Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Interessant auch das Klopp gemeint hat, dass Leverkusen so Ballorientiert spielt, dass man nur auf die andere Seite kommen muss und dann sind zwei Leute durch. Das habe Dortmund aber nicht gemacht. Das ist ja auch immer das was unserem Spiel angekreidet wird. Bin gespannt wie sich Leverkusen da in den nächsten Runden so macht und ob es hochwertigen deutschen Teams gelingt dieses System zu knacken bzw. wie Schmidt wiederum darauf reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dazu brauchte es aber keinen Klopp, um das zu erkennen, dass dieses System mit langen Diagonalpässen auszuhebeln ist. Aber die muss man erst mal schaffen und vor allem präzise schaffen. Am besten hat mir das heuer von Qarabag gefallen. Die haben das wirklich sehr gut gespielt. Zwischen machen wollen und machen können ist halt ein großer Unterschied. Das braucht man unserem Spiel auch nicht ankreiden, denn es funktioniert nur so, anders würdest du keine 2-3 Spieler auf den Ballführenden bringen. Die fehlen zwangsläufig irgendwo anders auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchte es aber keinen Klopp, um das zu erkennen, dass dieses System mit langen Diagonalpässen auszuhebeln ist. Aber die muss man erst mal schaffen und vor allem präzise schaffen. Am besten hat mir das heuer von Qarabag gefallen. Die haben das wirklich sehr gut gespielt. Zwischen machen wollen und machen können ist halt ein großer Unterschied. Das braucht man unserem Spiel auch nicht ankreiden, denn es funktioniert nur so, anders würdest du keine 2-3 Spieler auf den Ballführenden bringen. Die fehlen zwangsläufig irgendwo anders auf dem Feld.

Genau so ist es. Aber ich bin dennoch gespannt wie die deutschen Mannschaften das versuchen und wie es ihnen vielleicht auch gelingt. Könnte interessante Rückschlüsse auch für uns bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

es wird - wie bei uns ja auch - viele obergscheide geben, die das system in der theorie komplett zerlegen und (gerade im nachhinein) erklären, wie einfach es doch zu knacken ist.

schaffen werdens die wenigsten damit klar zu kommen. zumindest nicht in den ersten paar spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und alle vergessen dabei dass das eigentliche Mastermind RR ist.... Zumindest solang bis AH und Zeidler in Leipzig neue Jobs haben und auch dort in diese Richtung spielen lassen....

Oder es wird dann als Kopiert erklaert...

Whatever... uns solls Recht sein :)

bearbeitet von asdfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Doppelpass wird Salzburg mit Schmidt gerade über den Klee gelobt! Ajax und Bayern Spiel wurden angesprochen.

Kann man das irgendwo im Nachhinein anschauen?

Ich hab mir heute zum Großteil die Wiederholung des Spiels angeschaut... da war bei Leverkusen zwar ganz deutlich die Handschrift von Schmidt zu erkennen, aber von der Ausführung her war das doch noch sehr weit weg von dem, was wir letzte Saison gespielt haben (natürlich deswegen, weil das System Zeit braucht).

Das hat mich in gewisser Hinsicht auch etwas schockiert muss ich sagen, denn - ohne jetzt überheblich sein zu wollen - unsere aktuelle Mannschaft hätte das Dortmund von gestern spielerisch sowas von dominiert... die wussten taktisch echt kein wirkliches Mittel gegen diese aggressive Spielweise von Leverkusen.

Was man natürlich schon gesehen hat, waren einige sehr starke Einzelspieler bei Dortmund, und durch diese individuelle Klasse kannst du dir - gerade mit diesem riskanten System - doch auch das ein oder andere Gegentor einfangen, da hatte Leverkusen gestern auch sicher etwas Glück.

Trotzdem hat es mich wieder in der Meinung bestätigt, dass wir uns mit unserem System gegen keine Mannschaft der Welt verstecken müssen oder vor jemandem Angst haben müssten... da gibt es maximal eine Handvoll Vereine, gegen die wir unser Spiel nicht so aufziehen könnten, und der Rest entscheidet sich durch unsere Defensiv-Leistung, wo wir uns sicher noch verbessern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kann man das irgendwo im Nachhinein anschauen?

Ich hab mir heute zum Großteil die Wiederholung des Spiels angeschaut... da war bei Leverkusen zwar ganz deutlich die Handschrift von Schmidt zu erkennen, aber von der Ausführung her war das doch noch sehr weit weg von dem, was wir letzte Saison gespielt haben (natürlich deswegen, weil das System Zeit braucht).

Das hat mich in gewisser Hinsicht auch etwas schockiert muss ich sagen, denn - ohne jetzt überheblich sein zu wollen - unsere aktuelle Mannschaft hätte das Dortmund von gestern spielerisch sowas von dominiert... die wussten taktisch echt kein wirkliches Mittel gegen diese aggressive Spielweise von Leverkusen.

Was man natürlich schon gesehen hat, waren einige sehr starke Einzelspieler bei Dortmund, und durch diese individuelle Klasse kannst du dir - gerade mit diesem riskanten System - doch auch das ein oder andere Gegentor einfangen, da hatte Leverkusen gestern auch sicher etwas Glück.

Trotzdem hat es mich wieder in der Meinung bestätigt, dass wir uns mit unserem System gegen keine Mannschaft der Welt verstecken müssen oder vor jemandem Angst haben müssten... da gibt es maximal eine Handvoll Vereine, gegen die wir unser Spiel nicht so aufziehen könnten, und der Rest entscheidet sich durch unsere Defensiv-Leistung, wo wir uns sicher noch verbessern müssen.

Glaub ich eher weniger...

Die Wiederholung kannst du dir in der Sport1 Mediathek ansehen... Ab morgen sollte es schon online sein ... denk ich mal...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.