Thailand


raumplaner

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wellington schrieb vor 37 Minuten:

Wir sind ja im März für 5 Nächte in Bangkok:
Habe da jetzt einfach mal selber ein wenig was rausgesucht:

  • Am ersten Tag zum Königspalast. Danach mit dem Expressboot zur Anlegestation Ratchawong und ein bisschen durch Chinatown schlendern. Eventuell am Abend dann  nach Patpong oder zur Rooftop Bar: Skybar im Sirocco Lebua
  • Am zweiten Tag auf den Chatuchak Weekend Market und abends auf die Khaosan Road.
  • Am dritten Tag wollten wir nach Pattaya fahren.
  • und zuletzt den oben beschriebene Ayuttaya-Ausflug.
  • Danach gehts nach Koh Samui für eine Woche.

Was haltet ihr davon? Natürlich nicht das volle Sightseeingprogramm aber halt auch ein bisschen gemütlicher denke ich mit dem Wochenendmarkt und der Khaosan Road.

Okay, also auf eigene Faust mit dem Zug rausfahren und erkunden?

Also Pattaya würde ich mir auch sparen, vor allem, wenn es nachher ohnedies ans Meer geht... Ist mE wirklich eher was für einschlägige Sextouristen und auch was Starnd betrifft nicht schön...

Da würde ich eher überlegen noch andere Sehenswürdigkeiten zu machen, ich denke da zB an das Vimanmek Royal Mansion (aufgrund der Bauweise sehenswert: ein Teakholzpalast ohne einzigen Nagel erbaut) bzw Wat Benjamaborpit (vulgo "Marble Temple") bzw. das Jim Thompson House könnte da ganz reizvoll sein...

Und ich gehe davon aus, dass du nach dem Königspalast den Chao Phraya überquerst, um auch Wat Arun anzusehen?

Bist du eigentlich mit Freundin dort? Weil falls ihr eine Männerrunde seid könnte Patpong recht anstrengend sein, da kann man sich von einschlägigen Angeboten kaum erwehren. Ist aber jedenfalls sehenswert, auch wenn es um Sextourismus geht, so etwas sieht man nur in Thailand... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

ja auf eigene faust ist wirklich easy - aufpassen vor den fake touristenpolizisten in bkk; falls du da einen triffst wird er dir erzählen du bekommst am bahnhof keine zugtickets (der war dann wirklich erbost und hat rumgeschimpft weil ich gesagt hab ich glaub ihm nicht, weil wenn man was am bahnhof bekommt, dann fahrkarten :D)

es gibt westlich von bangkok einen weekend floating market (ca. 20 min außerhalb, name hab ich spontan nicht im kopf) der schön, günstig und wenig touristisch ist. dort kann man auch günstige bootstouren machen. chatuchak ist natürlich riesig, würd ich aber erst vor dem heimflug (wenn möglich) machen ... sonst kannst das zeug ständig rumschleppen. günstiger einkaufen ist kannst allerdings wo anders (zumindest im norden).

pattaya - war ich nicht, würd ich auch nicht hin. da reichten mir die typen im flugzeug. pfui gack. aber da bin ich eigen, diese hotspots mag ich sowieso nicht, daher war ich überhaupt nicht im süden. khaosan gehört halt irgendwie dazu, das wort "gemütlicher" passt halt da weniger.

Auf eigene Faust ist mir ehrlich gesagt eh lieber :)

So Bootstouren klingen definitiv interessant. Das mit dem Chatuchak Weekend Market überlegen wir uns dann nochmal. Einkaufen muss ich eigentlich nicht unbedingt.

Nach Pattaya wollen halt meine 2 anderen Freunde "unbedingt". Grundsätzlich ja nur wegen dem Namen weil ja "Geschäft mit der Liebe" und und und.... :D  Ständig hör ich nur "Pattaya, Pattaya, die H*ren san ned teia :laugh:

Besten Dank jedenfalls.

schmechi schrieb vor 48 Minuten:

Also Pattaya würde ich mir auch sparen, vor allem, wenn es nachher ohnedies ans Meer geht... Ist mE wirklich eher was für einschlägige Sextouristen und auch was Starnd betrifft nicht schön...

Da würde ich eher überlegen noch andere Sehenswürdigkeiten zu machen, ich denke da zB an das Vimanmek Royal Mansion (aufgrund der Bauweise sehenswert: ein Teakholzpalast ohne einzigen Nagel erbaut) bzw Wat Benjamaborpit (vulgo "Marble Temple") bzw. das Jim Thompson House könnte da ganz reizvoll sein...

Und ich gehe davon aus, dass du nach dem Königspalast den Chao Phraya überquerst, um auch Wat Arun anzusehen?

Bist du eigentlich mit Freundin dort? Weil falls ihr eine Männerrunde seid könnte Patpong recht anstrengend sein, da kann man sich von einschlägigen Angeboten kaum erwehren. Ist aber jedenfalls sehenswert, auch wenn es um Sextourismus geht, so etwas sieht man nur in Thailand... ;)

Okay, als Sextouristen würd ich uns jetzt nicht unbedingt bezeichnen aber es geht halt bei den anderen 2 rein nach dem Namen. Mir is es grundsätzlich dann egal zumal man billig dorthin kommt mit dem Bus.
Aber ich werd ihnen mal ein Alternativprogramm vorlegen wie den "Vimanek Royal Mansion".

"Wat Arun" hätte ich jetzt nicht auf dem Zettel gehabt. Kann man dann ja ohne Probleme am ersten Tag noch einbauen.

Sind zu dritt. Ich und 2 Freunde (22-24)

 

Danke, Danke, Danke an euch beiden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Wellington schrieb vor 19 Minuten:

Nach Pattaya wollen halt meine 2 anderen Freunde "unbedingt". Ständig hör ich nur "Pattaya, Pattaya, die H*ren san ned teia :laugh:


Sind zu dritt. Ich und 2 Freunde (22-24)

Also doch Sextouristen, macht wenigstens nichts Verbotenes :davinci::fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Ich würd sagen ihr schaut euch mal die Leute bei der Pattpong an und entscheidet dann, ob ihr nach Pattaya wollt :D

da reicht es schon wenn man sich im flieger umsieht bzw. am gate die ohren spitzt ... atv hätte seine freude :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Das ist das was mir in BKK so dermaßen am oarsch gegangen ist - jeder will a gschäftl mit dir machen,... mühsam

Aber da ist es eigentlich egal, wo man hinfliegt, außerhalb der sogenannten 1. Welt ist das eigentlich überall gleich schlimm, oder? (Außer in Kuba, da ist es noch schlimmer... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in rom will dir auch jeder einen regenschirm andrehen. ich find's immer noch faszinierend, dass sie nach 10 tropfen und/oder 10 sekunden bereits vor dir stehen mit dem vollen sortiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

in rom will dir auch jeder einen regenschirm andrehen. ich find's immer noch faszinierend, dass sie nach 10 tropfen und/oder 10 sekunden bereits vor dir stehen mit dem vollen sortiment.

Stimmt, grad noch selfie sticks, habens nach 3 tropfen alle den umbrella in der hand :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Gerade aus Krabi und Bangkok zurück gekommrn.BKK kann ich Wat pho empfehlen (der liegende Budda) und die Octave Skybar(3 360grad terassen).

Die Typen die einen taxi, tul tuk etc. andrehen wollen gingen mir wohin in BKK. Net eine Weginformation erhalten ohne dass die dir was andrehen wollen. Somit fast nur mit skytrain gefahren, billiger und schneller. 

 

Krabi war auch schön. Gute Ausgangsstelle für die verschiedenen Inseltouren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Pimmi schrieb am ‎16‎.‎01‎.‎2017 um 10:40 :

es gibt westlich von bangkok einen weekend floating market (ca. 20 min außerhalb, name hab ich spontan nicht im kopf) der schön, günstig und wenig touristisch ist. dort kann man auch günstige bootstouren machen. chatuchak ist natürlich riesig, würd ich aber erst vor dem heimflug (wenn möglich) machen ... sonst kannst das zeug ständig rumschleppen. günstiger einkaufen ist kannst allerdings wo anders (zumindest im norden).

Du meinst wohl den Taling Chan Floating Market!? Kann ich nur empfehlen.

Warn am Vormittag so ziemlich die einzigen Touristen. 1h Bootstour durch die Klongs kostet 60 Baht, ein Geschenk!

Wennst in BKK ein Taxi mit Taximeter findest steigst du mit abstand am günstigsten aus. Ansonsten Fixpreis vorher mit dem Taxler ausmachen, ist aber immer teurer, genauso wie die Tuk Tuk.

Warn auch in Krabi (Ao Nang, Ko Lanta, Ko Phi Phi, Ko Jum), wobei Ko Jum eindeutig mein Favorit war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rapidler_91 schrieb vor 40 Minuten:

Du meinst wohl den Taling Chan Floating Market!? Kann ich nur empfehlen.

Warn am Vormittag so ziemlich die einzigen Touristen. 1h Bootstour durch die Klongs kostet 60 Baht, ein Geschenk!

Wennst in BKK ein Taxi mit Taximeter findest steigst du mit abstand am günstigsten aus. Ansonsten Fixpreis vorher mit dem Taxler ausmachen, ist aber immer teurer, genauso wie die Tuk Tuk.

Warn auch in Krabi (Ao Nang, Ko Lanta, Ko Phi Phi, Ko Jum), wobei Ko Jum eindeutig mein Favorit war

möglich - den namen weiß ich nimmer, die besitzerin vom dem guesthouse hat ihn mir in thai auf einen zettel geschrieben, damit der taxler weiß was sache ist :D

ja die taxler in bkk sind sowieso eine frechheit; erstens vom preis, zweitens weil sie sich nicht auskennen. bei mir wollte einer vom ost-busbahnhof zum hotel 250 bhat und hat sich geweigert den taxometer einzuschalten. im endeffekt hab ich dann 78 bhat (mit taxometer) bei einem anderen bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wellington schrieb am 16.1.2017 um 10:09 :

Wir sind ja im März für 5 Nächte in Bangkok:
Habe da jetzt einfach mal selber ein wenig was rausgesucht:

  • Am ersten Tag zum Königspalast. Danach mit dem Expressboot zur Anlegestation Ratchawong und ein bisschen durch Chinatown schlendern. Eventuell am Abend dann  nach Patpong oder zur Rooftop Bar: Skybar im Sirocco Lebua
  • Am zweiten Tag auf den Chatuchak Weekend Market und abends auf die Khaosan Road.
  • Am dritten Tag wollten wir nach Pattaya fahren.
  • und zuletzt den oben beschriebene Ayuttaya-Ausflug.
  • Danach gehts nach Koh Samui für eine Woche.

Was haltet ihr davon? Natürlich nicht das volle Sightseeingprogramm aber halt auch ein bisschen gemütlicher denke ich mit dem Wochenendmarkt und der Khaosan Road.

Okay, also auf eigene Faust mit dem Zug rausfahren und erkunden?

Wenn du den Königspalast machst, nimm auch noch Wat Pho und Wat Arun dazu. Die sind alle in einem Tag machbar. Patpong ist einfach nur grindig. Wenn du Sextourismus sehen willst, geh lieber auf die Soi Cowboy oder Sukhumvit Soi 4. Ich würde dir aber am Abend eher noch einen Nachtmarkt empfehlen. Der neue Train Market (Talad Rot Fai Ratchada) ist sehr cool und hat viel gutes Essen für günstige Preise. Ist von Mittwoch bis Sonntag bis 1 Uhr nachts geöffnet. Ansonsten sind die Shopping Malls in Siam vielleicht noch interessant für euch.

Wenn ihr zwischen Mittwoch und Samstag in Bangkok seid, solltet ihr auch abends mal wo richtig fortgehen. Das Nachtleben in Bangkok ist immer noch weltklasse. Und damit meine ich nicht Khaosan oder Nana. Ich habe die letzten 7 Monate in Bangkok gelebt und kenne keine andere Stadt besser, vor allem nachts :D

Pimmi schrieb am 24.1.2017 um 12:59 :

 

ja die taxler in bkk sind sowieso eine frechheit; erstens vom preis, zweitens weil sie sich nicht auskennen. bei mir wollte einer vom ost-busbahnhof zum hotel 250 bhat und hat sich geweigert den taxometer einzuschalten. im endeffekt hab ich dann 78 bhat (mit taxometer) bei einem anderen bezahlt.

Ich finde die Taxifahrer in Bangkok noch relativ gut, verglichen mit anderen asiatischen Städten. Manche wollen dich einfach nicht mit Meter mitnehmen, weil es sich für sie finanziell nicht lohnt. Meistens ist das zur Rush Hour der Fall. Wenn sie im Stau stehen, läuft das Meter langsamer und ihnen entgeht so einiges an Geld. Wenn du an touristischen Orten wie Busbahnhof, Khaosan, Nana ein Taxi willst, erwischt du natürlich verhältnismäßig viele Taxifahrer, die Touristen abzocken wollen. Am besten winkt man sich einfach ein Taxi an einer Hauptstraße ran. Dann ist es wahrscheinlicher, dass sie das Taxi anmachen.

Auskennen tun sie sich alle eigentlich richtig gut. Man muss halt nur die Straßennamen und Nummern in Thai kennen, dann wissen die, wo sie hin müssen. Manche Fahrer kennen z.B. nicht einmal das Victory Monument, aber wenn du ihnen "Anu Saowaree" sagst, kennen sie sich alle aus. So verhält es sich mit allen anderen Zielen auch.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.