Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

...can't escape the moon

Den Mane wird das net jucken wenn einige viele Salzburger bös auf ihn sind.

Das zeichnet einen puren Egoisten, den das Geld und der Ruhm treibt, aus.

Als Egoist hat er damals die einzig richtige Entscheidung getroffen und der Erfolg gibt ihm recht.

Die Moralische Seite ist für ihn absolut irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moral hat im Fußball sowieso keinen Platz. RB hat genauso einige Leute 2012 quasi aussortiert und nur mehr einzeln trainieren lassen (Douglas, Boghossian, Cristiano, Leonardo). Da hat sich dann auch die Spielergewerkschaft eingeschaltet bzw. wollte sich einschalten. Somit ist unser Klub auch kein Unschuldslamm über die vergangenen 10 Jahre.

Was mich bei Mane abgesehen von seinem Verbleiben beim Auswärtsspiel gestört hat, war das Verhalten von RB bzw. RR. Er hat ganz klar gesagt, Mane wird nicht verkauft und bekommt die Freigabe nicht. Am 31. August wurde er trotzdem verkauft. Da frage ich mich schon, wieso man nicht hart geblieben ist und ihn zumindest noch zum Trotz bis zum Winter gehalten hätte (zur Not auch zu Liefering verbannt ohne Chance auf Rückkehr).

So hat man ihn verscherbelt, genau, wie er es wollte. Damit hat er sich trotz laufenden Vertrages ja doch durchgesetzt. Da hätte ich mir mehr Stärke und Entschlossenheit von RR gewünscht, vor allem, weil er es vorher ja so großspurig angekündigt hat, dass Mane nicht wechseln darf. Dann muss ich es aber eben auch durchziehen. Nur so hätte es einen Lerneffekt für Mane gehabt. So ein großer Konzern wie RB hätte auf das Geld auch verzichten können bzw. es später ohnehin bekommen, weil er ein guter Spieler ist und auch im Winter oder Sommer darauf eine gute Ablöse gebracht hätte. Die paar Millionen weniger aufgrund des Wertverfalls durch die Suspendierung wären es zugunsten der erzieherischen Maßnahme schon wert gewesen - auch als Zeichen an andere Spieler, dass sich RBS nicht alles gefallen lässt.

Ich war heute leider nicht im Stadion, aber wenn, hätte ich ihn trotzdem nicht ausgepfiffen. Wenn er gespielt hat, hat er immer alles für den Klub gegeben und war ein wichtiger Teil des Erfolgsteams, wegen dem wir in Europa bekannt geworden sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass das Stadion zweigeteilt war: eine Hälfte hat bei jedem Ballkontakt gepfiffen, die Andere geklatscht (hauptsächlich Osttribüne, deswegen ist es wahrscheinlich im TV untergegangen).

Der Kommentator hat das schon auch im Laufe des Spiels so wahrgenommen und erklärt. Das hat man dann akustisch auch ganz gut mitbekommen, dass da viel Applaus auch dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich war das heute eine interessante Situation.

Einerseits könnt ich den Sadio für seine Aktion - weil auch wenn sein Berater federführend war, hat er die Sache selbst goutiert und durchgezogen - abwatschen.

Andererseits hat er ja wirklich einiges für uns geleistet und war einer der besten Spieler, die wir je hatten.

Was jetzt was aufwiegt oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Allerdings bin ich immer noch sauer auf ihn und lasse jedem das Recht, seine Meinung auf pfeifende Art und Weise kundzutun, ohne ihn gleich als Anti-Fan abzukanzeln.

sehe ich genauso.

Weiter oben den Vergleich mit Rapid oder Austria ist mir eigentlich wurscht, weil jeder ja seine eigene Interpretation von der Aktiion haben kann. Anspucken geht natürlich nicht. Das ist unter jeder S_u. Aber pfeifen. Ich habs im Fernsehen verfolgt und war echt am Anfang ein wenig schockiert, dann aber fand ichs genial. Er hat zum schlechtesten Zeitpunkt der Mannschaft den Rücken gekehrt und sie gegen die Wand fahren lassen. Das war unter jeder S..u.

Dass er verkauft wurde finde ich wiederrum eine Größe von RBS. Beleidigt sein oder Machtspiele haben - schieß dir selber ins Knie - bringt nie etwas, außer dass es Geld kostet.

Und erziehen würde ich einen Schwarzafrikaner (23 Jahre) nicht wollen. Er ist cool, er ist gut, er wird seine Erfahrungen wie jeder andere auch im Leben machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

habe ihn auch ausgepfiffen und daran ist jetzt auch nichts schlecht mMn. Das hat er sich einfach verdient. Natürlich schätze ich das was er für uns geleistet hat, aber mit so einer Aktion musst dann halt dieser Reaktion rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Moral hat im Fußball sowieso keinen Platz. RB hat genauso einige Leute 2012 quasi aussortiert und nur mehr einzeln trainieren lassen (Douglas, Boghossian, Cristiano, Leonardo). Da hat sich dann auch die Spielergewerkschaft eingeschaltet bzw. wollte sich einschalten. Somit ist unser Klub auch kein Unschuldslamm über die vergangenen 10 Jahre.

 

Was mich bei Mane abgesehen von seinem Verbleiben beim Auswärtsspiel gestört hat, war das Verhalten von RB bzw. RR. Er hat ganz klar gesagt, Mane wird nicht verkauft und bekommt die Freigabe nicht. Am 31. August wurde er trotzdem verkauft. Da frage ich mich schon, wieso man nicht hart geblieben ist und ihn zumindest noch zum Trotz bis zum Winter gehalten hätte (zur Not auch zu Liefering verbannt ohne Chance auf Rückkehr). 

 

So hat man ihn verscherbelt, genau, wie er es wollte. Damit hat er sich trotz laufenden Vertrages ja doch durchgesetzt. Da hätte ich mir mehr Stärke und Entschlossenheit von RR gewünscht, vor allem, weil er es vorher ja so großspurig angekündigt hat, dass Mane nicht wechseln darf. Dann muss ich es aber eben auch durchziehen. Nur so hätte es einen Lerneffekt für Mane gehabt. So ein großer Konzern wie RB hätte auf das Geld auch verzichten können bzw. es später ohnehin bekommen, weil er ein guter Spieler ist und auch im Winter oder Sommer darauf eine gute Ablöse gebracht hätte. Die paar Millionen weniger aufgrund des Wertverfalls durch die Suspendierung wären es zugunsten der erzieherischen Maßnahme schon wert gewesen - auch als Zeichen an andere Spieler, dass sich RBS nicht alles gefallen lässt.

 

Ich war heute leider nicht im Stadion, aber wenn, hätte ich ihn trotzdem nicht ausgepfiffen. Wenn er gespielt hat, hat er immer alles für den Klub gegeben und war ein wichtiger Teil des Erfolgsteams, wegen dem wir in Europa bekannt geworden sind.

Ich war damals auch der Überzeugung, daß man ihn nicht hätte lassen ziehen sollen. Aber nicht, um Mané eine Lektion zu erteilen, sondern um zukünftige Wechsel in dieser Art und Weise zu unterbinden.

Wenn man aber bedenkt, welche Wirkung das für zukünftige Transfers zu RBS gehabt hätte bin ich heute froh, daß RR gehandelt hat wie er es getan hat. Von all den jungen Talenten, die man nun verpflichtet hat wären wohl einige nicht gekommen, wenn RBS einen schlechten Ruf bzgl. zukünftiger Wechsel hätte. Als Ausbildungsverein lebt man auch davon, daß die Spieler anschließend zu einem guten Verein wechseln können. Diese Reputation erarbeiten wir uns gerade, Mané war einer der beiden Transfers, die international Aufmerksamkeit auf RBS als Ausbildungsverein gelenkt haben. Dembélé würde wohl kaum überlegen (falls er das tut), ob er das Angebot aus Salzburg oder Manchester annehmen soll, wäre Mané damals in Liefering geparkt worden.

Was das Pfeifen betrifft: Klasse hat man entweder, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir. Nach außen hätte das keinen so schönen Eindruck hinterlassen und vielleicht den ein oder anderen Transfer verhindert. Aber RR weiß ja, wie das Geschäft läuft und wer wirklich am längeren Hebel gesessen wäre. Nämlich er bzw. RBS. Nach dem, was sich Mane geleistet hat, hätte sich da keiner aufregen können, wenn er kaltgestellt worden wäre und eben nicht verkauft. Trotzdem ist RR eingeknickt, obwohl seine Ankündigung eine ganz andere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fand ich schwach. Man muss vergessen. Ich finde Mane fußballspezifisch magisch. Auch seine Bereitschaft sich verbessern zu wollen. Ich habe einige Videos gesehen, wo er beim Training gefilmt wurde. Er arbeitet sehr hart. Hätte ich gar nie wirklich geglaubt.

Außerhalb des Platzes unterläuft ihm zwar immer wieder einmal ein Blödsinn, trotz allem ist das ein ganz netter Kerl. Hat man auch bei den Trainings früher immer wieder gesehen. War mir im Umgang mit vereinsexternen Leuten fast am Liebsten.

Vergessen? Vergessen werde ich das nie, dass er Fans und Mannschaft vor dem wichtigsten Spiel im Stich gelassen hat. Warum auch immer und wer ihm das eventuell eingeredet hat, er ist ein erwachsener Mensch der für seine Entscheidungen und Fehler selbst verantwortlich ist. Es spielt dabei auch keine Rolle ob er der beste Spieler war der jemals für SBG gespielt hat. Er hat eine sch*** Aktion abgeliefert und am Samstag seine Quittung bekommen. Ob man ihn volle 45 Minuten bei jeder Aktion auspfeiffen muss sei dahingestellt, aber dass es passieren wird war klar und auch gerechtfertigt. Er kann nicht erwarten, dass man ihm den roten Teppich ausrollt. Und was es für eine Rolle spielen soll ob er sich in der neuen Liga durchgesetzt hat oder nicht mag ich nicht nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hmm wieso Ausrede? Keiner, zumindestens ich nicht, behauptet, dass Mane der Grund für das Ausscheiden war. Aber es mit Sicherheit kein unbedeutender Faktor der definitiv Unruhe und Verunsicherung in die Mannschaft gebracht hat. Aber wollen wir das jetzt wirklich nochmal durchdiskutieren? Heuer müssen wir uns eh eine andere Ausrede suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wieso Ausrede? Keiner, zumindestens ich nicht, behauptet, dass Mane der Grund für das Ausscheiden war.

Es stimmt. DU nicht. Aber leider genug andere (auch Verantwortliche) haben Mane den schwarzen Peter zugeschoben. Die Aktion von Sadio war sch...., ganz klar. Aber unsere Leistung in Malmö war vom Niveau her kaum besser und dann darf man sich nicht wundern, wenn man rausfliegt. Unabhängig von Manes Aktion muss ja die Geilheit in Malmö unübertroffen sein, wenn man mit einem Vorsprung nur noch 90 Min. hat, um endlich die CL zu erreichen und dann so eine schwache Leistung. Das hat mir persönlich mindestens genauso wehgetan wie Manes Nicht-Auftauchen zum Abflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Es stimmt. DU nicht. Aber leider genug andere (auch Verantwortliche) haben Mane den schwarzen Peter zugeschoben. Die Aktion von Sadio war sch...., ganz klar. Aber unsere Leistung in Malmö war vom Niveau her kaum besser und dann darf man sich nicht wundern, wenn man rausfliegt. Unabhängig von Manes Aktion muss ja die Geilheit in Malmö unübertroffen sein, wenn man mit einem Vorsprung nur noch 90 Min. hat, um endlich die CL zu erreichen und dann so eine schwache Leistung. Das hat mir persönlich mindestens genauso wehgetan wie Manes Nicht-Auftauchen zum Abflug.

Diese Aussage ähnelt ca. der, dass man meint durch den - in den ersten 10 Minuten - nicht gegebenen Elfmeter das Spiel verloren zu haben.

Hätte Mané sich etwas rühmlicher Verhalten, hätte die Leistung ganz anders aussehen können - auch das kann keiner belegen. Einzig allein, dass sein Fernbleiben idiotisch war (zumindest aus Sicht eines RBS Fans), darauf kann man sich einigen.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Beruf: ASB-Poster

Wir sind so geil !!! RB Salzburg :love:

Mane vor Wechsel zu Liverpool

Der ehemalige Salzburg-Spieler Sadio Mane steht vor einem Wechsel zur englischen Fußballtopadresse Liverpool. Wie englische Medien am Montag berichteten, absolviert der Senegalese von Southampton einen Medizincheck bei den „Reds“. Der Transfer des 24-Jährigen wird in den kommenden Tagen erwartet. 30 Millionen Pfund (37,15 Mio. Euro) soll Mane Liverpool wert sein.

Mane wechselte vor zwei Jahren um 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach England. Seine Visitenkarte bei Liverpool gab der Offensivspieler im März ab, als er beim 3:2-Heimsieg Southamptons gegen die Elf von Jürgen Klopp zweimal traf. Sollte der Wechsel an die Merseyside wie erwartet über die Bühne gehen, hätte Liverpool in den vergangenen drei Jahren in Summe mehr als 140 Mio. Euro für Spielertransfers an Southampton überwiesen.

Quelle: sport.SchOrf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.