Thailand


raumplaner

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich hab im Mai 3,5 Wochen geplant.

Hab Bekannte in Bankok sowie Pattaya, was sicher kein Nachteil ist.

Bin davon aber 2 Wochen in weiblicher Begleitung

Im Mai soll zwar die Regenzeit beginnen aber noch sehr heiss sein.

Mein Vorhaben wär eine Mischung aus Badeurlaub (pattaya?) und Kultururlaub.

Weiss halt auch nicht wie sicher die Strassen etc. zur Regenzeit sind.

ist Pattaya zum baden geeignet und möglicherweise im Mai nicht mehr so überlaufen oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen?

Und da ich mich noch nicht genau damit befasst habe, wie siehts da bezüglich entfernung zu diversen tempeln aus? ist man da von bankok / pattaya stundenlang im taxi/bus oder geht das relativ fix?

bzgl übernachtung: im vorhinein buchen oder sollte man vor ort spontan was suchen ( blöd wärs wenn ich nichts finde und dann draussen pennen muss)

edit: gibt es sonst einen schönen strand/bucht in der nähe von pattaya falls dieser nicht schön/überlaufen sein sollte?

Pattaya in der Regenzeit würde ich meiden... Ist schon sonst nicht unbedingt ein schöner Ort, aber dann sind ja wirklich nur Sextouristen dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine Thailändische Kontaktfrau hat gemeint, dass wir auf die Insel "Koh Samat" fahren. soll angeblich schön sein

was gibts sonst zu empfehlen wo man schön baden kann, aber auch in der nähe von bankok ist?

Ko Larn ist nicht schlecht, wenn du dich auf der Seite der Insel aufhältst, wo die Boote von Pattaya NICHT ankommen. Die Insel liegt direkt vor Pattaya. Ko Samet ist etwas weiter weg (2-3 Stunden glaub ich). Die meisten für Touristen interessanten Tempel befinden sich direkt in Bangkok. Kulturell gibt es in Pattaya nicht wirklich was zu tun. Hotels würde ich einfach 1-2 Tage im Vorhinein buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Thailändische Kontaktfrau hat gemeint, dass wir auf die Insel "Koh Samat" fahren. soll angeblich schön sein

was gibts sonst zu empfehlen wo man schön baden kann, aber auch in der nähe von bankok ist?

War auch für ein paar Tage dort (heißt übrigens Samet) - ist eine nette kleine Insel, wobei ich mich nicht am Hauptstrand aufhalten würde.

Mithalten kanns halt nicht mit den üblichen verdächtigen wie Tao, Pipi,.. aber für die kurze Anreise völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja von bankok aus, ists schon ein schönes stück auf deine besagten inseln.

ausserdem solls dort "unten" um einiges mehr regnen.

warum würdest du dort den hauptstrand meiden?

sry für den falschen inselnamen. hab den 1:1 von der thailänderin übernommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hol dir einen reiseführer, lies ihn und notier dir dinge, die dir interessant erscheinen. hat den vorteil, dass die wahrscheinlichkeit stark steigt, dass dir jemand etwas empfiehlt, was dir taugt.

ansonsten halt bangkok, rauf nach chiang mai, zwischenstopps machen, ev. auch nach chiang rai, und dann baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was würdet ihr so empfehlen wenn ich sage 5-9 tage diverse highlights ansehen in thailand oder auch nachbarländer und danach die restliche zeit am strand verbringen?

könntet ihr da etwas empfehlen? oder gibts da so diverse "routen" im internet?

Die "Highlights" die am wenigsten weit von Pattaya weg sind:

- Bangkok mit Königspalast, Wat Pho, Wat Arun und den Golden Mount

- Ayutthaya mit den alten Ruinen. Kann man als Tagesausflug von Bangkok aus machen

- Kanchanaburi + Erawan Nationalpark. Dauert ca. 2 Tage

- Khao Yai Nationalpark. Ist näher zu Pattaya als der Erawan Park, wenn du aber ohnehin in Bangkok bist, geht sich auch der Erawan Park in einem Tag aus.

Dann gäbe es natürlich noch Angkor Wat in Kambodscha. Das nimmt aber dann schon einiges mehr an Zeit in Anspruch, es sei denn du fliegst nach Siem Reap und wieder zurück. Theoretisch könntest du auch mit dem Bus von Pattaya nach Siem Reap, dann Angkor Wat anschauen und dann nach Bangkok zurückfliegen, bevor du dann ganz nachhause fliegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Teamspieler

Servus :winke:

Ich habe vor, "demnächst" mit einem Freund für 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Zeiträume sind folgende:

3.12.2016 - 23.02.2017

15.03.2017 - 06.04.2017

Welchen Zeitraum würdet ihr bevorzugen für ein paar kulturelle Ausflüge, aber auch zum baden?

Wir wollen zumindest 5-7 Tage (wohl gegen Ende des Urlaubs) davon mit reinem Strand,- Erholungsurlaub verbringen auf einer der Inseln im Süden (Koh Samui,...).

Für den Rest sind wir offen. Sprich wir würden auch gerne den ein oder anderen Tag in Bangkok verbringen. Genauso wie wir auch mal den ein oder anderen Kulturausflug machen möchten. Zeitmäßig ist uns dann schon bewusst das es nicht sehr viele Ausflüge sein können. Wenns nur 2 oder 3 sind ist das auch okay, vielleicht kommen wir ja noch öfters dann nach Thailand. :)

Die Inseln sollen ja ganzjährig durchgehend bereisbar sein bzgl. baden oder?

Welchen Zeitraum würdet ihr wählen?

Wann sollte man die Flüge schon im vorhinein buchen bzgl. niedrigster Preis? Oder was sind die billigsten Flug-Routen von Österreich nach Bangkok?

Sollte es extrem billige Flüge geben für mehr als 14 Tage, dann könnten wir auch den einen oder anderen Tag länger bleiben.

Anreise von Bangkok in den Süden zu den verschiedenen Inseln? (Flugzeug, Zug,...)

Mit wie viel Geld sollte man ~"grob"~ rechnen für diesen Spaß?

Sorry für diese vielen Fragen die im ganzen Thread vermutlich schon -zig mal gefragt wurden. :D

LG :v:

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Servus :winke:

Ich habe vor, "demnächst" mit einem Freund für 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Zeiträume sind folgende:

3.12.2016 - 23.02.2017

15.03.2017 - 06.04.2017

Welchen Zeitraum würdet ihr bevorzugen für ein paar kulturelle Ausflüge, aber auch zum baden?

Wir wollen zumindest 5-7 Tage (wohl gegen Ende des Urlaubs) davon mit reinem Strand,- Erholungsurlaub verbringen auf einer der Inseln im Süden (Koh Samui,...).

Für den Rest sind wir offen. Sprich wir würden auch gerne den ein oder anderen Tag in Bangkok verbringen. Genauso wie wir auch mal den ein oder anderen Kulturausflug machen möchten. Zeitmäßig ist uns dann schon bewusst das es nicht sehr viele Ausflüge sein können. Wenns nur 2 oder 3 sind ist das auch okay, vielleicht kommen wir ja noch öfters dann nach Thailand. :)

Die Inseln sollen ja ganzjährig durchgehend bereisbar sein bzgl. baden oder?

Welchen Zeitraum würdet ihr wählen?

Wann sollte man die Flüge schon im vorhinein buchen bzgl. niedrigster Preis? Oder was sind die billigsten Flug-Routen von Österreich nach Bangkok?

Sollte es extrem billige Flüge geben für mehr als 14 Tage, dann könnten wir auch den einen oder anderen Tag länger bleiben.

Anreise von Bangkok in den Süden zu den verschiedenen Inseln? (Flugzeug, Zug,...)

Mit wie viel Geld sollte man ~"grob"~ rechnen für diesen Spaß?

Sorry für diese vielen Fragen die im ganzen Thread vermutlich schon -zig mal gefragt wurden. :D

LG :v:

Ich glaub vom Wetter her sind beide Zeiträume ideal, wobei es im April schon extrem heiß werden kann. Ich würde also eher Dezember oder Jänner empfehlen. Zu Weihnachten und Neujahr wird das ganze natürlich etwas teurer werden. Es sei denn du kannst im April den Zeitraum noch eine Woche nach hinten verlegen - dann würde ich April empfehlen, da ihr so noch das Songkran Festival miterleben könnt (ist am 13. April).

Strandurlaub geht zu der Zeit fast überall in Thailand. Ich würde aber den tiefen Süden (also die Region rund um Krabi und Phuket) empfehlen, da der allgemein als schöner gilt und nur im europäischen Winter vom Wetter her ideal zu bereisen ist.

Kulturausflüge von Bangkok bietet sich natürlich Ayutthaya (geht als Tagesausflug) an, sowie Kanchanaburi verbunden mit dem Erawan Nationalpark (hier braucht ihr 2 Tage, also eine Übernachtung in Kanchanaburi). Ihr könnt auch von Bangkok nach Chiang Mai fliegen (sollte Hin- und Zurück weniger als 100€ kosten) und euch den Norden für ein paar Tage ansehen.

Generell empfehle ich bei nur 2 Wochen Aufenthalt die längeren Strecken zu fliegen. Wenn ihr den Bus oder Zug in den Süden Thailands und wieder zurück nehmt, gehen insgesamt 2 Tage drauf und all zuviel Geld spart ihr euch dadurch auch nicht.

Flüge nach Bangkok

Einfach mal auf skyscanner.de suchen. Da kann man auch flexibel für ganze Monate Flüge suchen und so die billigsten finden. Das dauert maximal 15 Minuten. Wie lange man im Vorhinein buchen soll, kommt ganz darauf an, wie beliebt die Flüge sind. Ich kann mir vorstellen dass die Flüge in den Weihnachtsferien schneller ausgebucht sind. So 1-2 Monate vorher sollte man schon buchen. Die mir bekanntesten Flugverbindungen gehen über Dubai (Emirates), Doha (Qatar Airways) und Moskau (Aeroflot).

Kosten

Der Flug nach Bangkok wird ca. 500 € kosten, wenn ihr den billigsten nehmt. Die Preise für Inlandsflüge kannst du selbst auf diversen Flugbuchungsseiten checken.

Ab dann gibt es nach oben natürlich keine Grenzen. Es kommt ganz darauf an, welche Unterkünfte ihr wählt. In Thailand gibt es alles. Von 3€ Schlafplätzen bis 3000 € Resorts. Einfach mal auf hotelscombined.com nach Unterkünften suchen. Für Bangkok kann ich airBnB empfehlen.

Ähnliches gilt für Essen. Streetfood kostet weniger als 3€ mit Getränk, westliches Essen in Restaurants die europäischen Standards entsprechen kostet genauso viel wie bei uns, wenn nicht sogar mehr.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, ob ihr diverse Touren oder andere Aktivitäten unternehmt und wie oft und vor allem wo ihr nachts ausgeht. Nachtleben kann auch in Thailand ganz schön teuer werden.

Edit: Für Backpacker die nur das Mindeste ausgeben, sagt man, dass man für ca. 20€ pro Tag leben kann (Essen + Unterkunft + sonstige Kosten). Das ist aber schon extrem wenig. Ich würde mit ca. 15 € pro Tag für Essen rechnen (wenn ihr 1-2 mal pro Tag billig esst). 5-10€ pro Tag für Transport (Taxis, Bus, Kosten für Moped), Unterkunft je nachdem wie schön ihr es haben wollt 5-100€ pro Person (vorausgesetzt ihr teilt euch ein Zimmer) und Nachtleben ca. 10-50€ pro Nacht je nachdem wie viel und was ihr trinkt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dezember/jJänner ist wettermäßig in Koh Samui glaube ich nicht so optimal, da ist Regenzeit, wenn mich nicht alles täuscht... In diesem Zeitraum würde ich eher Phuket ansteuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ihr nur einmal nach bangkok wollt oder kein risiko bgzl anschlussflug haben wollt, dann bucht einen gabelflug, also hin nach bangkok, retour von koh samui (oder umgekehrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo,

besten Dank an euch 3 für die ganzen Antworten. :clap:

Wir haben uns jetzt auf den Zeitraum von 15. März 2017 bis 29. März 2017 festgelegt. Maximal auch 1 Tag länger aber daran solls ja ned scheitern.

Werde mich dann an den ungefähren ~500€ richten für die Flüge.

Wie kommt man denn genau zu den Inseln? Gibts da einen Flughafen der von Bangkok angeflogen wird bzw. von dem wir wieder direkt nach Hause fliegen können oder gehts da über Phuket wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

phuket könnte auch "direkt" angeflogen werden (also zB nur 1x umsteigen in abu dhabi).

einen echten direktflug nach bangkok wirst du um 500 euro nicht erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.