Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Knows how to post...

Mané besser als Navas, der Channel wird immer besser. :lol:

Wäre auf jeden Fall ein sehr (zu?) großer Sprung, mir wäre ein guter Bundesligist (Leverkusen, Schalke, Dortmund) deutlich lieber, auch wenn diese Vereine finanziell nicht ganz mithalten können.

ich glaube, fast nur ein premier league verein kann sich mane, kampl oder ramalho leisten. für die von dir genannten vereine wären die wohl verlangten 15 bis 20 mio für zb mane wohl ein paar nummern zu hoch. ausserdem, wie gesagt, hat man city eben auf der linken aussenposition bedarf. ob mane es dort auch wirklich packen wird halte ich für offen und spannend zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, fast nur ein premier league verein kann sich mane, kampl oder ramalho leisten. für die von dir genannten vereine wären die wohl verlangten 15 bis 20 mio für zb mane wohl ein paar nummern zu hoch. ausserdem, wie gesagt, hat man city eben auf der linken aussenposition bedarf. ob mane es dort auch wirklich packen wird halte ich für offen und spannend zugleich.

Befürchte auch, dass kein Bundesligist so eine Summe zahlen wird, weil eben doch ein gewisses Risiko dabei ist.

Wobei ich 20 Millionen bei einem Vertrag bis 2016 für (deutlich) zu viel halte - zum Vergleich: Wolfsburg hat für De Bruyne 17 Millionen überwiesen, der bei Chelsea bis 2017 einen Vertrag hatte und im Gegensatz zu Mané schon in der Bundesliga und in einem etwas besseren Nationalteam gezeigt hat, dass er ein sehr guter Kicker ist.

Würde 10-12 Millionen als realistischer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potential ja, aber aktuell würde ich Navas klar bevorzugen.

Und bezüglich Ablösesumme kann ich mir die 15 - 20 Millionen einfach nicht ganz vorstellen, wenn man sich die Leute ansieht, die für solche Summen gewechselt sind.

Großteils sind das Spieler aus besseren Ligen, die zumeist auch in der CL aufgefallen sind.

Aber man wird sehen, was im Sommer passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potential ja, aber aktuell würde ich Navas klar bevorzugen.

Und bezüglich Ablösesumme kann ich mir die 15 - 20 Millionen einfach nicht ganz vorstellen, wenn man sich die Leute ansieht, die für solche Summen gewechselt sind.

Großteils sind das Spieler aus besseren Ligen, die zumeist auch in der CL aufgefallen sind.

Aber man wird sehen, was im Sommer passiert. ;)

Wenn man sich die Ablösesummen für Salah, Mitroglou, Bony, Eriksen, etc. ansieht, dann sehe ich das nicht so unrealistisch, da 1.) RBS nicht auf das Geld angewiesen (die Ablösesumme von Janko zB hätte auch niemand im Vorhinein erwartet) und 2.) wenn mehrere finanzkräftige Vereine mitbieten, die Summe schnell steigen kann.

Wenn jemand "nur" 10 Millionen bietet, wird Mané nicht gehen, ganz einfach. Solche Angebote gab es bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Navas ist einer der überbewertetsten Spieler der Welt (schau dir mal seine Scorerstatistiken an), Mané hat grade Ajax Amsterdam zerstört. Keine Ahnung warum er an ihm nicht vorbei kommen soll... abgesehn davon ist Mané 21 Jahre alt, da ist noch reichlich Potential vorhanden.

navas ist schon ein guter mann, daran besteht für mich kein zweifel. aber, navas spielt rechts, mane vorwiegend links. somit sind die beiden keine direkten konkurrenten und wenn mane doch für die rechte seite vorgesehen wäre, dann würde er sich eben mit navas matchen und sich die einsatzzeiten teilen. bei rund 60 spielen wird für jeden genug spielzeit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Navas ist einer der überbewertetsten Spieler der Welt (schau dir mal seine Scorerstatistiken an), Mané hat grade Ajax Amsterdam zerstört. Keine Ahnung warum er an ihm nicht vorbei kommen soll... abgesehn davon ist Mané 21 Jahre alt, da ist noch reichlich Potential vorhanden.

meinst du diesen Navas der Welt- und Europameister ist und bei diesen Titeln kein Tribünenhocker war sonder aktiv mitwirkte?

Diesen Navas der nicht über Barca od. Real ins spanische NT gerutscht ist sondern es sich hart über den vergleichsweise kleinen Verein FC Sevilla hart erarbeitet hat?

Diesen Navas der in den letzten 5 Jahren es immerhin auf 35 Nationalteameinsätze gebracht hat bei einem der besten Nationalteams aller Zeiten?

Diesen Jesus Navas? :confused:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mane traue ich auch zu, dass er den Sprung zu einer Topmannschaft schafft. Aber das Hochjubeln unserer Jungs nimmt teilweise bedenkliche Züge an ;-)
Mane stärker als Navas, Ramalho besser als David Luiz,......

Das klingt dann doch eher nach Fifa Soccer oder Fußball Manager, als nach der Realität.

Hoffe nur, dass es nicht die Basler am Donnerstag sein werden, die uns aufzeigen, dass RB Salzburg nicht DAS dominierende Team in Europa ist :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Geld bringt euch mal gar nix. Mit zweiterem hast vielleicht sogar recht. Wobei, größere Talente wie Mane und Kampl werdet ihr auch nicht bekommen. Da ist alleine die Liga schon zu schwach. Die Ronaldo's, Messi's und Neymar's werden auch dann nicht kommen... :)

Warum wir holen sie ja eh schon wenns noch nobodys sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Sprüche, dass uns Geld egal sein kann und uns Geld nichts bringen sollte, Grad im Fußball ist das doch das "A" und "O". Und da kann RedBull noch so reich sein, so wird man sich niemals beschweren, wenn ein junger Spieler beim Verkauf auch mal was abwirft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Immer diese Sprüche, dass uns Geld egal sein kann und uns Geld nichts bringen sollte, Grad im Fußball ist das doch das "A" und "O". Und da kann RedBull noch so reich sein, so wird man sich niemals beschweren, wenn ein junger Spieler beim Verkauf auch mal was abwirft...

+1

die transferbilanz der vergangenheit spricht nicht für eine gute führung und das gehört ebenfalls geändert. am ende wirtschaftet man ohne zuschüsse auch noch positiv. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.theguardian.com/football/2014/mar/24/football-transfer-rumours

Fresh from their spirited comeback from two goals down against Southampton yesterday afternoon, Tottenham Hotspur have emerged as frontrunners to sign 21-year-old winger Sadio Mane from Red Bull Salzburg. The Mirror reports that Tim Sherwood has on several occasions sent his chief scout Ian Broomfield to monitor the Senegalese winger, who has also attracted interest from Manchester City, Newcastle and Chelsea with his performances in the Austrian Bundesliga, where he scored the fourth of his side's goals in a 5-0 win over the mighty Wiener Nestadt in the Red Bull Arena yesterday. The win leaves Salzburg just 27 points clear of local rivals SV Grödig at the top of the table.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

jaja..beim Sadio fürchte ich wirklich, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Falls er gehen sollte hoffe ich jedoch dass ein Deal 10-15 Millionen abwerfen sollte und dass die Summe dann umgehend in neue Spieler investiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.