Thailand


raumplaner

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du den Königspalast machst, nimm auch noch Wat Pho und Wat Arun dazu. Die sind alle in einem Tag machbar. Patpong ist einfach nur grindig. Wenn du Sextourismus sehen willst, geh lieber auf die Soi Cowboy oder Sukhumvit Soi 4. Ich würde dir aber am Abend eher noch einen Nachtmarkt empfehlen. Der neue Train Market (Talad Rot Fai Ratchada) ist sehr cool und hat viel gutes Essen für günstige Preise. Ist von Mittwoch bis Sonntag bis 1 Uhr nachts geöffnet. Ansonsten sind die Shopping Malls in Siam vielleicht noch interessant für euch.

Wenn ihr zwischen Mittwoch und Samstag in Bangkok seid, solltet ihr auch abends mal wo richtig fortgehen. Das Nachtleben in Bangkok ist immer noch weltklasse. Und damit meine ich nicht Khaosan oder Nana. Ich habe die letzten 7 Monate in Bangkok gelebt und kenne keine andere Stadt besser, vor allem nachts :D

Ich finde die Taxifahrer in Bangkok noch relativ gut, verglichen mit anderen asiatischen Städten. Manche wollen dich einfach nicht mit Meter mitnehmen, weil es sich für sie finanziell nicht lohnt. Meistens ist das zur Rush Hour der Fall. Wenn sie im Stau stehen, läuft das Meter langsamer und ihnen entgeht so einiges an Geld. Wenn du an touristischen Orten Busbahnhof, Khaosan, Nana ein Taxi willst, erwischt du natürlich verhältnismäßig viele Taxifahrer, die Touristen abzocken wollen.

Auskennen tun sie sich alle eigentlich richtig gut. Man muss halt nur die Straßennamen und Nummern in Thai kennen, dann wissen die, wo sie hin müssen. 

also das hab ich nie erlebt in den tagen in bkk. ich hab eh schon vorsorglich die straßen- und hotelnamen auf thai mitgehabt. einmal wollt ich einfach nur, dass der mich zum skytrain bringt (und skytrain + stationsname wäre ja nicht so schwer zu verstehen). der hat mich dann zwar in das richtige grätzel gebracht, aber es kostete einiges an anstrengungen ihm beizubringen, dass ich gern zur station fahren würde.

in anderen asiatischen städten ist es natürlich auch chaotisch bzw. gibt's da keine taxometer ... allerdings waren diese taxis dann meistens auch viel billiger als in bkk (wenn man z.b. tuk-tuks in indien vs. thailand); die songthaew in thailand sind dafür recht fein was preis/leistung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pimmi schrieb vor 23 Minuten:

also das hab ich nie erlebt in den tagen in bkk. ich hab eh schon vorsorglich die straßen- und hotelnamen auf thai mitgehabt. einmal wollt ich einfach nur, dass der mich zum skytrain bringt (und skytrain + stationsname wäre ja nicht so schwer zu verstehen). der hat mich dann zwar in das richtige grätzel gebracht, aber es kostete einiges an anstrengungen ihm beizubringen, dass ich gern zur station fahren würde.

 

Gut, auch dann kann es sein, dass sie sich immer noch nicht auskennen, wenn das irgendeine kleine Seitenstraße ist oder ein Hotel das nicht bekannt ist. Als kleiner Tipp: Wenn die Adresse nicht dem Muster "Name der Hauptstraße + Nummer der Nebenstraße" (z.B. Sukhumvit 11) entspricht, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass niemand ohne Google Maps weiß, wo genau diese Straße ist. 

Ich hatte in den letzten 7 Monaten so gut wie keine Taxifahrer, die nicht wussten, wo ich hin wollte. Vieles hängt aber auch von einem selbst ab. Ich kenne die Stadt relativ gut und kann einschätzen, welche Straßen der Fahrer kennt und welche nicht. Dann sag ich ihm einfach die bekannteste Hauptstraße und die Nummer der Nebenstraße und meistens ist es dann kein Problem mehr, ihm von da an selbst den Weg zu erklären. Dass es für Touristen, die kein Thai sprechen und die Stadt nicht kennen, deutlich schwieriger ist, ist natürlich auch klar.

Skytrain kennen die meisten Fahrer übrigens auch nicht. Da muss man BTS sagen. Und die Stationen mit englischen Namen haben auch noch einen Thai Namen (z.B. Victory Monument, Queen Sirikit, Thailand Cultural Center). Bei diesen Stationen kennen die meisten Fahrer den englischen Namen gar nicht.

In Jakarta haben die Taxifahrer z.B. überhaupt keine Ahnung, wo sie fahren müssen, selbst wenn sie die Destination eigentlich kennen. Da ist das Straßennetz aber auch ein organisatorischer Sauhaufen. Das ist wohl auch der Grund, warum sich dort Uber so sehr durchgesetzt hat. In Kambodscha und Laos ist man auf Tuk Tuks angewiesen, die selbst für die kürzesten Strecken 2 Dollar verlangen, in Vietnam hat mich jedes dritte Taxi mit einem manipuliertem Meter beschissen (das gibt es in Bangkok z.b. so gut wie gar nicht). Auf den Philippinen sind die Taxis in den Großstädten in Ordnung, aber etwas teurer als in Bangkok glaub ich. Indien war ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
#17 schrieb vor 57 Minuten:

 

Wenn ihr zwischen Mittwoch und Samstag in Bangkok seid, solltet ihr auch abends mal wo richtig fortgehen. Das Nachtleben in Bangkok ist immer noch weltklasse. Und damit meine ich nicht Khaosan oder Nana. Ich habe die letzten 7 Monate in Bangkok gelebt und kenne keine andere Stadt besser, vor allem nachts :D

Welche Gegenden wären das denn bzw was kann man sich unter den Lokalen dort vorstellen?

Edit:

Und dass mich Taxifahrer bescheißen oder versucht haben zu bescheißen, hab ich glaub ich noch in jedem Land erlebt :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Und dass mich Taxifahrer bescheißen oder versucht haben zu bescheißen, hab ich glaub ich noch in jedem Land erlebt :D

Aber sowas von This.

In BKK wäre mir das übrigens nicht aufgefallen. Die waren allesamt sehr freundlich, und sind nie (merklich) einen Umweg gefahren. Außerdem kostet es praktisch nichts. Der einzige der mit Vorsicht zu genießen war, war der Taxler vom FH zum Hotel. Da mussten wir verhandeln, da er mit einem viel zu hohen Preis rein gegangen ist.

Am übelsten bin ich bisher in Istanbul und Moskau verarscht worden. In Moskau hab ich die Fahrt am Plan verfolgt und bin dann ausgeflippt. Er hat uns dann hunderte Meter vorm Hotel aussteigen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb Gerade eben:

Welche Gegenden wären das denn bzw was kann man sich unter den Lokalen dort vorstellen?

Kommt gründsätzlich auf deinen Musikgeschmack an und ob du Clubs oder Bars/Lounges bevorzugst. Die bei Thais beliebtesten Gegenden sind Thonglor (Demo, Sway, Sing Sing und Beam sind die besten Clubs dort, dazu gibt es unzählige coole Bars und Restaurants) und RCA (Route 66 und Onyx, wobei letzteres sehr auf Thais und Ostasiaten ausgerichtet ist). Ansonsten ist Ce La Vi in Silom (ehemals Ku De Ta) noch eine sehr gute Adresse und auch sehr beliebt bei Expats. Um 2-3 Uhr machen die meisten Clubs zu. Danach ist dann Sugar Club (Sukhumvit 11) die mMn beste Option, vor allem wenn man auf Hip Hop steht. 

Unbedingt fernhalten sollte man sich von Climax, Insanity, Spicy und Mixx, da dort gefühlt 90% des weiblichen Publikums Prostituierte sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 16.1.2017 um 12:37 :

Das ist das was mir in BKK so dermaßen am oarsch gegangen ist - jeder will a gschäftl mit dir machen,... mühsam

Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war das auch, weil wir wenige Tage nach dem Tod vom König dort waren. Oder, es liegt daran, dass wir schon so oft in Hong Kong waren und es wohl diesbezüglich niemals irgendwo ärger ist als dort.

 

Mit Lachen muss ich da immer dran denken, wie ein blader Ami mal neben uns auf der Nathan Road komplett die Nerven weggehaut hat, weil er - wohl zum 1 Mio mal an diesem Tag mit "copy watch, copy handbag, tailormade suits" angesprochen wurde. :lol:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war das auch, weil wir wenige Tage nach dem Tod vom König dort waren. Oder, es liegt daran, dass wir schon so oft in Hong Kong waren und es wohl diesbezüglich niemals irgendwo ärger ist als dort.

 

Es kommt immer drauf an, wo man sich aufhält. Wer immer direkt in den Touristengegenden rumläuft, wird natürlich alle 10 Sekunden angesprochen. Das ist aber in fast jedem Land, in dem ich bisher war, so. Am besten hält man sich von Anfang an von diesen Tourigegenden fern. Ich weiß auch gar nicht, warum die so beliebt sind. In Bangkok sind das z.B. die heruntergekommensten Gegenden überhaupt und jeder Thai, der was auf sich hält, hält sich so gut es geht davon fern, weil sie einfach nur teuer, überlaufen und nervig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

taxler sind leider an vielen orten ziemlich grindig. in abu dhabi werden sie halt so stark kontrolliert, dass sie kaum chancen haben irgendwas zu drehen. eigentlich finde ich solche methoden eher bedenklich, aber dort funktioniert das taxiwesen dafür perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FLINTE_1908 schrieb vor einer Stunde:

Sollte man einen Flug von Bangkok nach Koh Samui und zurück im vorhinein bereits buchen oder kann man es direkt vor Ort am Flughafen auch noch billiger? stand jetzt wären es um die 215€ pro Person.
Bzw. sind diese Flieger immer voll?

hast du es eh von beiden flughäfen in bangkok probiert?

PS: sofern das für dich in frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am ‎12‎.‎07‎.‎2016 um 14:58 :

Aja und bezüglich Flüge von Bangkok nach Koh Samui ist es so, dass diese vom internationalen Flughafen Suvarnabhumi am teuersten sind, da von dort die thailändischen "Premium Carrier" Thai Airways und Bangkok Airways fliegen.

Vorallem da ihr ja Anfangs sowieso in Bangkok sein werdet, würde es sich aus finanzieller Sicht empfehlen von dem anderen Airport mit z.B. Air Asia zu fliegen.

@FLINTE_1908 Hier ein Beitrag von mir zu diesem Thema. Weiß aber natürlich nicht, ob ihr davor auch in Bangkok sein werdet oder ihr direkt weiterfliegen möchtet.
Dein Langstreckenflug wird in jedem Fall in Suvarnabhumi ankommen.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FLINTE_1908 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte man einen Flug von Bangkok nach Koh Samui und zurück im vorhinein bereits buchen oder kann man es direkt vor Ort am Flughafen auch noch billiger? stand jetzt wären es um die 215€ pro Person.
Bzw. sind diese Flieger immer voll?

215€ ist viel zu viel. Normal sind zwischen 50 und 100€ pro Person.

Am billigsten ist es, von Bangkok Don Muang (DMK) nach Surat Thani (URT) zu fliegen und dann von dort die Fähre nach Koh Samui zu nehmen.

Schau einfach mal auf Skyscanner oder AirAsia.com nach den aktuellen Preisen und wenn es nicht deutlich billiger als 50€ pro Flug und Person ist, kannst du es auch später noch spontan buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir hätten es ebenfalls so geplant dass wir beim Rückflug von Koh Samui nach Bangkok direkt dann weiterfliegen nach Hause.
Also ist die Nachfrage der Flüge von Bangkok nach Koh Samui und zurück nie so hoch dass die Flieger ausgebucht sind.

Ein Freund ist vorgestern zurückgekommen aus Thailand und meinte eben zu mir dass ich diesen Flug vor Ort dann erst buchen soll, da bekomm ich ihn dann vermutlich um 100€ auch, darum frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich würde davon abraten, direkt weiterzufliegen, wenn es kein gemeinsames ticket ist (was es ja nicht ist, du hast ja den europa-bangkok-europa-flug schon gebucht).

ansonsten täte ich mich mal erkundigen, was deine reiseversicherung zu dem thema sagt, wenn vielleicht der flug von koh samui verspätet ist oder gänzlich ausfällt und du dann den langstreckenflug versäumst.

falls der flieger einfach voll ist, dann wird dir auch die beste reiseversicherung nichts helfen.

insofern wär mein tipp, dass du am besten mind. einen tag vorher nach bangkok fliegst; vom alten flughafen gibt's eh direktzüge nach ayutthaya, dort war ich in einem netten haus direkt beim fluss (5 minuten vom bahnhof), und am nächsten tag reist du halt von dort zum neuen flughafen an - wenn du nicht einfach eine nacht in bangkok verbringen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.