Windows 8


narf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum soll ich die Hand von der Maus nehmen, auf den Bildschirm touchen, und dann die Hand wieder zurück auf die Maus tun müssen?

Ich versteh auch nicht wie die Touch-Bedienung und Spracheingabe jemals Maus und Tastatur ablösen sollen und warum es die Zukunft sein soll. Man wird mit Touch nie so genau arbeiten können wie mit einer Maus, und die Tastatur kann man sowieso nicht ersetzen, durch keine Spracheingabe der Welt, alleine schon aufgrund von Sonderzeichen, Tastenkombinationen, usw. Da wird Touch- und Spracheingabe auch speedmäßig nie mithalten können.

Standardmäßig die UI's zwischen Desktop und Tablet trennen und alle sind glücklich und das Ding kann tatsächlich ein Riesen-Erfolg werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil es bisher keinerlei Möglichkeit gibt, und meines Wissens auch keine in Sicht ist, Sprach- oder Toucheingaben wirklich (Und damit meine ich wirklich präzise, also vergleichbar mit einem Tastenanschlag oder einem Mausklick) präzise zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es bisher keinerlei Möglichkeit gibt, und meines Wissens auch keine in Sicht ist, Sprach- oder Toucheingaben wirklich (Und damit meine ich wirklich präzise, also vergleichbar mit einem Tastenanschlag oder einem Mausklick) präzise zu verarbeiten.

In 20 Jahren aber vielleicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Huiuiui, Angst vor Veränderungen in der Runde ? :D

Es gibt Dockingstations für Pads. Du klippst es ein und hast eine Tastatur - für all jene, denen der Umstieg sonst zu rasant wäre. Siehe hier http://www.tabletsprice.com/wp-content/uploads/2011/07/samsung-galaxy-tab-keyboard-dock.jpg

Touch nimmt zwar die Geschwindigkeit und Präsizion der Maus, das stimmt, hat aber auch Vorteile. Keine wechselnde Peripherie (Mäuse, Tastaturen, ..), wesentlich mehr Steuerungsmöglichkeiten ohne x Maustasten (1x tippen mit 1/2/3 Finger, 2x tippen mit 1/2/3 Finger, ...), Multitouch, ..

Man muss der Entwicklung natürich Zeit geben, man erinnert sich evtl. noch an erste Funkmäuse und Tastaturen, oder Laptops. Ein, zwei Jahre und Windows 8 inkl. seiner Touch-fähigen Oberfläche wird den Markt erobern, und das passt schon so. Klickklickwindows XP ist veraltet, optisch wie technisch. Und ich denke, dass mehr Windows XP User sich vor den Umstieg auf Windows 8 fürchten, als aaktuelle Windows 7 User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf den MS-Seiten nix finde: was passiert nach dem 13. Jaenner 2013, wenn die Release Preview ihre Gueltigkeit verliert??? Kann man diese gegen Gebuehr dann zu einer volllwertigen Variante machen oder muss ich mir im Geschaeft ein neues Win 8 kaufen und dann nochmal alles neu installieren (und somit an vorhandenen Daten verlieren?)

Idea anyone???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Größtes Problem für wirklich arbeitsintensive Arbeiten mit Touchscreens dürfte vermutlich die Ergonomie werden. Entweder Gorilla Arm oder Buckel, keine Chance auf eine aufrechte Haltung wie vor einem PC mit Maus und Tastatur. Meine ganze Hoffnung liegt in der neuronalen Steuerung, also rein per Gedankenübertragung. Wenn da ein Chip angeboten wird, der irgendwo unter die Haut kommt und mit dem ich schreiben und steuern kann, wäre ich der erste, der sich den implantieren lässt. Alleine für ein Ende des zeitraubenden Klicken in irgendwelche Unterordner. Allein der Gedanke "Kunde/Monat/Werbung/Plakate/" und ich wäre, wo ich hin wollte. Traumhaft.

edit: http://www.emotiv.com

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.