Windows 8


narf

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

So, meine Süsse nen neuen Lap, Win8 vorinstalliert, keine DVD, kein Produktkey. Beim aktivieren irgendwas abgekackt, bekomms nicht aktiviert. Telefonisch geht nicht weils den Produktkey nicht auslest, bekomme nix zum eingeben womit ich dann einen angesagt bekomme. Auslesetool spuckt zwar einen Key aus, der stimmt aber nicht (irgendein Installationskey vom Hersteller, nicht der richtige, der ist richtige ist scheinbar irgendwo im Bios verankert?).

Jemand ne Idee wie ich das Drecksindows aktiviert bekomme?

Im übrigen werde ich mich wohl mit alternativen zu Windows befassen müssen, dieser Scheißdreck kommt ganz sicher nicht auf meinen Rechner, 7er ist ok, 8er ja nur zum Kotzen, diese armen Irren bei winzigweich.......

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wie wärs mit zum Händler zurückbringen? Da ist ja scheinbar etwas schiefgelaufen. Das vorinstallierte Windows nutzt man auch nie weiter, da setzt man gscheit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Süsse nen neuen Lap, Win8 vorinstalliert, keine DVD, kein Produktkey. Beim aktivieren irgendwas abgekackt, bekomms nicht aktiviert. Telefonisch geht nicht weils den Produktkey nicht auslest, bekomme nix zum eingeben womit ich dann einen angesagt bekomme. Auslesetool spuckt zwar einen Key aus, der stimmt aber nicht (irgendein Installationskey vom Hersteller, nicht der richtige, der ist richtige ist scheinbar irgendwo im Bios verankert?).

Jemand ne Idee wie ich das Drecksindows aktiviert bekomme?

Im übrigen werde ich mich wohl mit alternativen zu Windows befassen müssen, dieser Scheißdreck kommt ganz sicher nicht auf meinen Rechner, 7er ist ok, 8er ja nur zum Kotzen, diese armen Irren bei winzigweich.......

hast du dich schon mal mit linux befasst?

@ j.d.

da hast du recht mit neu aufsetzen ...

wie zufrieden bist du mit dem 8er?

wie du vielleicht wissen tust, arbeite ich schon seit jahren nicht mehr mit windows;

da ich aber aktuell eventuell eine trainerausbildung, (erwachsenenbildung) starte, muss ich mich wieder mit den zeugs herumschlagen :D

mit 7 habe ich keine probleme.

vorab danke für infos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat gesagt bei Windows 8 kann ich den PC relativ leicht von selbst neu aufsetzen.. Da ich seine Nummer aber nicht habe würde ich gerne wissen ob mir das jemand hier schreibe/erklären kann??

Sonst muss ich warten bis ich ihn wieder sehe

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hast du dich schon mal mit linux befasst?

@ j.d.

da hast du recht mit neu aufsetzen ...

wie zufrieden bist du mit dem 8er?

wie du vielleicht wissen tust, arbeite ich schon seit jahren nicht mehr mit windows;

da ich aber aktuell eventuell eine trainerausbildung, (erwachsenenbildung) starte, muss ich mich wieder mit den zeugs herumschlagen :D

mit 7 habe ich keine probleme.

vorab danke für infos ;)

Also ich bin nachwievor sehr zufrieden. Denke, mit 8.1 werde ich dann noch zufriedener sein. Muss aber dazu sagen, dass ich mich von Anfang an voll drauf eingelassen habe und nicht mit einer "was? kein Startmenü? der ur schas!" Einstellung aufgesetzt habe. Mit persönlich gefällt das flachere Design (nicht Metro, das neue "Aero" Design meine ich) ziemlich gut und auch besser als das von Win7. Das Startmenü geht mir insofern nicht ab, da ich alle wichtigen Anwendungen in der Taskleite gepinned habe und von dort aus starte. Ausführen bzw. die Suchfunktion ist jetzt halt einfach einmal die Win Taste drücken und dann tippen.

Was mich halt schon ein bisschen stört ist, dass es quasi 2 Betriebssysteme in einem sind. Einerseits das Metrodesign, andererseits der klassische Desktop. Tlw. ist es mühsam, da hin und her zu switchen und ich kann mir gut vorstellen, dass das manche User in den Wahnsinn treibt da manche Einstellungen nur in der Systemsteuerung sind, andere dafür wieder nur in den "Metroeinstellungen". Aber gut, stört mich auch nicht sosehr, da das recht selten vorkommt.

Dafür finde ich Windows grundsätzlich viel flotter und "aufgeräumter", das macht für mich auch einiges wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit zum Händler zurückbringen? Da ist ja scheinbar etwas schiefgelaufen. Das vorinstallierte Windows nutzt man auch nie weiter, da setzt man gscheit auf.

Yep heute gemacht, scheinbar ist durch mein Gefummle der Key im Bios flöten gegangen, Neuinstallation notwendig usw.

Natürlich sind diese vorinstallierten Gschichten ein Witz, habe darauf ned geachtet, nur den Lap begutachtet ob er für die Zwecke meiner holden taugt. Wie sie ihn dann angeschleppt hat, keine Windows Dvd, noch ned mal ein Key, hatte ich eh schon die eine oder andere Vorahnung, blöder gehts kaum.

Ansonsten finde ich die ganze Oberfläche richtig scheisse, ich will klare Strukturen und logische Pfade, keine depaden Oberflächen wo ich immer herum spielen muss was ich mir hin lege usw. und wie du auch erwähnst, den Desktop dann erst wieder extra......

Kann man sich bestimmt auch dran gewöhnen, ließe sich insgesamt aber wesentlich besser lösen, was auch sicher mal umgesetzt werden wird.

Zwecks Alternativen alles recht und schön, aber man wird ja nahezu genötigt sich mit Windows auseinander zu setzen (beruflich kann ich ned aus usw.), man hat also in Summe wahrscheinlich noch mehr wickel wo man sich herumplagen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nachwievor sehr zufrieden. Denke, mit 8.1 werde ich dann noch zufriedener sein. Muss aber dazu sagen, dass ich mich von Anfang an voll drauf eingelassen habe und nicht mit einer "was? kein Startmenü? der ur schas!" Einstellung aufgesetzt habe. Mit persönlich gefällt das flachere Design (nicht Metro, das neue "Aero" Design meine ich) ziemlich gut und auch besser als das von Win7. Das Startmenü geht mir insofern nicht ab, da ich alle wichtigen Anwendungen in der Taskleite gepinned habe und von dort aus starte. Ausführen bzw. die Suchfunktion ist jetzt halt einfach einmal die Win Taste drücken und dann tippen.

Was mich halt schon ein bisschen stört ist, dass es quasi 2 Betriebssysteme in einem sind. Einerseits das Metrodesign, andererseits der klassische Desktop. Tlw. ist es mühsam, da hin und her zu switchen und ich kann mir gut vorstellen, dass das manche User in den Wahnsinn treibt da manche Einstellungen nur in der Systemsteuerung sind, andere dafür wieder nur in den "Metroeinstellungen". Aber gut, stört mich auch nicht sosehr, da das recht selten vorkommt.

Dafür finde ich Windows grundsätzlich viel flotter und "aufgeräumter", das macht für mich auch einiges wett.

thx. vorab ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Also ich bin nachwievor sehr zufrieden. Denke, mit 8.1 werde ich dann noch zufriedener sein. Muss aber dazu sagen, dass ich mich von Anfang an voll drauf eingelassen habe und nicht mit einer "was? kein Startmenü? der ur schas!" Einstellung aufgesetzt habe. Mit persönlich gefällt das flachere Design (nicht Metro, das neue "Aero" Design meine ich) ziemlich gut und auch besser als das von Win7. Das Startmenü geht mir insofern nicht ab, da ich alle wichtigen Anwendungen in der Taskleite gepinned habe und von dort aus starte. Ausführen bzw. die Suchfunktion ist jetzt halt einfach einmal die Win Taste drücken und dann tippen.

Was mich halt schon ein bisschen stört ist, dass es quasi 2 Betriebssysteme in einem sind. Einerseits das Metrodesign, andererseits der klassische Desktop. Tlw. ist es mühsam, da hin und her zu switchen und ich kann mir gut vorstellen, dass das manche User in den Wahnsinn treibt da manche Einstellungen nur in der Systemsteuerung sind, andere dafür wieder nur in den "Metroeinstellungen". Aber gut, stört mich auch nicht sosehr, da das recht selten vorkommt.

Dafür finde ich Windows grundsätzlich viel flotter und "aufgeräumter", das macht für mich auch einiges wett.

:super:

Ich nehme an, Kombinationen wie Win+R, Win+X und dergleichen sind dir eh geläufig. Erleichtern mir das Arbeiten sehr.

Windows 8 mit dem richtigen Ninite Installer (notepad++, foxit, ..) ist momentan unantastbar.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Windows 8 mit dem richtigen Ninite Installer (notepad++, foxit, ..) ist momentan unantastbar.

Darf ich statt Foxit Evince empfehlen? Laeuft bei mir wesentlich sauberer und hat nicht die ganze Werbung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Darf ich statt Foxit Evince empfehlen? Laeuft bei mir wesentlich sauberer und hat nicht die ganze Werbung dabei.

Schau ich mir natürlich gerne an - aber Werbung bei Foxit? Habe ich was verpasst, oder ist mein abeBlock zu PDF Readern übergelaufen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Schau ich mir natürlich gerne an - aber Werbung bei Foxit? Habe ich was verpasst, oder ist mein abeBlock zu PDF Readern übergelaufen? :D

Kann auch sein dass es die inzwischen nicht mehr gibt. Ich erinner' mich nur an einen nervenden, flashartigen Balken direkt unter dem Menü. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Bundesregierung sieht in Windows 8 eine Gefahr

http://winfuture.de/news,77536.html

Wie die Wochenzeitung Zeit unter Berufung auf interne Papiere der Bundesverwaltung berichtet, ist die Trusted Computing-Technologie der Stein des Anstoßes. Denn diese soll mit der Einführung der Version 2.0 und in Verbindung mit Windows 8 auf allen neuen Systemen standardmäßig aktiviert sein. Bisher steht es jedem frei, die Sicherheits-Features, die über den Trusted Platform Module (TPM)-Chip bereitgestellt werden, an- oder abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Selbst über Netzsperren etc. nachdenken und dem Bürger ALLES vorschreiben, aber wenn einem selbst mal was vorgeschrieben wird, ist das dann eine Gefahr. Ist ja herzallerliebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.