SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:4 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für die Ersatzbank ist er aber gut genug. Es kriegen ja ziemlich alle Ersatzspieler ein paar Minuten, sollte man Koch auch gönnen. Jetzt nicht falsch verstehen, bin kein Koch Freak, gegen WestHam war er aber nicht so blind, und Dilaver kann doch nicht die endgültige Lösung sein.

Vielleicht eine Halbzeit gegen den WAC ?

In die Abwehr pfuscht man als Trainer dann doch eher ungern rein wenns nicht notwendig ist bzw. wenns halbwegs rennt, da habens die offensiven Spieler auch leichter, siehe Murg usw., von mir aus am Ende mal als RM, da kann ned viel passieren. Irgendwas muss es aber dennoch haben, bekommen so ziemlich alle ab und an ihre Minuten, da werden die Trainingsleistunegn oder sonstwas nicht wirklich passen.

Und wenn der irgendwann ausfällt, stellst einen Koch hin, der dann seit 2 Jahren kein MS gekriegt hat, von mir aus kann man auch einen anderen probieren...

Rotpuller war eh schon auch rechts vor Koch dabei, is wohl eh nur Nummer 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gratuliere Hosiner zu seiner Leistung heute. Wie aber auch etwa bei Boyd gilt: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er hat Anlagen und definitiv seine Stärken aber es gibt keinen Grund ihn jetzt schon in den Himmel zu loben. Die Leistung von heute muss er auf Dauer bestätigen. Die (eigentlich) drei Tore hat er mustergültig vorbereitet bekommen.

Guter Kauf mit Sicherheit, aber alles realistisch betrachten.

Wo hat Boyd schon etwas bewiesen? Wer hat ihn bei den BVB-Amateuren gesehen? Der Vergleich hinkt gewaltig. Während Boyd (von dem ich, abgesehen von seinem Kopfballspiel, nach wie vor wenig halte,) erst in acht Meisterschaftspielen zu bewerten war, konnte man bei Hosiner seine Entwicklung als Spieler und Goalgetter bei Vienna und Admira jahrelang beobachten.

Seine Einberufung ins Nationalteam bestätigt ja auch das, was er nun bei uns zeigt. Er ist einer der schnellsten und gleichzeitig gefährlichsten Konterstürmer in Österreich.

Seine Verpflichtung setze ich gleich mit der von Barazite.

Vielleicht auch wertmäßig, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurze frage an die etwas älteren semester, wann hatten wir zuletzt so einen guten saisonstart??

Vor meiner Zeit vielleicht....

;-)

Zu dem diskutierten Rot für Rogujl (für mich übrigens einer der Besten heute). Gelb kann man geben, aber Rot nie und nimmer. Für Rot müssen zwei Dinge gleichzeitig gegeben sein: Letzter Mann UND klare Torchance. Das war hier nie und nimmer der Fall. Das Foul war weit außerhalb, von klarer Torchance konnte man daher nicht sprechen, da gleichzeitig Austriaspieler in der Mitte zurück liefen und der Mattersburger den Ball erst unter Kontrolle bringen musste, was eh fraglich gewesen wäre. Gelb ist o.k., ich saß genau auf Linie und niemand rund um mich sah das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vor meiner Zeit vielleicht....

;-)

Zu dem diskutierten Rot für Rogujl (für mich übrigens einer der Besten heute). Gelb kann man geben, aber Rot nie und nimmer. Für Rot müssen zwei Dinge gleichzeitig gegeben sein: Letzter Mann UND klare Torchance. Das war hier nie und nimmer der Fall. Das Foul war weit außerhalb, von klarer Torchance konnte man daher nicht sprechen, da gleichzeitig Austriaspieler in der Mitte zurück liefen und der Mattersburger den Ball erst unter Kontrolle bringen musste, was eh fraglich gewesen wäre. Gelb ist o.k., ich saß genau auf Linie und niemand rund um mich sah das anders.

Es gibt keine letzter Mann Regel, es geht nur um Torchance oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo hat Boyd schon etwas bewiesen? Wer hat ihn bei den BVB-Amateuren gesehen? Der Vergleich hinkt gewaltig. Während Boyd (von dem ich, abgesehen von seinem Kopfballspiel, nach wie vor wenig halte,) erst in acht Meisterschaftspielen zu bewerten war, konnte man bei Hosiner seine Entwicklung als Spieler und Goalgetter bei Vienna und Admira jahrelang beobachten.

Seine Einberufung ins Nationalteam bestätigt ja auch das, was er nun bei uns zeigt. Er ist einer der schnellsten und gleichzeitig gefährlichsten Konterstürmer in Österreich.

Seine Verpflichtung setze ich gleich mit der von Barazite.

Vielleicht auch wertmäßig, wer weiß...

Naja so ganz ist das auch wieder nicht!

Letzte saison spielte er am anfang ebenfalls sehr stark, hattr dann aber einen einbruch wo ihm nicht viel gelang!

Hosiner ist sicherlich ein guter stürmer, aber bitte bleibt am boden es war sein erstes spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt keine letzter Mann Regel, es geht nur um Torchance oder nicht.

Das ist die österreichische Auslegung der FIFA-Regel. In Italien z.B. sagt der Verband eindeutig, es muss eine klare Torchance, d.h., durch keinen anderen Spieler mehr zu vermeiden sein. Daher "Letzter" Mann UND Torchance. Auch in Deutschland wird ähnlich argumentiert.

Aber bei Rogujl war keines von beiden der Fall. Zudem haben beide Spieler "gerangelt", dann hat Rogujl den Gegner an der Schulter zurück gehalten. Foul war klar. Gelb auch. Mehr sicher nicht. Außer beim ORF usw...

;-)

Naja so ganz ist das auch wieder nicht!

Letzte saison spielte er am anfang ebenfalls sehr stark, hattr dann aber einen einbruch wo ihm nicht viel gelang!

Hosiner ist sicherlich ein guter stürmer, aber bitte bleibt am boden es war sein erstes spiel!

Hosiner war aber auch verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das ist die österreichische Auslegung der FIFA-Regel. In Italien z.B. sagt der Verband eindeutig, es muss eine klare Torchance, d.h., durch keinen anderen Spieler mehr zu vermeiden sein. Daher "Letzter" Mann UND Torchance. Auch in Deutschland wird ähnlich argumentiert.

Aber bei Rogujl war keines von beiden der Fall. Zudem haben beide Spieler "gerangelt", dann hat Rogujl den Gegner an der Schulter zurück gehalten. Foul war klar. Gelb auch. Mehr sicher nicht. Außer beim ORF usw...

;-)

Hosiner war aber auch verletzt...

Also bei Rogulj hast du schon etwas die violette Brille auf! Auch in Wiederholung gesehen? Mehrmals? Der Mattersburger hätte durchaus noch recht ungehindert dann aufs Tor ziehen können, Rot durchaus vertretbar.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na gut jetzt hab ichs endlich auf laola gesehen und das war natürlich klar rot für Rogulj. da gibts nix zu rütteln. wenn der Bürger nicht hält steht der alleine vor Lindner. witzig, dass das 1:0 genau aus dieser Situation entstanden ist. von wegen Tor verhindern ...

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da lässt stöger vorher rotpuller ran. hat er ja schon mal gemacht

das stimmt aber nicht, rotpuller wurde eingewechselt weil dilaver angeschlagen und sonst kein geeigneter auf der bank war.

koch ist rechter außenverteidiger nr. 2, rotpuller erste alternative für die innenverteidigung.

sollte aber dilaver verletzt/gesperrt sein, dann spielen wir eher mit 3er-kette bevor rotpuller dort spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Herrlich, wie die Grünen in ihrem Channel herum beichlern. Kann durchaus noch länger so bleiben.

Langsam wird mir diese Austria unheimlich. Hatte schon nach der 1. HZ das Gefühl, dass wir die Ergebnisse der anderen wieder einmal nicht nutzen, aber dann kam die 2. Halbzeit, wo wir das Spiel dann doch noch gedreht haben, und wie auch noch.

Die Wechselgesänge mit unseren Fans auf der Familientribüne echt genial, hat mir sehr sehr gut gefallen.

Jetzt wenns sein muss einen knappen Heimsieg gegen die Kommerzler aus Fuschl und wir dürfen schon ein bischen vom Herbstmeistertitel träumen (man kann sich drum zwar nichts kaufen, aber schön ist er trotzdem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Langsam wird mir diese Austria unheimlich. Hatte schon nach der 1. HZ das Gefühl, dass wir die Ergebnisse der anderen wieder einmal nicht nutzen, aber dann kam die 2. Halbzeit, wo wir das Spiel dann doch noch gedreht haben, und wie auch noch.

this!

letztes jahr hätten wir wohl sogar noch ein tor im konter bekommen, echt genial die 2. HZ.

das gestern war ein tolles spiel zumindest die 2.HZ wenn du die leistung aus der 2. auch noch in der 1.HZ zusammenbringst kannst du wirklich von einem sieg gegen RBS träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Jun&Hosiner :heart:

wozu braucht man eigentlich einen teuren Kienast oder Linz? Hosiner ist mMn genau der Stürmertyp, den wir immer gesucht und gebraucht haben. Schnell, ein ständiger Unruheherd und vor dem Tor zumeist eiskalt. Dass er so schnell einschlägt hätte wohl keiner gedacht, aber wir wollen mal nichts verschrein.

HL in der zweiten Hälfte sicher, in der ersten ist er schon wieder wie ein blindes Hendl herumgeirrt....

Zu Mader braucht man wirklich nichts mehr sagen. Nach dessen Einwechslung haben wir auch mit einem Mann weniger gespielt. Warum man den damals von Ried geholt hat, wird man wohl nie richtig erklären können. Anstatt Ried zu schwächen, haben wir sie mit diesem Kauf gestärkt....

Und noch ein Wort zu Lederer: dieser dumme Bauernschädl braucht sich nicht wundern, warum er nie etwas "besseres" als Mattesburg traineren wird! Jeder Trainer in der BuLi schafft es, sachlich und seriös zu analysieren (allen voran Schöttel und Stöger). Und was macht dieser Sauprolet? Er argumentiert nach jedem Match wie ein besoffener Fan, der sich von seinen subjektiven Emotionen leiten lässt. Selbst wenn wir Mattersburg 10:0 schlagen würden, wären seine Bauernbubis noch immer die Besseren gewesen.....

Ansonsten ist noch zusagen: nach der 1.HZ dachte man sich, die alte Austria ist wieder da. Nach der 2.HZ kam man aus dem staunen nicht mehr raus und es machte richtig Spaß zuzuschaun - die Niederlage hätte für Mattersburg wesentlich höher ausfallen können UND 6. Sieg in Folge wuhu

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kurze frage an die etwas älteren semester, wann hatten wir zuletzt so einen guten saisonstart??

2002/03 hatten wir nach 8 runden 20 punkte

1984/85 auch 7 siege nach 8 spielen (allerdings nur bedingt vergleichbar, da 16er liga. hier kannst selber weiterschauen: http://www.austria-archiv.at/runde.php?Bewerb_ID=30&Runde_ID=726

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.