Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sie müssten wohl das seating anpassen, ganz ohne business class brauchen die nicht runterfliegen.

Ich bin gespannt wann sich mal etwas bei der Langstreckenflotte tut, wenn sie jetzt immer mehr Ziele aufnehmen, muss sich da wohl mittelfristig etwas an Flugzeugen ergeben.

Die Entscheidung über die Kurzstreckenflotte (Fokker Nachfolger) soll noch im März fallen.

Ist doch eh schon praktisch fix, laut Austrianwings, dass die AUA bis zu 20 Embraer E190 und E195 von der Lufthansa Cityline übernehmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ah, cool. Ich dachte es steht noch der A320 im Raum - persönlich taugt mir die E190 und E195 schon ziemlich.

Soweit ich gelesen habe, wäre ursprünglich die Bombardier CSeries als Ersatz für die Fokkers geplant gewesen, sogar der neue Kollektivvertrag wurde auf Basis der CSeries berechnet.

Anscheinend hat man sich aber jetzt anders entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sie müssten wohl das seating anpassen, ganz ohne business class brauchen die nicht runterfliegen.

Was meinst du genau mit Seating anpassen?

Auch wenn man vorne Sitzplätze rausnehmen würde in einem A320 um mehr Beinfreiheit zu haben wäre das nicht mit der Business Class der Langstreckenflotte (und natürlich auch nicht mit der von Emirates) zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was meinst du genau mit Seating anpassen?

Auch wenn man vorne Sitzplätze rausnehmen würde in einem A320 um mehr Beinfreiheit zu haben wäre das nicht mit der Business Class der Langstreckenflotte (und natürlich auch nicht mit der von Emirates) zu vergleichen.

Man könnte ein paar der full flat bed seats in einen A320 einbauen .. zb wie hier:

http://www.arabianaerospace.aero/qatar-airways-upgrades-select-airbus-a330-200-and-a320-business-class-seats.html

ob der business class sitz wie er jetzt in der 777 und 767 verwendet wird auch in einen modifizierten A320 passt darf natürlich bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ah okay cool.

Und eben das meinte ich, bezweifel ich nämlich auch stark.

Die Frage ist halt wie viel man dafür investieren müsste und ob sich das rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ah, cool. Ich dachte es steht noch der A320 im Raum - persönlich taugt mir die E190 und E195 schon ziemlich.

Typenentscheidung ist jetzt fix: es kommen 17 Embraer E195 von der Lufthansa Cityline. Erstflug noch in 2015, Einflottung bis Ende 2017.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

das ist natürlich das wichtigste :feier:

Für Leute die sich Verkaufssendungen im Fernsehehen ansehen und den Ströck Mitarbeitern beim Krapfen herausbacken zusehen, ist das durchaus Interessant.

Nicht zu vergessen die Briefträgerstalker. : clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag