Sammelaktion Geisterspiel Karten


Anti__Violett

Recommended Posts

ich werde natürlich auf KEINEN FALL bei dieser aktion mitmachen!

warum? um rapid zu helfen!

es muss rapid anscheinend wirklich weh tun um gewissen leuten, die ihr verhalten nach allem was passiert ist noch immer nicht ändern wollen, endlich mal die rute ins fenster zu stellen und durchzugreifen.

jeder der bei dieser aktion NICHT mitmacht, hilft rapid vermutlich auf mittel- bis langfristige sicht weitaus mehr, als wenn er jetzt die karte hergibt.

wie sehr es notwendig ist, rapid in dieser hinsicht zu helfen bzw einen gewissen finanziellen druck aufrecht zu erhalten hat man in den letzten spielen gesehen: trotz allem wird noch immer pyro gezündet und dem verein damit wissentlich und vorsätzlich geschadet! dabei ist der sofort eintretende finanzielle schaden eher noch das kleinere problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klingt für mich irgendwie nach einem Versuch, das Image aufzupolieren und sich beim Verein anzubiedern.

Eine versöhnliche Geste ist ja grundsätzlich OK, aber wertlos und heuchlerisch, solang man nicht tatsächlich gegen die negativen Entwicklungen in der Szene vorgeht (Ich will hier nicht unterstellen, dass das nicht gemacht bzw. versucht wird, dazu hab ich ehrlich gesagt zu wenig Einblick)

Dass man den Verein unterstützen kann, indem man die Karte nicht als Gutschein verwendet, checkt wohl jeder auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip is die Aktion mit jener vom Geisterspiel Dresden-Ingolstadt damals vergleichbar.

Dort haben die Fans Karten gekauft für ein Spiel, welches ohne Zuschauer ausgetragen wurde (man kaufte die Karten, obwohl man wusste, dass man nicht ins Stadion gehen darf).

Unterm Strich ist das im Grunde das gleiche, wie wenn man jetzt unsere Karten nicht einlöst und dem Verein ohne Gegenleistung zurückgibt. :)

http://www.stadionwe...il&news_id=7232

In Deutschland wurde das auch durchwegs positiv aufgenommen.

Dass bei uns bei einigen Leuten BW-Bashing vom Feinsten betrieben wird, ist aber eh nichts neues mehr ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Werd ich auch ned machen. Die behalt ich als ewige Erinnerung an die Heisln, die uns das eingebrockt haben.

Bin noch am Überlegen, ob ich mir an Schal kauf oder sie mir auch irgendwo aufhebe. Aber durch diese Sammelaktion kommt auch nicht mehr "Rückerstattung" für Rapid zu Stande und am Ende glauben's dann noch man unterstützt den Blödsinn der passiert is bzw. der regelmäßig gesungen wird. NEIN DANKE.

Glaub nicht, dass sich durch diese Aktion, mehr Leute zu einem nicht-Einlösen der Karte bewegen lassen und was macht der BW mit den Karten? Sinnlos wie gesagt aus meiner Sicht.

Wenigstens "Free Vatos Locos" hängt brav vor der Kurve, aber im Gegenzug will man Rapid (finanziell) helfen :facepalm:

Im Prinzip is die Aktion mit jener vom Geisterspiel Dresden-Ingolstadt damals vergleichbar.

Dort haben die Fans Karten gekauft für ein Spiel, welches ohne Zuschauer ausgetragen wurde (man kaufte die Karten, obwohl man wusste, dass man nicht ins Stadion gehen darf).

Und, dort hat mans dann auch der Fankurve oder den Dodln geschenkt, die die ganze Scheisse die passiert is auch noch gutheißen oder verteidigen("ACAB", "Gegen Polizei...", "Free Vatos",..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, dort hat mans dann auch der Fankurve oder den Dodln geschenkt, die die ganze Scheisse die passiert is auch noch gutheißen oder verteidigen("ACAB", "Gegen Polizei...", "Free Vatos",..)?

Niemandem wird etwas geschenkt, sondern es bietet sich nur wer an, dass er die Karten geschlossen an den Verein ohne Gegenleistung zurückbringt (Die Initiatoren der Aktion sind übrigens nicht die Vatos :lol:).

Es hat eben einen größeren symbolischen Charakter, wenn ein paar hundert bzw. tausend Karten geschlossen zurückgegeben werden als wenn jeder Einzelne die Karte daheim zerreißt (auch wenns im Endeffekt aufs selbe rauskommt - stimmt schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Prinzip is die Aktion mit jener vom Geisterspiel Dresden-Ingolstadt damals vergleichbar.

Dort haben die Fans Karten gekauft für ein Spiel, welches ohne Zuschauer ausgetragen wurde (man kaufte die Karten, obwohl man wusste, dass man nicht ins Stadion gehen darf).

Unterm Strich ist das im Grunde das gleiche, wie wenn man jetzt unsere Karten nicht einlöst und dem Verein ohne Gegenleistung zurückgibt. :)

http://www.stadionwe...il&news_id=7232

In Deutschland wurde das auch durchwegs positiv aufgenommen.

Dass bei uns bei einigen Leuten BW-Bashing vom Feinsten betrieben wird, ist aber eh nichts neues mehr ...

Die zwei Aktionen sind nicht miteinander zu vergleichen. Bei der einen wurden die Leute aufgefordert extra die Karte zu kaufen, mit dem Wissen, dass man nichts dafür bekommt, bei der unsrigen Aktion soll nur verhindert werden, dass Leute für eine bezahlte Gegenleistung auch etwas zurück kommt. Also auf jeden Fall nicht "im Grunde das Gleiche".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich was spenden will, dann spende ich.

Allerdings lasse ich mich nicht von Gruppen für eine PR Aktion einspannen, die nur darauf basiert, dass einige aus diesen Gruppen wiederholt und in hohem Maße Rapid geschädigt haben.

Im übrigen gefällt mir der Denkansatz ganz gut, dass Rapid endlich Gegenwind von den Normalos unter den Fans spüren muss, um wenigstens die hirnlosesten unter den Hirnlosen nachhaltig aus dem Stadion fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Aktionen sind nicht miteinander zu vergleichen. Bei der einen wurden die Leute aufgefordert extra die Karte zu kaufen, mit dem Wissen, dass man nichts dafür bekommt, bei der unsrigen Aktion soll nur verhindert werden, dass Leute für eine bezahlte Gegenleistung auch etwas zurück kommt. Also auf jeden Fall nicht "im Grunde das Gleiche".

Geh bitte ...

In beiden Fällen zahle ich dem Verein Geld für etwas, wo ich keine Gegenleistung erhalte.

Ich könnte meinen Gutschein ja genauso gut für die Aboverlängerung einlösen oder Ähnliches. Ein Abo kaufe ich mir sowieso nächstes Jahr wieder 100%-ig.

Wenn ich dies jetzt bewusst nicht tue und die Karte verfallen lasse, habe ich für ein Spiel, welches nicht stattgefunden hat, freiwillig Geld gezahlt.

Wenn es da keine glasklaren Parallelen gibt - Wo dann?

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Geh bitte ...

In beiden Fällen zahle ich dem Verein Geld für etwas, wo ich keine Gegenleistung erhalte.

Ich könnte meinen Gutschein ja genauso gut für die Aboverlängerung einlösen oder Ähnliches. Ein Abo kaufe ich mir sowieso nächstes Jahr wieder 100%-ig.

Wenn ich dies jetzt bewusst nicht tue und die Karte verfallen lasse, habe ich für ein Spiel, welches nicht stattgefunden hat, freiwillig Geld gezahlt.

Wenn es da keine glasklaren Parallelen gibt - Wo dann?

Für den Verein gibt es Parallelen, ja. Die Aktion an sich nein.

Weil bei dem einen haben mehre tausend Leute den Betrag bezahlt, bevor das Geisterspiel fixiert war. Viele haben sich sicher schon vor der Aktion dann überlegt den Gutschein nicht einzulösen und mit Wochen Verspätung kommt die Fanszene drauf, dass sie ja die Karten gesammelt zurück geben könnte und man so ein wenig verhindert, dass Geld, dass bereits beim Verein gelandet ist, auch beansprucht wird.

Bei der anderen verkauft die Fanszene VOR dem fixen Geisterspiel "Karten" und gibt das Geld dem Verein. Keine Karten oder Bilder von Karten, nein sondern wirklich Geld, dass sonst nicht beim Verein gelandet wäre.

