Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Heute zeigt RBL auch mal ingesamt, dass nicht nur Pressing spielen können, sondern auch mit Ballbesitz etwas anfangen können. Gulacsi hat in der gesamten ersten HZ keinen einzigen Ball halten müssen, das sagt eh schon viel aus.

Wunderts dich?

hertha spielt über ihren möglichkeiten.

hinten kompakt vorne hilft der liebe gott.kontern und standardsituationen.

kein wunder.der trainer war selbst ein holzhacker der ersten klasse..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass es für RS jetzt richtig eng wird. Die hinken in der BL ja richtig hinterher. Wenn sie das Derby in Köln bei Rogers Lieblings-Feind Stöger auch noch in den Sand setzen, kann ich mir sogar vorstellen, dass es das für Schmidt in Leverkusen schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ein Bericht zu Naby Keita:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1612/Artikel/naby-keita-rb-leipzig-transfer.html

Naby Keita mit bestem U21-Rating Europas – Sport – SPOX.com

Naby Keita wechselte im Sommer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Nun erklärt er seinen Schritt und spricht über Aspekte seines Spiels, an denen er noch arbeiten muss.

Artikel zum Thema

Artikel zum Thema

Im Vorjahr mischte Naby Keita noch die österreichische Bundesliga auf. Im Sommer folgte der Schock für die Salzburg-Fans: wie bereits viele vor ihm wählte er den Sprung in den deutschen Bullenstall nach Leipzig. Im Sommer wechselte der 21-Jährige von Red Bull Salzburg zum Aufsteiger der deutschen Bundesliga. Längst gehört der zentrale Mittelfeldspieler zum Stammpersonal von Coach Ralph Hasenhüttl. Mit den Bullen sorgt er für Furore, zwischenzeitlich führte Leipzig vor den Bayern bereits die Bundesliga an.

Die starken Leistungen von Naby Keita tragen einen großen Teil zum aktuellen Erfolg bei, das wird auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus honoriert. Das statistikverliebte Portal whoscored.com bat den Youngster etwa zum Interview und rankte ihn in der eigenen U21-Wertung als bisher stärksten Kicker der aktuellen Saison - wohlgemerkt im Vergleich der fünf Top-Ligen Europas. Die Bewertungen gewinnt die Homepage durch einen komplexen Statistik-Algorithmus und genießen in der Fußballwelt ein hohes Standing. Herausragendes Passspiel, gut getimte Tacklings und seine Antizipation beim Abfangen von Pässen werden als seine größten Stärken hervorgehoben.

Dass Leipzig nun in den Genuss dieser Stärken kommt, ist nicht selbstverständlich. Der Abschied aus Salzburg war für einen Mann seiner Fähigkeiten vorgezeichnet. Wohin es Keita verschlagen sollte, stand aber lange in den Sternen. Schließlich hatten ihn Kaliber wie der FC Arsenal auf dem Zettel. Warum er sich schließlich für Leipzig entschieden hat? Im Interview mit whoscored.com erklärte er seinen Schritt: "Für mich ist der Schritt nach Leipzig eine fantastische Möglichkeit, ein neuer Schritt in meiner Karriere. Die Aussicht auf ein Team mit aufregenden Ambitionen und die Aussicht, mich in der Liga des Weltmeisters zu entwickeln haben mir den Transfer schmackhaft gemacht."

Im nächsten Atemzug gab er aber auch zu, dass in seinem Hinterkopf auch die Premier League herumspuke. Leipzig könnte also für den hochtalentierten Mittelfeldmotor nur ein Sprungbrett sein. Das dürfte er ideal nutzen, wie es den Anschein macht. Das angesprochene Ranking, das Keita vor Top-Talenten wie Thomas Lemar (Monaco), Adrien Rabiot (PSG) und Ousmane Dembele (BVB) anführt, zeigt, dass sich der Mann aus Guinea international schon einen Namen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Somen Tchoyi soll vom vierten Stock einer Wohnung gesprungen sein und liegt schwer verletzt im Krankenhaus in Salzburg. http://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/somen-tchoyi-nach-sturz-vom-balkon-schwer-verletzt/

Thx, Wahnsinn wenn der wirklich gesprungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Bayernbulle schrieb vor 33 Minuten:

Das ist echt sooooo traurig,so ein genialer Kicker und sooooo wenig daraus gemacht:( 

Den Konter gegen Lazio von ihm mit dem abschließenden Tor wird mir immer in Erinnerung bleiben!

ist nach dem Wechsel zu West Brom leider komplett abgesandelt 

Wär schön wenn man ihn einmal ins Stadion einladen würde. Der guten alten Zeit wegen. #You'llneverwalkalone :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 7 Minuten:

ist nach dem Wechsel zu West Brom leider komplett abgesandelt 

Wär schön wenn man ihn einmal ins Stadion einladen würde. Der guten alten Zeit wegen. #You'llneverwalkalone :(

Wurde leider auch nicht immer sehr seriös beraten, wenn ich da an die Geschichte mit Augsburg/Regensburg denke. Als das rauskam, war er beim Ex-Regensburger Weinzierl in Augsburg natürlich von Beginn an abgemeldet. https://www.tvaktuell.com/transferklau-somen-tchoyi-sollte-zum-jahn-unterschrieb-aber-in-augsburg-15287/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir kam immer vor, dass etwas mit seinem Alter nicht stimmt. Der ist mittlerweile 33, hat aber schon mit 30 so gekickt, als wäre er schon nahe an den 40ern dran. Der hat jegliches seine Attribute eingebüßt mit dem Alter und bei der ASnew ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.