Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ich verstehe schon deine Skepsis, aber wenn von MEHREREN Seiten das so bestätigt wird, dann kann man das ruhig auch einmal akzeptieren und nicht als Marek-Propaganda abtun.

man kann es aber trotzdem auch hinterfragen, oder? ;) oft ist es ja auch ein hören/sagen welches weitergegeben wird "schau, da ist das loch wo vorher der Molly eingeschlagen ist" etc... für mich wäre es einfach der erste Molly der explodiert ist (siehe Demos und Auseinandersetzungen mit der Polizei in GRE etc... welches man oft übertragen bekommt und wo Mollys auf Polizisten etc.. geworfen werden)

aber egal: auch wenn es nicht explodiert ist/wäre - es hätten so und so Menschen schwer verletzt werden können und ist abzulehnen, darauf können wir uns denk ich einigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

es steht explizit drin dass es als strafe fuer paok den ausschluss aus allej uefa bewerben geben KANN und das waere sehrwohl unser kampfloser aufstieg. und falls die entscheidung erst nachm rueckspiel faellt und die aufgestiegen sind erben wir deren platz fuer die el

Ist das so? Würden wir, selbst wenn wir sportlich unterliegen, nach einem Ausschluss PAOKs aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

dann war's halt etwas anderes, ich muss gestehen, dass ich absolut keine ahnung habe, welchen schaden ein molotov-cocktail anrichten kann. logischerweise hat auch niemand das loch nachgemessen, wenn's wirklich 50 cm tief wäre, müsste es ja verdammt breit gewesen sein (kraterform), insofern täte ich auf solche zahlen keinen wert legen, vielleicht war's ja nur 50cm breit und ein paar centimeter tief, vielleicht war auch gar kein loch, sondern einfach nur eine detonation, spielt ja alles keine rolle.

trotzdem lege ich wert auf eine richtige Darstellung und keine noch dramatisiertere Version (und wie du aus meinen Posts lesen kannst bin ich bei dir - scheiss egal ob so oder so, es ist ein Eahnsinn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gibt folgende Punkte, die mMn für die UEFA relevant sind :

1.) Die Sicherheitsmaßnahmen waren sowohl um das Stadion, als auch im Stadion nicht ausreichend.

2.) Rapid Spieler wurden mehr oder weniger am Spielfeld attackiert, bzw bespuckt etc....

3.) Durch den Einsatz von Tränengas war der ein oder andere Spieler gehandicapt.

4.) Es flogen während des Spiels Gegenstände auf das Spielfeld (Ein fast eiergrosser Stein verfehlte einen Rapidspieler nur knapp)

5.) Das Spiel wurde unter dem Argument "Noch grössere Eskalationen verhindern zu wollen" angepfiffen. (falls das auch wirklich so war...)

Insofern kann es auch einen Ausschluss von PAOK geben, und ich denke sehr wohl, dass die UEFA in diesem Fall noch vor Donnerstag eine Entscheidung trifft, dauerts

länger rechne ich mit Zuschauerausschluss, und hohen Geldstrafen, der Bericht des Sicherheitsoffiziellen wird entscheidend sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, und auch an dich die Bitte, den eventuell an Rapid weiterzuleiten..

geh blödsinn. wann hats zuletzt auswärts so gekracht bei uns?

Sofia auswärts war auch kein Spaziergang..

@all: Der Thread ist einfach zu groß und wir Mods sind auch nicht immer online, sonst hätt ich den ganzen Scheissdreck von Fans anderer Vereine (natürlich sind nicht die gemeint die hier auch normal schreiben, davon gibts gsd auch genug) gleich gelöscht..ich bitte euch daher, nicht, wirklich überhaupt nicht auf diese Idioten einzugehen, denn das bringt gar nichts, ausser dass die dann wieder etwas antworten und der Thread noch mühsamer wird, bzw ist es eh genau das was sie wollen, ein bisschen Aufmerksamkeit. Am besten einen von uns eine PM schicken, wir löschen den Blödsinn und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Weißt du, von welchen Asphalt hier die Rede ist?

2. Weißt du, welche Flüssigkeit in der Flasche war?

3. Weißt du, ob sich die Flüssigkeit vor dem Aufprall entzündet hat oder erst nach dem Zersplittern der Flasche?

Nein? Na dann ist deine Aussage nicht zu begründen.

Prinzip Schweizerkracher: Zünde ihn auf der offenen Handfläche und es wird etwas wehtun, zünde ihn in der geschlossenen Hand und du hast keine Handfläche mehr.

Ganz abgeshene davon, dass hier von mehreren Usern die Version bestätigt wurde, dass der Molotovcocktail ein solches Loch gesprengt hat. Und mir das auch von einem vertrauenswürdigen Freund genau so mitgeteilt wurde.

nochmals für dich du experte: mische benzin/heizöl zusammen, gibs meinetwegen in eine flasche und wirf ihn auf den asphalt. dann such das loch. egal auf welchem asphalt.

auf die idee, dass das loch schon vorher da war kommt ihr ja alle nicht. ich finds ja lustig: einerseits glaubt ihr nichts, was in zeitungen steht oder was ihr hört (wenn ihrs nicht hören wollt - der fred hier ist eine ganz gute spielwiese dafür) andererseits dann doch auch wieder, wenns euch passt.

und nochmals: ich habe nie bestritten, dass es nicht ein sprengsatz war, aber bei 50 cm tiefem loch klingt das für mich eher nach einer papierbombe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist das so? Würden wir, selbst wenn wir sportlich unterliegen, nach einem Ausschluss PAOKs aufsteigen?

Ja! Der FC Sion hat letzte Saison Celtic sportlich besiegt (Unentschieden auswärts, Sieg zuhause) und Celtic hat nach dem Ausschluss der Walliser deren Platz in der EL-Gruppenphase geerbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was ist mit dir los? Komplett deppad? Noch einmal, damit auch du das vielleicht irgendwie mitbekommst: MEHRERE FANBERICHTE HABEN VON DIESEM MOLOTOVCOCKTAIL GESPROCHEN UND DAVON, DASS DIESER EIN LOCH IN DIE STRASSE GERISSEN HAT!!!

Bist du zu dumm, um das zu begreifen?

nein aber du anscheinend. hast du schon mal einen molotovcocktail gtebaut ? oder geworfen ? nein. also dann halte deinen mund. okay ?

und die leute die unten waren ? tatsächlich oder nur mit der goschn ? lustigerweise steht die letzten 20 seiten zu 80% nur zeug von leuten die unten gewesen sein wollen, lustigerweise schreiben alle denselben scheiss der auch in den medien/anderen foren steht. verzeih mir daher meine skepsis.

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist das so? Würden wir, selbst wenn wir sportlich unterliegen, nach einem Ausschluss PAOKs aufsteigen?

bin leider grad in da arbeit und hab nur smartphone und am riesen stress aber i hab mich die letzten tage bisl durchgelesen. soweit ich mich hoffentlich ned irre stand grob gesagt wenn die vor der auslosung gesperrt werden erbt der geschaedigte klub den platz. falls schon gelost wurde wirds kompliziert da hab i mi nimma auskannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann es sein, dass die Darstellung auf der HP einfach nur das ganze etwas besänftigen soll? Kann mir nicht vorstellen, dass wir so einen Bericht dorthin schicken.

Ausserdem wird am wichtigsten sein, was der UEFA Typ für einen Bericht abgeht. Kann es nicht oft genug sagen: Ich hätte dort unten nur noch mit dem einen Typen gesprochen.

Ich schau mir an, dass wir eine Strafe bekommen hätten, wenn wir nach den Aktionen + Tränengas getränkter Luft nicht auflaufen. Da pack ich den Typen, stell ihn raus aufs Feld und frag ihn ernsthaft, ob es hier ein faires Match geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Darstellung auf der HP einfach nur das ganze etwas besänftigen soll? Kann mir nicht vorstellen, dass wir so einen Bericht dorthin schicken.

Ausserdem wird am wichtigsten sein, was der UEFA Typ für einen Bericht abgeht. Kann es nicht oft genug sagen: Ich hätte dort unten nur noch mit dem einen Typen gesprochen.

Ich schau mir an, dass wir eine Strafe bekommen hätten, wenn wir nach den Aktionen + Tränengas getränkter Luft nicht auflaufen. Da pack ich den Typen, stell ihn raus aufs Feld und frag ihn ernsthaft, ob es hier ein faires Match geben soll.

Wie gesagt, vielleicht wars ja so und der UEFA Delegierte hat Rapid schon in etwa gesagt, dass sein Bericht so aussehen wird, dass es da ohnehin nichts zu diskutieren gibt, aber bitte gespielt werden soll wegen der Sicherheit.

Falls es so ein sollte, dann wäre das Verhalten danach vielleicht aus der Warte zu erklären, dass es für Rapid nur mehr darum geht, die eigene Strafe möglichst gering zu halten, da man über den Ausschluss ohnehin schon inoffiziell bescheid weiß und sich deshalb selbstkritisch zeigt und es auch nicht mehr nötig hat, PAOK anzupatzen, weil der Ausschluss ohnehin schon entschieden ist und man für das Rückspiel deeskalieren will.

Aber wie gesagt - reine Spekulation.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

nein aber du anscheinend. hast du schon mal einen molotovcocktail gtebaut ? oder geworfen ? nein. also dann halte deinen mund. okay ?

und die leute die unten waren ? tatsächlich oder nur mit der goschn ? lustigerweise steht die letzten 20 seiten zu 80% nur zeug von leuten die unten gewesen sein wollen, lustigerweise schreiben alle denselben scheiss der auch in den medien/anderen foren steht. verzeih mir daher meine skepsis.

Einigen wir uns darauf dass du mehr weißt, als die Leute die vor Ort waren, ja? Dann bist du zufrieden und wir können uns hier ohne deine entbehrlichen Kommentare weiter austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was mich wirklich verwundert, beim Platzsturm in Zypern (Famagusta), war es kein Problem das Spiel nicht mehr anzupfeiffen, naja vielleicht da die gegnerische Mannschaft schon 0:3 führte und da ja überhaupt gespielt wurde....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.