Linz!!!! Wobei lieber den ersten! Unsere Offensive ist zum Speibn!! Habe fertig!

Linz? Made my day.... genau den Stehgeiger brauchts in der derzeitgen Situation. Dann kann er gleich gemeinsam mit Jugendfreund Gratzei neue Intrigen auf der Tribünen planen.... so wie gegen Daxbacher, Vastic und Stöger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Wasserträger

Spielerisch konstant ist es NOCH nicht, da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich schon mehr Ansätze erkannt als unter Foda, die mich positiv stimmen. Wie gesagt, bei vielen Fans hat Hyballa eben noch Schonfrist, was auch nur fair ist. Der Kader ist erheblich jünger (kein einziger Spieler Ü30 in der Startelf!) und dementsprechend dauert es.

Btw: ists lustig, wenn ein (Nick-)Name in einem Forum adaptiert wird?

Alter allein ist kein Kriterium. Bitte hilf mir und sag, welche positiven Ansätze du meinst, nur zum Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

<p>

<br />

@ Wasserträger <br />

<br />

Spielerisch konstant ist es NOCH nicht, da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich schon mehr Ansätze erkannt als unter Foda, die mich positiv stimmen. Wie gesagt, bei vielen Fans hat Hyballa eben noch Schonfrist, was auch nur fair ist. Der Kader ist erheblich jünger (kein einziger Spieler Ü30 in der Startelf!) und dementsprechend dauert es. <br />

<br />

Btw: ists lustig, wenn ein (Nick-)Name in einem Forum adaptiert wird?<br />

<br />

dudic und szabics sind über 30. wenn du foda von letzter saison nimmst, stimm ich zu, davor war das spiel schon meist ansehnlich.

<br />

</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Wasserträger

Spielerisch konstant ist es NOCH nicht, da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich schon mehr Ansätze erkannt als unter Foda, die mich positiv stimmen. Wie gesagt, bei vielen Fans hat Hyballa eben noch Schonfrist, was auch nur fair ist. Der Kader ist erheblich jünger (kein einziger Spieler Ü30 in der Startelf!) und dementsprechend dauert es.

Btw: ists lustig, wenn ein (Nick-)Name in einem Forum adaptiert wird?

Ich versteh nicht warum immer alle die Situation mit FF vergleichen! Es ist eine neue Saison mit neuen Umständen und die angekündigten Veränderungen treten nicht ein.

a) wo sind die jungen Sturm Spieler die in der Vorbereitung so gelobt wurden

b) bitte sag mir wo du Ansätze erkannt hast

c) ob jung oder alt, zählen sollte die Qualität. Und da PH sich 7 dieser Spieler geholt hat (unter ihm geholt wurden) sollten sie was zeigen

Wer wie PH großs Sprüche klopft sollte eben dringend Taten folgen lassen und das passiert nicht! Ich denke daher, was er bisher nicht geschaftt hat (und wie gesagt diese Ansätze geb ich ins Reich des Zufalls) wird er auch nicht mehr schaffen können!

Seine Methodik und Pädagogik sind halt doch nicht so der Burner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.