Recommended Posts

KRISCH RAUS!

und wir sind gleichzeitig am Schiessstand, komm Landerl - gmiatlich ausschießen und platz 3 sichern!

aaaaaaaaaaaaaah, das gibts ja ned

gut, CZE auch Strafrunde... dh Platz 3 ist durch... mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Versteh ehrlich gesagt nicht warum der Trainer immer wieder auf Eder setzt - er ist der einzige der alle Rennen bestritten hat und hätte meiner Meinung nach genauso einmal aussetzen können.

Ausserdem ist er läuferisch einfach nicht in der Lage mit der Konkurrenz mitzuhalten - der kann 70 mal hintereinander 0 schiessen und würde trotzdem nie auf ein Stockerl kommen.

Gerade in der Mannschaft würde ich auf die besten Läufer setzen!

Ich hätte ihn zwar heute ebenfalls pausieren lassen und Eberhard nochmal in der Staffel getestet, deine Aussage in Bezug auf Eder ist aber trotzdem ein ziemlicher Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass er schon fast zehn Mal in einem Einzelbewerb auf dem Stockerl stand. Seine Laufleistungen sind halt sehr schwankend, wenn die Form passt kann er aber durchaus in der Loipe mithalten und mit seinen Anlagen ist er sicherlich ein optimaler Startläufer. Derzeit läuft's halt nicht so rund - wobei er sicher auch schon noch deutlich schwächere Zeiten hatte - und zusätzlich hat er jetzt leider auch noch Probleme beim Schießen, trotzdem ist er aber immerhin 13. und gleich nach Landertinger der zweitbester Österreicher im Weltcup.

Aber gut, wenn ich mich nicht täusche warst ja auch du immer derjenige der auf Pinter so geschimpft bzw. ihn als lahm bezeichnet hat und heuer geigt er in der Loipe nochmal so richtig auf. Mich würd ja auch interessieren auf wen du in der Staffel überhaupt setzen würdest? Eder und Sumann scheinbar nicht, Pinter ist wie gesagt auch zu lahm für dich und Meso wird ja diesbezüglich auch nur kaum deinen Ansprüchen genügen. Landertinger und Eberhard alleine können jedenfalls keine ganze Mannschaft bilden...

in der Staffel müssen einfach die starken Läufer am Start sein - durch die Nachlader verliert man nicht soviel wie in einer Strafrunde!

bei der WM Eder/Meso, Pinter, Eberhard, Landertinger.

Da halte ich es für fahrlässig einen Sumann in dieser Form aufzustellen, vorallem wo ich einen Eberhard in Überlaufform habe!

Ganz so drastisch seh ich das Übergewicht für`s Laufen in der Staffel dann auch wieder nicht und bei beispielsweise drei Nachladern verlierst dann ja sehr wohl mehr Zeit als bei einer "normalen" Strafrunde. Natürlich bringt ein sicherer Schütze nix wenn er zu langsam in der Loipe ist, mit schlechtem Schießen hast aber trotzdem genauso keine Chance.

Sumann ist natürlich auf der letzten Runde leider eingegangen, als Ganzes war sein Auftritt aber auch wieder nicht so schlecht, da er ja auf den ersten zwei Runden in der Loipe ordentlich aufgeholt und auch ganz gut geschossen hat. Eberhard ist halt schon ein großer Unsicherheitsfaktor, Überlaufform hin oder her. In den letzten Jahren hatte er bei seinen wenigen Einsätze in der Staffel zwar meistens überzeugen können, heuer in Oberhof lieferte er aber eine katastrophale Leistung und im Sprint sowie der Verfolgung von Antholz hat er ja ordentlich verschossen und es wäre nicht auszuschließen gewesen, dass er einen auf Lesser macht...

Mal schauen ob Krug jetzt auf Sumann verzichtet oder doch alle sechs mit zur WM nimmt. Meiner Meinung nach hätt sichs der Sumi schon verdient - schließlich hat er ja auch einen Podestplatz zu Buche stehen - und zumindest in der Mixed-Staffel könnte man ihn gemeinsam mit Eberhard aufstellen. Denjenigen, der sich dort besser verkauft, würd ich dann auch im 20km-Einzelbewerb statt Simon Eder einsetzen. Für Eberhard wär natürlich die Sprint/Verfolgungs-Kombi besser, aber Meso hat halt die Antholz-Chance besser genützt und die anderen drei haben sich über die Saisonergebnisse ihre Nominierung erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich hätte ihn zwar heute ebenfalls pausieren lassen und Eberhard nochmal in der Staffel getestet, deine Aussage in Bezug auf Eder ist aber trotzdem ein ziemlicher Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass er schon fast zehn Mal in einem Einzelbewerb auf dem Stockerl stand. Seine Laufleistungen sind halt sehr schwankend, wenn die Form passt kann er aber durchaus in der Loipe mithalten und mit seinen Anlagen ist er sicherlich ein optimaler Startläufer. Derzeit läuft's halt nicht so rund - wobei er sicher auch schon noch deutlich schwächere Zeiten hatte - und zusätzlich hat er jetzt leider auch noch Probleme beim Schießen, trotzdem ist er aber immerhin 13. und gleich nach Landertinger der zweitbester Österreicher im Weltcup.

Aber gut, wenn ich mich nicht täusche warst ja auch du immer derjenige der auf Pinter so geschimpft bzw. ihn als lahm bezeichnet hat und heuer geigt er in der Loipe nochmal so richtig auf. Mich würd ja auch interessieren auf wen du in der Staffel überhaupt setzen würdest? Eder und Sumann scheinbar nicht, Pinter ist wie gesagt auch zu lahm für dich und Meso wird ja diesbezüglich auch nur kaum deinen Ansprüchen genügen. Landertinger und Eberhard alleine können jedenfalls keine ganze Mannschaft bilden...

Ganz so drastisch seh ich das Übergewicht für`s Laufen in der Staffel dann auch wieder nicht und bei beispielsweise drei Nachladern verlierst dann ja sehr wohl mehr Zeit als bei einer "normalen" Strafrunde. Natürlich bringt ein sicherer Schütze nix wenn er zu langsam in der Loipe ist, mit schlechtem Schießen hast aber trotzdem genauso keine Chance.

Sumann ist natürlich auf der letzten Runde leider eingegangen, als Ganzes war sein Auftritt aber auch wieder nicht so schlecht, da er ja auf den ersten zwei Runden in der Loipe ordentlich aufgeholt und auch ganz gut geschossen hat. Eberhard ist halt schon ein großer Unsicherheitsfaktor, Überlaufform hin oder her. In den letzten Jahren hatte er bei seinen wenigen Einsätze in der Staffel zwar meistens überzeugen können, heuer in Oberhof lieferte er aber eine katastrophale Leistung und im Sprint sowie der Verfolgung von Antholz hat er ja ordentlich verschossen und es wäre nicht auszuschließen gewesen, dass er einen auf Lesser macht...

Mal schauen ob Krug jetzt auf Sumann verzichtet oder doch alle sechs mit zur WM nimmt. Meiner Meinung nach hätt sichs der Sumi schon verdient - schließlich hat er ja auch einen Podestplatz zu Buche stehen - und zumindest in der Mixed-Staffel könnte man ihn gemeinsam mit Eberhard aufstellen. Denjenigen, der sich dort besser verkauft, würd ich dann auch im 20km-Einzelbewerb statt Simon Eder einsetzen. Für Eberhard wär natürlich die Sprint/Verfolgungs-Kombi besser, aber Meso hat halt die Antholz-Chance besser genützt und die anderen drei haben sich über die Saisonergebnisse ihre Nominierung erarbeitet.

Vor 2-3 Jahren hat das mit Meso und Eder in der Staffel noch funktioniert (Sumann klammere ich mal aus, weil der einfach ausser Form ist), da die Dichte was das Laufen betrifft einfach bei weitem nicht so hoch war.

Mittlerweile hast du gegen Teams wie Frankreich, Russland und Norwegen nur mehr eine Chance wenn diese grobe Fehler machen bzw. mit der B-Garnitur auflaufen. (siehe gestern NOR)

Bei der WM geht es Medaillen und wenn du als Österreich eine solche willst bist du beinahe dazu verpflichtet ein wenig Risiko zu nehmen und das heisst in unserem Falle Eberhard und Pinter.

Es ist verdammt wichtig in der Schlussrunde noch einmal zusetzen zu können bzw. zumindest nichts mehr zu verlieren - egal wie Eder jedoch schiesst, er wird immer mit einem Rückstand übergeben, weil ihm die anderen zum Schluss regelmässig davon laufen - dadurch ist der nächste Starter schon wieder unter Druck die fehlenden Sekunden aufzuholen und kann so kaum "Körner" für seine eigene Schlussrunde sparen.

Zu Pinter: Ja ich habe ihn die letzten Jahre als lahm bezeichnet - wenn du dir ehrlich bist war er dies auch, umsonst hat man ihn nicht die finanziellen Mittel gestrichen und quasi unter Druck gesetzt. Umso bemerkenswerter das er heuer so aufzeigt.

Die sechs sollen zur WM fahren und dann sollte danach aufgestellt werden wär eine Chance auf eine Madaille hat - und wenn ich diesen Punkt her nehme stell ich einen Eder nur beim 20er auf und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Nach momentanen Stand würde ich wie folgt aufstellen:

Mixed: Schrempf, Schwabl, Eberhard, Pinter

Einzel: Eder, Sumann, Mesotitsch, Landertinger (vielleicht statt Sumann Pinter)

Sprint: Landertinger, Eberhard, Pinter, Mesotitsch

Verfolger:...

Staffel: Mesotisch, Pinter, Eberhard, Landertinger

Massenstart: kommt drauf an wer sich qualifiziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was hilft dir der schnellste Läufer, wenn er schon davor einige Male nachladen muss oder Strafrunden kassiert und die Zeit schon am Schießplatz verliert??

In der Staffel brauchst du einfach sichere Schützen und das hat man am gestrigen Tag wieder eindeutig bei vielen Nationen gesehen.

Sehe die Chancen auf eine WM-Medaille nicht so schlecht, weil wir gestern auch nicht in Bestbesetzung angetreten sind. Aber natürlich muss dazu vieles optimal laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag