Recommended Posts

V.I.P.

1:2 sieht aus wie die schlechten Spiele von Red Bull letztes Jahr.

Vorne vernebelt man die Chancen und in der defensive bekommt man dann dumme Kontertore.

War schon gegen Monaco so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Souverän sieht anders aus als das was Bayer abliefert. Benfica hat ihnen in die Karten gespielt, Paderborn hat ihnen schon wieder mehr Probleme bereitet. Ich bleibe dabei, ich glaube in Deutschland wird das nicht mehr so gut funktionieren. Die kennen das System schon und haben auch noch bessere Trainer und Mannschaften, Langsam reißen sie ab von der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Souverän sieht anders aus als das was Bayer abliefert. Benfica hat ihnen in die Karten gespielt, Paderborn hat ihnen schon wieder mehr Probleme bereitet. Ich bleibe dabei, ich glaube in Deutschland wird das nicht mehr so gut funktionieren. Die kennen das System schon und haben auch noch bessere Trainer und Mannschaften, Langsam reißen sie ab von der Spitze.

1. wird sowieso Bayern, dahinter ist Leverkusen einen Punkt hinter Hoffenheim (2.)...also ich würde eher sagen: Leverkusen ist bereits 5 Punkte vor dem BVB, der wahrscheinlich trotzdem der schärfste Konkurrent um Platz 2 sein wird.

Außerdem hätte Leverkusen trotzdem mehr Punkte haben können, gegen Bremen, Paderborn oder Freiburg waren sie klar die bessere Mannschaft.

Finde Roger ist auf einem guten Weg!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er hats auch nachher im Interview gut gesagt, dass die vielen jungen Spieler das noch nicht gewohnt sind, so ein System alle 3-4 Tage zu spielen und es klar war, dass jetzt nach den anstrengenden Wochen mal die Puste raus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub aber auch das dieses System neben der Physis auch die Psyche ziemlich belastet.

Du muss immer voll auf der Höhe sein top konzentriert, diese dauernde geistige Höchstbelastung bringt min manchen Aktionen ein Versagen mit sich das auf mangelde Konzentration zurück zu führen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die am Anfang abgezogen haben in Dortmund und auch danach, war schon sehr gut und für mich zu so einem frühen Saisonzeitpunkt total überraschend. Wir wissen ja, wie lange es bei uns gedauert hat, bis wir so gut und konstant gespielt haben.

Die letzten Ergebnisse von Bayer haben den ersten positiven Eindruck wieder etwas relativiert. Ich hatte schon gedacht, unsere Spieler hätten das einfach nur so langsam gecheckt, aber scheint ja doch mehr dahinter zu stecken. Trotzdem: Leverkusen spielt erfrischenden Fußball, ganz anders als unter Hyypiä. Deshalb sind die Verantwortlichen mit Schmidts Arbeit bislang sicherlich ganz gut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich anschaut wie lange das bei uns gedauert hat ist Leverkusen eh schon ziemlich weit. Das Problem ist, genauso wie bei uns, einfach die Defensive halbwegs stabil zu bekommen. Da ist sehr viel Feinabstimmung nötig. Wenn dann noch zuviele Chancen vernebelt werden gehen eben PUnkte verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612945/artikel_bayer-04_von-schema-f-zu-plan-b.html

Auch in Deutschland hat man schon erkannt, dass ständiges Pressing eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist! Der viel geforderte Plan B, den ja auch bei uns einige haben wollten, solls sein, wenn man sich aber die letzten Spiele ansieht, bekommt der Roger diesen Plan B eben auch nicht hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612945/artikel_bayer-04_von-schema-f-zu-plan-b.html

Auch in Deutschland hat man schon erkannt, dass ständiges Pressing eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist! Der viel geforderte Plan B, den ja auch bei uns einige haben wollten, solls sein, wenn man sich aber die letzten Spiele ansieht, bekommt der Roger diesen Plan B eben auch nicht hin!

Es ist meines Achtens rein die Chancenauswertung, und das die schlecht ist hat mit der Konzentration zu tun, und die Konzentration leidet unter dem Hohen Aufwand den dieses System benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Herbert Gager ist beim SKN St. Pölten nicht mehr Trainer. Es übernimmt sein Co Michi Steiner.

Der ist ein wohl bekannter hier. Hat vor langer Zeit bei uns gekickt (im UEFA Cup Finale gegen Inter) und war auch lange Zeit (unter Red Bull) im Nachwuchs tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es ist meines Achtens rein die Chancenauswertung, und das die schlecht ist hat mit der Konzentration zu tun, und die Konzentration leidet unter dem Hohen Aufwand den dieses System benötigt

Naja. Ich muss mich in meinem Job seit Jahren täglich mehrere Stunden zu 100% konzentrieren, die meisten anderen hier wahrscheinlich auch. Wieso sollte ein professioneller Ballspieler das nicht auch alle 3-4Tage für 90 Minuten hinbekommen?

bearbeitet von kompsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja. Ich muss mich in meinem Job seit Jahren täglich mehrere Stunden zu 100% konzentrieren, die meisten anderen hier wahrscheinlich auch. Wieso sollte ein professioneller Ballspieler das nicht auch alle 3-4Tage für 90 Minuten hinbekommen?

Dir schauen dabei aber nicht 30.000 Leute zu.

Kann mir schon vorstellen, dass das System körperlich und mental sehr anstrengend ist, da es eben keine Verschnaufpausen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

bist ein vogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bist ein vogel

Sehr gut, du hast mein Argument mit deinen detaillierten und schlüssigen Ausführungen komplett widerlegt. Bist Fußballer, was? :D

Dir schauen dabei aber nicht 30.000 Leute zu.

Den RBS-Spielern auch nicht, zumindest nicht im Stadion.

bearbeitet von kompsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag