Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es gibt so ein Platz wo die Profis die Flugzeuge Fotografieren.

Is am Gelände des Flughafens.

Ich habs mal gefunden bei Google Maps aber weiß nicht mehr wo.

Edit: Spotter heißen die Leute schau mal da:

http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224

Wobei ich dir nicht sagen kann wie der Zugang ist.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ob da bald ein regelmäßiger Anflug daraus wird? http://derstandard.at/1395364741730/Emirates-kommt-mit-A380-nach-Wien

Wikipedia dazu:

Nach einer im Jahr 2013 erfolgten Schulterverbreiterung, entspricht Piste 16/34 der ICAO-Kategorie F. Auf ihr ist nun unter anderem ein regulärer Flugbetrieb mit dem Airbus A380, der Boeing 747-8 und der AN 124 möglich.[148][149] Zur Vermeidung von Überkapazitäten wurde jedoch Emirates der Einsatz des Airbus A380 nach Wien durch die Austro Control untersagt.

Edit:

Allerdings keine Ahnung, ob die Austro Control ihre Meinung dazu vll ändert. Da Wien Schwechat plant, in etwas weiterer Zukunft bis zu 50 Mio Passagiere pro Jahr abzufertigen (momentan 22 Mio) müsste man den A380 dann allerdings bald mal zulassen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wikipedia dazu:

Nach einer im Jahr 2013 erfolgten Schulterverbreiterung, entspricht Piste 16/34 der ICAO-Kategorie F. Auf ihr ist nun unter anderem ein regulärer Flugbetrieb mit dem Airbus A380, der Boeing 747-8 und der AN 124 möglich.[148][149] Zur Vermeidung von Überkapazitäten wurde jedoch Emirates der Einsatz des Airbus A380 nach Wien durch die Austro Control untersagt.

Edit:

Allerdings keine Ahnung, ob die Austro Control ihre Meinung dazu vll ändert. Da Wien Schwechat plant, in etwas weiterer Zukunft bis zu 50 Mio Passagiere pro Jahr abzufertigen (momentan 22 Mio) müsste man den A380 dann allerdings bald mal zulassen.

Sobald die Lufthansa-Gruppe Wien mit dem A380 anfliegen will, wird er auch dauerhaft zugelassen werden. Da geht's ja nur darum das AUA-Geschäft abzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

darf am samstag die freundin von flughafen holen! sohnemann (20monate) dabei! dem taugen flieger ganz gut, er sucht sie immer am himmel wenn er sie hört -> wo wäre denn am flughafen das beste platzerl damit er bisal was hört und sieht!?

Wird dir zwar am Samstag nix nützen, aber wenns Wetter mal schön ist, dann empfehl ich dir den auf der bereits verlinkten Karte den Spotterpunkt 3! War dort schon paar mal, man kommt direkt zum Zaun hin. Der einzige "Nachteil" ist, dass du ca. 20 Minuten zu Fuß gehen mußt, aber man sieht den RWY 11/29 von hinten bzw. den RWY 16/34 von der Seite - die Flieger biegen genau vor dem Punkt, wo man steht in Richtung Vorfeld ab!

Sobald die Lufthansa-Gruppe Wien mit dem A380 anfliegen will, wird er auch dauerhaft zugelassen werden. Da geht's ja nur darum das AUA-Geschäft abzusichern.

Warum sollt die Lufthansa mit dem 380er nach Wien kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Ausbau des FH München wurde kürzlich auf Eis gelegt. Die LH hat mal wo geschrieben Kapazitäten nach Wien zu verlagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hab nicht gesagt, dass sie das will, aber wenn sie wollte, dann wären die Reglementierungen schnell Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also Grad mit einem kleinen Kind würde ich die spotterplätze rund um klein neusiedl eher nicht empfehlen weil recht weite Geh Distanz. Anbieten würde sich natürlich die besucherterrasse oder der vip Terminal (dort kann man auch bis zum Zaun vorgehen) oder natürlich schwadorf, kommt halt immer drauf an aus welcher Richtung sie landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibt aber ein Spotter Punkt der ziemlich Neu ist und man is dort gleich da.

Leider hab ich den Weg vergessen, war auch bei Wien Heute.

Auf der Karte is er nicht eingezeichnet glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also Grad mit einem kleinen Kind würde ich die spotterplätze rund um klein neusiedl eher nicht empfehlen weil recht weite Geh Distanz. Anbieten würde sich natürlich die besucherterrasse oder der vip Terminal (dort kann man auch bis zum Zaun vorgehen) oder natürlich schwadorf, kommt halt immer drauf an aus welcher Richtung sie landen.

Wenn er mitn Kinderwagen unterwegs ist (was ja bei einem 20-monatigen Kind ned so abwegig ist), dann gehts, wie ich finde ;)

Über Schwadorf wird eigentlich nur eher abends angeflogen.

Der Ausbau des FH München wurde kürzlich auf Eis gelegt. Die LH hat mal wo geschrieben Kapazitäten nach Wien zu verlagern.

Ich hab "nur" diesen Artikel gefunden, da wird aber nur vage drauf hingewiesen, dass die evt. bissl nach Wien verlagern: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/06/19/lufthansa-koennte-muc-fluege-nach-wien-verlagern.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Wenn er mitn Kinderwagen unterwegs ist (was ja bei einem 20-monatigen Kind ned so abwegig ist), dann gehts, wie ich finde ;)

Über Schwadorf wird eigentlich nur eher abends angeflogen.

Ich hab "nur" diesen Artikel gefunden, da wird aber nur vage drauf hingewiesen, dass die evt. bissl nach Wien verlagern: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/06/19/lufthansa-koennte-muc-fluege-nach-wien-verlagern.html

Sonntag wird so gut wie nur über schwadorf gelandet :-) Start ist meistens Richtung Wien/OMV.

unter der Woche kann ichs nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was kostet denn derzeit eine ungeplante taxifahrt in den westen wiens?

bzw. welche vorbestellservices sind denn zuverlässig und günstig? irgendwer gute tipps?

flug kommt so spät an, dass die sbahn sicher nicht mehr erwischt wird (das finde ich ja schon etwas peinlich, dass die einfach um viertel nach elf schluss machen, egal, ob noch flieger landen oder nicht), CAT könnte sich ausgehen, flughafenbus sicher, aber da ist man mit 2 personen auch schon auf einen stolzen preis dafür, dass man irgendwo in wien ausgeladen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag