stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. September 2012 Warum soll ich die Hand von der Maus nehmen, auf den Bildschirm touchen, und dann die Hand wieder zurück auf die Maus tun müssen? Ich versteh auch nicht wie die Touch-Bedienung und Spracheingabe jemals Maus und Tastatur ablösen sollen und warum es die Zukunft sein soll. Man wird mit Touch nie so genau arbeiten können wie mit einer Maus, und die Tastatur kann man sowieso nicht ersetzen, durch keine Spracheingabe der Welt, alleine schon aufgrund von Sonderzeichen, Tastenkombinationen, usw. Da wird Touch- und Spracheingabe auch speedmäßig nie mithalten können. Standardmäßig die UI's zwischen Desktop und Tablet trennen und alle sind glücklich und das Ding kann tatsächlich ein Riesen-Erfolg werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. September 2012 Nur weil es fuer UNS ungewohnt ist? Wer weiss, vielleicht werden die Computer in 20 Jahren nur mehr mit Touch und Spracheingabe bedient werden. Keine Maus, keine Tastatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. September 2012 Und ich hoffe bis heute, dass sich genug Leute gegen diese Entwicklung wehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. September 2012 Wieso denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. September 2012 Weil es bisher keinerlei Möglichkeit gibt, und meines Wissens auch keine in Sicht ist, Sprach- oder Toucheingaben wirklich (Und damit meine ich wirklich präzise, also vergleichbar mit einem Tastenanschlag oder einem Mausklick) präzise zu verarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2012 Ich habe auch keine Lust ständig zu labern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. September 2012 Und ich hoffe bis heute, dass sich genug Leute gegen diese Entwicklung wehren. aber sowas von!! meinen rechner müsste ich dann renne taufen ... hoit de goschn .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. September 2012 Nur weil es fuer UNS ungewohnt ist? Wer weiss, vielleicht werden die Computer in 20 Jahren nur mehr mit Touch und Spracheingabe bedient werden. Keine Maus, keine Tastatur. da wird dann jeder ausflug auf yourpon dann zum dirty talk... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. September 2012 Weil es bisher keinerlei Möglichkeit gibt, und meines Wissens auch keine in Sicht ist, Sprach- oder Toucheingaben wirklich (Und damit meine ich wirklich präzise, also vergleichbar mit einem Tastenanschlag oder einem Mausklick) präzise zu verarbeiten. In 20 Jahren aber vielleicht schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. September 2012 da wird dann jeder ausflug auf yourpon dann zum dirty talk... des is dann dem douglas in 20zig jahren aber sowas von wurscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 15. September 2012 Huiuiui, Angst vor Veränderungen in der Runde ? Es gibt Dockingstations für Pads. Du klippst es ein und hast eine Tastatur - für all jene, denen der Umstieg sonst zu rasant wäre. Siehe hier http://www.tabletsprice.com/wp-content/uploads/2011/07/samsung-galaxy-tab-keyboard-dock.jpg Touch nimmt zwar die Geschwindigkeit und Präsizion der Maus, das stimmt, hat aber auch Vorteile. Keine wechselnde Peripherie (Mäuse, Tastaturen, ..), wesentlich mehr Steuerungsmöglichkeiten ohne x Maustasten (1x tippen mit 1/2/3 Finger, 2x tippen mit 1/2/3 Finger, ...), Multitouch, .. Man muss der Entwicklung natürich Zeit geben, man erinnert sich evtl. noch an erste Funkmäuse und Tastaturen, oder Laptops. Ein, zwei Jahre und Windows 8 inkl. seiner Touch-fähigen Oberfläche wird den Markt erobern, und das passt schon so. Klickklickwindows XP ist veraltet, optisch wie technisch. Und ich denke, dass mehr Windows XP User sich vor den Umstieg auf Windows 8 fürchten, als aaktuelle Windows 7 User. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. September 2012 Nachdem ich auf den MS-Seiten nix finde: was passiert nach dem 13. Jaenner 2013, wenn die Release Preview ihre Gueltigkeit verliert??? Kann man diese gegen Gebuehr dann zu einer volllwertigen Variante machen oder muss ich mir im Geschaeft ein neues Win 8 kaufen und dann nochmal alles neu installieren (und somit an vorhandenen Daten verlieren?) Idea anyone??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. September 2012 ich hoff doch, wenn man windows 8 erwirbt gibts eine möglichkeit die release preview einfach "upzudaten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Größtes Problem für wirklich arbeitsintensive Arbeiten mit Touchscreens dürfte vermutlich die Ergonomie werden. Entweder Gorilla Arm oder Buckel, keine Chance auf eine aufrechte Haltung wie vor einem PC mit Maus und Tastatur. Meine ganze Hoffnung liegt in der neuronalen Steuerung, also rein per Gedankenübertragung. Wenn da ein Chip angeboten wird, der irgendwo unter die Haut kommt und mit dem ich schreiben und steuern kann, wäre ich der erste, der sich den implantieren lässt. Alleine für ein Ende des zeitraubenden Klicken in irgendwelche Unterordner. Allein der Gedanke "Kunde/Monat/Werbung/Plakate/" und ich wäre, wo ich hin wollte. Traumhaft. edit: http://www.emotiv.com bearbeitet 18. September 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. September 2012 Ein Touchpad fuer den Anfang wuerde es nicht tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts