Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wofür royer? wir haben drazan, wir brauchen keinen flügelflitzer für die linke seite.hinter drazan lauert grozourek. außerdem scheint wenn dann sabitzer (der links und rechts spielen kann, meines wissens) die nase vorne. eine leihe würde darüber hinaus wenig sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich habe die differenz als überschaubar im kopf, dazu kamen bei uns x spieler die verliehen waren, sprich wir hatten einfach auch mehr spieler zu zahlen. aber klar, ich habt sicher keinen hofmann in euren reihen. beim rest werden wir uns nicht viel schenken.

Also 09/10 oder so bei diesen gläsernen Verein Zahlen die beide öffentlich rausgehaut haben war der Unterschied glaub ich gesamt ~ 1 Mio., da kannst quasi 10 Kickern je 100k mehr zahlen. Linz kriegt ja auch ganz nett und Acimovic war weit oben, alles nicht Hofmann-Regionen, aber schon auch nicht wenig. Auch ohne dem, wennst im Schnitt Hausnummer 50k mehr bietest im Jahr is das auch nicht wenig, wenns z.B. um einen 18jährigen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ja sowieso die Frage ist, ob Rapid wirklich einen Sabitzer braucht. Hoffnungsvolle, talentierte Kicker mit Aufs und Abs, die die Leistungsschwankungen der Mitspieler nicht kompensieren können, wenn es drauf ankommt, gibt es ja schon zu Genüge. Ein routinierter, etablierter Kicker, der nicht schon zu viel mit sich selbst beschäftigt ist, wäre mal die Devise. Das ist auch keine Frage des Alters btw. kann auch ein jüngerer Jahrgang sein, der Verantwortung übernimmt, wenn es nötig ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also 09/10 oder so bei diesen gläsernen Verein Zahlen die beide öffentlich rausgehaut haben war der Unterschied glaub ich gesamt ~ 1 Mio., da kannst quasi 10 Kickern je 100k mehr zahlen. Linz kriegt ja auch ganz nett und Acimovic war weit oben, alles nicht Hofmann-Regionen, aber schon auch nicht wenig. Auch ohne dem, wennst im Schnitt Hausnummer 50k mehr bietest im Jahr is das auch nicht wenig, wenns z.B. um einen 18jährigen geht.

und genau zu der zeit hatten wir eine gefühte herrschar an jungen spielern in die buli und erste liga verliehen. unter hörtnagl/pacult hatten wir ja einen gewaltigen kader.

Wobei ja sowieso die Frage ist, ob Rapid wirklich einen Sabitzer braucht. Hoffnungsvolle, talentierte Kicker mit Aufs und Abs, die die Leistungsschwankungen der Mitspieler nicht kompensieren können, wenn es drauf ankommt, gibt es ja schon zu Genüge. Ein routinierter, etablierter Kicker, der nicht schon zu viel mit sich selbst beschäftigt ist, wäre mal die Devise. Das ist auch keine Frage des Alters btw. kann auch ein jüngerer Jahrgang sein, der Verantwortung übernimmt, wenn es nötig ist.

prinzipiell gibts am markt nicht viele junge talente, die für rapid zu haben sind. um die wenigen sollte man schon mitbieten, wenn die chance da ist. niemand erwartet sich bei einer verpflichtung von sabitzer, dass er uns gleich helfen wird können. aber man muss neben den unmittelbaren nutzen auch immer die zukunft im auge behalten. aufgrund der zu erwartenden kaderfluktuation im sommer, kann man schon um sabitzer mitfeilschen. ich würds eher kritisieren, wenn wir das nicht tun würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Am aller liebsten wäre mir eigentlich Royer sofern es diesen spielen würde. Hat ja bekanntlich bei Köln kein gutes Standing mehr beim Trainer. Leihe?

Da müssten aber auch noch zwei andere mitspielen. Köln, die den Leihvertrag auflösen und Hannover, denen er gehört. Und die werden sicher probieren, ihn nochmal in Liga 2 unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und genau zu der zeit hatten wir eine gefühte herrschar an jungen spielern in die buli und erste liga verliehen. unter hörtnagl/pacult hatten wir ja einen gewaltigen kader.

Die Jungkicker von den Amas die verliehen werden hatten sicher noch Billigverträge, die machen das Kraut nicht fett, kannte mal wenn aus dem Rapidnachwuchs vor ~ 10 Jahren, das war Taschengeld. Da verdienen 10 das was einer mit richtigem Vertrag bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da müssten aber auch noch zwei andere mitspielen. Köln, die den Leihvertrag auflösen und Hannover, denen er gehört. Und die werden sicher probieren, ihn nochmal in Liga 2 unterzubringen.

macht aus meiner sicht keinen sinn für einhalbes jahr einen spieler zu leihen, dessen position kurzfrisitg keine sorgen macht. da haben wir eh genug spieler. was anderes wäre es wenn wir royer verpflichten könnten, das ist aber eher auszuschließen denk ich.

Die Jungkicker von den Amas die verliehen werden hatten sicher noch Billigverträge, die machen das Kraut nicht fett, kannte mal wenn aus dem Rapidnachwuchs vor ~ 10 Jahren, das war Taschengeld. Da verdienen 10 das was einer mit richtigem Vertrag bekommt.

nur reden wir da nicht nur von amateurspieler, sondern perspektivspielern, die die kampfmannschaft bereits im visier haben.ist denke ich nicht mit dem kader vor 10 jahren zu vergleichen, als wir wenig bis gar nichts für den nachwuchs gemacht haben. unter hörtnagl wurde ja jedes talent gekauft, das der markt hergegeben hat.

im endeffekt gibts drei, vier faktoren warum wir damals höhere lohnkosten hatten. zusammen ergibt sich dann die mio. ein beträchtlicher teil wird durch hofmann argumentierbar sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell gibts am markt nicht viele junge talente, die für rapid zu haben sind. um die wenigen sollte man schon mitbieten, wenn die chance da ist. niemand erwartet sich bei einer verpflichtung von sabitzer, dass er uns gleich helfen wird können. aber man muss neben den unmittelbaren nutzen auch immer die zukunft im auge behalten. aufgrund der zu erwartenden kaderfluktuation im sommer, kann man schon um sabitzer mitfeilschen. ich würds eher kritisieren, wenn wir das nicht tun würden.

Das stimmt schon, aber wenn das Budget begrenzt ist und somit keine oder nicht genügend Mittel für andere Baustellen vorhanden ist, dann muss man das eben auch in Betracht ziehen. Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Rapidfinanzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt schon, aber wenn das Budget begrenzt ist und somit keine oder nicht genügend Mittel für andere Baustellen vorhanden ist, dann muss man das eben auch in Betracht ziehen. Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Rapidfinanzen.

da gibts zwei sichtweisen. entweder man nimmt ein kalkulierbares risiko in kauf oder man sagt, wir verzichten im winter komplett auf verpflichtungen um das gehaltsbudget nicht weiter zu belasten. nachdem aber 13 verträge auslaufen, gibts schon optimierungsmöglichkeiten im sommer. nachdem sabitzer aber jetzt zu verhandeln ist, muss man sich eben entscheiden. ich habe meine position, kann aber auch damit leben, wenn man sagt, dass man aus spargründen niemand holen wird. ist alles akzeptabel. ich sehe aber nicht den geringsten grund es zu kritisieren dass man bei sabitzer mitbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mMn solltet ihr schon im Winter erste Schritte setzen, damit man im Sommer nur mehr nachbessern muss.

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man für den ein oder anderen Kicker vielleicht doch noch Geld bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mMn solltet ihr schon im Winter erste Schritte setzen, damit man im Sommer nur mehr nachbessern muss.

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man für den ein oder anderen Kicker vielleicht doch noch Geld bekommt

meines wissens wurde bereits gesagt, dass man im winter jemanden holen wird. wenn man damit aber sabitzer meint, dann ist das nur eine zukunftsaktie. man wird sehen, wie immer ist geduld gefragt - eine eigenschaft die nicht sehr ausgeprägt ist unter fußballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts zwei sichtweisen. entweder man nimmt ein kalkulierbares risiko in kauf oder man sagt, wir verzichten im winter komplett auf verpflichtungen um das gehaltsbudget nicht weiter zu belasten. nachdem aber 13 verträge auslaufen, gibts schon optimierungsmöglichkeiten im sommer. nachdem sabitzer aber jetzt zu verhandeln ist, muss man sich eben entscheiden. ich habe meine position, kann aber auch damit leben, wenn man sagt, dass man aus spargründen niemand holen wird. ist alles akzeptabel. ich sehe aber nicht den geringsten grund es zu kritisieren dass man bei sabitzer mitbietet.

Ja, ich gehöre auch zu denen, die den Hype um Sabitzer nicht übertrieben finden (bestätigt eigentlich jeder, der sich ein wenig beruflich mit Fussball auseinandersetzt, dass er Wahsinnsanlagen hat, etc. war ja nicht umsonst schon mit 16 in der KM), und man kann Rapid auch nur gratulieren, falls er wirklich kommen sollte. Nur, wie gesagt, wenn aufgrund des Transfers keine Mittel mehr für einen gestandenen Spieler (oder zwei) da sind, muss das eben auch abgewogen werden.

Aber warten wir mal ab, da ist sicher viel Transfergeplänkel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die Angst, der Papa will sich da ein wenig wichtig machen.... So klar, wie er es darstellt ist es mMn noch nicht!

edit: Ich meine, wie oft hat er jetzt den Medien eine Story erzählt, was seinen Buben angeht? Zuerst, dass er mit Peter Stöger so gut befreundet ist und das der Bua doch zur Austria soll, dann das Red Bull sicher nichts für ihn ist und es wahrscheinlich das Ausland wird und nun doch eher Rapid....

ABER: Sollte es wirklich nur um das Geld gehen (innerhalb Österreichs - und Red Bull ist tatsächlich kein Thema -) Wird er wohl zu Rapid wechseln... Nicht weil wir finanziell stärker aufgestellt sind als die Austria, sondern weil die Austria einen Sabitzer nicht braucht. Sind wir uns ehrlich, deren Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Ähnlich wie unsere damals bei Junuzovic.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob Junuzovic jemals eine Alternative zur Austria sah, aber damals hatten wir mit Hofmann, Korkmaz und Boskovic einfach keinen Platz für den Jungen, also hätten wir wohl niemals ein "Top-Gehalt" bezahlt.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.