Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

mit einer anderen platzierung rechnet heuer weder schöttel, schulte noch das präsidium

Habs schlecht formoliert.Meinte eigentlich die spielerische Leistung der Manschaft.

Wir werden vieleicht eine spur besser spielen als im Herbst,glaube aber nicht das wir unter diesen Trainerteam noch schönen Fußball sehen,da könnt ein neuer ZM auch nichts daran ändern.

Sollte ich mich Irren, Spend ich Rapid einen Geldbetrag, als entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bleibt bei den Ablösen mal am Teppich. Wenn er in ein Formtief fällt oder sich verletzt legt er vllt eine Prokopic Karriere hin.

Ist alles Spekulation, die Ablöse ist absolut fein und es fint wohl nix zu kritisieren. Das einige alles schlecht reden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich darf das ;)

Wann bekam er seinen Profivertrag und für wie lange?

Er war verliehen, verletzt und in einem Formtief.

Wenn überhaupt darf man sich bei Ebner bedanken, aber mal ehrlich:

Wenn vor einem Jahr einer gesagt hätte, wir kriegen über 500k für Ildiz hätte jeder ihn für verrückt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bleibt bei den Ablösen mal am Teppich. Wenn er in ein Formtief fällt oder sich verletzt legt er vllt eine Prokopic Karriere hin.

Ist alles Spekulation, die Ablöse ist absolut fein und es fint wohl nix zu kritisieren. Das einige alles schlecht reden müssen.

Die Ablöse ist mehr als in Ordnung,wenn sie so ungefähr stimmt.

Brauchen tun wir eh jeden Euro,um unser berühmtes "Loch" zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dass er jetzt im Winter geht bzw. wir ihn einfach gehen lassen, ist auch absolut in Ordnung. Alles andere wäre Irrsinn. Ich bin halt jetzt, paar Stunden später immer noch sauer darüber, dass es überhaupt soweit hat kommen können. Der Fehler liegt mMn nicht jetzt im Winter, sondern im Sommer begraben.

Ich bin auch kein Freund davon, dass man noch nicht fertige Spieler frühzeitig verkauft. Im Sommer den Vertrag noch nicht zu verlängern war aber auch kein Fehler. Warum? Ich hätt mir auch mal angeschaut wie sich Ildiz bei uns schlägt und ihm dann im Laufe der Hinrunde ein Angebot gemacht wenn die Leistung passt. Ildiz hat davor eigentlich nichts für den Verein geleistet, gibt man ihm gleich einen langfristigen Vertrag und entwickelt er sich dann nicht so weiter wie erwünscht, dann schreien wieder die anderen. Bei den Amateuren oder in Innsbruck spielt sich es eben anders als bei Rapid in der Bundesliga.

Dann war er verletzt und dann war eh schon Nürnberg an ihm dran. Im Dezember hat man da erstmals was gelesen darüber.

Außerdem schließ ich nicht aus, dass Ildiz von selber zuwarten wollt. Wenn sein Berater schon die Eurozeichen gesehen hat, dann ist es doppelt schwer einen jungen Spieler gleich zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt bei den Ablösen mal am Teppich. Wenn er in ein Formtief fällt oder sich verletzt legt er vllt eine Prokopic Karriere hin.

Ist alles Spekulation, die Ablöse ist absolut fein und es fint wohl nix zu kritisieren. Das einige alles schlecht reden müssen.

100% qft.

Echt mühsam was hier schon wieder abgeht. Da wird ja nur noch Panik verbreitet. Die Sache mit Ildiz ist absolut okay so und damit basta.

Prokopic und Prager haben gültige Verträge, wenn sie sich mit keinem anderen Verein einigen dann bleiben sie bei Rapid, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man diesbezüglich keinem Verantwortlichen etwas ankreiden, schon gar nicht Schulte (der hat sie ja auch nicht geholt/verlängert).

Und wie ich schon am VM geschrieben habe, man hat einen (laut Infos einiger Personen) hochtalentierten Wydra im Kader (man hat das Talent im Herbst auch schon erkennen können). Wydra ist hinsichtlich Position/Spielanlage 1 zu 1 mit Ildiz zu vergleichen. Warum soll man bitte nicht auf einen jungen talentierten Spieler bauen??

Und da hier kritisiert wird man muss nun einen 6er holen? Was hat bitte Ildiz damit zu tun?? Ildiz hätte nie gemeinsam mit Boskovic gespielt. Ildiz wäre eher der Backup von Bosko gewesen, diesen Part übernimmt nun Wydra, was mir persönlich sehr gefällt, da man wieder einmal zeigt wirklich auf junge Spieler zu bauen.

Conclusio: Ich bin absolut zufrieden mit dem Kader. Holen braucht man keinen mehr, egal ob die Ps den Verein verlassen oder nicht (was ich natürlich hoffe, aber wenns nicht so kommt dann kann man auch nichts machen).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich soo unrealistisch gewesen wäre?!?! Immerhin hat Nürnberg jetzt anscheinend schon 700.000 plus ein Spiel hingelegt, um ihn zu holen. Bei einem halben Jahr Vertrag, wo sie ihn nicht absolut brauchen, er im Sommer gratis gewesen wäre.

Bei entsprechender Entwicklung, und da hat es aus meiner Sicht weniger sportlichere Weiterentwicklung gebraucht als viel eher mehr Konstanz, ist eine gerade mal doppelt so hohe Summe bei entsprechender restlichen Dauer durchaus realistisch.

Realistischer optimalfall von mir aus, dieser tritt aber mmn in der entwicklung von talenten in unter 50% der fälle ein.

