trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2012 ASB as its best. Ist voriges Jahr auch so gsudert worden, als wir 12 Runden noch einen Punkt weniger hatten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Oktober 2012 Gestern bin ich wirklich mit einem unruhigen Gefühl schlafen gegangen. Hyballa wirkt immer planloser, Fußball zum Wegschauen ist das und es wird auch noch immer schlimmer. Der normale Trend sollte wohl sein, dass am Anfang die Schwierigkeiten die Überhand haben und man sich danach immer weiter steigert, bis die Mannschaft eine Spielphilosophie verstanden hat. Leider hat man das Gefühl unter Hyballa überhaupt nicht. Vor allem Madl im MIttelfeld, ich bin wohl seit Beginn dieses Experiments der schärfste Kritiker davon, in meinen Augen der schwächste Spieler auf dieser Position seit Sandro Foda. Desaströse Fehler im Spielaufbau, gemischt mit null Spielverständnis, schwacher Übersicht und in meinen Augen auch falschen Laufwegen in der Offensivbewegung. So schlecht wie Weber auch gespielt hat die letzten Monate, aber da steht Weber mindestens eine Stufe darüber. Und dieser Spieler soll der neue herbeigeredete Leithammel der Truppe sein, na da wundert es mich nicht, warum man so auftritt wie man auftritt. Als Führungsspieler gehört eben mehr dazu als viel blabla und Härte in den Zweikämpfen. Alleine wenn ich mir das unnötige Gelbfoul anschaue, auf Höhe Mittellinie bei der Outlinie, wie deppert ist der Bua eigentlich? Schwächt sich dadurch für das restliche Spiel, weil er in brenzlichen Situationen als DM/ZM nicht mehr das taktische Foul machen kann. Den Topfen kann ein Sittsam auch runterspielen, aber der war ja nur als 16 bzw. 17 jähriger im Team des Jahres in der RLM. Zur restlichen Truppe will ich mich eigentlich gar nicht äußern, obwohl's bei Sturm immer noch solche gibt die für den Verein und die Mannschaft alles geben, siehe z.B. Klem, oder einfach nur Beachsoccer spielen wollen, siehe z.B. Bodul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. Oktober 2012 Huhu, da haben wieder einige Schwierigkeiten zu lesen, es geht nicht um die Punkte es geht darum das PH planlos ist, das System für KEINEN erkennbar ist, die Spiele nicht anzuschauen sind! Das wir mit dem gemurkse 4ter sind ist eh ein Zeichen wie schwach unsere LIga ist, stell dir aber vor wir spielen konstant etwas besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 31. Oktober 2012 Huhu, da haben wieder einige Schwierigkeiten zu lesen, es geht nicht um die Punkte es geht darum das PH planlos ist, das System für KEINEN erkennbar ist, die Spiele nicht anzuschauen sind! Das wir mit dem gemurkse 4ter sind ist eh ein Zeichen wie schwach unsere LIga ist, stell dir aber vor wir spielen konstant etwas besser! Und du glaubst ein neuer Trainer würde wunder bewirken? Nur am sudern und sudern.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 31. Oktober 2012 Mir kommt es aber auch so vor, dass einige Spieler es nicht mehr gewohnt sind auch mal auf der Bank zu sitzen. Leistungsprinzip gab es ja über Jahre keines mehr. Da kommt natürlich gleich mal schlechte Stimmung auf wenn man nicht spielt. Trotzdem war die Leistung natürlich indiskutabel. Die Einstellung stimmt bei vielen nicht, alleine das lässige geschiebe nach dem 1:0 war wieder eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Oktober 2012 Mir kommt es aber auch so vor, dass einige Spieler es nicht mehr gewohnt sind auch mal auf der Bank zu sitzen. Leistungsprinzip gab es ja über Jahre keines mehr. Da kommt natürlich gleich mal schlechte Stimmung auf wenn man