Glasklare Parallelen sieht man wohl auch nur, wenn man ein wenig viel schielt und zwei Zentimeter dicke Brillen braucht, sie aber nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist hier niemand gefragt worden, ob bei dieser Aktion mitgemacht werden soll oder nicht.

Dass möge jeder für sich dazu entscheiden. Ist Privatsache.

Was hier wieder nervt, ist dass da 2 Seiten wieder größtenteils wertlos dazusenfen - vor allen leider die Fraktion "Uns gengan alle Leut´ auf da West am Nerv".

Konstruktiv war lediglich die Eröffnung, danach größtenteils nur mehr Scheisse. Ok, es war Vollmond, erklärt einiges, dass viele unentspannt sind.

Nochmals: der der mitmacht macht mit, der der ned mitmacht macht ned mit. Und alles andere interessiert ned.

Was müss ma da groß bled umatumdiskutieren (ich würde das selbstverständlich auch face to face verbal Kund tun !).

BITTE CLOSEN.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wo ist da das Problem? Die unguten Störenfriede einfach mal sondieren. Dann ein ernstes Gespräch mit deinen führen. Fruchtet das nicht, muss man über seinen Schatten springen und die Störenfriede eben beim Verein melden. Mit solchen Aktionen macht sich die Szene mehr Freunde als mit einer Sammelbox und dem Vorhaben, sich auf die Fahnen zu heften, dass man für Rapid Geld gesammelt hat. Was in der Form genau gar nicht stimmt. Die Kohle ist schon beim Verein. Mit einer nicht Einlösung des Gutscheins verhindert man nur, dass Rapid Geld verliert. Wenn dieser Aspekt den betreffenden so wichtig ist, dann sollte man die verbotene Pyro auslassen. Damit verhindert man ebenso, dass Rapid Geld verliert. Klingt logisch und ist es auch.

Als würde Rapid die fünf Hansln (oder wie viele es halt waren) nicht kennen. Es liegt nun mal an Rapid endlich Haus- und Stadionverbote auszuteilen und nicht an der aktiven Fanszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als würde Rapid die fünf Hansln (oder wie viele es halt waren) nicht kennen. Es liegt nun mal an Rapid endlich Haus- und Stadionverbote auszuteilen und nicht an der aktiven Fanszene.

Wenn Rapid sie verteilt, steht halt leider immer ein Großteil der aktiven Szene mit Transparenten in der Hand da und schwört den nächsten Stimmungsboykott daher. Weil sie sind ja immer ungerecht und nicht fair, diese Stadionverbote. (Ist aber in dem Thread mehr als Offtopic, wie ich grad seh)

Zur Aktion (bzw: ein wenig @Nationalpatriot): Wer da mitmachen will, soll mitmachen. Ich seh halt keine essentiellen Vorteile in der Aktion, außer Imagepolierung für die Initiatoren, da braucht man nicht die Aktion so in den Himmel loben vonseiten der "Wir fressen alles was die Ultras auskotzen"-Fraktion. Und da ich wohl in wenigen Punkten mit denen einer Meinung bin, mach ich nicht mit und hoffe, dass genug andere Leute, sich auch lieber dazu entscheiden, die Karte daheim an die Wand zu nageln.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Niemandem wird etwas geschenkt, sondern es bietet sich nur wer an, dass er die Karten geschlossen an den Verein ohne Gegenleistung zurückbringt (Die Initiatoren der Aktion sind übrigens nicht die Vatos :lol:).

Ein einfaches "Nein" hätte gereicht also Vergleich nicht irgendwelche Aktionen die anders waren. Keiner braucht den BW als Einsammelstelle, was soll der Scheiss?

Es hat eben einen größeren symbolischen Charakter, wenn ein paar hundert bzw. tausend Karten geschlossen zurückgegeben werden als wenn jeder Einzelne die Karte daheim zerreißt (auch wenns im Endeffekt aufs selbe rauskommt - stimmt schon).

Es hätte auch einen großen Charakter wenn der BW Mal Fehler eingestanden hätte.

Und das sag ich einer der NIEMALS blind auf die Ultras hinhaut und mich auch immer wieder hinter den BW gestellt hab hier in Diskussionen. Aber was du schreibst is, leider wie so oft, irgendein vom Oli geblendetes Geplappere.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.