Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Experte für eh alles

Was ich Grade auf transfermarkt.at gesehen habe, Zwierschitz ist sogar waschechter Mödlinger....könnte also seinen Kindheitstraum erfüllen ;)

Was ich mich jedoch frage, für welche Liga plant ihr eigentlich, wenn ihr euch für Spieler wie den Zwierschitz interessiert?

Wenn ihr Leute vom Kaliber eines Zwierschitz sucht, da können wir euch noch einige andere schenken.

Liebend gerne und mit besten Grüßen.

Das Ausmisten hat gerade erst begonnen.

Nix gegen den Zwierschitz als Person, ist ein netter Kerl.

Aber allein ein Blick auf die Torbilanz spricht Bände über unsere Verteidiger.

Absteiger BW Linz hat 53 Tore bekommen, ebenso wie die Vienna.

Wir mit unserer tollen Abwehr immerhin "nur" 52 Gegentreffer (kann sich aber bald ändern, wir spielen diese Woche wieder gegen Angstgegner Kapfenberg)

Und wer öfter Spiele des SKN sieht wird kein großes Verlangen verspüren, einen der Herrn aus der Viererkette nächste Saison wiederzusehen (bis auf den jungen Rödl-Ersatz Geri Peinsipp, der kann nix dafür)

Wie gesagt, wir hätten da noch andere solcher Kaliber im Angebot. Gratis und ab Sommer gerne verfügbar.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Frage ist, wie groß die Schuld der IV und wie groß jene der AV an den vielen Toren ist.

Tatsache ist, daß wir eher keine Ablöse zahlen wollen, und daß der Spieler im Idealfall in unser Anforderungsprofil (junger, entwicklungsfähiger Österreicher) passen sollte. Da wirds auf RAV nicht soviel Auswahl geben.

Ich kenne den Spieler nicht, aber da wir mit Auer und seebacher prinzipiell bereits 2 etablierte Spieler haben und hier einmal ein backup gesucht wird, damit Auer auch auf links ausweichen kann (wo wir auch noch Weber entwickeln) finde ich den Transfer prinzipiell mal nicht schlecht.

Vielleicht läuft unser Offensiv-Werkl dann auch wieder besser, so daß Defizite in der Verteidigung wieder besser ausgeglichen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

auf dein Frage Schallvogl:

Wie gesagt ohne ihm persönlich nahe treten zu wollen, Zwierschitz ist am Großteil der Gegentore schuld würde ich behaupten.

Nicht weil er zu schwach für Liga 2 wäre, sondern weil er selten in der Defensive zu finden ist.

Das mag zwar die moderne Spielweise eines AV sein, siehe David Alaba.

Aber dazu braucht man auch Mitspieler, die seine Lücke hinten zuverlässig schließen können, denn bis er wieder zurück ist aus der Offensive, ist der Konter schon gelaufen.

Wenn ihr Mitspieler habt, die da schnell und effektiv einspringen können, wäre es sicher möglich.

Wenn nicht, so wie bei uns seit der Winterpause (seit Rödl entlassen wurde kann keiner mehr Zwierschitz´s Offensivabenteuer absichern), geht die Gschicht nach hinten los.

Der (nach Körpergröße) kleine Marcel Holzmann auf der anderen Seite hat es im Bayern-Nachwuchs scheinbar besser gelernt.

Der geht zwar auch mit, aber immer mit kalkuliertem Risiko und ist rechtzeitig wieder zurück.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

auf dein Frage Schallvogl:

Wie gesagt ohne ihm persönlich nahe treten zu wollen, Zwierschitz ist am Großteil der Gegentore schuld würde ich behaupten.

Nicht weil er zu schwach für Liga 2 wäre, sondern weil er selten in der Defensive zu finden ist.

Klingt ja nach einem neuen Stephan Palla. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich glaub das wir den gar nicht brauchen und nur den SKN schwächen wollen.

Ginge es um Segovia, würde ich JA sagen.

Aber im aktuellen Fall bewahrt ihr nur das AMS vor einem neuen Kunden so wie ich das sehe.

Alle wichtigen Spieler bzw. jene, die man halten will, haben verlängert oder stehen in Verhandlungen.

Zwierschitz gehört da nicht wirklich dazu.

Ich will da jetzt nicht die Gerüchteküche anheizen, nur so viel - vom aktuellen SKN-Kader wird nicht all zu viel übrig bleiben. Sogar Kapitän Popp wurde noch nicht verlängert da er sich nicht so weiterentwickelt hat wie man es erwarten durfte.

Das hat Gründe.

- weil viele heuer "bewiesen" haben, daß man mit ihnen nicht rauf kommt

- weil man die Schulden aus der Aufstiegssaison (wegen der man immer die Lizenzauflage bekam) 2012 endlich abgestottert hat

- weil das Budget nicht ein bissl, sondern doch recht deutlich gesteigert werden konnte

Dadurch ist man nun endlich in der Lage, auch Spieler in einer anderen Preisklasse anzusprechen.

Nicht nur in Österreich, auch in Spanien.

Lange Rede, kurzer Sinn: der neue Kader wird zumindest auf Augenhöhe mit ALU, Grödig und Altach sein und den einen oder anderen Spieler beinhalten, der auch ein bissl mehr kostet und auch kann.

Und bei allem Respekt - Zwierschitz passt da nicht mehr rein.

Sehe wohl nicht nur ich so, sonst hätte man auch mit ihm schon verhandelt.

Es würde mich daher wundern wenn er euch weiterhelfen kann (ich nehme jetzt die tipp3-Liga an), aber gut, ist ja nicht mein Bier.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn wir weber hochziehen, dann kann man auch einen spieler in der rlo gut gebrauchen. unser reservoir an starken nachwuchsverteidigern kann ja auch nicht unerschöpflich sein (dibon, windbichler, ebner, drescher, auer, weber). is ja eh unglaublich was wir da in den letzten jahren für einen output haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

dibon, windbichler, ebner, drescher, auer, weber). is ja eh unglaublich was wir da in den letzten jahren für einen output haben.

Eben, Verteidiger auszubilden ist nicht die hohe Kunst.

Bei uns sind ebenfalls alles Eigenbauspieler außer Holzmann (kam über den FC Bayern)

Die Kunst besteht eher darin, Offensivleute auszubilden.

Nicht umsonst sind dort in fast allen Profiteams (aber auch oftmals im Amateurbereich) Legionäre zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja, zu offensiv, kreativem spiel gehört mehr als eine gute ausbildung. da brauchts auch eine gehörige portion talent. trotzdem ist auch da unser output nicht verachtenswert. offensive talente werden aber heutzutage früh von scouts aus den großen fußballländern abgeworben. deswegen ist der nutzen für die km da eher gering, der finanzielle für den verein aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ginge es um Segovia, würde ich JA sagen.

Aber im aktuellen Fall bewahrt ihr nur das AMS vor einem neuen Kunden so wie ich das sehe.

Alle wichtigen Spieler bzw. jene, die man halten will, haben verlängert oder stehen in Verhandlungen.

Zwierschitz gehört da nicht wirklich dazu.

Im SKN-Thead hast Du gerade bestätigt, daß ihr ihm ein Vertragsangebot gemacht habt und er sich bis 30.4. entscheiden muß.

Also was jetzt? Wollt ihr ihn grundsätzlich behalten oder AMS?

Lange Rede, kurzer Sinn: der neue Kader wird zumindest auf Augenhöhe mit ALU, Grödig und Altach sein und den einen oder anderen Spieler beinhalten, der auch ein bissl mehr kostet und auch kann.

Und bei allem Respekt - Zwierschitz passt da nicht mehr rein.

Sehe wohl nicht nur ich so, sonst hätte man auch mit ihm schon verhandelt.

:lol: :lol: :lol:

Herrlich!

Lt. TM.at Gerüchteküche hat ihm der SKN ein Vertragsangebot hingelegt und er muß sich bis 30.4. entscheiden.

so ist es.

naja, zu offensiv, kreativem spiel gehört mehr als eine gute ausbildung. da brauchts auch eine gehörige portion talent. trotzdem ist auch da unser output nicht verachtenswert. offensive talente werden aber heutzutage früh von scouts aus den großen fußballländern abgeworben. deswegen ist der nutzen für die km da eher gering, der finanzielle für den verein aber ok.

Um das für unseren Freund aus der Provinzhauptstadt auszudeutschen.

Uns haben in den letzten Jahren 3 15-jährige Offensivspieler um viel Geld in Richtung Bayern München (2x) und Manchester City verlassen.

Das sind Vereine deren einziger Bezug zu St.Pölten der bsoffene Schinkels im Champions League-TV-Studio ist.

So viel zu unserer Kunst Offensivspieler auszubilden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schallvogel, nachdenken, dann tippen:

Wenn man jemand ein Angebot hinlegt, hat man noch nix verhandelt.

Zwierschitz hat bis Monatsende Zeit um sich die Sache zu überlegen.

Nachverhandeln wie bei Segovia gibts in dem Fall nicht, da 2 Ersatzleute über ihre Zukunft Bescheid wissen wollen und man die Gschicht nicht ewig rausziehen kann/will.

Ich weiß nicht wie du das so im täglichen Leben machst, aber wenn du zum Autohändler gehst und in der Windschutzscheibe deines Traumautos hängt ein Preisschild, dann bedeutet das nicht, daß du bereits mit dem Händler in Verhandlungen stehst.

Ich hoffe, nun hast du den Unterschied erkannt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.