nicht spielt. Das stimmt natürlich auch, dieses "fürn Masta woa ma noch guat gnua, oba jetzt nimma" spukt in zu vielen Köpfen herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. Oktober 2012 Und du glaubst ein neuer Trainer würde wunder bewirken? Nur am sudern und sudern.. Ja wenn er ein erkennbares System spielen lassen würde auf jeden Fall! Aber du bist jetzt der 10te der nur leere Hülsen hinwirft, bitte WO ist das System erkennbar???? Zeig mir bitte die Weiterentwicklung???? Wenn PH es nicht schafft dass es spielerisch klappt muss er wohl auf die Grundtugenden zurückgreifen.... Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, und das scheint so, denn kämpfen hab ich schon länger keinen mehr gesehen, ist er fehl am Platz! Und Bocherl: du hast die letzten 2 JAhre schon früher gesudert! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Oktober 2012 Huhu, da haben wieder einige Schwierigkeiten zu lesen, es geht nicht um die Punkte es geht darum das PH planlos ist, das System für KEINEN erkennbar ist, die Spiele nicht anzuschauen sind! Das wir mit dem gemurkse 4ter sind ist eh ein Zeichen wie schwach unsere LIga ist, stell dir aber vor wir spielen konstant etwas besser! Das Spielermaterial ist halt auch bei weitem nicht so gut wie von manchen erhofft. Der Großteil dazu auch noch sehr grün hinter den Ohren. Und die arrivierten Spieler wie Hölzl, Weber und Co. gibts eben auch bei den anderen Teams zu häuf - sind beliebig austauschbar. Einzig im Anfriff sind wir nahmhaft besetzt - alles dahinter ist österr. Durchschnitt. Bei Mattersurg heißt der Kröpfl halt Potzmann usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Oktober 2012 Lustige Diskussionsrunde. Wartet, lächerlich triffts besser. Könnte man die Entwicklung bis Winter bitte abwarten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich dachte, der Tabellenfetischismus war nur unter den Foda-Fans damals so schlimm, aber jetzt wird sie auf einmal als Verteidigungsinstrument herangezogen. Gestern war ein Cupspiel. Gegen den Tabellenletzten. Zuhause. Und wir sind eigentlich ordentlich untergegangen, die Tiroler haben eiskalt ihre Chancen verwertet, ein Dagegenstemmen war nicht zu bemerken, das ist das eigentlich Erschreckende gewesen. Kainz Spieler des Tages bei Sturm12.at. Herrlich. Vielleicht der nächste Karriereschritt nach dem Kicken, Matura will er ja nicht machen, wozu auch, a bissl Gitarre spielen reicht ja. Jeder wie er will. Merkt man halt im Match auch, dass da zuviel Möchtegern-Superstar-Gehabe dabei ist. Hyballas Aussagen kommen halt wie ein Bumerang zurück. Wer so große Verkündungen macht, der braucht sich nicht wundern, wenn ihm die vorgehalten werden. Momentan lautet das Motto: Der Berg kreißte und ein Mäuslein ward geboren. Leider. Stöger wurde ja schon genannt, den durfte man nach Fodas Abgang nicht laut herbeiwünschen, der kann ja nix. Klar, Konzepte, wissenschaftliche Arbeiten, alles schön und gut, nur rauskommen muss auch was am Ende. Und bei so einem Spiel wie gestern mangelt es nicht nur an einem Konzept, Spielpraxis oder ähnlichem, da mangelt es auch an der Einstellung. Bodul ist hier ja das erschreckendste Beispiel, man glaubt, er spielt im Eggenberger Bad für ein Cornetto, der erwähnte Ego-Kainz sowieso, Sukuta-Pasu ist schon mit einem Lied bedacht worden, aber zeigt seit längerem rein gar nix mehr. Okotie detto, und der Rest ist sowieso Schweigen. Nur, wenn die Rotation kritisiert wird, muss man schon auch sehen, dass momentan bei uns eigentlich egal ist, wer spielt, jeder neue fügt sich nahtlos in das Chaos ein. Warum Schloffer auf einmal nicht mehr in Frage kommt, wär halt interessant. Die Baustellen wurden schon angesprochen, im Angriff wird Handlungsbedarf anstehen, super dass man Szabics verlängert hat, Pensionsvertrag olé, hat wirklich keinen Sinn so wie er im Moment spielt. Es ist wirklich traurig. Und gegen Rapid darf man sich so nichts erwarten. Rein gar nichts. @sohnemann Worauf willst warten? Was glaubst, was in dem einen Monat noch großartiges passiert? bearbeitet 31. Oktober 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 31. Oktober 2012 Und du glaubst ein neuer Trainer würde wunder bewirken? Nur am sudern und sudern.. vielleicht, vielleicht nicht. Der aktuelle hat in einem halben Jahr halt nur auch genau nichts bewegt außer große Sprüche geklopft Das Spielermaterial ist halt auch bei weitem nicht so gut wie von manchen erhofft. Der Großteil dazu auch noch sehr grün hinter den Ohren. Und die arrivierten Spieler wie Hölzl, Weber und Co. gibts eben auch bei den anderen Teams zu häuf - sind beliebig austauschbar. Einzig im Anfriff sind wir nahmhaft besetzt - alles dahinter ist österr. Durchschnitt. Bei Mattersurg heißt der Kröpfl halt Potzmann usw. Und das rechtfertigt die Leistung weil? Das nimmt den Trainer in Schutz weil? Nicht vergessen, gestern spielten 7 Spieler die der Trainer wollte. Der Trainer war maßgeblich an der Transferpolitik im Sommer beteiligt, also wenn man den Kader kritisiert, muss man auch die Person kritisieren die ihn maßgeblich zusammengestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. Oktober 2012 Das Spielermaterial ist halt auch bei weitem nicht so gut wie von manchen erhofft. Der Großteil dazu auch noch sehr grün hinter den Ohren. Und die arrivierten Spieler wie Hölzl, Weber und Co. gibts eben auch bei den anderen Teams zu häuf - sind beliebig austauschbar. Einzig im Anfriff sind wir nahmhaft besetzt - alles dahinter ist österr. Durchschnitt. Bei Mattersurg heißt der Kröpfl halt Potzmann usw. Ich hätte aber schon gerne mal eine Antwort auf eine konkrete Frage: "Wo ist der Fortschritt, das System erkannbar???" Das Spielermaterial muss egal sein, ein guter Trainer, macht aus jedem MAterial was. Wenn er erkennt dass sein System mit den Spielern, die er sich aber schon auch ausgesucht hat, nicht funktioniert, muss er was ändern, das Spielsystem an die Mannschaft anpassen, nur das kann/schafft/will er nicht. DAS ist der wesentlichste Grund warum ich nicht zufrieden bin mit ihm und ihm nicht zutraue was zu bewegen! Und ja deswegen gehört ein neuer Trainer her. Sturm neu zeigt da aber auch schon ein gewaltiges Problem. Der SD der zugleich als Co am Platz steht, soll einerseits den Trainer unterstützen, andererseits muss er ihn (und wenn auch nicht jetzt) auch deswegen entlassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich glaube schon, das da noch was in die andere Richtung passieren kann. Ich hoffe, Hyballa hat seine Lehren aus dem gestrigen Spiel gezogen. Die IV stand viel zu hoch, das hat man beim zweiten Gegentor durch Wallner gesehen (wieso verpflichten wir den net, und wenns nur für die Tribüne ist?). Spielerisch war es auch eher mau. Ich glaube einfach, das der Kader noch Zeit braucht, sich vom Mauern aufs Spielen umzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hätte aber schon gerne mal eine Antwort auf eine konkrete Frage: "Wo ist der Fortschritt, das System erkannbar???" Das Spielermaterial muss egal sein, ein guter Trainer, macht aus jedem MAterial was. Wenn er erkennt dass sein System mit den Spielern, die er sich aber schon auch ausgesucht hat, nicht funktioniert, muss er was ändern, das Spielsystem an die Mannschaft anpassen, nur das kann/schafft/will er nicht. DAS ist der wesentlichste Grund warum ich nicht zufrieden bin mit ihm und ihm nicht zutraue was zu bewegen! Und ja deswegen gehört ein neuer Trainer her. Sturm neu zeigt da aber auch schon ein gewaltiges Problem. Der SD der zugleich als Co am Platz steht, soll einerseits den Trainer unterstützen, andererseits muss er ihn (und wenn auch nicht jetzt) auch deswegen entlassen! Ein neues System braucht Zeit, natürlich, aber man sollte es schon auch in Ansätzen erkennen können, so kurz ist PH nicht in Graz, und in Favoriten rennt das Werkl ja auch. Der Vergleich mag hinken, wie schon von einigen zuvor ausdiskutiert, ganz von der Hand zu weisen ist er nicht. So viel hat sich grad vorne nicht bei uns verändert, hinten ja. Da könnte man schon erwarten, dass wenigstens offensiv eine Änderung, ein neues System, irgendwas zu erkennen ist. Da ist halt leider Fehlanzeige. Die richtigen Spieler fürs System ist halt auch so ein neumodisches Schlagwort. Gibts wo einen IKEA für Coaches, wo man reingeht und sich den passenden LV oder Mittelstürmer holt, der zu den anderen passt? Das Billy-Regal fürs Taktikbrett? Eine Illusion. Man sollte schon auch annehmen können, dass Spieler lernfähig sind, sich anpassen können. Leider manchmal eine Fehlmeinung. Die Spiele gegen Mattersburg und gestern gegen Innsbruck haben das Problem ja schonungslos aufgezeigt. Wenn du keine Chancen erarbeitest, wirst du wahrscheinlich keine Tore machen. Ich hatte ja, aufgrund PHs Vita eher damit gerechnet, dass unsere Spiele so im Rahmen 4:3, 3:4 herumkrebsen, viele Tore, knappe Siege oder Niederlagen. Eben weil es hinten dauert, bis sich die Mitspieler finden, und vorne sind mit Bodul, Okotie und Szabics ja drei schon länger beisammen, aber nein, wir sind harmlos vorn und hinten brennt der Hut. @sohnemann Die Frage ist halt leider, wer die Kreativspieler sein sollen. Bodul? Beweist Runde um Runde dass er wohl bald Vater werden sollte, damit er wie Arnautovic etwas an Ernsthaftigkeit gewinnt. Kröpfl? Bemüht, aber auch noch wenig dabei herausgekommen. Schloffer? Aus unerfindlichen Gründen kaltgestellt. Weber? Ok, der war jetzt blöd, der Witz. Szabics? Fleischgewordener Chancentod der das Spiel verschleppt. Kurz: Es gibt hier keine Spieler, die Hoffnung wecken. bearbeitet 31. Oktober 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. Oktober 2012 hier wird mal wieder alles dramatisiert. natürlich war das gestern eine schwache leistung und natürlich ist die derzeitige Form unserer Spieler nicht gerade spitzenklasse 8auch größer mannschaft haben tiefs im laufe der saison), aber dass jetzt alles scheisse ist, ist maßlos übertrieben. ich gebe zu, dass ich derzeit mit ein paar entscheidungen des trainers nicht einverstanden bin, weil sie entweder für mich nicht nachvollziehbar sind oder/und mmn nur ungesunde unruhe in die mannschaft bringen(kaufmann ist wirklich nur ein ergänzungsspieler, mehr sicher nicht. ein defensives mittelfeld, das nur aus madl besteht, muss zwangläufig dran scheitern einen vernünftigen spielaufbau zusammen zu bringen. bodul einzusetzen hat sich im nachhinein als fehler erwiesen, hätte aber auch frunktionieren können, wenn er sich am Riemen reisst. um nur ein paar beispiele zu nennen), aber bis zu beginn des frühlings hat hyballa bei mir auf jeden fall die chance sich zu beweisen. man kann hyballa dran messen, ob er m stande ist den karren aus den dreck zu hieven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts