Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Es gibt so ein Platz wo die Profis die Flugzeuge Fotografieren. Is am Gelände des Flughafens. Ich habs mal gefunden bei Google Maps aber weiß nicht mehr wo. Edit: Spotter heißen die Leute schau mal da: http://www.airliner-aviation.at/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=224 Wobei ich dir nicht sagen kann wie der Zugang ist. bearbeitet 8. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. April 2014 Ob da bald ein regelmäßiger Anflug daraus wird? http://derstandard.at/1395364741730/Emirates-kommt-mit-A380-nach-Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Ob da bald ein regelmäßiger Anflug daraus wird? http://derstandard.at/1395364741730/Emirates-kommt-mit-A380-nach-Wien Wikipedia dazu: Nach einer im Jahr 2013 erfolgten Schulterverbreiterung, entspricht Piste 16/34 der ICAO-Kategorie F. Auf ihr ist nun unter anderem ein regulärer Flugbetrieb mit dem Airbus A380, der Boeing 747-8 und der AN 124 möglich.[148][149] Zur Vermeidung von Überkapazitäten wurde jedoch Emirates der Einsatz des Airbus A380 nach Wien durch die Austro Control untersagt. Edit: Allerdings keine Ahnung, ob die Austro Control ihre Meinung dazu vll ändert. Da Wien Schwechat plant, in etwas weiterer Zukunft bis zu 50 Mio Passagiere pro Jahr abzufertigen (momentan 22 Mio) müsste man den A380 dann allerdings bald mal zulassen. bearbeitet 9. April 2014 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. April 2014 Wikipedia dazu: Nach einer im Jahr 2013 erfolgten Schulterverbreiterung, entspricht Piste 16/34 der ICAO-Kategorie F. Auf ihr ist nun unter anderem ein regulärer Flugbetrieb mit dem Airbus A380, der Boeing 747-8 und der AN 124 möglich.[148][149] Zur Vermeidung von Überkapazitäten wurde jedoch Emirates der Einsatz des Airbus A380 nach Wien durch die Austro Control untersagt. Edit: Allerdings keine Ahnung, ob die Austro Control ihre Meinung dazu vll ändert. Da Wien Schwechat plant, in etwas weiterer Zukunft bis zu 50 Mio Passagiere pro Jahr abzufertigen (momentan 22 Mio) müsste man den A380 dann allerdings bald mal zulassen. Sobald die Lufthansa-Gruppe Wien mit dem A380 anfliegen will, wird er auch dauerhaft zugelassen werden. Da geht's ja nur darum das AUA-Geschäft abzusichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 10. April 2014 darf am samstag die freundin von flughafen holen! sohnemann (20monate) dabei! dem taugen flieger ganz gut, er sucht sie immer am himmel wenn er sie hört -> wo wäre denn am flughafen das beste platzerl damit er bisal was hört und sieht!? Wird dir zwar am Samstag nix nützen, aber wenns Wetter mal schön ist, dann empfehl ich dir den auf der bereits verlinkten Karte den Spotterpunkt 3! War dort schon paar mal, man kommt direkt zum Zaun hin. Der einzige "Nachteil" ist, dass du ca. 20 Minuten zu Fuß gehen mußt, aber man sieht den RWY 11/29 von hinten bzw. den RWY 16/34 von der Seite - die Flieger biegen genau vor dem Punkt, wo man steht in Richtung Vorfeld ab! Sobald die Lufthansa-Gruppe Wien mit dem A380 anfliegen will, wird er auch dauerhaft zugelassen werden. Da geht's ja nur darum das AUA-Geschäft abzusichern. Warum sollt die Lufthansa mit dem 380er nach Wien kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. April 2014 Warum sollt die Lufthansa mit dem 380er nach Wien kommen? Der Ausbau des FH München wurde kürzlich auf Eis gelegt. Die LH hat mal wo geschrieben Kapazitäten nach Wien zu verlagern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. April 2014 Warum sollt die Lufthansa mit dem 380er nach Wien kommen? Ich hab nicht gesagt, dass sie das will, aber wenn sie wollte, dann wären die Reglementierungen schnell Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. April 2014 Also Grad mit einem kleinen Kind würde ich die spotterplätze rund um klein neusiedl eher nicht empfehlen weil recht weite Geh Distanz. Anbieten würde sich natürlich die besucherterrasse oder der vip Terminal (dort kann man auch bis zum Zaun vorgehen) oder natürlich schwadorf, kommt halt immer drauf an aus welcher Richtung sie landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April 2014 Es gibt aber ein Spotter Punkt der ziemlich Neu ist und man is dort gleich da. Leider hab ich den Weg vergessen, war auch bei Wien Heute. Auf der Karte is er nicht eingezeichnet glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. April 2014 Also Grad mit einem kleinen Kind würde ich die spotterplätze rund um klein neusiedl eher nicht empfehlen weil recht weite Geh Distanz. Anbieten würde sich natürlich die besucherterrasse oder der vip Terminal (dort kann man auch bis zum Zaun vorgehen) oder natürlich schwadorf, kommt halt immer drauf an aus welcher Richtung sie landen. Wenn er mitn Kinderwagen unterwegs ist (was ja bei einem 20-monatigen Kind ned so abwegig ist), dann gehts, wie ich finde Über Schwadorf wird eigentlich nur eher abends angeflogen. Der Ausbau des FH München wurde kürzlich auf Eis gelegt. Die LH hat mal wo geschrieben Kapazitäten nach Wien zu verlagern. Ich hab "nur" diesen Artikel gefunden, da wird aber nur vage drauf hingewiesen, dass die evt. bissl nach Wien verlagern: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/06/19/lufthansa-koennte-muc-fluege-nach-wien-verlagern.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 22. April 2014 Wenn er mitn Kinderwagen unterwegs ist (was ja bei einem 20-monatigen Kind ned so abwegig ist), dann gehts, wie ich finde Über Schwadorf wird eigentlich nur eher abends angeflogen. Ich hab "nur" diesen Artikel gefunden, da wird aber nur vage drauf hingewiesen, dass die evt. bissl nach Wien verlagern: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/06/19/lufthansa-koennte-muc-fluege-nach-wien-verlagern.html Sonntag wird so gut wie nur über schwadorf gelandet :-) Start ist meistens Richtung Wien/OMV. unter der Woche kann ichs nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 23. April 2014 Starts kann man schön beim Katharinenhof beobachten, hab ich aufgrund des Threads hier letztens gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 23. April 2014 Warum sollt die Lufthansa mit dem 380er nach Wien kommen? Am 26 Mai kommt die Emirates anlässlich des zehnjährigen Jubiläums in Österreich mit einem Airbus A380 nach Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. April 2014 hier nähere details dazu bzw. auch hinweis auf flugbuchung: http://www.emirates.com/at/german/offers/1638273/10-years-emirates-in-vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Mai 2014 was kostet denn derzeit eine ungeplante taxifahrt in den westen wiens? bzw. welche vorbestellservices sind denn zuverlässig und günstig? irgendwer gute tipps? flug kommt so spät an, dass die sbahn sicher nicht mehr erwischt wird (das finde ich ja schon etwas peinlich, dass die einfach um viertel nach elf schluss machen, egal, ob noch flieger landen oder nicht), CAT könnte sich ausgehen, flughafenbus sicher, aber da ist man mit 2 personen auch schon auf einen stolzen preis dafür, dass man irgendwo in wien ausgeladen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts