Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2013 Na aber weißt eh: "Keine Politik im Stadion" Sind wirklich immer die rechten Perchten, die das fordern und dann selbst nicht einhalten. war ja eh ned rechts, sollte ja ironisch sein und drauf hinweisen wie unpolitisch sie ned sind.... hat nur außer ihnen halt keiner gecheckt, leider halt schwer zu sagen ob die schreiberlinge einfach nur unendlich dämlich sind oder das dann doch absicht, gepaart mit einem saudummen erklärungsversuch war würd mans mal a bissl mit selbstreflektion versuchen könnt ma sowas eventuell wenigstens in zukunft sein lassen.. Du sagst es doch in deinem letzten Satz. Du gehst wegen Fußball ins Stadion. Was genau hindert dich daran? Wenns dich nicht interessiert woran störst du dich dann genau? Gut du findest die FC´s nehmen sich zu wichtig, verstanden, aber das hat hindert dich immer noch nicht daran Fußball im Stadion zu konsumieren. Und sag mir jetzt bitte nicht, dass dich die Spruchbänder vom Spiel ablenken... wenn sie deppert genug sind und man sich, weil man mit den deppen öffentlich im selben boot (stadion) sitzt, drüber ärgert lenkens schon irgendwie ab, überhaupt weil die medien da eh furchtbar gern pauschalisieren. protestfetzen sind mir eh wurscht, die glanzleistung vom letzten mal ärgert mich dann aber doch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 22. Februar 2013 wenn sie deppert genug sind und man sich, weil man mit den deppen öffentlich im selben boot (stadion) sitzt, drüber ärgert lenkens schon irgendwie ab, überhaupt weil die medien da eh furchtbar gern pauschalisieren. protestfetzen sind mir eh wurscht, die glanzleistung vom letzten mal ärgert mich dann aber doch. Ok, dass war zumindest mal eine vernünftige, nachvollziehbare Antwort - Danke dafür! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2013 Du sagst es doch in deinem letzten Satz. Du gehst wegen Fußball ins Stadion. Was genau hindert dich daran? Wenns dich nicht interessiert woran störst du dich dann genau? Gut du findest die FC´s nehmen sich zu wichtig, verstanden, aber das hat hindert dich immer noch nicht daran Fußball im Stadion zu konsumieren. Und sag mir jetzt bitte nicht, dass dich die Spruchbänder vom Spiel ablenken... Wir wissen doch alle, daß es nicht bei den Spruchbändern bleiben wird! Sobald diese FC's merken, daß sich nichts ändert, werden sie andere Aktionen starten! Ist doch nichts neues! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViioLa__ Superstar Geschrieben 22. Februar 2013 Von einem erfolgreichen Protest durch "Abwesenheit" hätt ich noch nie gehört. Ich versteh noch immer nicht was genau jetzt Stein des Anstosses ist. Gehts dir jetzt nur um die Spruchbänder? Klar, über die kann man geteilter Meinung sein bzw. kanns sein, dass gewisse Inhalte planlos bis peinlich wirken wenn der Zusammenhang oder der Hintergrund nicht bekannt ist. Und ja, selbst wenn man diese kennt, gibts immer noch welche die schwachsinnig sind. Aber unabhängig von den Fetzn: Wenn die Fanclubs einen Vorsänger stellen und organisiert supportet wird dann ists in der Welt des ASB nicht recht, weil Liedauswahl is Orsch, "i wü singen wann i wü" etc., etc. Wenn die Fanclubs nicht supporten, was in der Welt des ASB ja auch immer wieder durch "die braucht eh kana" ausgedrückt wird und man dann Friedhofsstimmung wie beim Derby hat ists auch nicht recht. alle wirst nie zfriedn stelln können aber genau so wiest nicht jedem Fc'Angehörigem Rechtslastigkeit anhängen DARFST, kannst auch nicht das gesamte ASB auf einen Haufn haun werfen wenns um sowas geht .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 22. Februar 2013 Wir wissen doch alle, daß es nicht bei den Spruchbändern bleiben wird! Sobald diese FC's merken, daß sich nichts ändert, werden sie andere Aktionen starten! Ist doch nichts neues! Das ist eine Mutmaßung und zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher auch eine ziemlich unrealistische. Man sollt aber auch nicht vergessen, dass es nicht so ist, dass sich Fan(Clubs) und Verein nur jedes 2te Wochenende im Stadion sehen, sondern da eigentlich schon ein regelmäßiger Dialog stattfindet. Warum sollt es also nicht zu einer Lösung kommen? Aber selbst wenn das Eintritt wird es hier wieder welche geben denen das nicht passt. Dann wird wieder von einem "Kniefall" des Vereins gesprochen usw. Business as usual halt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Februar 2013 Von einem erfolgreichen Protest durch "Abwesenheit" hätt ich noch nie gehört. Ich versteh noch immer nicht was genau jetzt Stein des Anstosses ist. Gehts dir jetzt nur um die Spruchbänder? Klar, über die kann man geteilter Meinung sein bzw. kanns sein, dass gewisse Inhalte planlos bis peinlich wirken wenn der Zusammenhang oder der Hintergrund nicht bekannt ist. Und ja, selbst wenn man diese kennt, gibts immer noch welche die schwachsinnig sind. Aber unabhängig von den Fetzn: Wenn die Fanclubs einen Vorsänger stellen und organisiert supportet wird dann ists in der Welt des ASB nicht recht, weil Liedauswahl is Orsch, "i wü singen wann i wü" etc., etc. Wenn die Fanclubs nicht supporten, was in der Welt des ASB ja auch immer wieder durch "die braucht eh kana" ausgedrückt wird und man dann Friedhofsstimmung wie beim Derby hat ists auch nicht recht. 1.) bez. Abwesenheit: macht bei fcs wirtschaftlich wohl auch nicht so viel sinn (abgesehen, dass die abos schon bezahlt sind), aber ich glaub dem verein täten 20 vipabos weniger mehr weh als 100 ost abos) 2.) bez. spruchbänder: sie sind nicht nur missverständlich oder peinlich, sie verstoßen ganz klar gegen die unpolitische kurve, wenn parteipolitiker beschimpft werden und macht dann gruppierungen die gegen toleranzaktionen sind noch mal eine spur unsympathischer 3.) da macht man es sich zu einfach: einerseits sich immer für die stimmung verantwortlich fühlen (und dementsprechend organisierend auftreten) und dann alle andern kritisieren wenns nicht funktioniert ist unfair (und ja ich bin geteilter meinung was unsre vorsänger betrifft) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Mühsam die Diskussion hier teilweise.. Jeder der supporten will, tut das, genauso wie es die FC Mitglieder auch tun. Einziger Unterschied ist, dass es keine Choreos, Fahnen, Fetzen oder Vorsänger gibt. Wo ist das Problem? Hat doch gegen Kharkiv zB auch prima funktioniert, und da hat der große Mittelblock nicht mitgemacht. Solln sich die Leute halt zu wichtig nehmen wenns meinen, in ein paar Monaten ist eh wieder alles beim alten und ihr dürft weitersudern, über irgendwas neues belangloses ² Das einzige wo ich recht gebe sind die Spruchbänder tlw. bearbeitet 22. Februar 2013 von Chemical neighborhood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2013 Doppelhalter, Austria Bezug Spruchbänder, Choreos, Gesang alles Dinge die ich auf der Ost Unterstütze. Ich will aber nicht Teil einer Diskussion werden, deren Inhalt ich als aussenstehender gar nicht beurteilen kann. Weder war ich dabei, noch weis ich genau wie und warum dieser ominöse Bus zu Schaden kam... Das die FC´s sich mehr Druck auf die handelnden Personen versuchen zu erhaschen, in dem man den Eindruck erwecken will, ein großteil der Tribüne stehen hinter dieser Vorderungen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber nachdem sich einige bei der Austria auch für Foren wie das ASB interessieren, wissen sie, dass der großteil eben nicht hinter solchen Sprüche steht. Von dem her ist mir nicht ganz bewußt, was das bringen soll... Die Positionen sind doch schon längst überall gezogen. Spruchbänder im Sektor, werden diese nicht aufweichen, maximal der Dialog mit den handelnden Personen wird an der derzeitigen Sachlage was ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 22. Februar 2013 alle wirst nie zfriedn stelln können aber genau so wiest nicht jedem Fc'Angehörigem Rechtslastigkeit anhängen DARFST, kannst auch nicht das gesamte ASB auf einen Haufn haun werfen wenns um sowas geht .. Das mit der "ASB Welt" ist vielleicht schlecht ausgedrückt, aber nirgendwo sind mehr Verschwörungstheoretiker am Werk als hier. Egal wo man sich im Stadion umhört ob bei diversen FC´s, FClosen, GloryHunter-Veilchen, der Wurstfrau, ob auf der Nord oder der Ost. Nirgendwo wird das Thema derart aufgeblasen, die meisten interessiert es netamal ansatzweise was sich da auf der Ost abspielt, solangs keinen "übers Geländer haut" Das einzige Problem scheint mir zu sein, dass einigen hier zu wenig passiert bzw. das "Nabel der Welt" Problem genau HIER stattfindet und man mit dem fehlenden Einfluß auf whatever net klarkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 22. Februar 2013 1.) bez. Abwesenheit: macht bei fcs wirtschaftlich wohl auch nicht so viel sinn (abgesehen, dass die abos schon bezahlt sind), aber ich glaub dem verein täten 20 vipabos weniger mehr weh als 100 ost abos) Dahin geht der Trend generell, ganz klar! 10 Skyboxen würden wahrscheinlich bei weitem mehr einbringen als die gesamte Ost bei durchschnittlichem Besuch. Aber das ist irgendwo auch ein anderes Thema. Wirtschaftlich kann man dem Verein so oder so nicht wehtun. (Solang es gewaltfrei abläuft bzw. man nix verbotenes tut) 2.) bez. spruchbänder: sie sind nicht nur missverständlich oder peinlich, sie verstoßen ganz klar gegen die unpolitische kurve, wenn parteipolitiker beschimpft werden und macht dann gruppierungen die gegen toleranzaktionen sind noch mal eine spur unsympathischer Bei der Baum / Wald Gschicht hatte ich ehrlicherweise auch noch keine Chance mich zu informieren was hier wen geritten hat, obs ein "Unfall" oder Absicht war. Bei der Steinhäuser Gschicht seh ich das wieder anders, denn man weiß halt doch recht genau woher der Wind weht! 3.) da macht man es sich zu einfach: einerseits sich immer für die stimmung verantwortlich fühlen (und dementsprechend organisierend auftreten) und dann alle andern kritisieren wenns nicht funktioniert ist unfair (und ja ich bin geteilter meinung was unsre vorsänger betrifft) Versteh ich so jetzt nicht. Die Kritik kommt doch nicht von den FC´s ? Kritik wird hier immer nur am Stil des Supports, den Liedern, dem Vorsänger etc. geübt. Hätt von keinem Fanclub vernommen, dass sie nach dem Derby gesagt hätten "Boah waren die Leute heut scheisse! Null Stimmung!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 22. Februar 2013 Wir wissen doch alle, daß es nicht bei den Spruchbändern bleiben wird! Sobald diese FC's merken, daß sich nichts ändert, werden sie andere Aktionen starten! Ist doch nichts neues! warum sollten Sprüchbänder auch etwas ändern? Wenn ich vor meinem Chef ein Spruchband mit dem Ersuchen einer Gehaltserhöhung ausrolle, wird er höchstens darüber lachen. Mit Reden kommt man in den meisten Fällen weiter.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bengalo viola Superstar Geschrieben 22. Februar 2013 Wir wissen doch alle, daß es nicht bei den Spruchbändern bleiben wird! Sobald diese FC's merken, daß sich nichts ändert, werden sie andere Aktionen starten! Ist doch nichts neues! Und weiter ? Starten die fcs halt aktionen. Wo ist das problem? Du nimmst dich hier auch ganz schön wichtig !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2013 Dahin geht der Trend generell, ganz klar! 10 Skyboxen würden wahrscheinlich bei weitem mehr einbringen als die gesamte Ost bei durchschnittlichem Besuch. Aber das ist irgendwo auch ein anderes Thema. Wirtschaftlich kann man dem Verein so oder so nicht wehtun. (Solang es gewaltfrei abläuft bzw. man nix verbotenes tut) ich glaube, dass ein volles stadion sehr wohl indikator für (zukünftige) sponsoren ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2013 Und weiter ? Starten die fcs halt aktionen. Wo ist das problem? Du nimmst dich hier auch ganz schön wichtig !!! Das Problem ist, daß solche Aktionen die meisten Leute im Stadion einfach nur nerven! Wie sehr es nervt hat man gegen Karkiv gesehen, da waren einige Aktionen an Peinlichkeit kaum zu überbieten! Das Problem ist weiter, daß die Medien auf so dümmliche Aktionen aufspringen um ja wieder negativ über die Austria berichten zu können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Februar 2013 Versteh ich so jetzt nicht. Die Kritik kommt doch nicht von den FC´s ? Kritik wird hier immer nur am Stil des Supports, den Liedern, dem Vorsänger etc. geübt. Hätt von keinem Fanclub vernommen, dass sie nach dem Derby gesagt hätten "Boah waren die Leute heut scheisse! Null Stimmung!" Es gab und gibt Stimmen, die z.B. nach Mattersburg (nach Funchal) und jetzt beim Derby, die gesagt haben: Wo war jetzt euer Spitzensupport? Ohne uns gehts halt doch nicht, oder? Ist halt keine Kritik im herkömmlichen Sinn, aber auf jeden Fall eine süffisante Zurkenntnisnahme, dass es nicht hunderprozentig gepasst hat. Das ist zu einfach. Unorganisierte Stimmung kann funktionieren. Aber halt nicht auf Anhieb. Das muss sich auch einstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts