Recommended Posts

oida Trottel

sind noch in saloniki.gestern nacht von flughafen zum hotel keine probleme mehr. Werde heute nacht einen reisebericht posten,ungeschminkt damit die spekulationen ein ende haben...--->für die die es interessiert. Am handy is das mühsam...

Btw: wir sind wohlauf

Gwg

Großfeld & stifflor

Danke für Info - kommts gut heim!

Ich wollte eigentlich zu dieser Reise einen ausführlichen Bericht schreiben, nachdem beim letzten Spiel solche Berichte gewünscht wurden. War auch frohen Mutes, ausgestattet mit Kamera (nich Handy) und begann für mich großer Freude. Nach Flug im Cockpit, treffen mit anderen ASB'lern in der Stadt, essen (najo - war ned so toll, gutem Cafe-frappee und Mathos-Bier änderte sich meine 'relaxedheit' schlagartiger als bei den Lokalen in der Nähe des Treffpunkts aufeinmal, Sesseln, Gläser, Aschenbecher geflogen sind ... ich hatte Angst - und dies bis wir wieder am Airport waren .... da haben beim Treffpunkt a poar so Rotzpipen die eigenen Leute angegangen, nur weil sie fotografiert haben, etc. etc.

Ich wiederhole mich - ich bin zu alt für den Scheiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dieser Verein war jetzt 2 mal hintereinander in der gruppenphase, gab es da probleme? Wenn nicht, wird die UEFA das als Einzelfall unter besonderen Umständen wegen der Fan-Verbindungne abhaken.

ich glaub da gehts nicht nur um 2 saisonen. Paok ist seit jahren vorbelastet und hat keinen guten ruf bei der uefa. liegt zwar schon lange zurück aber auch gegen innsbruck musste, glaub ich, in den 90ern ein rückspiel unter ausschluss der öffentlichkeit statt finden. wo innsbruck übrigens aufgestiegen ist. mir ist zusätzlich zu ohren gekommen, dass sie unter beobachtung stehen, also glaube ich, dass das urteil paok um einiges härter treffen wird als uns.

was ich noch heftig finde ist, das glasflaschen am spielfeldrand gelandet sind und unweit von lk ein stein.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich finde das ganze einfach nur abnormal, was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Rapid nicht unter Protest antritt, solche Szenen haben nichts im Fussball

verloren als UEFA muss man Saloniki ausschließen, und wenn Rapidfans (wie man ja liest) massiv beteiligt waren, sollte man uns die Gruppenphasen Prämien streichen (nicht das Antrittsgeld) also 700000K Strafe.

Ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht, wenn die UEFA jetzt nicht reagiert, dann gibts bald Fussballspiele wo das Militär aufmaschiert, ich kann aus erste Quelle

berichten, dass unsere Spieler Angst hatten und sich fragten was passiert wenn wir das erste Tor schiessen......- nein das ist nicht Fussball, dass ist SCHEISSE

RAUS MIT PAOK, sollte das nicht passieren, macht sich die UEFA sowas von lächerlich, es sollte kein 0:3 geben, sondern einfach den direkten Ausschluss ohne Rückspiel. Das ganze ist eine Sauerei.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum gibt es eigentlich so einen massiven hass zwischen paok und euren fan-freunden von athen ? ist da mal etwas gröberes vorgefallen oder ist das einfach eine mittlerweile übergekochte rivalität ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

unwichtig. alles was zählt (für eine strafverifizierung) ist, ob das spiel bis zum ende ausgetragen werden konnte.

das mag schon stimmen...aber die summe der ereignisse kann dann nur zu einem ausschluß führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach allem was gestern passiert ist, darf es eigentlich keine zwei Meinungen über mögliche Sanktionen geben.

PAOK muss ausgeschlossen werden.

Rapid muss eine brutale Geldstraffe kommen.

Wo kommen wir denn hin, wenn man als Auswärtsfan um sein Leben bangen muss? Das sind Zustände die nicht zu akzeptierensind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mal abgesehen wie's den fans erging, ich glaube die uefa wird auch ein auge darauf werfen, wie sicher es den spielern der gastmannschaft erging:

von seiten der spieler (was ich über die medien mitbekommen habe):

- rapid spieler wurden beim platzsturm der paok-fans angerempelt und bespuckt

- hofmann meinte, er habe während des spiels noch den dunst vom tränengas gespürt

- hofmann trieb auch die mannschaft beim torjubel recht flott vom fansektor weg um etwaige unschöne szenen zu verwemeiden

- königshofer wurde fast von einem stein getroffen

- beim ausgleich waren wieder fans am spielfeld (wenn auch friedlich, aber das is wurscht, hat einfach nicht zu passieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach allem was gestern passiert ist, darf es eigentlich keine zwei Meinungen über mögliche Sanktionen geben.

PAOK muss ausgeschlossen werden.

Rapid muss eine brutale Geldstraffe kommen.

Wo kommen wir denn hin, wenn man als Auswärtsfan um sein Leben bangen muss? Das sind Zustände die nicht zu akzeptierensind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

30 vs. 30 nur mit fäusten und kodex denke ich schon, aber bitte. so etwas kennen die dort drüben sowieso nicht.

Die UST zB. haben von Sparta Prag kassiert, da will man sich mit Griechen messen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
mir ist zusätzlich zu ohren gekommen, dass sie unter beobachtung stehen, also glaube ich, dass das urteil paok um einiges härter treffen wird als uns

Das ist aber nur aus finanziellen Gründen.

Ansonsten wiederhol ich mich gerne:

Warum muß es diesen Hass geben? Wie kann man einen Menschen hassen, dass man ihm einen Molotow-Cocktail auf die Tütn schießen will, nur weil er Fan einer anderen Mannschaft ist? Was ist los mit solchen Leuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

eventuell bin ich frustriert, aber ich befürchte dass man solange man diese "fankultur" nicht zerschlägt und die rädlsführer mit SVs ausstattet, wird sich nie etwas ändern. nie. immer wieder sind wir dabei.

aber das gleichzeitig bei allen vereinen... SCR, Sturm, FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich will das hier so provokationslos wie möglich formulieren. Ihr seid (im Sinne der UEFA) nicht Opfer, sondern Auslöser der Geschehnisse. Auf jeden Fall mitverantwortlich.

Eine Forderung nach Auschluss PAOK entbehrt jeder Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

warum gibt es eigentlich so einen massiven hass zwischen paok und euren fan-freunden von athen ? ist da mal etwas gröberes vorgefallen oder ist das einfach eine mittlerweile übergekochte rivalität ?

der übliche Hass auf die "großen" Athener Vereine... gegen AEK würde es genauso scheppern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

na du bist ja das größte aller opfer...du hast aber den "platzsturm" gegen die austria schon gesehen, und das gestern oder? will gar nicht aussprechen was du dir verdienst!

um es mal auf den punkt zu bringen: in beiden fällen wurden bengalen, die aus dem auswärtssektor kamen in diesen zurückentsorgt. aber du hast natürlich recht, man kann es so nicht vergleichen. interessant nur, dass der trabocher hier anscheinend doch einen empfindlichen nerv getroffen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von laola1.at:

Dabei setzte die Polizei Tränengas, das sich über das Stadion verbreitete, ein. Die Profis kämpften mit tränenden Augen und dem stechenden Geruch. [...]

„Bei so was, war ich noch nie vor Ort. Das war sicher auch ein Schock für die Spieler“, war auch Schöttel von den Ereignissen im Vorfeld der Partie gezeichnet.

Nachdem die Spieler in den Kabinengang flüchteten und von dort das Treiben verfolgten, wollte der Chefbetreuer kein Risiko eingehen.

UEFA-Delegation wollte Spiel nicht anpfeifen

„Das ist mir ein bisschen zu gefährlich geworden, deshalb habe ich dann alle in die Kabine geschickt.“

Auch Markus Katzer hat schon viel erlebt, aber die „Hölle von Saloniki“ wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben.

„Wir sind da, um Fußball zu spielen. Wir wollten ein Fußballfest veranstalten. Dass die Fans so reagieren, gehört einfach nicht auf den Fußballplatz. Das hat eher ein bisschen was von Krieg gehabt.“

Umso überraschter waren alle Beteiligten, dass das Spiel wie geplant angepfiffen wurde, obwohl die UEFA-Delegation bereits mit einem Abbruch spekulierte. Die PAOK-Verantwortlichen warnten diese jedoch vor einer Eskalation, sollte die Partie überhaupt nicht stattfinden.

Auch Schöttel konnte es kaum glauben, dass das Spiel nur mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen wurde. „Ich habe mich dann schon gewundert, dass nur 15 Minuten später das Spiel ganz korrekt abgelaufen ist.“[...]

Ich wiederhole mich: So etwas darf nicht toleriert werden. Hohe Strafe für uns, raus mit PAOK. So muss das sein, wenns fair abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten