Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. April 2012 Und wer kann sich daran erinnern, außer den paar Fans, die dabei waren? Frag den österreichischen Durchschnittsfan, der wird auf "Admira" automatisch "Südstadt" sagen. wenn ich mein empfinden von der meinung des durchschnittfan abhängig machen würde, würd wohl was falsch rennen! als mündiger mensch sollte man schon ne eigene meinung haben, und diese nicht vom mainstream abhängig machen!!! wenns nachdem ginge wär ich rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 10. April 2012 wenn ich mein empfinden von der meinung des durchschnittfan abhängig machen würde, würd wohl was falsch rennen! als mündiger mensch sollte man schon ne eigene meinung haben, und diese nicht vom mainstream abhängig machen!!! wenns nachdem ginge wär ich rapidler Natürlich hast du recht, wenn du sogar dabei und es schmerzvoll erlebt hast, spielt das eine wichtige Rolle. Die Diskussion begann aber bei der Frage, ob Spieler die Admira attraktiver finden könnten als Mattersburg. Diese Spieler haben in der Regel das "große" Bild im Kopf und nicht das Bild des Admira-Fans. Wir sollten aber am "großen" Bild arbeiten, denn das macht unser Image und ist letztendlich wichtig für dieWeiterexistenz des Vereins. Ich weiss, das letzte Jahrzehnt war ein Trostloses in der Vereinsgeschichte, aber wenn ich höre, das Didi um zwei Jahre verlängert hat, dann glaube ich, das damit Trenki und Didi mehr wollen ,als gegen den Abstieg zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. April 2012 Also ich erkenne wenig das mich an eine erfolgreiche, positive Zukunft blicken lässt. Keine Ahnung was dich so zuversichtlich macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 10. April 2012 wenn ich mein empfinden von der meinung des durchschnittfan abhängig machen würde, würd wohl was falsch rennen! als mündiger mensch sollte man schon ne eigene meinung haben, und diese nicht vom mainstream abhängig machen!!! wenns nachdem ginge wär ich rapidler Na da samm froh, daß Du ein mündiger Mensch bist. 8-) Natürlich hast du recht, wenn du sogar dabei und es schmerzvoll erlebt hast, spielt das eine wichtige Rolle. Die Diskussion begann aber bei der Frage, ob Spieler die Admira attraktiver finden könnten als Mattersburg. Diese Spieler haben in der Regel das "große" Bild im Kopf und nicht das Bild des Admira-Fans. Wir sollten aber am "großen" Bild arbeiten, denn das macht unser Image und ist letztendlich wichtig für dieWeiterexistenz des Vereins. Ich weiss, das letzte Jahrzehnt war ein Trostloses in der Vereinsgeschichte, aber wenn ich höre, das Didi um zwei Jahre verlängert hat, dann glaube ich, das damit Trenki und Didi mehr wollen ,als gegen den Abstieg zu spielen. Das ist im Prinzip die Essenz der Diskussion, aber letztlich hat Simon auch teilweise recht, so wie Du......: Also ich erkenne wenig das mich an eine erfolgreiche, positive Zukunft blicken lässt. Keine Ahnung was dich so zuversichtlich macht. Zuversicht darf man schon haben, denke ich. Faktisch gibt es, was die wirtschaftliche Situation betrifft derzeit aber keine Anhaltspunkte - man wird in den nächsten Wochen und Monaten sehen, wie gut im Verein gearbeitet wurde. Was uns aber schon zuversichtlich stimmen darf, ist 1. unsere Akademie, die ein ganz wichtiger Faktor ist, 2. eben die Verlängerung des Vertrags unseres Trainers, der tolle Arbeit leistet und damit 3. aus uns eine interessante Adresse für aufstrebende Spieler bietet. Daß das alles Geld kostet, von der Aka, über den Trainer und gegenwärtige bzw. zukünftige Spieler, weiß jeder. Wenn man es realistisch betrachtet, ist darauf bezogen RBS die 1. Adresse des Landes, gefolgt von den Wienern - wobei die drei genannten auch meistens im EC spielen, was es für die Spieler auch interessant macht. Dazu ordentliche Zuschauerkulissen, die auch Sturm zu bieten hat, die Grazer sind halt finanziell nicht so stark wie die Wiener und die wieder bei weitem nicht so stark wie die Dosen. Daß man dort auch das Risiko des Scheiterns bei relativ gut bestückten Kadern einkalkulieren muss, macht es reizvoll und/oder riskant. Viele der Gescheiterten sehen sich dann bei den Vereinen auf der nächsten Stufe wieder: Ried, Mattersburg, Admira. Ruhiges Umfeld, solide Arbeit, kein so großer Druck wie bei den 'Großklubs'. Wobei wir eben den Abstrich machen müssen, bis heute von größtenteils einem Geldgeber abhängig zu sein. Wenn wir es schaffen, eine breitere und solide Basis zu schaffen, dann steht einer schönen Zukunft nichts im Wege. Wenn...... Nicht zu vergessen auch die potenziellen Aufsteiger (oder Lizenzerwerber) Altach/WAC/LASK/HauptstadtNÖ/evt. A. Lustenau: Finanziell vielleicht nicht ganz so top, aber sicher auch nicht uninteressant für aufstrebende Kicker. Aber genau dort, bei denen, die nicht aufsteigen werden, dazu beim KSV oder in Neustadt, sollten wir fischen gehen. Bis jetzt war der Großteil der Transfers in der Ära DiKü sehr, sehr gut - warum sollte das nicht weiterhin so sein? Und noch was: Dibi, machs nicht so spannend, ich möchte jetzt endlich wissen, wo Du nächste Saison spielen wirst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. April 2012 FC Trenkwalder Admira Unser Kapitän hat über seine Zukunft entschieden und wird ab 1.7.2012 zum FC Red Bull Salzburg wechseln! Wir wünschen Christopher für seine Zukunft alles Gute. Danke für viele tolle Jahre mit Herz und Leidenschaft für Admira! Christopher Dibon immer einer von uns! von Facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. April 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2012 Jawohl, sehr gut. Wünsch ihm alles Gute, danke für die geile Zeit ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. April 2012 admira wir nie sterben. würde sie das, dann wäre es vor 4 oder 5 jahren passiert. der grund für unsere unsterblichkeit ist unser bekenntnis zur nachwuchsarbeit und unsere bereitschaft zu kompromissen und arrangements mit anderen klubs. und deswegen sind wir für junge, aufstrebende fußballer sicher eine gute adresse. ich kann mir schon vorstellen, dass ein junger, burgenländischer kicker lieber bei kühbauer spielt als bei lederer. mattersburgs tradition ist der abstiegskampf. admira ist da viel bunter, und aktuell in aller munde. ganz von der hand zu weisen sind bedenken auf grund der jüngeren vergangenheit sicher nicht. wir alten sehen das wohl etwas gelassener. die jungen haben aber nie erfolge mit unserem klub gefeiert. ein wunder, dass es überhaupt noch jüngere fans gibt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. April 2012 ganz von der hand zu weisen sind bedenken auf grund der jüngeren vergangenheit sicher nicht. wir alten sehen das wohl etwas gelassener. die jungen haben aber nie erfolge mit unserem klub gefeiert. ein wunder, dass es überhaupt noch jüngere fans gibt .... ich zähl mich ja zu den jungen - seh das aber recht entspannt, genieße die gegenwart und denk nicht an die zukunft - die kann ich bei der admira eh nicht beieinflussen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknown89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. April 2012 admira wir nie sterben. würde sie das, dann wäre es vor 4 oder 5 jahren passiert. der grund für unsere unsterblichkeit ist unser bekenntnis zur nachwuchsarbeit und unsere bereitschaft zu kompromissen und arrangements mit anderen klubs. und deswegen sind wir für junge, aufstrebende fußballer sicher eine gute adresse. ich kann mir schon vorstellen, dass ein junger, burgenländischer kicker lieber bei kühbauer spielt als bei lederer. mattersburgs tradition ist der abstiegskampf. admira ist da viel bunter, und aktuell in aller munde. ganz von der hand zu weisen sind bedenken auf grund der jüngeren vergangenheit sicher nicht. wir alten sehen das wohl etwas gelassener. die jungen haben aber nie erfolge mit unserem klub gefeiert. ein wunder, dass es überhaupt noch jüngere fans gibt .... wenn man ein wirklicher fan ist sind es nicht die erfolge, die zählen, sondern das gesamtbild und das man sich mit dem verein identifizieren kann...selbst wenn ich persönlich nur wenige minuten von hütteldorf entfernt wohne, ich konnte mich nie mit dem verein identifizieren...im gegenteil zur admira...wenn erfolge da sind freut man sich natürlich noch mehr. seh das nicht so tragisch mit den erfolgen, auch wenn ein aufstieg auch schon als erfolg zu werten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. April 2012 auch wenn ein aufstieg auch schon als erfolg zu werten ist ich hab mich auch sehr gefreut und war zu tränen gerührt. aber die qualität des dargebotenen war und ist halt noch weit weg von bereits erlebtem. vizemeister, cupfinalis, hallenturniersiege (als die noch was wert waren), jahrelange europacuppräsenz, große europacupduelle mit traumhaften siegen, atemberaubender offensivfußball, etc., etc.. da sind fans halt leichter zu begeistern. wenigstens die bundesliga und der offensivfußball hat uns wieder. der rest kommt schon noch. geduld bewahren heissts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 10. April 2012 aber die qualität des dargebotenen war und ist halt noch weit weg von bereits erlebtem. vizemeister, cupfinalis, hallenturniersiege (als die noch was wert waren), jahrelange europacuppräsenz, große europacupduelle mit traumhaften siegen, atemberaubender offensivfußball, etc., etc.. Also manchmal wünsch ich mir echt ich wäre früher geboren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. April 2012 Also manchmal wünsch ich mir echt ich wäre früher geboren... hehe. so gings mir auch mal. 1966 beim double wär i gern dabeigwesen, so wie mein vater und andere. oder 1934 beim legendären rekord - 8:0 im cupfinale gegen die unsäglichen im vollen prater .... man kann eben nicht alles haben. aber einen titel, abseits von supercup und hallenturnier möcht i schon erleben. und 1x bitte in spanien und/oder england ein ec-spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. April 2012 also ich finds auch so ganz ok - die erlebnisse in der rlo & co kann uns keiner mehr nehmen -> und auch da warn paar klassiker dabei man kann eben nicht alles haben. aber einen titel, abseits von supercup und hallenturnier möcht i schon erleben. und 1x bitte in spanien und/oder england ein ec-spiel. weiß nicht spanien würd mich gar nicht so reizen, aber insel oder skandinavien, event germany 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. April 2012 event germany Die Brut, davon träum ich fast jede Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts