#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Seufz ... das passiert, wenn man nicht das offizielle Uefa-File kopiert:

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Seite 30:

18.07 In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; ...

d.h. dann aber auch, wenn wir (mit Kampl) in der CL Quali scheitern, aber uns für die EL Gruppe qualifizieren, dass Kampl für andere Vereine nicht mehr spielberechtigt wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

d.h. dann aber auch, wenn wir (mit Kampl) in der CL Quali scheitern, aber uns für die EL Gruppe qualifizieren, dass Kampl für andere Vereine nicht mehr spielberechtigt wäre?

eigentlich lasst das o.a. keine Interpretationspielräume zu!

Wenn er von uns nicht in einer Gruppenphase eingesetzt wird, kann er bei einem Transfer

für eine andere Mannschaft in einer Gruppenphase spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jelavic hat in der EC Saison 2010/11 für uns in der EL Q2 und Q3 gespielt, am Tag des Playoff Hinspiels wechselte er bekanntlich zu den Rangers, als wir dann die Gruppenphase erreicht hatten, durfte er für die Rangers nicht mehr in der CL Gruppenphase auflaufen, er hatte ja gehofft, das wir uns kein zweites mal gegen Aston Villa durchsetzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Das gepostete UEFA-pdf ist die Grundlage für den Zyklus 2012-2015. Jelavic war vorher.

Das dürfte aufgrund der Probleme damals (u.a. mit Forlan und Inter) anders geregelt worden sein. Es wird nun "Quali/Play-off" und "Gruppenphase" unterschieden.

Kampl wäre für einen anderen Verein in CL oder EL nur dann spielberechtigt, wenn wir uns weder für EL noch für die CL qualifizieren!

Steht doch ganz eindeutig da.

Edit: ist auf Valons post bezogen

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampl wäre für einen anderen Verein in CL oder EL nur dann spielberechtigt, wenn wir uns weder für EL noch für die CL qualifizieren!

Steht doch ganz eindeutig da.

Edit: ist auf Valons post bezogen

also für mich steht da, dass ein Spieler der im Playoff spielt dann auch für einen anderen Verein eingesetzt werden darf - von einem qualifizieren oder scheitern des ursprünglichen Vereins steht da nix . . . oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also für mich steht da, dass ein Spieler der im Playoff spielt dann auch für einen anderen Verein eingesetzt werden darf - von einem qualifizieren oder scheitern des ursprünglichen Vereins steht da nix . . . oder?

ich komm selber nicht mehr mit, wenn man sich den Post mit den Uefa Regularien durchliest, wär es egal ob

er im Play-Off eingesetzt worden ist - er könnte als bei einem zukünftigen Arbeitgeber in einer Gruppenphase spielen.

Allerdings kann ich mich auch ganz genau, an die oben erwähnte Jelavic-Geschichte erinnern, der war definitiv für die Rangers dann nicht spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Aus meinem voreiligen alten Post mit den nicht aktuellen Bestimmungen, seufz ...

Im neuen steht das NICHT MEHR drinnen.

Jupp; habs selbst grad gesehen; ging davon aus, dass nur der Playoff Teil ergänzt wurde;

Das .... am Ende des neuen zitierten Teils hatte mich im Glauben gelassen es geht gleich weiter wie im älteren Post.

Mea culpa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.