Biathlon 2012/13


Danidinho

Recommended Posts

ASB-Gott

Landertinger beginnt sehr stark, 2. nach dem ersten Schießen hinter Björndalen. Eder mit einem Fehler, erster nach Schießen 2, aber erst 5 Athleten durch.

Deryzemlya ist auch heiß mit 0 0 und starker Laufleistung.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Landertinger leider mit einem Fehler bei Schießen 2, wird trotzdem ein Spitzenplatz werden.

Boe siegt vor Fourcad, der wie bei der WM um ein Zehntel den kürzeren zieht. Landertinger 4. und Deryzemlya 3., da kommt aber noch Simon Fourcade, der auch sehr schnell unterwegs ist.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Der M. Fourcade is ja ein Wahnsinn! Der holt in einem Sprint fast 2 Strafrunden auf einen Boe auf! Würde gern mal sehen wie sich der bei den Langlaufspezialisten schlagen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Im November wurde er im Weltcup über 15 km 48.

Echt? Hätte mir den schon weiter vorn erwartet!

2002 als Hoffmann im 30er Gold geholt hat kann ich mich noch erinnern, dass Björndalen auch im Spitzenfeld vertreten war und auch fast eine Medaille geholt hätte!

Und hat nich der Lars Berger auch schon einige Weltcuppodestplätze zu Buche stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Echt? Hätte mir den schon weiter vorn erwartet!

2002 als Hoffmann im 30er Gold geholt hat kann ich mich noch erinnern, dass Björndalen auch im Spitzenfeld vertreten war und auch fast eine Medaille geholt hätte!

Und hat nich der Lars Berger auch schon einige Weltcuppodestplätze zu Buche stehen?

Es wäre, mit der richtigen Vorbereitung, wahrscheinlich schon ein bisschen mehr möglich als ein 48. Platz, aber Björndalen und Berger waren früher im Laufen noch überlegener als Svendsen und Fourcade heute. Die Dichte war früher ebenfalls geringer. In den heutigen Langlaufmassenstartrennen kommen meistens Gruppen von 20-30 läufern auf den letzten Kilometer, damals waren die Unterschiede größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Berger wurde 2007 sogar Weltmeister über 15km Freistil.

Landertinger heute übrigens sehr stark. :super:

Meso und Eder auch mit einer guten Leistung. gutes Mannschaftsergebnis, was extrem wichtig ist hinsichtlich Startplätze in der nächsten Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Berger wurde 2007 sogar Weltmeister über 15km Freistil.

wobei man sagen muss, dass damals die Verhältnisse extrem gewechselt haben.

Weltmeister muss er trotzdem mal werden, und er hat nachher auch mehrere Male in der Staffel sehr gute Leistungen gebracht (auch bei Olympia 2010).

beim Fourcade (und seinem Ausflug in den Langlauf Weltcup) darf man nicht vergessen, dass das sein 1. Wettkampf der Saison war, und er diesen voll aus dem Training heraus gemacht hat (Biathlon Weltcup startet etwas später), und fast alle Langläufer schon diverse kleinere Rennen außerhalb des Weltcups gemacht haben. Glaube schon, dass er vor allem in der Staffel und über die 15 km sehr gute Leistungen auch bei den Langläufern bringen kann (sprich Top15)

endlich mal ein wirklich gutes Ergebnis der Österreicher im Sprint - Verfolgung sind sie eh immer stark

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaube schon, dass er vor allem in der Staffel und über die 15 km sehr gute Leistungen auch bei den Langläufern bringen kann (sprich Top15)

Um Platz 15 würde ich ihm mit der richtigen Vorbereitung schon zutrauen, aber regelmäßiger Top5-Läufer oder Podest würde er, denke ich, nicht erreichen können.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um Platz 15 würde ich ihm mit der richtigen Vorbereitung schon zutrauen, aber regelmäßiger Top5-Läufer oder Podest würde er, denke ich, nicht erreichen können.

möglich ist es eh nur bei 10 oder 15 km Bewerben (und die dürfen dann auch nicht klassisch sein) - und von denen gibts halt eh nur eine Hand voll pro Weltcupsaison.

für Top15 muss auch recht viel passen, und ist alles andere als ein Selbstläufer bzw. darf halt nicht die gesamte Elite am Start sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.