Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Weil es doch oft ein Thema ist, gibt es eigentlich tatsächliche 'Leistungsverträge' in der Praxis?

Ich stelle mir einen stark leistungsbezogenen Vertrag eigentlich unrealistisch vor, nach was wird diese 'Leistung' beurteilt? - Einsatzminuten, Scorerpunkte, etc.?

Da habe ich keine Ahnung, vielleicht weiß jemand mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sicher gibt es die, aber in der Österreichischen Liga geht es eher ums Fixe Geld.

Für Spiele, Scorer, zu 0, internationale Auftritte, Titel Punkteprämien etc.

Prokopic wird ev. ein Niedriges Fixum haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Weil es doch oft ein Thema ist, gibt es eigentlich tatsächliche 'Leistungsverträge' in der Praxis?

Ich stelle mir einen stark leistungsbezogenen Vertrag eigentlich unrealistisch vor, nach was wird diese 'Leistung' beurteilt? - Einsatzminuten, Scorerpunkte, etc.?

Da habe ich keine Ahnung, vielleicht weiß jemand mehr.

geringes grundgehalt, hohe prämien. unterm strich bedeutet das dass man wenn man nicht zum einsatz kommt, recht wenig verdient (im branchenüblichen vergleich), wenn man regelmäßig spielt, bekommt man ein "normales" gehalt. steuerlich ist es natürlich auch günstiger.

andere frage: gibts kollektivlohn bei fußballern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja, gibt es. Steht in irgendeinem Interview mit einem Spielergewerkschaftsvertreter.

Habs gefunden: http://derstandard.at/1331779755751/Oesterreichischer-Fussball-Gibt-keine-zehn-Profiklubs-in-Oesterreich

Ziemlich am Anfang

überhaupt ein interssantes interview mmn. wusste gar nicht, dass das mit der "zwangsumleitung" von geldern weg von spielerkäufen hin in die infrastruktur so offen diskutiert wird. habe schon öfters gespräche mit freunden geführt und diesen weg vertreten. freut mich, dass die gewerkschaft da offenbar genauso denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ein weiteres Jahr fordert der Großteil der Fans einen Abgang von Heikkinen, bin gespannt ob ma ihn diesmal wieder verlängert.

rein wirtschaftlich muss es das gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Trainer selbst meint, er hat gerade noch soviel Luft für eine Partie in der Woche. Besser wirds nicht mehr, also wird man ihn nicht weiter mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Der Trainer selbst meint, er hat gerade noch soviel Luft für eine Partie in der Woche. Besser wirds nicht mehr, also wird man ihn nicht weiter mitschleppen.

na dann..l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heikkinen und Novota nein Prager eher nein

Dau Pichler Prokopič und Drazan sind Wackelkandidaten bei denen ich mir aber eine Verlängerung wünschen würde . Den Rest MUSS man verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

prager hat sich ein wenig erfangen (nach einem jahr ..), für eine verlängerung reicht das meiner meinung nach aber noch lange nicht. für eine kulovitssche reservistenrolle bringt er mir zu wenig flexibilität und besondere fähigkeiten (wie bei kulo das kampfgelsendasein), als dass wir da einen kaderplatz dafür hergeben sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

prager hat sich ein wenig erfangen (nach einem jahr ..), für eine verlängerung reicht das meiner meinung nach aber noch lange nicht. für eine kulovitssche reservistenrolle bringt er mir zu wenig flexibilität und besondere fähigkeiten (wie bei kulo das kampfgelsendasein), als dass wir da einen kaderplatz dafür hergeben sollten.

sehe ich genauso. kulovits bringt seine qualität als backup spieler, als hüpfer. man weiß was man bekommt. er ist ein perfekter ersatzmann. in 8 von 10 partien in denen kulovits zum einsatz kommt, bringt er seine konstante qualität. bei prager ist es eher umgekehrt. wenn überhaupt dann bringt er in 2 von 10 spielen etwas ein, was uns weiterhelfen kann. eventuell verbessert er sich noch, es bleibt ja noch zeit. aktuell ist er kein kandidat für eine verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da beim Verein das Verhandeln ohnehin erst im Frühjahr beginnt, sollte man die Zeit einfach nutzen und sich ansehen, wie sich Prager im Herbst noch präsentiert. Durch das viele Rotieren von PS wird er ohnehin noch einige Male zum Einsatz kommen. Wenn dann nicht noch eine ordentliche Steigerung kommt, sollte man ihn jedoch nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten