Recommended Posts

ASB-Legende

wie deffensiv wollen wir denn noch spielen? 3 6er am platz? mika und weber vor momo?

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Pichler - Weber - Heikkinen

Vielleicht klappts dann mit einem torlosen Derby :davinci:

Wir machen uns einfach aus jedem Spiel ein CL-Partie alà Chelsea - Barcelona :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Schöttel wird hier unrecht getan, er hat nichts gegen einen Boskovic Transfer, aber Weber wäre ihm von dessen defensiveren Ausrichtung im ZM lieber.

das mag schon sein. Aber genau deswegen, wegen seiner feigen grundausrichtung, wäre es vielen schon am liebsten wenn sich er, schöttel, besser heute als morgen verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist interessant was du sagst. Mir wäre ein Pacult auch zig mal lieber. So, jetzt können einige gleich wieder ins Bashen anfangen. Weil der hat sich ja vor der Kamera so schlecht verkauft! :facepalm: Ob sich unser derzeitiger Trainer vor der Kamera so viel geschickter anstellt, bezweifle ich. Er hat eine andere Art. Aber besser kommts auch net rüber, wenn man sich die Dinge nie erklären kann. :)

Na, wenn das das gesamte Konzept ist, ist das aber sehr mickrig.

So, um das einmal klarzustellen: Es ist sowas von komplett egal, welcher Typ Trainer du bist..... Es ist wurscht, ob du ein Schleifer, Sklaventreiber, Peitschenschwinger, Magath bist oder ob du ein wisch-waschi, weichspüli, lieber Teddybär von einem Trainer bist.... Am Ende entscheidet NUR! NUR! NUR! der Erfolg, wie deine Methode in der Öffentlichkeit gesehen wird.

Ist der Erfolg da, bist du der Held und deine Methode ist revolutionär. -> Siehe Magath, Pacult 08

Fehlt der Erfolg, werden die negativen Aspekte deiner Person bzw. deines Charakters stellvertretend für dein Scheitern im Verein herangenommen.

-> Mit dem kann man nicht reden, der ist ein sturer Hund, der behandelt die Spieler wie den letzten Dreck, das ist doch nichts und das ist völlig unmöglich, so kann man Menschen doch nicht behandeln etc. etc.

Witzig wiederrum ist, sollte der Nachfolger eine andere Schiene fahren, als der Vorgänger (wie es Schöttel zu tun "scheint"! ) und der Erfolg bleibt aus, geschieht einerseits wieder das Selbe (negative Aspekte für den Charakter werden als Grund des scheiterns genannt) jedoch war das System des Vorgängers wieder wundervoll, super, toll etc. etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

@all

Schöttel wird hier unrecht getan, er hat nichts gegen einen Boskovic Transfer, aber Weber wäre ihm von dessen defensiveren Ausrichtung im ZM lieber.

Woher kommt das Wissen, dass du es als Fakt darstellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

das mag schon sein. Aber genau deswegen, wegen seiner feigen grundausrichtung, wäre es vielen schon am liebsten wenn sich er, schöttel, besser heute als morgen verabschiedet.

es gibt solche und solche.. ein peter pacult war zufrieden wenn er seine spiele mit 7:4 o.ä gewonnen hat.. wärend dem peter schöttel als alter defensivfuchs wichtig ist das auch bei nem sieg die null steht

kann man sich jz ausknobeln welche taktik erfolgreicher ist. ich persönlich halte das so: nach dem uten alten sprichwort, die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften. von dem her

go Schöttel go :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ist mit Pichler, wenn in der IV weiter Sonnleitner und Gerson gesetzt sind?

Es hat seine Gründe warum Pichler gegen Ende der Saison als Heilsbringer angesehen wurde, das liegt auch an seinen Fähigkeiten ja, nur wenn Schöttel ihn als IV einplant, dann ist das eben so. Wobei Ich immernoch der Überzeung bin, es gibt die Alternative "Pichler DM, keinen neuen holen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

So, um das einmal klarzustellen: Es ist sowas von komplett egal, welcher Typ Trainer du bist..... Es ist wurscht, ob du ein Schleifer, Sklaventreiber, Peitschenschwinger, Magath bist oder ob du ein wisch-waschi, weichspüli, lieber Teddybär von einem Trainer bist.... Am Ende entscheidet NUR! NUR! NUR! der Erfolg, wie deine Methode in der Öffentlichkeit gesehen wird.

Ist der Erfolg da, bist du der Held und deine Methode ist revolutionär. -> Siehe Magath, Pacult 08

Fehlt der Erfolg, werden die negativen Aspekte deiner Person bzw. deines Charakters stellvertretend für dein Scheitern im Verein herangenommen.

-> Mit dem kann man nicht reden, der ist ein sturer Hund, der behandelt die Spieler wie den letzten Dreck, das ist doch nichts und das ist völlig unmöglich, so kann man Menschen doch nicht behandeln etc. etc.

Witzig wiederrum ist, sollte der Nachfolger eine andere Schiene fahren, als der Vorgänger (wie es Schöttel zu tun "scheint"! ) und der Erfolg bleibt aus, geschieht einerseits wieder das Selbe (negative Aspekte für den Charakter werden als Grund des scheiterns genannt) jedoch war das System des Vorgängers wieder wundervoll, super, toll etc. etc.....

:clap: danke

haha, trainerdiskussion im winterfredl.. i love the winterfredl :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja, um es auf den Punkt zu bringen. Es zählt nun mal der Erfolg. Und wie sich der Trainer vor der Kamera verkauft, ist mir großteils komplett blunzn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Na, wenn das das gesamte Konzept ist, ist das aber sehr mickrig.

Ich bin nicht Schöttel, aber er sprach von zwei Konzepten und bislang sah man nur eines (und das nur Ansatzweise).

Es gibt nur zwei Möglichkeiten in meinen Augen:

Wir stehen hinter dem Trainer und seinem Konzept und holen den Spieler, den er will und mit dem er planen kann

oder

Wir sagen er wird nicht verlängert, holen den Spieler der uns besser zu Gesicht steht und hoffen, dass er den Polster auf Platz 5 nicht verspielt. Bis Sommer suchen wir einen, der besser ins Konzept passt.

Dazwischen wird keiner glücklich. Weder Schöttel, egal wie erfolgreich er noch ist, noch wir als Fans.

Und erneut: Das mit Schöttel zu veröffentlichen war nicht fair ihm gegenüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es hat seine Gründe warum Pichler gegen Ende der Saison als Heilsbringer angesehen wurde, das liegt auch an seinen Fähigkeiten ja, nur wenn Schöttel ihn als IV einplant, dann ist das eben so. Wobei Ich immernoch der Überzeung bin, es gibt die Alternative "Pichler DM, keinen neuen holen."

Ja, dann holen wir keinen und sparen Mittel!

Besser als unnötig hinauspulvern!

Ja, dann holen wir keinen und sparen Mittel!

Ich bin nicht Schöttel, aber er sprach von zwei Konzepten und bislang sah man nur eines (und das nur Ansatzweise).

Wir stehen hinter dem Trainer und seinem Konzept und holen den Spieler, den er will und mit dem er planen kann

oder

Wir sagen er wird nicht verlängert, holen den Spieler der uns besser zu Gesicht steht und hoffen, dass er den Polster auf Platz 5 nicht verspielt. Bis Sommer suchen wir einen, der besser ins Konzept passt.

Dazwischen wird keiner glücklich. Weder Schöttel, egal wie erfolgreich er noch ist, noch wir als Fans.

Dann her mit Variante 2.

Warum nicht fair? Wäre genauso unfair gegenüber Edlinger, wenn Bosko nicht geholt wird und die Wahrheit nicht ans Tageslicht gelangt. Weil dann heißts wieder das Präsidium hat nichts gemacht und in Wahrheit ist die Nichtverpflichtung auf den Trainer zurückzuführen.

... und ich verteidige das Präsidium nicht gerne!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt solche und solche.. ein peter pacult war zufrieden wenn er seine spiele mit 7:4 o.ä gewonnen hat.. wärend dem peter schöttel als alter defensivfuchs wichtig ist das auch bei nem sieg die null steht

kann man sich jz ausknobeln welche taktik erfolgreicher ist. ich persönlich halte das so: nach dem uten alten sprichwort, die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften. von dem her

go Schöttel go :davinci:

also schöttel hat noch keinen mt geschafft...

Ich will schönen, dominanten, kämpferischen fußball sehen...und hin und wieder wird sich mit dem kick in unserer liga auch ein titel ausgehen, jede wette!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

oder

Was ist das Konzept? Dynmaik, schnelles Umschalten? Echt jetzt?

... kann mir nicht vorstellen, dass nur weil wir Bosko holen, wir Platz 5 verspielen. Da gehts wohl eher in die andere Richtung!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier zur Information ein paar Infos über Weber aus dem Sturm-Channel:

Ein unaufälliger Dauerläufer der fast nie sein Potential abrufen kann. :ratlos:

Bei Weber scheiterts eher an ihm selbst als bei den Fähigkeiten, mir ist meistens vorgekommen (er hatte sicher auch gute spiele dabei) dass er vorallem bei spielen gegen die Top 3 immer schon vor der Partie einen strich in der Hose hatte, er ist für mich kein Kapitän, vl is das auch zuviel Druck für ihn, kann mir schon vorstellen, dass, wenn er zu euch wechselt, im Schatten von Hoffmann schon aufblühen könnte..

Aber wie gesagt bei uns nur (viel zu überschätzter) Alibikicker. :ratlos:

Fairerweise muss man bei Weber aber dazusagen, dass er zu Beginn der Saison auf ungewohnter halb-rechts Position in der Raute gespielt hat und das war halt überhaupt nichts. Grundsätzlich denke ich mir, wenn ich über diesen Spieler nachdenke, dass "der nächste Schritt" einfach nie gekommen ist um die Leader-Rolle einzunehmen, daher war es auch falsch ihm die Schleife zu geben. Bei Säumel, so oft er auch verletzt ist, hat man ab der erste Minute seiner Rückkehr einfach das Feuer gespürt und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und in dessen Schatten hat sich auch Weber auch sichtlich wohler gefühlt.

Weber ist mmn. kein spieler, der Rapid fehlt, die brauchen einen kreativen, damit der hundskick endlich aufhört und da ist er der falsche mann.

Säumel ist mindestens eine klasse über Weber zu stellen, das hat man gleich beim allerersten spiel nach seiner rückkehr gesehen. beim 1:0 gegen Rapid durch Bukvas last minute tor war er sofort überragend. ich bete wirklich, dass er wieder fit wird, dann haben wir den vielleicht besten ZM der liga. und außerdem wäre er wohl der ideale mann, neben dem Tobias Kainz reifen könnte.

sollte man mit Weber noch etwas geld machen können, hätte ich persönlich nix dagegen. das tischtuch ist da wohl schon zerschnitten und abgegangen ist er nicht wirklich.

weber ist für mich eher als 8 zu sehen, kann aber auch den part des 6ers spielen. wie aber einige schon geschrieben haben, funktioniert er nur richtig gut, wenn neben ihn ein führungsspieler steht. ein richtiger antreiber einer mannschaft ist er nicht, aber vielleicht hätte ps andere ideen mit ihm. vom potential her, gibts wohl nicht viel besseres in österreich auf dieser position, aber er ruft es halt selten ab. bei hyballa wurde er oft auf positionen eingesetzt, die für ihn komplett neu waren und die wohl nicht die seinen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Du hast natürlich Recht, aber ich habe eigentlich gemeint BB KÖNNTE es besser, als es WEBER KÖNNEN WÜRDE.

Der Verlgeich war jetzt auf die zwei gezogen.

Das auch ein Bosko schlechte Tage hatte, und es ohne SH nicht funktionierte weiß ich auch und ist mir bewusst, aber ihm trau ich es trotzdem mehr zu einen SH besser zu kompensieren als nur Weber allein

Wollte ich jetzt auch gar nicht an dich richten sondern allgemein hier posten.

Bei einigen entwickelt sich BB immer mehr zum Heilsbringer und da sollte man vorsichtig sein.

Ich bin wie gesagt total FÜR eine Verpflichtung aber meine Erwartungen sind da glaube ich realistischer als bei vielen anderen usern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, um es auf den Punkt zu bringen. Es zählt nun mal der Erfolg. Und wie sich der Trainer vor der Kamera verkauft, ist mir großteils komplett blunzn!

ist halt imo ein phyrrussieg wenn die zuschauer weniger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten