sparefrohs


Relii

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

leg mal 5000 €uronen an;

wenn es so weiter geht, (& davon ist auszugehen) bleiben dir in 3 jahren nicht mal die 5000 eher 4800.

nein danke;

Gold.

Vor Jahren gabs bei der Meinl Bank mal 2,x irgendwas Prozent, da hatte ich ein paar Bücher die schön was fallengelassen haben am Ende des Jahres, heute kannst es vergessen.

Wers gscheit gemacht hat, hat schon viel früher begonnen in Gold zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren gabs bei der Meinl Bank mal 2,x irgendwas Prozent, da hatte ich ein paar Bücher die schön was fallengelassen haben am Ende des Jahres, heute kannst es vergessen.

Wers gscheit gemacht hat, hat schon viel früher begonnen in Gold zu investieren.

zumal man ja heute keiner bank mehr glauben schenken 'darf'!

die machen was sie wollen & dies mit geld dass ihnen nedmal gehört;

nett is ja auch die bawag :fuckthat:

die nehmen €4 für eine behebung am schalter! (was ja der postler machen tut, aber hauptsache ist, dass 7-8 hansln von der bawag umanad laufen & fragen ob sie helfen können oder dir irgendeinen shit andrehen wollen)!

kunden habens die bankomatkarte nicht aushändigen können, (stand juli 12' im 23. bezirk)

geht frühestens im herbst, haha ned!?

bandtiten sans [punkt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich möchte für meinen sohn, ein sparbuch anlegen. ist das heutzutage empfehlenswert? oder wär ich mit etwas anderem besser beraten?!

totes kapital brauch ich auch nicht unbedingt, bzw wenn ich dann weniger rausbekomme, als eingezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und was willst sonst machen mit dem gesparten geld? für immobilien brauchst einen ordentlichen batzen und gold ist auch nicht jedermanns sache

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und was willst sonst machen mit dem gesparten geld? für immobilien brauchst einen ordentlichen batzen und gold ist auch nicht jedermanns sache

Wenn man auf das Geld nicht angwiesen ist, dann zahlt sich eine mittel- bis längerfristige Veranlagung schon aus. Muss ja nix riskantes sein. So Online Spargeschichten sind nicht so schlecht, ich bin mit Anleihen auch ganz gut ausgestiegen.

Nebenbei spiel ich ein wenig mit Aktien herum, hab bis jetzt einen ganz guten Riecher gehabt. Selbst wenn ich da auf die Nase fliegen würde, würds mich nicht in ein finanzielles Chaos stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Für langfristige Investments, also Geld das ich für diealtersvorsorge anlege, setze ich auf:

- Breite Diversifikation

- kosten so gering wie möglich halten (macht dank Zinseszins Effekt auf lange sicht einen riesenunterschied)

--> ETFs bzw. Indexfonds

Das geld wird nicht angerührt, egal was passiert

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei der Ersten hams ein Bonussystem beim Plus Sparen geht bis 2% je nachdem wieviele Produkte man dort hat -> Bausparer, KK, EInlagehöhe usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hört sich interessant an. bei der deniz bank gibt es keinen bonus bzgl. freunde werben?

wäre mir neu. bis auf zeitungsanzeigen haben sie generell praktisch keine kundenbindenden/-werbenden maßnahmen. sie überzeugen halt lieber mit ihrem zinsniveau, wo sie ja wirklich seit einigen jahren an der spitze stehen (und sympathischer als die vakifbank sind).

die 2,625% gibt's übrigens nur fürs onlinesparen (ansonsten sind die sparbücher meist gleich geschaltet) und angeblich nur bis zum 15.11.2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für langfristige Investments, also Geld das ich für diealtersvorsorge anlege, setze ich auf:

- Breite Diversifikation

- kosten so gering wie möglich halten (macht dank Zinseszins Effekt auf lange sicht einen riesenunterschied)

Ist bei meiner Lebensversicherung auch so, da wird das Geld auch in verschiedensten Sparten veranlagt. Ich hab mich da damals genau schlau gemacht, wohin mein Geld in der Zwischenzeit hinwandert.

Was verstehst du unter Kosten so gering wie möglich halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, mal eine Frage an das allwissende ASB, hab jetzt mal vor Jahresende meine Finanzen durchchecken lassen (wird ja vieles anders ab nächstem Jahr...) von der Bank unter anderem meine Fondspolizze die seit ~ 2002/ oder 03 so nebenher rennt - Quintessenz ist sie würden mir raten eher auszusteigen, weil seit 2008 eher schlecht mit der Performance aussieht (davor wars ganz gut) und wenn nochmal sowas kommt könnts noch mieser laufen. Is jetzt nicht die Mörderkohle, aber an die Auskenner - in Sicherheit bringen/rauskaufen und anders veranlagen, wenn ja welche Richtung? Werd mir mal für nächste Woche einen Termin ausmachen und mir die Alternativen anhören was den besser abgesichert wäre.

Zapf eh noch ein paar weitere Quellen an die ein wenig Ahnung haben, aber je mehr input, desto besser! Danke.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.