Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Elessar

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/young-boys-bern-kein-trainer-adi-huetter-fuer-rapid/

Adi Hütter wird die YB Bern nicht verlassen, um Rapid-Trainer zu werden.

YB-Sportchef Christoph Spycher lässt im "Blick" ausrichten: "Unser Trainer für die nächste Saison heisst hundertprozentig Adi Hütter."

Rapids Sportchef Fredy Bickel, der Hütter 2015 in die Schweizer Hauptstadt holte, wird so zitiert: "Ich würde sicher gerne mal wieder mit Adi zusammenarbeiten. Ich finde ihn einen super Trainer. Aber ich weiß, dass er in Bern glücklich ist. Und wenn er glücklich ist, dann bin ich es auch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cicero schrieb vor 15 Stunden:

Bis jetzt hat Mané alles richtig gemacht in seiner Karriere. Hoffe für ihn, dass es so bleibt.

ja total. Alles richtig gemacht und für seine Karriere immer alles gegeben. :davinci: Völlig egal was mit dem Umfeld geschieht "hinter mir die Sintflut".... Sch§$% Ver$%äter!

(nichts desto trotz ein sensationeller Fussballer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gehälter von Liverpool-Spieler wurden anscheinend geleaked und unser Ex-Keeper Alex Manninger ist wohl der günstigste Spieler: http://www.90min.de/de/posts/4978852-geleaked-so-viel-verdienen-die-stars-und-trainer-des-fc-liverpool/26-alexander-manninger

Mane angeblich nur auf Platz 9 unter den Spielern - http://www.90min.de/de/posts/4978852-geleaked-so-viel-verdienen-die-stars-und-trainer-des-fc-liverpool/10-sadio-mane

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 14 Stunden:

Klopp 13 Mio. im Jahr? :eek:

ehrlich gesagt, halte ich jedes einzelne Gehalt für pervers.....

Das beginnt schon bei Manninger, mit seiner "effektiven Arbeitstzeit" im vgl. zum Gehalt pro Woche... jaja, das ist der Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

ehrlich gesagt, halte ich jedes einzelne Gehalt für pervers.....

Das beginnt schon bei Manninger, mit seiner "effektiven Arbeitstzeit" im vgl. zum Gehalt pro Woche... jaja, das ist der Markt

Naja, bei dem Geld was die auch erwirtschaften :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor einer Stunde:

Naja, bei dem Geld was die auch erwirtschaften :ratlos:

Den hauptsächlichen Unterschied zu den anderen Top-Ligen machen ja die Einnahmen aus dem TV-Vertrag aus. Und ob man das "erwirtschaften" nennen kann :ratlos:

Der wurde halt einfach gut ausgehandelt, aber ob das wirklich was damit zu tun hat, dass das Produkt Premier League so viel besser ist als zB die deutsche Bundesliga oder die Primera Division?

Ein weiterer Grund, warum die Gehalts-Schere weiter auseinandergeht, ist natürlich auch, dass in Deutschland Einzelpersonen/Unternehmen Vereine kaufen können. Dadurch ergeben sich ganz andere (finanzielle) Möglichkeiten, während man in Deutschland an der 50+1-Regelung festhält und damit letztlich gehaltstechnisch auch nicht mit England mitkommt, weil man eben immer auf das finanzielle Gleichgewicht schauen muss, dass am Saisonanfang/-ende kein reicher Investor ausgleicht.

Wenn man die Gehaltsmöglichkeiten in England liest, weiß man ja, wieso die Spieler AUCH gerne dahingehen, natürlich wird in der Premier League auch sehr gut gekickt, gar keine Frage. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass zuletzt auch immer wieder Premier-League-Profis nach China gegangen sind, um ihr Gehalt noch mal zu maximieren, dann wird es erst richtig pervers.

Zu Liverpool konkret: Es ist schon auch sehr lukrativ, wenn du dort als Manninger mit fast 40 Jahren noch einmal fürs quasi Nichtstun fast 340.000 Euro abstauben kannst. Interessant finde ich im Übrigen, dass Mane in der Gehalts-Tabelle von Liverpool nicht weiter oben ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Interessant finde ich im Übrigen, dass Mane in der Gehalts-Tabelle von Liverpool nicht weiter oben ist.

Der wird sich fix in der Wohnung einsperren und sich einen anderen Verein suchen sobald er das liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb Gerade eben:

Der wird sich fix in der Wohnung einsperren und sich einen anderen Verein suchen sobald er das liest.

Liverpool wird am Ende vielleicht eh Vierter und müsste CL-Quali spielen. Wie das dann klappt, durch die Hintertüre abzuhauen, weiß er ja. Er macht einfach noch mal den Mane. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Den hauptsächlichen Unterschied zu den anderen Top-Ligen machen ja die Einnahmen aus dem TV-Vertrag aus. Und ob man das "erwirtschaften" nennen kann :ratlos:

Warum nicht? Durch das extrem hohe Prestige und das internationale Interesse können die TV-Sender so viel Einnahmen generieren, dass sie für die Rechte auch so viel bieten können. Und das Prestige wurde über Jahrzehnte aufgebaut. 

Das in China ist hingegen einfach pervers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.