gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 24. November 2012 Aus dem Kurier: Rapid hofft auf Hofmann und Sabitzer Personalpoker. Der Kapitän denkt an sein Comeback, das Admira-Talent an einen Transfer Irgendwie ist es Herfried Sabitzer schon unangenehm, dass sein Sohn Marcel ausgerechnet vor den Duellen der Admira mit dem möglichen nächsten Arbeitgeber zum Thema wird. Vor dem Spiel gegen die Austria wurde bekannt, dass der 18-Jährige schon von seiner Zukunft in Favoriten gesprochen hat. Vor dem Sonntagsspiel gegen Rapid (15 Uhr) erklärte der Spieler-Papa gegenüber deutschen Interessenten, dass die Wahl auf Hütteldorf fallen könnte. Der Ex-Teamstürmer will nun keine Märchen erzählen und sagt zum Meinungsschwenk: „Rapid hat sich spät, aber plötzlich um Marcel bemüht und die Gespräche sind gut verlaufen. Die Letztentscheidung liegt bei meinem Sohn und der meint, dass ihm Rapid taugen würde. Ich bin damals ja auch zwei Mal fast vom GAK zu Rapid gewechselt.“ Schalke und Kaiserslautern wurde bereits abgesagt: „Weil die Tendenz ganz stark Richtung Österreich geht.“ Da die Leistungskurve des Offensivtalents nach unten zeigt, sollte eine baldige Entscheidung die nötige Ruhe für den Teenager bringen. „Es wird an der Admira und ihren Ablöseforderungen liegen, ob Marcel im Winter wechselt oder erst nach seinem Vertragsende im Sommer“, meint Sabitzer senior. Späte Entscheidungen „Rapid bietet mehr Gehalt als wir“, sagt Austria-Trainer Peter Stöger. Eine letzte Wende im Transferpoker ist aber nicht ausgeschlossen. Schließlich hat sich die Austria durch die Finanzkraft des Investorenmodells „Rising Stars“ schon öfters gegen Rapid durchgesetzt. Sportlich soll nach dem bitteren 2:3 bei Rosenborg wieder einmal Steffen Hofmann für eine Wende sorgen. „Ich glaube, dass ich spielen kann“, sagt der Rapid-Kapitän, der am Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. „Die Entscheidung wird kurzfristig fallen, weil ich in sechs Wochen ja nur den Einsatz gegen Salzburg hatte.“ Für Hofmann soll Alar in die Spitze rücken, wo Boyd wegen seiner Sperre fehlt. – Alexander Huber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 24. November 2012 Also Sabitzer würde mir schon sehr gut gefallen, kann aber irgendwie nicht glauben, dass er sich für uns entscheiden wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. November 2012 Sehr dubios das Ganze. Meine Meinung, dass ich ihn gerne bei uns sehen würde, hab ich eh schon oft kund getan, zu jedem Preis natürlich nicht. Aber das ganze ist sowieso ein Affentheater hoch zehn, morgen steht wahrscheinlich, dass der Herfried Sabitzer einen Wechsel in die spanische Liga sich vorstellen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. November 2012 Die klappern wohl alle ab und schauen wos die meiste Kohle gibt bzw. wo sie am meisten rauspressen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. November 2012 Scheint so, bin gespannt wo er dann am Ende landet. Wäre für den Marcel nicht schlecht, wenn er sich nicht vom Papa die Karriere planen lassen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2012 Die klappern wohl alle ab und schauen wos die meiste Kohle gibt bzw. wo sie am meisten rauspressen können. Hm glaubst du wirklich das Rapid mehr Gehalt als Schalke zahlt? Sabitzer schön und gut... ich befürchte halt das dann wieder die Kohle für die wirklich benötigten Führungsspieler fehlen wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 24. November 2012 Sehr dubios das Ganze. Meine Meinung, dass ich ihn gerne bei uns sehen würde, hab ich eh schon oft kund getan, zu jedem Preis natürlich nicht. Aber das ganze ist sowieso ein Affentheater hoch zehn, morgen steht wahrscheinlich, dass der Herfried Sabitzer einen Wechsel in die spanische Liga sich vorstellen kann. .....und unterschreibt dann bei Düdelingen :D Nein Spaß beiseite: Ich denke das Rapid eine sehr sehr gute Basis für seinen Weiterentwicklung wäre, bzw. Rapid würde er sicher auch weiterhelfen. Langfristig will er sicher dann ins Ausland. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 24. November 2012 egal wo der bua landet: der verein hat sicher ein großes talent, aber auch einen sehr verhaltensauffälligen und betreuungsintensiven herren papa mit an bord. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. November 2012 Sabitzer wäre ja nicht schlecht, aber nur zu ergänzung von den nötigen ZMF Spieler.Er alleine wird uns nicht entscheidend weiterhelfen. Wollen unsere Verantwortlichen das nicht sehen, die holen seit drei jahren rund ums ZM spieler, aber den ZM meiden sie wie die Pest.Sowas von stur kennt man eigentlich nur beim weiblichen Geschlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 24. November 2012 Die klappern wohl alle ab und schauen wos die meiste Kohle gibt bzw. wo sie am meisten rauspressen können. Dann schauts schlecht für euch aus, bei überbezahlten Verträgen sind wir die Profis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 24. November 2012 Glaub ich erst, wenn ich ihn im Frühjahr in grünweiß auflaufen sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Hm glaubst du wirklich das Rapid mehr Gehalt als Schalke zahlt? In Österreich war gemeint, wenns Ausland wird dann is es sowieso mehr, aber die haben ja noch nicht entschieden ob eben In- oder Ausland. Da RB wegfällt zahlt wohl Rapid grundsätzlich am meisten, bei uns gehens über selbst festgelegte Beträge nicht hinaus, die wohl wie man inzwischen weiß a Eutzerl unter dem ist was Rapid so bereit ist zu zahlen.. Dann schauts schlecht für euch aus, bei überbezahlten Verträgen sind wir die Profis Ja, aber so kann man auch die "Geldgeilen" von den anderen trennen, machens ganz gut bei uns, Parits versucht halt mit Umfeld/Perspektive zu ködern und nicht mit Kohle, da nehm ichs gern in Kauf wenns dann nicht immer klappt. bearbeitet 24. November 2012 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 24. November 2012 Ja, aber so kann man auch die "Geldgeilen" von den anderen trennen, machens ganz gut bei uns, Parits versucht halt mit Umfeld/Perspektive zu ködern und nicht mit Kohle, da nehm ichs gern in Kauf wenns dann nicht immer klappt. Interessant. Dachte eigentlich immer, das sei unsere Herangehensweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. November 2012 Interessant. Dachte eigentlich immer, das sei unsere Herangehensweise. Also wenns jetzt zwischen Austria und Rapid geht in den letzten Jahren, zahlen wir wohl immer weniger als ihr im Schnitt, sieht man ja an den KM-Budgetzahlen die ab und an durchsickern bzw. an eurem unterfinanzierten Budget jährlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. November 2012 Also wenns jetzt zwischen Austria und Rapid geht in den letzten Jahren, zahlen wir wohl immer weniger als ihr im Schnitt, sieht man ja an den KM-Budgetzahlen die ab und an durchsickern bzw. an eurem unterfinanzierten Budget jährlich. ich habe die differenz als überschaubar im kopf, dazu kamen bei uns x spieler die verliehen waren, sprich wir hatten einfach auch mehr spieler zu zahlen. aber klar, ich habt sicher keinen hofmann in euren reihen. beim rest werden wir uns nicht viel schenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts