Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

Postinho

Ich würde erstmal versuchen, den Interessenten Maierhofer schmackhaft zu machen... :D

Nein im ernst: Ich denke schon, dass man versuchen sollte, ihn zu halten... aber da will ich zuerst z.B. mal Edomwonyi spielen sehen und auch die anderen Alternativen (Nielsen, Mané?) über einen längeren Zeitraum, außerdem muss man mal schauen, wie es mit Alan weitergeht.

Wenn man ihn nicht halten kann, muss man zumindest ordentlich was verlangen und damit dann einen adäquaten Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich jetzt undankbar anhört, aber soriano kann ruhig gehen wenn er will. bei dem was rangnick bisher aus dem hut gezaubert hat mach ich mir keine sorgen ob er adäquat ersetzt wird.

Sehe ich auch so, glaube kaum, dass Rangnick einen Soriano geholt hätte :davinci: Seine Leistungen in Ehren, aber eigentlich passt er nur bedingt in das praktizierte Spiel und da rede ich noch gar nicht von seiner ZK-Schwäche, Torschlusspanik & Co.

Ein fitter Alan würde 10x besser passen. Aber wenn man Soriano halten kann bzw. die Angebote nur lose Anfragen sind, dann bin ich auch zufrieden.

Ich würde erstmal versuchen, den Interessenten Maierhofer schmackhaft zu machen... :D

Nein im ernst: Ich denke schon, dass man versuchen sollte, ihn zu halten... aber da will ich zuerst z.B. mal Edomwonyi spielen sehen und auch die anderen Alternativen (Nielsen, Mané?) über einen längeren Zeitraum, außerdem muss man mal schauen, wie es mit Alan weitergeht.

Wenn man ihn nicht halten kann, muss man zumindest ordentlich was verlangen und damit dann einen adäquaten Ersatz finden.

Ich hätte gerne einen jungen Ibrahimovic da vorne :davinci: Sorianos technische Fähigkeiten beschränken sich auf die Ballbehandlung, er ist eigentlich nicht wirklich schnell, kann im 1 gegen 1 kaum einen Spieler stehen lassen, sehr kopfballschwach, hat Probleme den Ball in einer ZK-stärkeren Liga zu behaupten, etc. Das Spiel über die Flanken ist ja praktisch nicht existent mit Soriano da vorne und man beschneidet sich um eine Variante. Ein Alan in der Frühjahrsform unter Moniz, das wär was :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Nur wenn du ehrlich bist, war Alan über 1 Jahr bei uns, aufgezeigt hat er in 11 Spielen. Bei diesen 11 spielen war aber auch die Vorbereitung dabei. Wer weiß, ob er das die ganze Saison durchziehen hätte können. Ich würde es mir für Alan und für uns wünschen, nur ich glaube nicht das er wieder zurückkommt und wenn doch, dann war er 1,5 Jahre weg vom Schuß. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alan so stark zurückkommt wie er vor seiner Verletzung war, dafür hat die Verletzung zu lange gedauert.

Soriano hatte jetzt die letzten 2-3 Spiele keine gute Performance, am Anfang der Saison waren wir aber alle überglücklich einen Soriano zu haben, da hat er aus 1 Chance 2 Tore gemacht. Im Endeffekt hat er nach 11 Runden 9 Tore gemacht und wir sind Tabellenführer. Ich glaube dieser Wert kann sich sehen lassen. Wir betreiben hier schon Kritik auf allerhöchsten Niveau, das sollten wir nicht vergessen.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du ehrlich bist, war Alan über 1 Jahr bei uns, aufgezeigt hat er in 11 Spielen. Bei diesen 11 spielen war aber auch die Vorbereitung dabei. Wer weiß, ob er das die ganze Saison durchziehen hätte können. Ich würde es mir für Alan und für uns wünschen, nur ich glaube nicht das er wieder zurückkommt und wenn doch, dann war er 1,5 Jahre weg vom Schuß. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alan so stark zurückkommt wie er vor seiner Verletzung war, dafür hat die Verletzung zu lange gedauert.

Soriano hatte jetzt die letzten 2-3 Spiele keine gute Performance, am Anfang der Saison waren wir aber alle überglücklich einen Soriano zu haben, da hat er aus 1 Chance 2 Tore gemacht. Im Endeffekt hat er nach 11 Runden 9 Tore gemacht und wir sind Tabellenführer. Ich glaube dieser Wert kann sich sehen lassen. Wir betreiben hier schon Kritik auf allerhöchsten Niveau, das sollten wir nicht vergessen.

Glaube auch nicht, dass Alan nach der Verletzung so zurückkommt (bzw. vielleicht wird das gar nix mehr :( ), aber Alan hat nicht 1 Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht, sondern einen Trainer, der auf ihn setzt. Wie viele Spiele über 90 Minuten hat Alan vor Moniz gemacht? Nicht sehr viele, kann man also wirklich nicht mit Soriano vergleichen, auf den eigentlich immer gebaut wurde, er aber Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich spreche auch vom Spielertyp Alan. Wenn Soriano weggehen sollte (lt. Artikel klingt das ja so, als wolle er selber im Sommer gehen), dann würde ich mir einen anderen Typen als Soriano als Ersatz wünschen. Ein Alan und wenn es so einen Spieler geben sollte, der einem jungen Ibrahimovic gleicht, dann umso besser :feier:

Ob Alan so weitergemacht hätte, ist natürlich nicht klar, aber nach der Sommerpause war er eigentlich genauso stark wie im Frühjahr unter Moniz. Die Grundqualität ist einfach da, aber vielleicht kommt er mit Schmidt auch nicht zu Recht wie es bei Stevens der Fall, da muss man sowieso abwarten.

Und natürlich ist das Kritisieren auf hohem Niveau, aber 9 Tore in 11 Spielen immunisiert ihn noch lange nicht. Es hätten 15 Tore sein können und im Endeffekt hat das auch Punkte gekostet. Dank der Konkurrenten egal, aber wenn er in der EL/CL solche Chancen auslässt, na servas. Für mich ist Soriano sicher ein guter Stürmer, aber in dem aktuellen System passt er eigentlich weniger rein, wie die Werte vermuten lassen würden. Man stelle sich vor, da wäre ein Stürmer da vorne, der auch die Kugel halten kann und die Bälle an unsere brandgefährlichen AS weiterleitet, oder ein Stürmer, der auch mal einen Gegenspieler stehen lassen und die Konter damit runder ablaufen, etc. Aber ich vertraue mal auf Rangnick, dass da ein gleichwertiger Ersatz kommen würde (bzw. sogar besserer Ersatz), wenn er dan geht.

Aber wie gesagt, falls er bleibt, bin ich auch glücklich, aber für mich ist er in der Startelf eigentlich einer der umstrittensten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Laut deiner Berschreibung würde ich weniger auf einen Ibra tippen sondern eher auf einen Typ Drogba. Körperlich robust, kann sich super durchsetzen und macht auch alleine im Konter seine Tore auch gegen mehr Verteidiger wie man in der CL letztes Jahr gesehen hat. Die Frage ist nur ob man so einen Stürmer hier her bekommt. Wünschen würde ich mir auch viel, leider ist nicht alles umsetzbar. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner Berschreibung würde ich weniger auf einen Ibra tippen sondern eher auf einen Typ Drogba. Körperlich robust, kann sich super durchsetzen und macht auch alleine im Konter seine Tore auch gegen mehr Verteidiger wie man in der CL letztes Jahr gesehen hat. Die Frage ist nur ob man so einen Stürmer hier her bekommt. Wünschen würde ich mir auch viel, leider ist nicht alles umsetzbar. ;-)

Drogba-Typ darf auch kommen :love: , aber Ibra würde schon auch passen. Ich habe heuer praktisch alle Spiele von PSG gesehen :love:

Ja, schau ma mal. Ein junger Demba Ba würde ja auch passen :davinci: Aber vielleicht wird aus dem Bright was und Nielsen als MS muss man sich mal länger ansehen, lt. einem Interview spielt er ja lieber in der Mitte, aber in der U21 (übrigens heute gegen Frankreich) spielt er auch auf den Außen.

Übrigens meine ich keinen Stürmer, der im Konter alle stehen lassen kann (obwohl Mané heuer schon nicht weit weg war), sondern die Hektik rausnimmt und die Kugel behaupten kann und so gut an die Mitspieler weiterleitet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borussia Dortmund ziet de winterse komst van de 22-jarige centrale middenvelder van Viktoria Pilsen wel zitten. De Tsjechisch international heeft een prijskaartje van ongeveer drie miljoen euro en geniet ook interesse van FC Basel, Red Bull Salzburg, Bayer Leverkusen en sc Heerenveen. Wordt ongetwijfeld vervolgd

http://www.voetbalzo....asp?uid=174772

Wahrscheinlich nix dran, aber RBS anscheinend an Darida interessiert. Ist ein ganz feiner Kicker.

http://www.transfermarkt.at/de/vladimir-darida/profil/spieler_179643.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kenn ich nicht, liest sich gut und wenn rr ihn holt wird er auch gut sein.

nachtrag: habe im transfermarkt de forum folgende beschreibung von wszolek gefunden:

sehr zweikampfstarker, grosser, bulliger aussenstürmer. lauffreudig und dynamisch.

was er technisch drauf hat wurde nicht geschrieben, es klingt aber schon sehr nach dem typ spieler, den rr und rs bevorzugen.

interessant auch, dass sowohl bei wszolek als auch bei sabitzer schalke 04 unser hauptkonkurrent zu sein scheint. sollen die schalker sabitzer nehmen und wir kriegen dann den jungen polen...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es gibt zwar keine Hinweise, die darauf hindeuten, dass dieser Wechsel zustande kommt, aber wenn ich mir etwas für die Winterperiode wünschen dürfte, dann wäre es Leon Goretzka. Dieser Spieler würde äußerst gut in unsere Spiel- und Transferphilosophie unter Schmidt und Rangnick passen. Das Alter ist natürlich Wahnsinn, der ist sogar ein Jahr jünger als ich (ich mein, wtf :D) und hat in dieser Saison schon 10 Spiele in der 2. BL hinter sich gebracht, wäre ein weiterer Spieler der flexibel in der Offensive einsetzbar wäre (hinter den Spitzen, ZM, RM, vielleicht auch links als inverser Außenstürmer) und ist trotz seines jungen Alters schon das Um und Auf in Bochum.

Ein Problem könnten natürlich die weiteren Interessenten darstellen, nach Bittencourt ist das aber wieder ein junger deutscher Spieler, der sehr interessant ist und in naher Zukunft richtig stark werden könnte. Mit 18 wäre es sicherlich auch kein Karrierefehler, würde er zu uns wechseln. Wenn er dann mit 21 beispielsweise (oder noch früher, ist dann auch egal) in der dt. Bundesliga spielt, ist doch alles gut gelaufen für ihn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Rangnick da sowieso anfragen wird.

http://www.transferm...ler_153084.html

Hier das transfermarkt-Spielerprofil, sollte ihn jemand nicht kennen.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einziges Problem dabei, angeblich will in Mourinho unbedingt nach Madrid locken und da können wir noch so argumentieren, dass der kleine Schritt zu uns besser wäre.

Naja, ManU wollte anscheinend auch Bytyqi um jeden Preis haben, und er hat sich trotzdem für uns entschieden... also für so junge Spieler muss es nicht immer die beste Lösung sein, gleich zu einem absoluten Top-Club zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.