Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Superstar

das ist korrekt. er hat das damals im zusammenhang mit leitgeb gesagt, leitgeb war ihm zu alt. wäre er 18/19 gewesen hätte er ihn verpflichtet. nur war damals arsenal absolute europaspitze und nur wenige junge spieler haben die eigenschaften zu so einem verein zu kommen. solche spieler kannst eh nicht in Ö halten, die müssen eh weg. siehe alaba. von solchen kalibern reden wir. spieler wie junuzovic, jantscher, ivanschitz sind andere fälle. die konnten sich in Ö gut entwickeln, da wurden sie wertgeschätzt. im ausland wären sie eventuell einer unter vielen gewesen. es gab soviele junge spieler die im ausland waren und nicht davon profitiert haben. wie hat der mittelfeldspieler von kapfenberg geheißen - eh noch so eine lichtgestalt in der rtaurigen kapfenbergmannschaft. der war jung in italien und ist dort gescheitert. dann kam er nachhause, heute kickt er in kapfenberg gegen den neuerlichen abstieg. genauso bin ich mir sicher dass ein prosenik bei rapid schon längst bundesliga erfahrung, wenn nicht sogar euroleague erfahrung gesammelt hätte. ich denke schon dass solche erfahrung weit über das training mit irgendwelchen b mannschaften zu stellen ist. aber klar, wenns das talent hast, dich sofort und nachdrücklich im ausland durchzusetzen, weil du ein ausgewöhnliches talent hast, dann ist der weg übers ausland besser, weil man mehr gefordert wird. dann ist es auch keine überforderung.

Meinst eh den Dieter Elsneg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Glaub nicht, dass er das Potential eines Jelavic hat. Natürlich ist Boyd noch jünger, aber gerade im Bereich Technik sind große Sprünge schwer. Und vor allem da sehe ich bei Boyd große Schwächen.

jaja das ist mir nicht entgangen aber wer sagt das er sich da nicht steigern kann?

Glaube auch natürlich nicht wirklich daran das Boyd auf Jelavic ebene kommen kann aber unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ernesto

Ich glaube Talent alleine ist einfach zu wenig, wenn du zu einem internationalen Grossklub kommst, sind dort 40-50 junge Spieler mit Talent, du musst den eisenen Willen haben, verletzungsfrei bleiben und in das Konzept des Trainers passen, was wäre mit Alaba wenn er nicht auch die Position des LV spielen würde, oder zb nicht Ribery an seiner Seite hätte, oder wenn er nicht Jupp als Förderer hätte, gut er würde auch seinen Weg machen, aber ob er dann ein Topstar wäre ist mehr als fraglich, Harnik wurde von Schaaf zum AV umfunktioniert, geht nach Stuttgart und schiesst unter Labbadia 17Tore für die Schwaben, Ivanschitz wurde vom Kicker schon mehrfach als einer der besten OM der Bundesliga ausgezeichnet, nur er hadert mit seiner Chancenauswertung sonst wäre er längst bei einem internationalen Topklub. In Österreich wird ein junger Spieler behutsam aufgebaut, bekommt mehrere Chancen in den Topligen gibts das nicht, wenn er die eine nicht nutzt warten 5 andere......, Donadoni wollte Hoffer haben, wollte ihn langsam aufbauen, tja nur Donadoni war nicht lange Trainer bei Napoli und das wars dann für Hoffer, Probleme mit der Sprache, passt nicht ins Konzept etc etc, jetzt unter Veh passt er wieder nicht ins Konzept des Trainers, und Hoffer wird nicht jünger, was wäre wohl gewesen wenn Donadoni Trainer von Napoli geblieben wäre, und Hoffer für Napoli mal 10 Tore geschossen hätte, tja wenn aber hätte gibts net im Fussball, und genau so ist der Fussball, der schönste Lattenpendler ist nix wert, weil er in Wahrheit nix zählt...:-)

p.s. hätte Arnautovic die Reife von heute mit 18,19 gehabt kickt er bei Inter oder gar bei Real, aber so ist das Fussballerleben mal....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird hier meiner ansicht nach wenig falsches geschrieben.

Es gibt zu viele eventualitäten...

Meine meinung ist jedoch das sich ein junger spieler dem man nachsagt quitäten für eine top liga/club zu haben (sagen wir mal top 20 um dem kind einen namen zu geben). Größere chancen bei eben einer der genannten clubs hat, sich schnellstmöglich und maximal zu entwickeln, als bei österreichischen clubs. Für deutsche mittelständler, englische nachzügler bei denen eine akzeptable rolle gespielt werden soll, wird auch der weg über österreich des öfteren erfolgreich sein.

Aber wie mein vorredner schon gesagt.

Bei der masse an talenten und spielern, kommt neben talent und ehrgeiz auch das glück zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit der richtigen form zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im übrigen wünsche ich Jimmy alles Gute bei Kaiserslautern, wenn er die in die erste Liga schiesst ist das eine ganz grosse Chance für ihn. (ups gehört nicht hier her).

Doch, gehört hierher. Damit ein paar Leutln mitbekommen, dass Jimmy für uns nicht zu haben ist.

:D

Leider.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im übrigen wünsche ich Jimmy alles Gute bei Kaiserslautern, wenn er die in die erste Liga schiesst ist das eine ganz grosse Chance für ihn. (ups gehört nicht hier her).

Is das schon fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Is das schon fix?

Die Situation ist folgende, Foda hat noch eine Verstärkung im Sturm zugesagt bekommen, Hoffer ist sein Wunschspieler, Lakic wechselt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Frankfurt, somit bekommt Hoffer die Freigabe.

Ich glaub Foda ist im Herzen ein Grüner := zuerst Drazan dann Hoffer......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Situation ist folgende, Foda hat noch eine Verstärkung im Sturm zugesagt bekommen, Hoffer ist sein Wunschspieler, Lakic wechselt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Frankfurt, somit bekommt Hoffer die Freigabe.

Ich glaub Foda ist im Herzen ein Grüner := zuerst Drazan dann Hoffer......

Scheint so, übereinstimmende Meldungen in einigen Printmedien, soll heute oder morgen verlautbart werden.

Und zu Hadcic: Interview auf Krone.at: http://www.krone.at/...ew-Story-348890

Danke für die Info

Sollten wir ihm mal ein paar ausn aktuellen Kader anbieten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wieso hat der einen Restmüllsack an ?

Bitte das is von Moncler oida!

(zumindest wenn man einer google-suche nach "glanzstoff jacke" glauben schenkt)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So ganz nebenbei!

Ich möchte nie wieder hören, dass unsere Verantwortlichen unprofessionell sind und die von den Veilchen soooo super!!!

Was dort in Punkto Barazite seit Tagen abgeht, hätte der Ebner niemals überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So ganz nebenbei!

Ich möchte nie wieder hören, dass unsere Verantwortlichen unprofessionell sind und die von den Veilchen soooo super!!!

Was dort in Punkto Barazite seit Tagen abgeht, hätte der Ebner niemals überlebt.

das hin und her mit sabitzer war aber auch keinen deut besser!!! sollte die letzten jahre betrachten was sich manche herren geleistet haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.