In einem unruhigen umfeld und mit einem bb daneben werden die chancen mmn nicht größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Egal ob brauchen oder nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sich Schulte klar war, dass der Spieler weg ist, sehe ich keinen Verlust, sondern einen Gewinn. Abzüglich Gehalt und ev. Meisterprämie ( ;) ) kommt einiges zusammen

Nach ein paar Spielen mit Bosko wird man nicht mehr wissen, wer der schlecht rasierte Vorgänger hies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehe ich gar nicht so. Ab Sommer lautet unser zentrales Mittelfeld

Hofmann, Boskovic, Wydra, Schaub (Pichler).

Pichler zählt wohl nur halb dazu, weil Schöttel ihn eher in der IV sieht, was man so gehört hat. Wir haben also ganze vier (einhalb) Spieler für drei Positionen, wobei Hofmann und Schaub offensiv zu sehen sind und die anderen defensiv. Es müssen im Sommer dann also mindestens zwei Spieler neu integriert werden. Und zwar nicht Nachwuchshoffnungen, sondern "gestandene". Dann wird wieder Eingewöhnungszeit erbeten, wir schauen im Sommer die Quali für die EL, haben wieder ein finanzielles Loch usw. Das Rad würde sich von neuem zu drehen beginnen.

Ab Sommer kann man dann auch noch wohlüberlegt agieren. Jetzt sehe ich nur dann zwingenden Handlungsbedarf, sollten wirklich Prager UND Prokopic gehen. Wenn die bleiben, dann haben wir noch genug Spieler für diese Halbsaison, in der es, wenn nicht ein Wunder geschieht, um nicht mehr viel geht.

Achter: Boskovic, Wydra, Prager

Sechser: Heikkinen, Pichler, Kulovits

Das reicht fürs Früjahr, das muss reichen. Aber ja, auch mir wäre es lieber ohne Prager. Sollte der gehen, dann MUSS eh im Grunde noch wer kommen.

Die Austria holt im Gegensatz dazu Barazite, möglicherweise schon als Hosiner-Ersatz ab Sommer, ohne Not und mit Weitsicht (natürlich haben sie auch die finanzielle Möglichkeit zugeschanzt bekommen).

Es wäre sehr klug, wenigstens einen DM noch im Frühjahr zu verpflichten und langsam in die Heikkinen-Rolle wachsen zu lassen. Wenn der finanzielle Spielraum da ist, muss man das fast machen.

Sorry, aber die Austria, die will Meister werden und in die CL kommen. Das ist mit unserer Situation, zehn Punkte dahinter, schlichtweg nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Verträgen verlängern ist doch gabz einfach entweder man geht ein großes Risiko weil man noch nicht weiß wie sich der Spieler entwickelt oder man muss einfach viel mehr Geld in die Hand nehmen!

Beispiel Ildiz hätte man bei der Rückhohlaktion direkt verlängern müssen doch was machen wenn er für 3 Jahre unterschreibt und sitzt dann mit einem durchschnittsgehalt nur auf der Bank bzw Tribüne ? Dann wäre der Áufschrei hier am größten was sie nicht alles Falsch gemacht haben unsere ...

BZW. wenn man z.b Alar verlängern will müsste man das jetzt machen bzw. spätestens im Sommer aber dann müsste man sein Gehalt vermutlich um 40-50% anheben was wir uns nicht leisten können/wollen! So spielt er noch 1 Jahr bzw im schlimmsten Fall 1,5 Jahre für das Gehalt für das er ursprünglich unterschrieben hat.

Ob man jetzt das doppelte an Gehalt zahlen könnte/möchte ist halt das Problem :ratlos: . Ansonsten endet es so wie bei Kavlak,Drazan,Ildiz und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

da keiner mehr kommen wird macht mir eigentlich nur noch die prokopic/prager sache extremste bauchschmerzen

sehe das eigentlich so ==> je längter die beiden da sind umso länger werden die beiden da sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Verträgen verlängern ist doch gabz einfach entweder man geht ein großes Risiko weil man noch nicht weiß wie sich der Spieler entwickelt oder man muss einfach viel mehr Geld in die Hand nehmen!

Beispiel Ildiz hätte man bei der Rückhohlaktion direkt verlängern müssen doch was machen wenn er für 3 Jahre unterschreibt und sitzt dann mit einem durchschnittsgehalt nur auf der Bank bzw Tribüne ? Dann wäre der Áufschrei hier am größten was sie nicht alles Falsch gemacht haben unsere ...

BZW. wenn man z.b Alar verlängern will müsste man das jetzt machen bzw. spätestens im Sommer aber dann müsste man sein Gehalt vermutlich um 40-50% anheben was wir uns nicht leisten können/wollen! So spielt er noch 1 Jahr bzw im schlimmsten Fall 1,5 Jahre für das Gehalt für das er ursprünglich unterschrieben hat.

Ob man jetzt das doppelte an Gehalt zahlen könnte/möchte ist halt das Problem :ratlos: . Ansonsten endet es so wie bei Kavlak,Drazan,Ildiz und co.

Es geht auch darum, ob man als sportlicher Verantwortlicher von einem Spieler überzeugt ist. Und das war man nachweislich! Und daher ist die Entscheidung, sich nicht um einen neuen Vertrag zu kümmern (so sie denn stimmt) ein Versäumnis.

da keiner mehr kommen wird macht mir eigentlich nur noch die prokopic/prager sache extremste bauchschmerzen

sehe das eigentlich so ==> je längter die beiden da sind umso länger werden die beiden da sein

Schwer, da dagegen zu argumentieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.