Thailand


raumplaner

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Wir haben nun auch alles gebucht, also Flüge und Hotels.

Flüge:

15.03.2017 - 29.03.2017 - Direktflug mit "EVA Air" von Wien nach Bangkok und retour (575€ p.P.)

21.03.2017 - 28.03.2017 - Flug von Bangkok nach Koh Samui und retour (170€ p.P.)

Hotels:

16.03.2017 - 21.03.2017 - "Eastin Grand Hotel Sathorn" in Bangkok (310€ p.P.)

21.03.2017 - 28.03.2017 - "Samui Buri Beach Resort" in Koh Samui (560€ p.P.)

 

Freude ist schon riesig.

Danke an alle für die Hilfe und die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Im Februar geht es 16 Tage für mich mit 6-8 FreundInnen nach Thailand (490€ Flug bekommen).

Vordergründig sollte es ein kultureller Backpacker-Strandurlaub werden. Sprich abwechslungsreich, aber relaxed.
8300km US-Westküste mit dem SUV hat uns im August gereicht. :D

Ist es möglich Bangkok (~3 Nächte)+Ayutthaya Tagesausflug, dem südöstlichen Koh Chang (am Weg eine Nacht Pattaya - selbstredend ;) ) in der Zeit mit dem Südwesten (Phuket/Ko Samui) sinnvoll zu verbinden? 

Wie sieht es allgemein mit Verbindungen zu den Inseln bzw. Stränden aus? Wie es @raumplaner schon angesprochen hat, auch gerne einmal mit dem Zug, damit man auch das erlebt hat. 

Hat sich schon jemand von euch eine Partie nähe/in Bangkok gegeben (auch wenn die Liga 2017 wohl erst im März beginnen wird)?
Welche Muay Thai-Clubs (zum Zuschauen) sind in Bangkok ansprechend?

e:  "Wer sich einmal einen Muay-Thai-Kampf live ansehen will, sollte ins MBK-Center gehen, das übrigens eine der besten Locations zum Shopping in Bangkok ist. Dort finden jeden Mittwoch ab 18 Uhr mehrere Kämpfe statt, und das Beste daran: Der Eintritt ist gratis! "
Sehr fein!

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

habt ihr den norden auch vor?

"Nördlich" wäre mein Interesse derweil nur auf Ayutthaya beschränkt, weil eben nicht so viel Zeit vorhanden ist und es mehr ein Strandurlaub werden sollte. 
Meine Frage wäre nur ob man südöstliche und südwestliche Stände durch Bus/Zug/Esel/was auch immer für öffentliche Verkehrsmittel im Inland relativ relaxed möglich wäre, oder ob man - eben wie du angesprochen hast - Phuket bspw. von Außerhalb anfliegen sollte und man sich auf eine Seite beschränken sollte. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

"Nördlich" wäre mein Interesse derweil nur auf Ayutthaya beschränkt, weil eben nicht so viel Zeit vorhanden ist und es mehr ein Strandurlaub werden sollte. 
Meine Frage wäre nur ob man südöstliche und südwestliche Stände durch Bus/Zug/Esel/was auch immer für öffentliche Verkehrsmittel im Inland relativ relaxed möglich wäre, oder ob man - eben wie du angesprochen hast - Phuket bspw. von Außerhalb anfliegen sollte und man sich auf eine Seite beschränken sollte. 

hugo ist ja gerade in hua hin - das ist mit dem zug problemlos zu erreichen. ich bin dort leider noch nie ausgestiegen, kann hier somit nicht mehr sagen. wäre möglicherweise eine interessante alternative zu den reinen strandorten.

mein geliebtes ban krut ist ja auch perfekt mit dem zug zu erreichen - auf die inseln kommt man logischerweise nur mit zusätzlicher fähre (oder halt fliegen).

hier mal die karte vom bahnnetz:

http://www.seat61.com/images/SE-Asia-train-route-map-im.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 51 Minuten:

hugo ist ja gerade in hua hin - das ist mit dem zug problemlos zu erreichen

hier mal die karte vom bahnnetz:

http://www.seat61.com/images/SE-Asia-train-route-map-im.jpg

Danke dafür! Das ist schon sehr hilfreich. 

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde mich, was den Badeaufenthalt betrifft, such wegen der Strandinfrastruktur schlau machen... Da die Betreiber diverser Strandhütten und Liegenverleihstationen keine Steuern bezahlten, wurden diese vor rund 2 Jahren auf manchen Stränden von der Armee entfernt und bis dato nicht ersetzt. Vor allem in Phuket ist das meines Wissens ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gegend rund um Phuket/Kao Lak/Krabi:

Empfehlungen für den Ort, darf ruhig keine Massenabfertigung sein in der Gegend. Empfehlungen für Transporte vom Flughafen? Transport und Hotel evtl. mit ansässiger thailändischer Agentur (schon wer Erfahrungen/Tipps) günstiger/besser oder selber getrennt im Inetz (tripadvisor etc...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du auf phuket bleibst, gibt's am flughafen taxischalter, da zahl man pauschalpreis je nach entfernung des orts und abhängig davon, ob man privates taxi haben möchte oder sammeltransport. taxis auf phuket sind nicht gerade billig, daher haben manche hotels oder auch restaurants private fahrer. zurück zum flughafen sind wir nämlich damals mit dem auto vom restaurant, bei dem wir einen kochkurs gemacht haben. wobei dieser service jetzt auch nicht billiger war, aber es wirkte zuverlässiger (wir haben ja das auto vorher gesehen und den fahrer auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Wellington schrieb vor 8 Minuten:

Lohnt es sich einen Ayutthaya-Ausflug im vorhinein zu buchen?
Und wie sieht es zeitlich aus? Ist dafür ein ganzer Tag nötig?

nein, da würd ich nichts buchen - das zug ticket kannst übrigens nicht mal am vortag kaufen (da bin ich umsonst durch halb bkk gefahren). wenn du eine organisierte tour buchst zahlst sicher das x-fache (fahrkarte hat glaub ich 15 bhat gekostet).

grundsätzlich reicht ein tagesausflug - ich hab dort einen zwischenstopp am weg richtung norden gemacht (war somit fast 1,5 tage dort), allerdings war da zeit genug bzw. hab ich halt mehr kaffeepausen gemacht als notwendig. außer du willst jede pagode detailliert studieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir sind ja im März für 5 Nächte in Bangkok:
Habe da jetzt einfach mal selber ein wenig was rausgesucht:

  • Am ersten Tag zum Königspalast. Danach mit dem Expressboot zur Anlegestation Ratchawong und ein bisschen durch Chinatown schlendern. Eventuell am Abend dann  nach Patpong oder zur Rooftop Bar: Skybar im Sirocco Lebua
  • Am zweiten Tag auf den Chatuchak Weekend Market und abends auf die Khaosan Road.
  • Am dritten Tag wollten wir nach Pattaya fahren.
  • und zuletzt den oben beschriebene Ayuttaya-Ausflug.
  • Danach gehts nach Koh Samui für eine Woche.

Was haltet ihr davon? Natürlich nicht das volle Sightseeingprogramm aber halt auch ein bisschen gemütlicher denke ich mit dem Wochenendmarkt und der Khaosan Road.

Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

nein, da würd ich nichts buchen - das zug ticket kannst übrigens nicht mal am vortag kaufen (da bin ich umsonst durch halb bkk gefahren). wenn du eine organisierte tour buchst zahlst sicher das x-fache (fahrkarte hat glaub ich 15 bhat gekostet).

Okay, also auf eigene Faust mit dem Zug rausfahren und erkunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja auf eigene faust ist wirklich easy - aufpassen vor den fake touristenpolizisten in bkk; falls du da einen triffst wird er dir erzählen du bekommst am bahnhof keine zugtickets (der war dann wirklich erbost und hat rumgeschimpft weil ich gesagt hab ich glaub ihm nicht, weil wenn man was am bahnhof bekommt, dann fahrkarten :D)

es gibt westlich von bangkok einen weekend floating market (ca. 20 min außerhalb, name hab ich spontan nicht im kopf) der schön, günstig und wenig touristisch ist. dort kann man auch günstige bootstouren machen. chatuchak ist natürlich riesig, würd ich aber erst vor dem heimflug (wenn möglich) machen ... sonst kannst das zeug ständig rumschleppen. günstiger einkaufen ist kannst allerdings wo anders (zumindest im norden).

pattaya - war ich nicht, würd ich auch nicht hin. da reichten mir die typen im flugzeug. pfui gack. aber da bin ich eigen, diese hotspots mag ich sowieso nicht, daher war ich überhaupt nicht im süden. khaosan gehört halt irgendwie dazu, das wort "gemütlicher" passt halt da weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.